Jump to content

Ghosting oder wie heißt das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 10:22 Uhr, schrieb Sebo35:
Standard in der heutigen Gesellschaft

Was für eine dumme Erklärung. Warum ist immer "die Gesellschaft" oder besser "die heutige Gesellschaft" schuld und noch viel schlimmer, warum werden immer gleich die Unarten von einzelnen, als STANDARD bezeichnet. 🤦

Geschrieben (bearbeitet)

 

Für mich ist dieses Ghosting wieder einmal so ein neues Schlagwort. Natürlich sollte keiner ohne Begründung einfach verschwinden bzw. das müssen, weil man sich anders gegen eine Person nicht mehr zur Wehr setzen kann.

Das einige Leute das als schlechtes Verhalten interpretieren, aber es vielleicht durch ihre Art und Weise selbst daran schuld haben, dass der Kontakt so beendet wurde, scheinen sie nicht zu sehen.

Wenn Schreiben, Sagen, Ignorieren und mehr nicht reichen, dann ist das der letzte Weg und nur weil man für eine Person nicht mehr erreichbar ist, bedeutet das ja nicht, dass es für alle so ist.

Nicht der, der so den Kontakt abbricht, ist immer der Täter.

bearbeitet von Kismet60
Geschrieben
Man umgeht damit das mögliche Theater das folgen kann wenn man der Person mitteilt dass man keinen Kontakt mehr möchte. Kann ich vollkommen nachvollziehen und ist darüber hinaus auch legitim. Man ist hier niemandem Rechenschaft schuldig. 😈
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kismet60:

gegen eine Person nicht mehr zur Wehr setzen kann.

Kontaktaufnahme, Kontakt halten ist also ein Kampf???? Mami, Mami, die spielen nicht mit mir! :-)) Wie unsinnig!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Kontaktaufnahme, Kontakt halten ist also ein Kampf???? Mami, Mami, die spielen nicht mit mir! :-)) Wie unsinnig!

Wer bist du denn?

Geschrieben
Am 21.7.2024 at 10:00, schrieb Sebastian_K-Town:

 , aber was bewegt den Menschen dazu dies zu tun? 

Keine Ahnung, aber es gibt Menschen die sind so seltsam, da kann man sich nur glücklich schätzen wenn die sich nie wieder melden.

Mir ist das noch nie passiert, aber gut, ich lerne Menschen immer noch im realen kennen und es scheint ja auch mehr so ein Internetphänomen zu sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde das einfach furchtbar, keine Antworten zu erhalten, vor allem, wenn man noch Quereinsteiger oder Neuling ist. 

Für viele rentiert sich eine Mitgliedschaft (noch) nicht. Die haben 10 mal im Monat die Chance jemanden anzuschreiben. Das war es dann auch schon. 

Wer nicht angeschrieben werden will, oder wem das zu viel wird zu Antworten, soll doch einfach einen Filter aktivieren. 

Mir wäre ein Korb, mit evtl. Begründung immer noch lieber als die Ungewissheit, ob diejenige, der ich geschrieben hab, meine Nachricht überhaupt gelesen hat.

Schlimmer hingegen, wenn man sich schon gut unterhält, ggf. schon getroffen hat, und dann plötzlich keine Antwort mehr bekommt. Oder, wie ich auf FInya erleben durfte, man sich merkwürdiger Weise nach einem halben Jahr wieder meldet. Als sei man ein Ersatzrad, weil "sie" zwischenzeitlich was besseres gefunden hatte, es aber dann doch schief ging. 

Ich kann verstehen, dass es einige Typen gibt, die einen Korb nicht akzeptieren und weiter diskutieren wollen/einen nerven. Aber auch dann hilft die Liste der Ignorierten. 

 

Es ist einfach unhöflich, und ich gehöre jedenfalls eher zu die tatsächlich antworten. 

×
×
  • Neu erstellen...