Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... zwischendurch mal so ein zwei Nachrichten ...

Das würde ich wohl eher als "Warmhalten" bezeichnen ;) Auch nicht die feine englische Art, klar. Man kann aber keinen dazu zwingen, sich so zu benehmen, so zu agieren, wie man es schön findet oder selber macht - so ist das nun mal. Das Leben ist kein Ponyhof und Internet schon 3 x nicht :yum:

Geschrieben

Ach, da kommt keine Erklärung und ich frag auch nicht mehr. Einfach hin nehmen.  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Eve-:

... Auch wenn man den Grund gern wüsste: es ändert ja nichts an der Sache an sich.

Eben! Was 9 Personen nicht so zusagt, kann der 10. doch gefallen :relaxed:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

.... , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun?

Ich denke, Du wirst etwas gesagt oder getan (oder nicht gesagt oder nicht getan) haben, wodurch sie das Interesse verloren hat... 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FrechesFruechtchen:

Ach, da kommt keine Erklärung und ich frag auch nicht mehr. Einfach hin nehmen.  

Hinnehmen sowieso....aber eine Erkenntnis daraus gewinnen, um es vielleicht zukünftig zu vermeiden. Es gibt Menschen, die stolpern häufiger darüber und andere haben sowas nie.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rolfi:

Da musst Du den fragen,der den Kontakt abgebrochen hat!

Sehr einfallsreicher Beitrag. Wenn doch nicht mehr geantwortet wird, bringt das ja wohl rein gar nichts :-))

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb :

Sehr einfallsreicher Beitrag. Wenn doch nicht mehr geantwortet wird, bringt das ja wohl rein gar nichts :-))

👍🏻
Aber wie soll jemand darauf antworten,der immer antwortet?
🤔

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb frechwieoskar:

wenn wir menschen anfangen, auf jedwede empfindlichkeit anderer menschen rücksicht zu nehmen, au backe...

was machen menschen, wenn diese auf reale schwierigkeiten stoßen, auf probleme, die einen ganz andere liga abdecken?

 

es gibt zwei wege...

daran zu wachsen, standfest zu werden 

oder

einzuknicken und daran kaputt zu gehen

 

 

mir sind menschen lieber, die sich ihren aufgaben und schwierigkeiten stellen

 

Das mag ja sein, aber man sollte halt nicht immer nur von sich ausgehen, sondern auch ab und an mal über den Tellerrand schauen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Das mag ja sein, aber man sollte halt nicht immer nur von sich ausgehen, sondern auch ab und an mal über den Tellerrand schauen.

und was sieht man wenn man über den tellerand hinausschaut?

kennst du die bezugssystemproblematik und das dazugehörendne bezugssystemparadoxon?

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sebastian_K-Town:

Hallo zusammen.  Ich weiß nicht, ob es schon dieses Thema gab. Wie seht ihr das? Oft ist man mit jemandem anschreiben über irgendwelche Apps und auf einmal hört man nichts mehr oder man hat sich getroffen und Kontaktabbruch ohne wirklichen Grund.

Kontaktabbruch wird immer einen Grund haben. Klar mag sich das scheiße anfühlen so ohne irgendwas... aber wird schon Gründe haben. Vielleicht gab es Anzeichen die man hätte sehen können. Vielleich nicht. Kenne die Situation nicht wirklich. Kontakt der ins leere läuft ja klar. Hab ich selbst schon erlebt. Beide Seiten. Ins leere laufen lassen und ins leere gelaufen. Dann soll es halt nicht sein. 

Vielleicht war auch ein Grund das man nur verarsch wurde. Auch möglich. Daher ist ja mein Rat schon immer... einfach keine Luftschlösser bauen. Es kann immer irgendwas schief gehen.

Denke mir so gerade keine Antwort ist doch aber aber auch immer eine Antwort. Kommt von der anderen Seite nichts mehr, Kontakt wird plötzlich abgebrochen... was wäre die Alternative? Lieber ein ( Bewusst übertriebenes ) "Bist halt scheiße" oder "Ha Ha hab dich nur verarscht, bin gar keine Frau". Will man wirklich immer die Wahrheit wissen? So kannst immer denken "Dein Pech du Pissnelke, dir entgeht was" 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mottengruft:

.....die war echt Wäsche holen? 😅🫣.....ist das das Pendant zu "ich geh mal kurz Zigaretten holen" ? 😁

Naja das ganze ist jetzt auf den Monat genau 29 Jahre her

so neu ist der Trick anscheinend nicht 

mich fand es übrigens nicht witzig, nicht zu wissen was mit ihr passiert ist!

Geschrieben
Manche Geschichte ist einfach auserzählt. Beispiel? Wenn auf Fragen keine Antworten kommen... Frage ich nichts mehr.
Geschrieben
Naja ist halt so diese allgemeine "Supermarkt", oder "Nachnahme"-Mentalität. Alle Optionen offenhalten, die Annahme verweigern, überall mal seine Rüssel reinhalten, alles antatschen und kontaminierten, aber doch nix bezahlen oder sich für irgendwas entscheiden, aber motzen wenn es nicht der Erwartung entspricht.
Was direkt zum nächsten Thema führt...
Alles erwarten, selbst aber nix drauf haben außer Zahnbelag und dabei schön anderen die Welt erklären wollen....und wer mit mansplaining kommt, weibliche Schaumschläger*innen gibt es ebenfalls zu Genüge..
Südfriese
Geschrieben
Woher bitte sollen denn "wir" wissen, was den Menschen dazu bewegt?
Geschrieben (bearbeitet)

Ghosting...

Gründe für vermeintliches Ghosting dürften relativ individuelle sein...

Mir scheint, dass der Begriff Ghosting nicht selten relativ leichtfertig sowie anprangernd verwendet wird...

Ich habe auch schon einmal einen Kontakt ganz bewusst abgebrohen... und das aus meiner Sicht nicht gerade leichtfertig oder gar unbegründet...

Wenn man kontaktiert wird und dann aber im Verlaufe des Kontaktes selbst einsilbige Nachrichten dem Gegenüber geradezu aus der Nase ziehen muss, stelle ich den Kontakt ein...

bearbeitet von Highlander4u
Golddiamant71
Geschrieben
Die Ghosting Bewegung hat verschiedene Ursachen und angebliche Gründe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Die Ghosting Bewegung hat verschiedene Ursachen und angebliche Gründe.

 

boo-ghost.gif

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich habe auch schon einmal einen Kontakt ganz bewusst abgebrohen... und das aus meiner Sicht nicht gerade leichtfertig oder gar unbegründet...

Das ist kein Ghosting, sondern ein "Ich möchte nicht mehr weiter, weil..."

Geschrieben
Frag mal dein ki Spezialist der übersetzt Montag oder beginnt mit null und lacht uns alle aus 👋
Geschrieben

Aus meiner Sicht ist es kein Ghosting... aus ihrer Sicht ist es schon Ghosting... andere sehen es noch ganz anders...

Die jeweilige Auslegung von Ghosting weicht hier mitunter schon erheblich voneinander ab. Ghosting setzt in meinen Augen einen deutlich intensiveren und somit eben auch deutlich persönlicheren Kontakt voraus... einige hier scheinen schon den unverbindlichen Austausch einiger unverbindlicher Nachrichten zum Anlass zu nehmen, ein Einschlafen oder einen Abbruch eines Kontaktes gleich vorwurfsvoll als Ghosting zu titulierten... Reales Ghosting, um es zu erwähnen, finde ich daneben...

Ghosting scheint nicht selten als verurteilendes Schlagwort herzuhalten, um so nun ein Täter-Opfer-Bild zu zeichnen...

 

vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Das ist kein Ghosting, sondern ein "Ich möchte nicht mehr weiter, weil..."

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Highlander4u:

Aus meiner Sicht ist es kein Ghosting... aus ihrer Sicht ist es schon Ghosting... andere sehen es noch ganz anders...

Die jeweilige Auslegung von Ghosting weicht hier mitunter schon erheblich voneinander ab. Ghosting setzt in meinen Augen einen deutlich intensiveren und somit eben auch deutlich persönlicheren Kontakt voraus... einige hier scheinen schon den unverbindlichen Austausch einiger unverbindlicher Nachrichten zum Anlass zu nehmen, ein Einschlafen oder einen Abbruch eines Kontaktes gleich vorwurfsvoll als Ghosting zu titulierten... Reales Ghosting, um es zu erwähnen, finde ich daneben...

Ghosting scheint nicht selten als verurteilendes Schlagwort herzuhalten, um so nun ein Täter-Opfer-Bild zu zeichnen...

 

Was zitierst Du denn da?

Du hast geschrieben, einen Kontakt abgebrochen zu haben, mit Begründung. Das ist kein Ghosting.

Geschrieben

Zu zitieren bedeutet nicht, gegenteiliger Auffassung zu sein. Präzisieren bot sich gerade an.

 

vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Was zitierst Du denn da?

Du hast geschrieben, einen Kontakt abgebrochen zu haben, mit Begründung. Das ist kein Ghosting.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Felicitas7667:

Joa wurde angeschrieben hatten geschrieben dann kam einfach nichts mehr, naja laufe keinem hinterher hat die person pech gehabt

Whaaaaat? Wie blöd muss dieser Typ gewesen sein, dich nach ein paar mal schreiben zu ghosten! Ich werde dich erst nach nach 4 oder 5 coolen Dates ghosten. 

vor 21 Stunden, schrieb JayCee:

Ich kann es nach 3 Tagen als Ghosting empfinden, oder aber auch nach 3 Monaten.

In meinen Augen ist es wichtiger wie Intensiv der Kontakt war, wie war die Kommunikation, der Austausch, das Interesse.

Das wird nach 3 Tagen mega intensiv gewesen sein. Meist kennt man die Person ja schon am zweiten Tag richtig gut. Und wenn sich dann am dritten Tag voll intensive Gefühle einstellen, ist das total krass wenn man geghostet wird. 

vor 21 Stunden, schrieb Sebo35:

Standard in der heutigen Gesellschaft

Ja, die Gesellschaft ist schuld. Ghosting und Phrasendrescherei haben wir den Untergang der westlichen Zivilisation zuzuschreiben! 

vor 20 Stunden, schrieb duren992775:

Feigheit ist der Grund und nichts anderes

Nicht zwangsläufig. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Person, die ich ghoste. Die muss nicht einmal was falsch gemacht haben. Aber das Interesse ist dann einfach weg. Und jede weitere Nachricht geht nur dann einfach nur auf den Sack. Ich empfinde es als Zeitverschwendung, da nochmal zu antworten und fühle mich auch ehrlich gesagt arg belästigt, wenn die andere Person einfach nicht ablassen kann. Sich nicht mehr zu melden ist doch das klarste und aufrichtigste Statement überhaupt. 

vor 18 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Naja, Menschen, die so handeln, sind oftmals sehr oberflächlich, haben keinen Arsch in der Hose, sind respektlos und lassen oftmals dadurch Menschen zurück, bei denen innerlich etwas kaputt geht. Sie machen sich darüber leider keine Gedanken, denn ihre kleine Welt ist ja in Ordnung. Wenn hier nach ein paar Nachrichten der Kontakt einschläft… ok, kann passieren, aber wenn man sich schon getroffen hat, sollte man dem anderen schon mitteilen, egal ob persönlich oder schriftlich, dass es nicht passt. Aber… dann sollte es von dem anderen auch akzeptiert werden. Oftmals ist es dann allerdings so, dass noch gefühlt tausendmal hinterfragt wird oder die eigene Entscheidung einfach ignoriert wird und sorry, aber dann ghoste ich auch.

Du scheinst sehr hübsch und heiß zu sein. Deshalb würde ich bei dir einen kleinen Zettel mit „Tschüsikowski“ auf dem Kopfkissen zurücklassen. 

Geschrieben
Am 21.7.2024 at 10:29, schrieb Sissi0707:

Willkommen in 2024!
Das passiert auf beiden Seiten.
Weiß nicht was mit den Menschen gerade los ist oder woran das liegt. Man kann doch einfach mal ehrlich oder direkt sein und sagen "ey passt nicht" finde das nicht schlimm aber diese Art und Weise halte ich mittlerweile für menschliches Versagen.

Viele haben einfach nicht den Arsch in der Hose um die Wahrheit zu schreiben.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Eben! Was 9 Personen nicht so zusagt, kann der 10. doch gefallen :relaxed:

Verstehe den Zusammenhang mit dem, was ich schrieb, nicht. Aber auch das ist mir egal *lach

×
×
  • Neu erstellen...