Jump to content

Respekt und Akzeptanz gegenüber neuem Partner/-in


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist Respekt und Akzeptanz nicht GRUNDSÄTZLICH wichtig? Dachte ich zumindest bis gerade 😎
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Respekt und Anstand sind immer wichtig, ich verstehe die Frage nicht.
Geschrieben
Das sollte immer wichtig sein . Ich verstehe die Frage nicht 🙈🙈
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn Ihr eine neue Person kennenlernt, In welcher Situation ist für Euch(Mann oder Frau) Respekt und Akzeptanz wichtig?

In jeglicher Hinsicht

Geschrieben
Was ist denn das für ne überflüssige Frage?
Geschrieben
Diese Frage zu stellen zeigt jedenfalls KEINEN, weder Anstand noch Respekt.
DIESER SOLLTE IMMER DA SEIN!!!!
EGAL IN WELCHER SITUATION....... lgD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn Ihr eine neue Person kennenlernt, In welcher Situation ist für Euch(Mann oder Frau) Respekt und Akzeptanz wichtig?

Für alle Lebenslagen gilt:

Ich bin grundsätzlich, bis auf wenige Ausnahmen, tolerant (z. B. gegenüber bisexuellen Männern und Fremdgehern).

Akzeptiere jedoch nicht alles für mein Leben (z. B. bisexuelle Männer und Fremdgeher).

Aber Respekt, das ist ganz was anderes.

Respekt, den muss man sich erst durch seine Taten verdienen (egal ob Freund oder Feind)!

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben

Respekt und Akzeptanz habe ich erst mal vor jeden Menschen. Aber es gibt natürlich Umstände, die dazu führen das ich den Respekt vor Menschen verliere... und diese danach so gut es geht meide. Sollte also beim kennenlernen irgendwas dazu führen, das ich den Respekt verliere - brauchen wir uns gar nicht erst weiter kennenlernen. 

Wenn ich eine Frau kennenlerne die mit sowas sagt wie "Also wenn du dich auf mich einlässt, bist du aber nur der Dienstag Mann. Weil für alle anderen Tage hab ich schon jemand." Hab ich wohl eine gewisse Akzeptanz für ihre Lebenseinstellung. Weil Leben und leben lassen - aber würde ich für mich selbst nicht akzeptieren und dann brauchen wir uns auch nicht näher kennenlernen. :grin:

Kommt halt am Ende immer auf die jeweilige Situation an und die Umstände. Kleines Beispiel zum Ende. Die guten - inzwischen ja auch schon fast vergessen - Klimakleber. Nach fünf Minuten im Stau stehen... mag bei dem einen oder der anderen, jeglicher Respekt vor Hass dahingeschmolzen sein... ;):grin:

Geschrieben
Immer und nicht nur wenn wenn es neu ist ..
Geschrieben

Hier werden Sachen erörtert die eigentlich selbstverständlich sind, was für ein Kindergarten.

Geschrieben
In jeder Situation.... Ich versteh die Frage nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieBrave47:

Es wird wohl sein wie immer. Dass der TE sich hier beteiligt, glaub ich nicht. Da wird eine Frage in die Runde gegeben und sich selbst überlassen 😡

Stand im EP nicht vorhin noch Partner statt Person? Demnach liest der TE mit, beantwortet nur gestellte Fragen nicht. Nun denn.... 

Geschrieben
Kommt auf die Gegebenheiten an in welcher man eine Person kennenlernt.Pauschal kann man es nicht verallgemeinern.Ist halt nen Unterschied ob man mit einer neuen Kassiererin etwas shakert,oder ob irgendein Lümmel in dein Auto brettert
Geschrieben
wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob der Ersteller, selbst Respekt vor sich hat🤦‍♀️
Geschrieben
Immer.
Respektloses Verhalten, egal in welchen Kontext ist immer nicht schön.


Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Stand im EP nicht vorhin noch Partner statt Person? Demnach liest der TE mit, beantwortet nur gestellte Fragen nicht. Nun denn.... 

Ja, ich glaube auch, es ging um Partner. Deshalb ja der Gegenwind... 

Du hast aber sehr gut aufgepasst. ☝️ Wäre mir gar nicht aufgefallen 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Stand im EP nicht vorhin noch Partner statt Person? Demnach liest der TE mit, beantwortet nur gestellte Fragen nicht. Nun denn.... 

Wie immer hier: Eigenwerbung, verpackt als dümmliche und sinnfreie Fragestellung, um Leute aufs Profil zu ziehen. Irgendwer wird schon dumm genug sein und drauf reinfallen

DerLustvolle22
Geschrieben
Sollte in allen Bereichen und Situationen vorhanden sein....also immer nicht nur in bestimmten Situationen
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn Ihr eine neue Person kennenlernt, In welcher Situation ist für Euch(Mann oder Frau) Respekt und Akzeptanz wichtig?

Zutiefst seltsame Frage. 

Also erstmal sprichst Du in der Überschrift von neuem Partner, hier jetzt aber vom neu kennenlernen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!!!

Wenn ich jemanden neu kennenlerne, weiß ich noch nichts über ihn/sie. Sprich, es ist schwer, etwas unbekanntes blind zu akzeptieren. Aber ich begegne dem Menschen offen, neugierig und mit einem gewissen Vorschußvertrauen. Anstand ist obligatorisch. Respekt... wie gesagt, muss der jenige sich erstmal beim kennenlernen verdienen... 

Wenn ich den jenigen näher kennenlerne, ist es wohl bei jedem Menschen verschieden, was er akzeptieren kann und was nicht. Akzeptanz ist kein Freilos. Nein, ich kann nicht alles tolerieren und ich akzeptiere auch nicht alles. Z.B. gibt es Meinungen, die für mich nicht akzeptabel und auch nicht tolerierbar sind. 

Wenn ich nun aber einen neuen Partner habe, müsste ich diesen wohl gut genug kennen und wertschätzen, dass er von mir sowohl Respekt als auch Akzeptanz erwarten kann und bekommt. Denn sonst wäre er/sie wohl kaum mein neuer Partner. 

 

Geschrieben
Respekt ist ein Konstrukt, dass jeder für sich selbst definiert. Also habe ich damit nichts am Hut und zeige einfach Anstand. Im Gegensatz zu dem alten Sack, der gerade an der Kasse im Aldi vor die Frau mit Kind drängelte. 🙄 Respektlos, gelle?
...
Akzeptanz ist auch begrenzt von den jeweiligen Wertvorstellungen. Ich akzeptiere etwa keine afd-Wähler oder andere Nazis, warum auch, denen sind auch nur Menschenrechte lieb, die sie selbst in Anspruch nehmen.
Und schon erkennt man, dass jede Beziehung sowas eben unter sich ausmachen muss. Der Mangel an Einhaltung der gegenseitigen Erwartungen definiert dann, wie lange es bis zum Ende der Beziehung dauert. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Profil_Los:

Finde ich garnicht. Ich hatte mal ein Date, der auf dem Weihnachtsmarkt von einem Obdachlosen „ausversehen“ gestreift worden ist und sich nachfolgend ziemlich daneben benommen hat indem er angefangen hat, diesen Obdachlosen zu beschimpfen und auf ihn losgehen wollte. Hier war es für mich vorbei mit Respekt oder Akzeptanz sodass ich ihm, meine Meinung gegeigt habe bevor ich gegangen bin. 

Richtig so!
Ich nehme das auch mal als Beispiel, den vielen "aber immer und voller Respekt in jeder Lebenslage" den Spiegel vorzuhalten. Allein das Benehmen vieler Dauerforisten lässt doch regelmäßig an "Respekt" und "Toleranz" missen. Wer meint, dass es universelle Verhaltensweisen und Werte wären, die doch jeder zu teilen und leben hätte, kann ja mal erklären, wieso es analog wie digital niemand so handhabt... 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Ich wüsste nicht, welche Form von Respekt eine mir noch unbekannte Person mir zollen müsste. Ich bin von Haus aus nicht respektlos aber das ist eine Charaktereigenschaft und die hat mit Anstand zu tun. Dann fragst Du nach "Akzeptanz"....also die muss ja bereits im Ansatz vorhanden sein, bei einer Person die mein Interesse geweckt hat und die ich "neu" kennenlernen möchte....wenn ich eine fremde Person nicht akzeptiere, möchte ich sie auch nicht kennen.
Geschrieben
Das hat und kann heute leider keiner mehr sehr traurig Schade eigentlich
×
×
  • Neu erstellen...