Jump to content

Mehrere Partner


Ha****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Weil sie so sind und ihre Gründe gaben auch wen uch saß als gür mich falsch ansehe und ich das nie tun würde
Geschrieben
Zuviel Freiheit?

Wenn die Beziehung an ihrem Ende angelangt ist, ist/wird sie beendet. Nennt sich serielle Monogamie.

Wenn du "bis der Tod euch scheidet" möchtest, geh in Länder, in denen man seine*n Partner*in nicht frei wählen kann/darf und ertrage das hoffentlich kleinere Übel bis du stirbst.
Geschrieben
Es ist übrigens auch durchaus möglich mehrere Partner zu haben ohne fremdgehen zu müssen.
Geschrieben
Fremdgehen ist nichts Neues, Modernes.
Woher kommen sonst so alte Begriffe wie Kuckuckskind, Bastard, Bankert, Hahnrei?
Frauen haben nur weniger soziale Abwertung zu fürchten, wenn's rauskommt, als in der "guten alten Zeit".
vor 1 Stunde, schrieb manu69666:

[...] 2 Möglichkeiten,  entweder die Motorischen Fremdgeher (Frau oder Mann) 

Danke für diesen herrlichen Verschreiber👍😂!!

🚙🚗🚕

MOTORische Fremdgeher - zu geizig für ein schönes Hotelzimmer😂.

🚕🚗🚙

 

Geschrieben
Gegenfrage: Warum soll man sich bis zum bitteren *Ende* mit jemandem belasten mit dem die Partnerschaft nicht mehr gegeben ist?
Menschen entwickeln sich, vor allem wenn sie sehr jung zusammen gekommen sind, oft in verschiedene Richtungen. Irgendwann passt es eben dann nicht mehr.
Da ist es dann nunmal die beste Entscheidung, dass jeder wieder sein eigenes Leben lebt statt zu leiden und sich abzufinden. Dafür ist das Leben zu kurz.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Manche Weiber ticken einfach auch nicht ganz richtig … hatte mal eine mit zwei Kindern (nicht von mir) da kommst um 8 morgens nach ner 10 Stunden Schicht heim … gegen 09:00Uhr oder halb 10 liegst dann im Bett und um halb 12 … hieß es lang genug geschlafen… Unternehme jetzt was mit mir und meinen Kindern

Sachen packen und nix wie weg da…

Aha... jetzt habe auch ich das verstanden. Du hattest auch eine Beziehung mit mehreren Personen - Frau mit 2 Kindern. 

Dankeschön, dass Du das mit uns geteilt hast. Respekt für Deinen Mut und Deine Offenheit ...:coffee_morning:

Geschrieben
Wer sagt, dass eine Mehrfachbeziehung nicht sogar belastbarer ist, als eine Einzelbeziehung?
Geschrieben

Die negative Seite sind nicht die Beteiligten selbst, sondern Unbeteiligte wie Nachbarn, Verwandte, Kollegen etc., die alles was "nicht normal" ist, kommentieren und in Teilen ausgrenzen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Liegt es daran, dass wir zuviel Freiheiten oder in Freiheit unser Leben bestimmen können?

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

Freiheit ist persönliche Empfindung, wo hingegen Freizeit schon ein Grund sein kann, dass es zu Diskrepanzen kommt. Je mehr Zeit man mit sich selbst und einem Partner verbringt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit und eben auch das Risiko, dass man eigene und auch Erwartungen an einen Partner viel stärker hinterfragt und bewertet.

 

Trennung sehe ich nicht als logische Konsequenz geringer Belastbarkeit, sondern vielmehr als eine Option, die früher völlig anders bewertet wurde! Ich bin nicht der Überzeugung, dass es früher bessere Beziehungen gab! Eine Beziehung basierte früher weniger auf Romantik, als vielmehr auf einem gegründeten Zweckbündnis in dem die Rolle als Mann und Frau wesentlich strenger verteilt war und eine Trennung noch einer Schuldfrage bedurfte, die oftmals sogar soziale Ächtung nach sich zog.

 

Also zog man es bis zum bitteren Ende durch! Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen unter Tränen derart gefickt wurden, dass es heute einer ***igung glich! NEIN, früher war nicht alles besser! Wieviel Partner man letztendlich wechselt, um irgendwann mal anzukommen oder einfach nur um sich auszuleben, sollte jedem selbst überlassen sein! Wer wollte das jemals Normen?

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Warum sollte man auf etwas verzichten müssen 😉😂
Geschrieben

Fremdgehen ist keine moderne Erscheinung, dass gab es schon immer.

Verändert hat sich lediglich, dass man sich heute schneller als früher trennt, oder anders ausgedrückt, trennen kann.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo die Frauen von den Männern abhängig waren.

* Bis der Tod Euch scheidet *, hatte früher oft nichts mit Liebe zu tun und heutzutage ist es einfacher, sich zu trennen, wenn es gemeinsam nicht mehr funktioniert.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

In der heutigen Zeit entscheiden sich sowohl Männer, als auch Frauen für mehrere Partner in ihrem Leben.

Aus welchen Gründen ist das so bzw weshalb binden, heiraten manche oder gehen später fremd?

Liegt es daran, dass wir zuviel Freiheiten oder in Freiheit unser Leben bestimmen können?

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

Oh man... 

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass eine Frau in früherer Zeit allein kaum Rechte hatte und nach einer Trennung finanziell und gesellschaftlich ruiniert gewesen wäre? Wäre ihre Afäre aufgeflogen und hätte sie dann nicht trotz der Schande geheiratet, hätte sie betteln oder auf den Strich gehen können. Also ließen Frauen sich während der Ehe misshandeln, schlagen und ***igen, weil es optionslos war. Und der Mann konnte im Grunde tun was er wollte und soch auch eine Geliebte nehmen. Denn treu waren die Menschen noch nie, egal wie drakonisch die Strafen dafür waren. 

 

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb weiche_haende:

Die negative Seite sind nicht die Beteiligten selbst, sondern Unbeteiligte wie Nachbarn, Verwandte, Kollegen etc., die alles was "nicht normal" ist, kommentieren und in Teilen ausgrenzen müssen.

Ich habe drei Mal gelesen und trotzten nicht verstanden, warum Unbeteiligte müssen im negativen Seiten ausgebadet zu sein?😜

Geschrieben
Am 21.7.2024 at 18:52, schrieb HausfreundmitTattoos:

In der heutigen Zeit entscheiden sich sowohl Männer, als auch Frauen für mehrere Partner in ihrem Leben.

Aus welchen Gründen ist das so bzw weshalb binden, heiraten manche oder gehen später fremd?

Liegt es daran, dass wir zuviel Freiheiten oder in Freiheit unser Leben bestimmen können?

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

bewusst hab ich nich die andren comments gelesen..meine armen nerven^^

 

auch, wenn ich selbst nu rein monogam, sogar exklusiv lebe- polys gabs schon immer!  das dacht ich bei der überschrift..

aber dir gehts um fremdgeher?! wieso sollte das neu sein?  es gab schon immer menschen, die ihre ach so geliebten partner hintergingen

Geschrieben
Irgendwie finde ich deine Denke nicht logisch. Mensch kann auch mehrere Beziehungen bis zum Ende durchziehen. Vorausgesetzt es ist nicht heimlich, sondern ehrlich und von Anfang an so.
Geschrieben
Am 22.7.2024 at 09:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe die Situation dass ich mit meinem Partner sehr lange zusammen bin und es funktioniert alles, wir haben tolle Freunde und viel spaß, außer im Bett. Uns geht es soweit gut. Er will keinen Sex aber warum sollte ich drauf verzichten? Ich habe mit ihm 80% was ich möchte.. sollte ich mich trennen damit ich die fehlenden 20% habe und auf 80% verzichten? Nöö.. Ich habe 2-3 Spielkameraden die mir dass geben was mir fehlt und denn geht jeder wieder seiner Wege..

Weiß Dein Mann darüber Bescheid?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2024 at 18:52, schrieb HausfreundmitTattoos:

In der heutigen Zeit entscheiden sich sowohl Männer, als auch Frauen für mehrere Partner in ihrem Leben.

Das gab's schon immer irgendwo auf dieser Welt, auch in unserem Kulturkreis. Das ist also nicht erst "in der heutigen Zeit" so, sondern Teil der Menschheitsgeschichte.

 

Zitieren

Aus welchen Gründen ist das so (...)

Weil es normal ist, dass Menschen in jedweder Weise miteinander in Interaktion gehen - manche mehr als andere, manche weniger.

 

Zitieren

bzw weshalb binden, heiraten manche oder gehen später fremd?

Weil es auch normal ist, dass man eine Paarbeziehung eingehen und ggf. eine einzelne Familie gründen will.
Dass Menschen in Beziehungen auch mal fremdgehen, ist ebenfalls normal. Es ist eher ungewöhnlich, dass dieses gesellschaftlich so verbreitete Phänomen von so wenigen Menschen als völlig übliche Verhaltensweise von Erwachsener anerkannt wird und man so eine Aufregung darum veranstaltet.

Am Ende eines Lebens wurde in deutlich mehr Beziehungen fremdgegangen als dass es komplett monogame Beziehungen gibt. Es ist weitgehend egal, welche Umfrage oder Studie man nimmt. Die Ergebnisse sind da ziemlich deutlich.

 

Zitieren

Liegt es daran, dass wir zuviel Freiheiten oder in Freiheit unser Leben bestimmen können?

Nein.

 

Zitieren

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

Was meinst du mit "nicht mehr"? Sie ist diesbezüglich genauso belastbar wie früher, weil es das schon seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in "unserer Gesellschaft" so gibt. Viele Beziehungen haben übrigens trotz Fremdgehens bis zum Lebensende bestand. Beziehungen scheitern selten nur daran, dass jemand mal fremdgegangen ist, sondern wenn das passiert ist, dann eher daran, dass diese Begebenheit als Begründung dafür herhält, selbst gute, intakte Beziehungen zu beenden - übrigens dann von der Person, die gar nicht fremdgegangen ist und meint, diese Situation hätte mehr Relevanz als sie tatsächlich hatte.

Die Gesellschaft ist sehr belastbar.
Einzelne Personen in Beziehungen deutlich seltener.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Dass Menschen in Beziehungen auch mal fremdgehen, ist ebenfalls normal. Es ist eher ungewöhnlich, dass dieses gesellschaftlich so verbreitete Phänomen von so wenigen Menschen als völlig übliche Verhaltensweise von Erwachsener anerkannt wird und man so eine Aufregung darum veranstaltet.

Am Ende eines Lebens wurde in deutlich mehr Beziehungen fremdgegangen als dass es komplett monogame Beziehungen gibt. Es ist weitgehend egal, welche Umfrage oder Studie man nimmt. Die Ergebnisse sind da ziemlich deutlich.

 

dein ansatz iss meinem denken sehr ähnlich...aber-

fremdgehn impliziert heimlichkeit, impliziert verarsche!  das iss ja nich poly!  und wieso isses so..wieso scheitern beziehungen? weil die leute nich reden!

Geschrieben
Das miteinander ist ein Gebrauchsgegenstand und Wegwerfobjekt geworden, darum.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

fremdgehn impliziert heimlichkeit, impliziert verarsche!  das iss ja nich poly!

Polygamie oder Polyamorie ist das nicht, nein. Aber der TE hat ja nach beidem gefragt: nach der offenen Entscheidung für mehrere gleichzeitige Partnerschaften und nach den mongamen Beziehungen mit Fremdgehen. Ich habe zu beidem meine Meinung geschrieben.

Zu Heimlichkeit und Verarche: Fremdgehen ist immer heimlich, aber nicht immer Verarsche. Letzteres ist es nur, wenn es mit dem Vorsatz des Verarschens passiert, aber das unterstellen meist die Betroffenen dem fremdgehenden Partner, selbst wenn es gar nicht so ist. Das ist eben die andere Hälfte der Wahrheit. Es gibt die Verarschungsfremdgänge, mit denen jemand womöglich aus der Beziehung ausbricht, und es gibt die Gelegenheitsfremdgänge, die der Beziehung gar nichts anhaben müssten.

 

Zitieren

und wieso isses so..wieso scheitern beziehungen? weil die leute nich reden!

Eigentlich hast du Recht, aber es gibt auch sehr viele Beziehungen, die gerade bei den "harmlosen" Gelegenheitsfremdgängen dann auch mal gerne scheitern, WEIL diejenigen dann aus Ehrlichkeit mit ihren Partnern geredet haben. Und deshalb sind sie dann von ihren Partnern verlassen worden - egal wie gut die Beziehung ansich lief.

Auch das ist wieder die andere Seite der Wahrheit.
Et jibt solsche un' solsche.

Geschrieben
Am 21.7.2024 at 18:52, schrieb HausfreundmitTattoos:

In der heutigen Zeit entscheiden sich sowohl Männer, als auch Frauen für mehrere Partner in ihrem Leben.

Aus welchen Gründen ist das so bzw weshalb binden, heiraten manche oder gehen später fremd?

Liegt es daran, dass wir zuviel Freiheiten oder in Freiheit unser Leben bestimmen können?

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr belastbar, Beziehungen bis zum Ende durchzuziehen?

zufällig hatte ich heute ein gespräch mit einem arabischen freund, der mit zwei frauen verheiratet ist.

und glaub mir, die probleme willst du nicht haben...:smiley:

Geschrieben

wieso wird immer von "heutiger zeit" geschrieben ??? egal, welches thema.

auch wenn es für dich ein schock ist: das war schon immer so!!!

was nach außen scheint, ist nie das wahre!!!

 

ansonsten:

- weil sies können

- weil nur ein leben.

Geschrieben

Warum den nicht,wenn der Partner/Partnerin nichts dagegen hat...

Geschrieben
Am 24.7.2024 at 22:17, schrieb FrenulumLinguae:

Fremdgehen ist immer heimlich, aber nicht immer Verarsche. Letzteres ist es nur, wenn es mit dem Vorsatz des Verarschens passiert, aber das unterstellen meist die Betroffenen dem fremdgehenden Partner, selbst wenn es gar nicht so ist. Das ist eben die andere Hälfte der Wahrheit. Es gibt die Verarschungsfremdgänge, mit denen jemand womöglich aus der Beziehung ausbricht, und es gibt die Gelegenheitsfremdgänge, die der Beziehung gar nichts anhaben müssten.

wenn man etwas heimlich tut, dass isses wohl auch entgegen der absprache!  dann isses fremgehn und dann isses verarsche..respektlosigkeit gg dem menschen! 

'gelegenheitsfremdgänge' iss zusätzlich nochmal ne verarsche von sich selbst! 

 

entweder man lebt monogam oder eben nich..

×
  • Neu erstellen...