Jump to content

Liebe für mehrere Partner oder Polygamie 🥰


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab keine Ahnung von dem Thema. Aber sind die Beziehungskiller nicht eh immer oft dieselben? Egal in welcher Beziehungsart? Wenn eine Frau mit drei Männern zusammen lebt, aber keiner der drei den Müll rausbringt... und das mit jeden Jahr schlimmer wird... B|;) "Alles muss ich hier alleine machen!" Und die drei sitzen dann da zusammen auf der Couch "Ja Schatz. Hast recht Schatz. Mach ich noch. Tut uns leid Schatz" im Chor. :joy:

In einer Beziehung können sich ja immer Dinge scheiße entwickeln. Am Anfang alles toll und dann irgendwann... nicht mehr. Aus Gründen. Manchmal kann man Gegensteuern manchmal eben nicht. Stress ist auf jeden Fall immer ein Killer. Kriegt man den nicht raus - tickt die Uhr. Das haben glaube ich so gut wie alle Beziehungsarten gemeinsam. 

 

Geschrieben
Ja, Polygamie gibt es, und ist zu Recht in Deutschland (noch) verboten. Dem Stress kann man vorbeugen in man in Kulturkreise auswanderte wo Belege erlaubt ist. Außer du meinst Polyamorie, und dann ist ziemlich peinlich sich einer Diskussion zu stellen wenn man nicht mal die Grundbegriffe kennt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Königslöwe:

Ja, und danach fragte er. Aber egal was, es brauch dazu die Lebenseinstellung von allen Beteiligten.  

Nur mal ausprobieren, weil ich gerade Bock auf 2 3 Menschen habe, wird nicht funktionieren.

Stimmt, habe ich falsch gelesen. Vermutlich weil ich annahm, dass er nicht mehrere Ehen meint. Schließlich bedeutet jede weitere Ehe auch eine weitere Schwiegermutter :confused:

 

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben

 

Ich habe es noch nie erlebt, aber ich kenne Liebe auf den ersten Blick auch nicht und nur weil ich etwas noch nicht erlebt habe, kann ich es anderen ja nicht absprechen. Aber ich denke, das ist, wie mit vielem Reden ist, das Wichtigste, besonders was ja Männern angeblich schwerfallen soll über Gefühle. Ehrlichkeit und nicht aus Angst vor den Konsequenzen schweigen. Ich denke, es ist natürlich noch schwerer als eine Beziehung zu zweit, aber die Bedingungen für eine gute Beziehung, ob zwei oder drei Personen, sind immer gleich. Eifersucht und Neid sind für mich Beziehungskiller und das sollte man versuchen zu vermeiden.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich kann nur eine Partnerin Frau lieben Freunde Famiele Tiere Day ist rine andere Art liebe und nicht vergleichbar....Liebe in eine Beziehung kann ich nur für eine Frau empfinden
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir nicht folgen, kannst du die Fragen anders formulieren?

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SowjetMann:

Ja Polygamie gibt es und zwar beim beiden Seiten der Geschlechter!
Mich würde sehr interessieren welcher negativen Seiten auslösen und wie bewusst mit Harmonie den ganzen Stress verbeugen kann oder könnte bevor alles zerbricht?
Ich freue mich auf Antworten und Erfahrungsberichte.
Danke im vorraus.

Mit "bei beiden Seiten" meinst Du jetzt beide Geschlechter?

Ja, es ist sogar essenziell, dass in einer polyamorösen Beziehung jeder Beteiligte polygam veranlagt ist. Dann bleibt es nämlich auch harmonisch und streßfrei! 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich kann dir nicht folgen, kannst du die Fragen anders formulieren?

Damit bist du nicht allein. 

Geschrieben
Offenheit und Ehrlichkeit ist die Maxime. Das schafft Sicherheit und beugt Verlustängsten vor.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:
Ja, Polygamie gibt es, und ist zu Recht in Deutschland (noch) verboten. Dem Stress kann man vorbeugen in man in Kulturkreise auswanderte wo Belege erlaubt ist. Außer du meinst Polyamorie, und dann ist ziemlich peinlich sich einer Diskussion zu stellen wenn man nicht mal die Grundbegriffe kennt.

Autsch, da hat die Autokorrektur ja richtig dolle zugeschlagen.... Es soll natürlich anstatt 'Belege' Vielehe heißen... Soooorrryyyy 🫣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb lazy_crazy:

In Deutschland könnte das eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren auslösen. Das wäre dann eine negative Seite , oder? :information_desk_person:

Mit einem positiven Touch: bis zu drei Jahre keinen Stress mit den Frauen :P

 

vor 3 Stunden, schrieb Carbonated:

Wenn eine Frau mit drei Männern zusammen lebt, aber keiner der drei den Müll rausbringt...

Wenn ein Mann sagt "Ich mache das gleich", dann muss Frau ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern !!

 

Ach so, wegen der Kritik am Begriff - ich vermute, der User nennt sich Sowjetmann, weil er tatsächlich aus der (ehemaligen) SU stammt. Und daran gemessen ist sein Deutsch mindestens gut. Gemessen an meinem Russisch eher sehr gut...

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Autsch, da hat die Autokorrektur ja richtig dolle zugeschlagen.... Es soll natürlich anstatt 'Belege' Vielehe heißen... Soooorrryyyy 🫣

Mir stößt eher das "zu Recht" auf. Als wäre diese deine Meinung allgemeingültig. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Mir stößt eher das "zu Recht" auf. Als wäre diese deine Meinung allgemeingültig. 

Kannst du so verstehen. Aber es ist halt geltendes Recht. Und das ist keine Meinung...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Kannst du so verstehen. Aber es ist halt geltendes Recht. Und das ist keine Meinung...

Richtig.

Recht ist aber nicht automatisch "zu Recht" da, es ist nur "Recht" ohne bewertenden Zusatz.

Es gab auch Gesetze gegen Homosexualität (bei Männern), war ihre Liebe deshalb auch "zu Recht" als kriminell eingestuft? 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Mir stößt eher das "zu Recht" auf. Als wäre diese deine Meinung allgemeingültig. 

Nein, das 'Recht' begründet sich darauf dass zum Einen als Bedingung in den Kulturkreisen wo Vielehe erlaubt ist sichergestellt sein muß dass der Mann auch alle seine Frau unterhalten bzw ernähren kann, was ich persönlich sehr sinnvoll finde wenn man die Altersvorsorge einbezieht, und zum Anderen darauf dass geltendes Recht geltendes Recht ist und auch wenn eine Vielzahl Gesetze einfach nur gequirlte Kacke sind gibt es durchaus welche die Sinn machen. Mit wievielen Partnern Jemand zusammenlebt ist seine Sache, eine Ehe, auch wenn sie heutzutage ja ach so gern niedergemacht wird, ist nunmal was anderes. Und Polygamie ist nunmal Mehr-oder Vielehe und nicht Mehr- oder Vielbeziehung. Also zu Recht, auch im Bezug auf unsere (noch) abendländische Kultur....

Geschrieben

Heute die falsche Bürste erwischt? :P

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2024 at 14:06, schrieb SowjetMann:

Mich würde sehr interessieren welcher negativen Seiten auslösen und wie bewusst mit Harmonie den ganzen Stress verbeugen kann oder könnte bevor alles zerbricht?

smilie_denk_49.gif.a7a5a697b53e155373b195c5f4be5a7f.gif Kommt auf den Stress an. Sollte es in Richtung Monogamie stressen, was ja durchaus eine Option sein kann, wenn sich Empfindungen ändern, gäbe es ja nur den Weg der Trennung, wenn dieses Konzept nicht geteilt wird. Ich selbst kann durchaus mit polygamen Menschen umgehen, sähe mich allerdings niemals polyamor lebend.

 

Definiere Liebe für mich ein wenig anders und kann sie durchaus vom Sex trennen. smilie_denk_14.gif.7e93e008704944baa20792e73ada88b8.gif Da liegt höchstwahrscheinlich auch mein Problem. Ich kann Liebe halt nur mit dem Menschen teilen, den ich über alles Liebe und diesen Menschen zu finden, ist schon fast ein Sechser im Lotto des Liebeslebens. 

 

smilie_denk_49.gif.a7a5a697b53e155373b195c5f4be5a7f.gif Vermutlich muss man sich zuvor, also bevor man so eine Beziehung eingeht oder sich einen Menschen in so eine Beziehungsform holt, sehr klare Gedanken machen, warum man so eine Beziehungsform möchte. Wenn keine Liebe im Spiel ist und es nur um den Mehrwert an Sex geht, kann so eine polyamore WG, ähnlich einer Freundschaft+, vielleicht besser bestehen? smilie_denk_14.gif.7e93e008704944baa20792e73ada88b8.gif Habe aber weder Ahnung noch Erfahrung und sehe es für mich auch nicht als Herausforderung.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nein, das 'Recht' begründet sich darauf dass zum Einen als Bedingung in den Kulturkreisen wo Vielehe erlaubt ist sichergestellt sein muß dass der Mann auch alle seine Frau unterhalten bzw ernähren kann, was ich persönlich sehr sinnvoll finde wenn man die Altersvorsorge einbezieht, und zum Anderen darauf dass geltendes Recht geltendes Recht ist und auch wenn eine Vielzahl Gesetze einfach nur gequirlte Kacke sind gibt es durchaus welche die Sinn machen. Mit wievielen Partnern Jemand zusammenlebt ist seine Sache, eine Ehe, auch wenn sie heutzutage ja ach so gern niedergemacht wird, ist nunmal was anderes. Und Polygamie ist nunmal Mehr-oder Vielehe und nicht Mehr- oder Vielbeziehung. Also zu Recht, auch im Bezug auf unsere (noch) abendländische Kultur....

Seit Frauen in ganz Deutschland, nicht nur im Osten, einer Erwerbstätigkeit nachgehen können ohne ihren Gatten um Erlaubnis fragen zu müssen und ohne dass sie nebenbei als einzige gesetzlich verpflichtet sind, sich um Familie und Haushalt zu kümmern, ist die Versorgung im Alter durch den Gatten obsolet. 

Klar, es gibt noch Omis, die das damalige Recht zu dieser Abhängigkeit gezwungen hat, aber heute ist sie selbst gewählt. Deshalb finde ich es nicht "zu Recht" verboten. 

Dein Beispiel mit der Vielehe für Männer, wie bei Mormonen, zeigt nur eine mögliche Seite.

Denkbar wäre auch, dass eine Frau mit mehreren Männern verheiratet wäre, oder, ganz unvorstellbar für viele, dass es gemischte Gruppen sind. 

Die Besserstellung der Ehe vor dem Fiskus ist m. M. n. auch veraltet und fördert (traditionelle) Abhängigkeit, indem sie es belohnt, wesentlich unterschiedliche Einkommen zu erzielen. 

Das schweift aber zu sehr vom Thema ab. Jedenfalls existiert nicht jedes Recht zu Recht. Über den Einzelfall kann man trefflich streiten. 

Geschrieben
Vorbeugen tut man indem man es halt lebt oder nicht. Wenn man dazu nicht bereit ist poly zu leben ist das ok aber dann sollte man auch sich nicht zwingen. So entsteht dann stress und es zerbricht wenn man sich was vormacht
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb lazy_crazy:

In Deutschland könnte das eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren auslösen. Das wäre dann eine negative Seite , oder? 

In Deutschland würde auch Homosexualität bis 11 Juni 1994 strafrechtlich verfolgt und dann endgültig abgeschafft und als das Liebe erklärt. Die Zeit ändern sich.

  • Moderator
Geschrieben
Am 21.7.2024 at 14:06, schrieb SowjetMann:

Ja Polygamie gibt es und zwar beim beiden Seiten der Geschlechter!
Mich würde sehr interessieren welcher negativen Seiten auslösen und wie bewusst mit Harmonie den ganzen Stress verbeugen kann oder könnte bevor alles zerbricht?
Ich freue mich auf Antworten und Erfahrungsberichte.
Danke im vorraus.

Dies ist die Eingangsfrage.

Ein interessantes Thema, welches man gut ohne Politik und ohne Religion diuskutieren kann.

Laut Forenregeln sind politische und religiöse Inhalte auf Poppen.de eh nicht erlaubt.

Beiträge dieser Art wurden/werden entfernt.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Lilly_only:

Autsch, da hat die Autokorrektur ja richtig dolle zugeschlagen.... Es soll natürlich anstatt 'Belege' Vielehe heißen... Soooorrryyyy 🫣

😁

Geschrieben
Jetzt fangt aber bitte nicht wieder an PolyGAMie und PolyAMORie in einen Topf zu werfen oder zu verwechseln!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb kusheldir:
Jetzt fangt aber bitte nicht wieder an PolyGAMie und PolyAMORie in einen Topf zu werfen oder zu verwechseln!

Naja ein paar kleine unterschiede zwischen Mehrehe und Altersvorsorge ist.,an sonsten rest alle Jahre Poly leben ohne unangemeldet, auch beim Gott nicht so zusagen. etwa so

×
  • Neu erstellen...