Jump to content

Liebe für mehrere Partner oder Polygamie 🥰


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Single aber ich liebe paar frau
Geschrieben
Das kann man nicht verallgemeinern...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SowjetMann:

wie bewusst mit Harmonie den ganzen Stress verbeugen kann oder könnte bevor alles zerbricht?

Garnicht erst darauf einlassen? Keine Ahnung, es gibt doch sicherlich auch bei der Poly mehrere Variationsmöglichkeiten sodass die möglichen auslösenden Hintergründe für den Stress, genauso individuell betrachtet werden müssen/sollten, wie die individuellen Spielregeln, die die Beteiligten miteinander vereinbart haben. 

Königslöwe
Geschrieben
Polygamue ist eine Lebenseinstellung , dadurch gibt es keinen Stress.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich habe festgestellt, dass ich mehrere Frauen zeitgleich lieben kann. Dabei setze ich "lieben" mit "starke romantische Gefühle haben" gleich. Ich habe mich mehrfach in meinen Seitensprung verliebt und es wurden auch Beziehungen daraus.

Darüber, ob ich in der Lage bin, poly zu leben, sagt das allerdings nichts aus. Vor allem sagt es nichts darüber, ob ich eifersuchtsfrei den Frauen dasselbe zugestehen könnte.

Summa summarum - ich bin ein ganz normaler, geiler, egoistischer Mann.

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
Da kann man Nix vorbeugen.
Um polyamory leben zu können, muss man in erster Linie mit dieser Lebensweise umgehen können.
So etwas kann man oder eben nicht.
Eifersucht, Verlustängste, etc. kann man nicht abschalten, bzw. so ein starkes Vertrauen aufbauen(, das für diese Lebensweise notwendig ist).
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Königslöwe:

Polygamue ist eine Lebenseinstellung , dadurch gibt es keinen Stress.

Polygamie (meinst du vermutlich, bei mir liegt das u direkt neben dem i :)) ist etwas anderes als Polyamorie...

Geschrieben
Polygamie ist die Mehrehe und in Deutschland verboten!
Du meinst wohl das Konzept "Polyamorie".
Vorbeugen kann man das nur, wenn alle Beteiligten ehrlich sind und auch zu 100% dahinter stehen. Bei soetwas mitzumachen nur aus Gefallen, wird nicht funktionieren. Und dann müssen sich alle natürlich auch noch sympathisch sein und Eifersucht sollte ein Fremdwort werden.
Man sieht schon, dass es nicht gerade einfach ist. Und da gibt es auch keine Tricks, es muss passen sonst wird es auf Dauer nicht klappen.
Geschrieben
Um Polygamie in einer Partnerschaft ausleben zu können muss diese an erster Stelle denke ich gefestigt sein. Eine gute, offene Kommunikation, keine Geheimnisse. Ohne das würde es nicht funktionieren.
Mein turn ist es nicht, aber ich verurteile niemanden der so lebt, nur halt ohne mich!
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SowjetMann:

... Polygamie gibt es ...
...negativen Seiten auslösen und wie bewusst mit Harmonie den ganzen Stress verbeugen kann oder könnte bevor alles zerbricht?

1 monogame Beziehung bedeutet Kompromisse. 2+ polygame Beziehungen logischerweise doppelt + Kompromisse 😢

Wer alle unter einem Hut versammeln kann, hat die Beziehungen (scheinbar) im Griff.🤔

Egal wie glatt diese Kombinationen funktionieren und was Du denkst richtig gemacht zu haben, es kommt irgendwann der D-Fay an dem das Konstrukt kollabiert, weil Anna weniger Zuwendung erfuhr und Kati zuviel davon bekam 😮

Es gibt keine Rezepte zur  Vorbeugung bei Polybeziehungen. Es schmeckt so lange bis es ungenießbar wird. Und verderblich ist alles ✔️

 

Geschrieben
Ich bin bi und kann mehrere Leute gleichzeitig die selbe aufrichtige Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Hingabe geben ....Streß kann nur verhindert werden wenn die Aufrichtigkeit immer von Anfang bis Ende gegeben ist....Küsschen.....wer teilen kann , kann auch die Eifersucht beherrschen und vor allem sollte jeder erstmal wissen was jeder für seine Zufriedenheit benötigt....
Geschrieben
Ich les mir dann heut abend durch, wie wir monogame Mehrheitsmenschen total unfähig sind, echt zu lieben, ständig eifersüchtig sind und überhaupt nur traditionell kirchlichen Konstrukten usw... 😂
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spicy_:

😢

 

Es gibt keine Rezepte zur  Vorbeugung bei Polybeziehungen. Es schmeckt so lange bis es ungenießbar wird. Und verderblich ist alles ✔️

 

Dann sollte jeder in der Lage sein das die gemeinsamen Momente ein Genuss ist und immer im Hintergrund die Gewissheit ist das alles einfach einmal zuende sein kann....

Königslöwe
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Polygamie (meinst du vermutlich, bei mir liegt das u direkt neben dem i :)) ist etwas anderes als Polyamorie...

Ja, und danach fragte er. Aber egal was, es brauch dazu die Lebenseinstellung von allen Beteiligten.  

Nur mal ausprobieren, weil ich gerade Bock auf 2 3 Menschen habe, wird nicht funktionieren.

 

Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen mehr als einen Menschen zu lieben, aber ich gehe davon aus, dass Beziehungen, egal welcher Form, immer die gleichen Bedingungen haben: offene und ehrliche Kommunikation, Absprachen was geht und was nicht, also Rahmenbedingungen festlegen an die sich alle halten. In jeder Beziehung sollte man frei von Eifersucht sein, dazu braucht es ein tiefes Vertrauen in den/die Partner und man muss mit sich selbst im Reinen sein. Ich persönlich mag keine Kompromisse daher wären schon mehr als 1 Partner für mich nichts. Bisher musste ich nie Kompromisse in meinen Beziehungen eingehen. Bei mehr als einem Partner funktioniert es ohne Kompromisse denke ich nicht. Ein Pauschalrezept wird es da wohl nicht geben, da schon jeder Mensch für sich sehr individuell ist und somit auch jede Konstellation sehr unterschiedlich und individuell ist.
Geschrieben
Die Überschrift ergibt doch keinen Sinn. Wozu steht dort..
oder...
Geschrieben

Wenn ich schon in eine Beziehung gehe mit dem Gedanken was jetzt alles schief gehen kann, dann sollte ich es generell lassen.

Das wichtigste in Kommunikation, das gilt für alle Beziehungen egal welche Art.

Eifersucht ist generell ein Problem in vielen Beziehungen. Wenn ich nicht vertrauen kann dann kann ich es auch lassen.

Besitzanspruch ist auch sowas das in Beziehungen oft alles zum kippen bringt.

Geschrieben
Du stellst eine Behauptung auf und wir sollen die Argumente liefern...?
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SowjetMann:

Ja Polygamie gibt es 

Mich würde sehr interessieren welcher negativen Seiten auslösen

In Deutschland könnte das eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren auslösen. Das wäre dann eine negative Seite , oder? :information_desk_person:

Geschrieben
Man muss wie bei jeder Beziehung an ihr arbeiten, nur halt platt formuliert das zu dritt und vor allem auch zeitlich koordinieren
Geschrieben

Seit bald 2 Jahren lebe ich, leben wir in einer polyamoren Konstellation. Man könnte jetzt ganz einfach sagen, es ist die offene, selbstreflektierte Kommunikation, die eine der tragenden Säulen ist. Aber sollte das nicht in jeder Art der Beziehung so sein? Hinzu kommt natürlich der große Punkt, dass mehrere Menschen in der Lage sind, mehreren Menschen die gleichrangige Wertschätzung, Liebe, Zugeneigtheit etc. entgegen zu bringen. In unserem Konstrukt haben wir sogar die Wohnorte angenähert, um unsere Partnerschaften praktikabler werden zu lassen. Schön und oftmals belustigend sind die "Ratschläge" die da manchmal erteilt werden. Es kommt noch hinzu, dass Kinder im vorpubertären Alter involviert sind, die aber natürlich einerseits nicht blöd sind und andererseits trotzdem auch kindgerecht mit der Situation vertraut gemacht werden. Die Besonderheit des kleinteiligen Gemeindegebietes zieht sicher Aufmerksamkeit an. Allerdings haben wir festgestellt, dass auch nach außen eine klare Kommunikation alle Spekulationen im Keim erstickt.

Die Vorstellung, dass eine wirkliche polyamore Beziehung nur vielfältige sexuelle Aktivitäten beinhaltet, ist leider wesentlich zu kurz gegriffen. Es geht um viel mehr dabei.  

Geschrieben
Liebe für mehrere Partner ist eher Polyamorie ( wenn alle davon wissen und damit einverstanden sind).

Polyamorie und Polygamie: mehrere Partner. Wer polyamor lebt, liebt zwei oder mehr Partner:innen, mit denen er oder sie sich in einer Liebesbeziehung befindet. Bei der Polygamie haben wir es dagegen, wörtlich übersetzt, mit einer Vielehe zu tun, also eine Ehe mit mehreren Menschen.
Polygamie ist bei uns verboten, es gibt sie noch in Teilen von Asien und Afrika bzw bei den Mormonen. Von der Seite der Frauen ist da nicht immer Liebe im Spiel, die Männer suchen sich meist die Frauen aus, die Basis der Polygamie sind eher Traditionen der jeweiligen Gesellschaften.

Polyamorie ist eine Form des Zusammenlebens und der Liebesbeziehung die auch bei uns von jüngeren Menschen immer öfter gewählt wird. Das kann ein Mann mit mehreren Frauen sein, aber auch eine Frau mit mehreren Männern. Es können dabei auch gleichgeschlechtliche Liebesverbindungen entstehen, muss aber nicht so sein. Basis muss immer eine Wertschätzung aller Personen füreinander sein. Sonst wird es nicht funktionieren.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Den Unterschied zwischen Polygamie und Polyamorie sollte man schon kennen 🤦🏼‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...