Jump to content

Mehrere Partner


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist das wieder eine Frage für ein sozialpsychologisches Studium?
Geschrieben
Da ich beide Geschlechter sexuell anziehend finde , gestalte ich meine zukünftigen und bestehende Beziehungen individuell und darauf sollten sich meine Partner einstellen können.....
Geschrieben
Das liegt daran, dass in den seltensten Fällen ein Mensch alle Bedürfnisse erfüllen kann. 🤷 Erschwerend hinzu kommt, dass viele nie gelernt haben, was in einer Beziehung wichtig ist, auf was man achten sollte. Und das in Kombination mit dem gesellschaftlichen Druck, dass Mann und Frau ja idealerweise bis ans Lebensende zusammen glücklich sein müssen. Ohne wenn und aber. "Ist ja nur eine Phase und bald wird es besser..." 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melli1983:

Ahhh......Nur bezogen auf mein Beispiel oder meinst du generell ?

Generell :sweat_smile: Wenn du dich  durchs Forum liest , dann merkst du sehr schnell wie viel Prahlerei hier herrscht . Am besten kaum was ernst nehmen ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Generell  Wenn du dich  durchs Forum liest , dann merkst du sehr schnell wie viel Prahlerei hier herrscht . Am besten kaum was ernst nehmen

Alles klar. Vielen Dank ☺️

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Manche Weiber ticken einfach auch nicht ganz richtig … hatte mal eine mit zwei Kindern (nicht von mir) da kommst um 8 morgens nach ner 10 Stunden Schicht heim … gegen 09:00Uhr oder halb 10 liegst dann im Bett und um halb 12 … hieß es lang genug geschlafen… Unternehme jetzt was mit mir und meinen Kindern

Sachen packen und nix wie weg da…

Manche Weiber, weil du mal eine von dir beschriebene hattest. Ahja

Geschrieben
Ich will mal so sagen. Wir sind Säugetiere und Säugetiere sind keine Monogamie lebende Lebewesen. Oder kennt ihr ein Säugetier was monogam lebt. Wir brauchen sozusagen abwechselnde Partner. Die Monogamie hat das Christentum eingeführt (will nicht damit weiter ausschweifen). In meiner Ehe (die beendet wurde) konnte ich viel feststellen. Ich wollte immer mehr Sex als meine Ex. Außerdem manche Sexpratiken mögen der/ die gegenüber nicht . Und jemand dazu zwingen was er , sie ,es nicht möchte, sollte man tunlichst unterlassen. Deshalb bin ich jetzt für mehrere Partner. Denn Sex soll Spass machen, für jeden und den süßen kleinen Tod erleben.
Und wenn man einen Partner hat, sollte man alles an- und aussprechen. Es ist nur Sex und keine Liebe. Sex ist eine körperliche befriedigend eines Menschen. Sonst nichts.
Geschrieben
Was genau, ist denn das Ende? Der Tod?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Melli1983:

Alles klar. Vielen Dank ☺️

Gerne und viel Spaß  trotzdem , den kann man nämlich durchaus hier haben :) 

Geschrieben
Ist es nicht geradezu großartig, dass sich Frauen heute von ihrem Partner trennen können? Und zwar ohne gesellschaftlich völlig erledigt zu sein. Dass sie die Wahl haben? Kinder? Karriere? Beides? Und auch mehrere Männer lieben können? Nacheinander oder auch gleichzeitig? Rechte, die sich Männer seit jeher gegönnt haben.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Blümchen0606:
Ich will mal so sagen. Wir sind Säugetiere und Säugetiere sind keine Monogamie lebende Lebewesen. Oder kennt ihr ein Säugetier was monogam lebt. Wir brauchen sozusagen abwechselnde Partner. Die Monogamie hat das Christentum eingeführt (will nicht damit weiter ausschweifen). In meiner Ehe (die beendet wurde) konnte ich viel feststellen. Ich wollte immer mehr Sex als meine Ex. Außerdem manche Sexpratiken mögen der/ die gegenüber nicht . Und jemand dazu zwingen was er , sie ,es nicht möchte, sollte man tunlichst unterlassen. Deshalb bin ich jetzt für mehrere Partner. Denn Sex soll Spass machen, für jeden und den süßen kleinen Tod erleben.
Und wenn man einen Partner hat, sollte man alles an- und aussprechen. Es ist nur Sex und keine Liebe. Sex ist eine körperliche befriedigend eines Menschen. Sonst nichts.

Bitte nachlesen!!! natürlich gibt es Mobogamie bei Säugetieren, ja nicht viele, glaub so 4 bis 5 %. Aber es gibt sie.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Drakar:

Ist das jetzt der neue Trend, die Gesellschaft für alles verantwortlich zu machen, was man selber nicht mehr auf die Reihe bekommt?

Mit Sicherheit, denn noch einfacher kann man das eigene Versagen nicht rechtfertigen. 

Geschrieben
Man muss nichts"durchhalten"! Man muss auch nicht heiraten! Es gilt entspannt und gut,zu leben! Leben heisst nicht..sich Prozeduren auszusetzen!
Geschrieben
Beziehungen bis zum Ende durchziehen??? Ja, sicher gibt es Beziehungen die solange funktionieren, aber eher sie Seltenheit. Sicherlich sollte man eine Beziehung nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, aber wenn man merkt das es einfach nicht mehr funktioniert oder es einem nicht gut tut, ist es auch gut, so etwas zu beenden.
Geschrieben
Was hat die Gesellschaft damit zu tun? Es liegt doch an jedem Einzelnen selbst, egal ob Mann/Frau/Divers, was man aus der Beziehung bzw. Ehe macht. Ich fand dieses „höher, schneller, weiter“ und dieses „ach, da kommt bestimmt noch was besseres“ immer schon total bescheuert und oberflächlich. Mehrere Partner? Niemals, dafür ist mir meine wertvolle Zeit viel zu schade. Einen Partner? Vielleicht.
Geschrieben
Männer sind mir viel zu anstrengend. Mehrere wären undenkbar. Halte ja nichmal einen aus.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

In der heutigen Zeit entscheiden sich sowohl Männer, als auch Frauen für mehrere Partner in ihrem Leben.

Ach tun sie das? Gab es nicht schon immer Menschen, die das für sich so praktiziert haben? Zeit unabhängig? 

Persönlich habe ich in meinen Umfeld niemand auf den das - bis jetzt - zu trifft. Für mich selbst kann ich sagen, mir reicht eine.  Hätte ich so jemand im Bekanntenkreis - hätte ich kein Problem damit. 

Andere können wieder machen was sie wollen. Die Gründe... muss ich nicht verstehen.

Romantik-Hanno
Geschrieben
Der Mensch ist eigentlich NICHT für eine lebenslange Ehegemeinschaft gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel. - Meine Meinung
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

Ich muss doch nicht nur weil ich in einer Beziehnung bin auf Sex mit anderen Männern verzichten

Das ist doch alles eine Sache der Absprache

Und glaub mir, das funktioniert sogar ausgezeichnet ;)

Geschrieben
Naja, Du selbst hast doch bei Deinem Gesuch, keine Schwierigkeiten damit, Dich mit einem Paar zu treffen. Woran liegt es?
Geschrieben
Vielen fehlt eben Rückgrat und Loyalität.Nicht unwichtig aber,viele scheitern schon daran mit dem Partner zu sprechen,sofern etwas ist.Heute wird eher ausgetauscht und ersetzt.
Geschrieben
Dass die Gesellschaft nicht mehr belastbar ist sieht man doch in jedem Lebensbereich. Für mich als in einer Partnerschaft unbedingt monogamen Menschen käme es auch nicht in Frage aus welchem Grund auch immer fremdzugehen anstatt das Problem, auch mit Konsequenzen, zu lösen. Aber viele Fremdgänger suchen den einfachen Weg. Heutzutage wird man ständig mit Wegwerfsex, Wegwerfbeziehungen, Wegwerffreundschaften konfrontiert. Sich für Etwas zu engagieren, für Etwas zu arbeiten um es zu erhalten, anstatt das bisher Gute einfach wegzuschmeißen ist out. Gibt ja an jeder Ecke was Besseres... Angeblich. Denn ganz offensichtlich funktioniert das doch auch nicht, anders lässt sich das dauernde Geheule von wegen verrohter Gesellschaft, unzuverlässigen Personen/Partnern, Ghosting und Co., kein Anstand etc.pp nicht erklären. Ja, Partnerschaft bedeutet Arbeit, ja, Beziehungen am Laufen halten bedeutet mitunter Mühe...... Wer diese Arbeit und Mühe lieber in Vertrauensbruch, Lügerei und Täuschung investiert braucht definitiv nicht rumheulen wenn der Bumerang zurückkommt.
Geschrieben
Darûber was und warum fremde Menschen irgendetwas machen oder nicht machen (egal ob Single, vergeben oder verheiratet) verschwende ich meine Zeit nun wirklich nicht.

Ich moralisiere auch nicht.

Jeder wird seine ganz eigenen Gründe haben.
Geschrieben

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten,  entweder die Motorischen Fremdgeher (Frau oder Mann) die können nicht lange mit nur einer Person zusammen sein. Oder die andere Möglichkeit, es fehlt etwas in der Beziehung und die Person holt es sich wo anderst (manchmal würde ein Gespräch reichen,  aber bei manchen Menschen ändert ein Gespräch nichts) Wenn alles in der Beziehung passt geht man eigentlich nicht fremd, ausser man gehört zur ersten Sorte.

×
  • Neu erstellen...