Jump to content

Körpertypen und Wohlbefinden

ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder darf sich hier präsentieren wie er möchte und sofern es den Regeln hier entspricht. Meine persönliche Meinung ist, dass ich viele Menschen hier einfach sehr unansehnlich finde. Dann scrolle ich halt weiter. Ich muss mir dieses Leid ja nicht antun, aber ich darf eben eine Meinung dazu haben. Die wenigsten Männer hier, Frauen kann ich nicht wirklich einschätzen, weil ich mir die so gut wie nicht anschaue, sind daher für mich persönlich nicht attraktiv. Dass mich Menschen auch doof finden, ist daher vollkommen in Ordnung. Geschmäcker sind halt verschieden.
Geschrieben

Glückwunsch zum ersten Thread der, nicht böse gemeint, die Heuchler zum kommentieren anregt. Hier wird alles mit geil, phantastisch, mega oder was auch immer kommentiert und im Umkehrschluss schreiben die üblichen Verdächtigen von Respekt. 

Geschrieben
Naja, einige sollten erstmal diese Wörter im Duden nachschlagen, dass ist häufig das größte Problem dabei. Es wird doch gerne erwartet, dass man einfach alles zu akzeptieren hätte. Dem ist aber nicht so, ganz und gar nicht. Akzeptanz bedeutet Zustimmung, Anerkennung, Bestätigung. Aber wenn ich gewisse Dinge nicht mag, kann und werde ich sie nicht akzeptieren. Das diese 2 Wörter (Akzeptanz und Toleranz) in direkter Verbindung genannt werden, zeigt mal wieder Ahnungslosigkeit.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kalasche:

Das Gefühl hab ich mitunter auch. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, nur wie primitiv ist es gar keine Ansprüche zu haben? Klar kann man auch Kompromiss eingehen gerade wenn man selbst nicht aussieht wie ein Filmstar. Doch das es dann nur darauf hinaus läuft das sie ein Loch hat ist schon extrem.

So ist es aber hier

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Akzeptanz bedeutet Zustimmung, Anerkennung, Bestätigung.

Akzeptanz ist eine wertfreie Anerkennung einer Begebenheit. Nicht mehr und nicht weniger.

vor 11 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Aber wenn ich gewisse Dinge nicht mag, kann und werde ich sie nicht akzeptieren.

Deshalb ist DAS inhaltlich nicht ganz korrekt, da "mögen" eine Wertung beinhaltet. Ich mein klar, kann man sicher so sagen, aber dann wird die ursprüngliche Definition von "Akzeptanz" ausgehebelt.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben

Akzeptieren kann ich jeden Körperbau. Wer auf so einer Seite sein mag, der darf hier auch sein und es stört mich absolut nicht, wenn jemand mehr oder weniger auf den Rippen hat und wie das verteilt ist. Zwischen akzeptieren und gefallen sind jedoch oft Welten.

Was den Unterschied der Geschlechter an geht: Mit Übergewicht werden die Leute egal welchen Geschlechts meist zum Sport und abnehmen gedrängt. Wobei dies überwiegend von den Männern aus geht, die selbst viel Sport treiben. Frauen scheinen das glaub irgendwie einfacher zu sehen "Tja, passt halt nicht."

Geschrieben

Akzeptieren kann ich einiges, anziehend finde ich wenige…das hat häufig nichtmal mit dem äußeren zu tun 

Geschrieben
Man kann ja nicht jedem gefallen und zum Glück sind Geschmäcker verschieden!! Das ist im wahren Leben doch genauso. Da spricht mich auch nur an, was MIR gefällt.
BISHER finde ich die Mensch hier , sehr tolerant.
Man darf natürlich vieles denken, aber muss nicht alles schreiben !
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist völlig egal welche Körperfülle und Form jemand hat es gibt natürlich welche die sagen mir nicht zu zb 1 Meter 70 und 120 Kilo Frauen und das wars dan auch schon und trotzdem sind sie mir dan egal. Die Leute sollen Korrekt zu einem sein da spielt es keine Rolle welche Körperfülle sie haben...und ob sie sich in ihrer Haut wohlfühlen ist mir ebenfalls egal

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sebo35:

Man Respektiert den Menschen und nicht seinen Körper Bau , wer jemanden auf das aussehen reduziert hat noch nie was von Respekt gehört

Warum wollen dann einige , viele direkt am Anfang ein Bild sehen 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

Akzeptanz ist eine wertfreie Anerkennung einer Begebenheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb ist DAS inhaltlich falsch.

Nein, dass sehe ich und auch andere Nachschlagewerte anders. Dieser Begriff enthält sehr wohl eine Wertung. Wenn ich etwas anerkenne, enthält es doch selbstverständlich eine Wertung...ich stimme diesem Objekt oder dieser Begebenheit zu und bin damit einverstanden. Somit bewerte ich das ganze.

Ich kann einer Sache nicht wertfrei zustimmen, schließlich muss es mit meinen Ansichten und meiner Meinung harmonieren.

Wertfrei kann ich etwa tolerieren, klar. Aber der Begriff Akzeptanz ist eben anders gelagert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich bin hier nicht anders als im echten Leben.
Habe die gleichen Ansichten/Meinungen.
Ist ein Mensch angenehm, umgebe ich mich gern' mit ihm, egal welcher Körpertyp, Alter oder sonstige Merkmale.
Punkt.
----
P.S.:

Ist jemand seltsam/giftig, handelt nicht nachvollziehbar, ist ohne gesunden Menschenverstand meide ich diesen, auch wenn dieser noch so attraktiv wäre.
Mir geht so ein Verhalten/so eine Attitüde einfach auf die Nerven.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Hier gibt es so einige die sich dadurch profilieren müssen andere wegen ihrer Figur, ihrem Alter, einer anderen Meinung bashen. Das sind in der Regel Menschen, die ein sehr geringes Selbstbewusstsein besitzen und sich dadurch besser fühlen wollen. Ich akzeptiere Menschen so wie sie sind, aber trotzdem muss mir nicht jeder gefallen, dass kann ich aber auch höflich sagen und muss nicht beleidigend werden.
Geschrieben
Loch ist Loch, sagte der Koch und fickte das Suppenhuhn...Hier gibt es sehr sehr viele Chefköche!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Molly-5507:

Das Niveau lässt sehr oft zu wünschen übrig...u wenn man dann sagt das man kein Interesse hat, wird man als fotze beschimpft usw..Klasse echt..

Die, die sowas machen kannste sowieso vergessen.

Verkümmerte, erbärmliche Menschen   mit null Sozialkompetenz.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

@MeerVerrueckt Akzeptanz ist in ihrer Grunddefinition wertfrei ;)  Die Annahme einer Begebenheit so, wie sie ist, ist keine Wertung. Wertung ist: "find ich gut, find ich schlecht, deshalb stimme ich zu/lehne ich ab".

Toleranz ist: "Find ich nicht gut, kann ich aber mit leben".

Ich geh jetzt mal mit gutem Beispiel voran und sage: Ich kann die unterschiedliche Definition deiner Aussage für mich annehmen und weil ich ein toleranter Mensch bin, kann ich auch mit anderen Meinungen leben ;)

Geschrieben
Ich akzeptiere, dass nicht jede Frau auf mich steht und toleriere, dass nicht jede Foristin reihenweise Nacktbilder, Video- & Audioaufzeichnungen in mein Postfach wirft.
Jeder mag was anderes, die optische Form ist eben für die meisten Männer genauso zweitrangig wie die Penisgröße der Frau. Soll jeder mit seinen Vorurteilen leben.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lilly50:
Also Männer zumindest finden hier alles geil ,vor allem mehrere Frauen gleichzeitig egal ob dick ,dünn ,alt ,jung

Ich kann dir versichern, dass ich nicht alles und jede "geil" finde, insbesondere da ich nach Forenbeiträgen filtere, wer potentiell meine Aufmerksamkeit gewinnen könnte, oder dank unsäglicher Beiträge ohnehin keine Chance.
Davon abgesehen habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, mehrere Frauen im Bett zu haben. Fehlt wohl der Sympathie- & Harmoniefaktor, aber gut, irgendwann überzeugen mich zwei vielleicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Ich kann dir versichern, dass ich nicht alles und jede "geil" finde, insbesondere da ich nach Forenbeiträgen filtere, wer potentiell meine Aufmerksamkeit gewinnen könnte, oder dank unsäglicher Beiträge ohnehin keine Chance.
Davon abgesehen habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, mehrere Frauen im Bett zu haben. Fehlt wohl der Sympathie- & Harmoniefaktor, aber gut, irgendwann überzeugen mich zwei vielleicht.

Ok es gibt Ausnahmen😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly50:

Ok es gibt Ausnahmen😉

Na siehst du. Wenn du jetzt endlich mal dauerhaft auf Verallgemeinerungen verzichten würdest... Sowas macht nämlich unsympathisch. Und wer will hier bitte unsympathisch wirken? 🤫😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb neugieriger_en:

Wie empfindet Ihr die Akzeptanz und Toleranz verschiedener Körpertypen auf Plattformen wie dieser?

Meiner Meinung nach ist die Akzeptanz und Toleranz bei sehr vielen hier, egal um was es geht, gleich Null.

Aber um hier zum Schuss zu kommen, akzeptieren und tolerieren einige alles.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

@MeerVerrueckt Akzeptanz ist in ihrer Grunddefinition wertfrei ;)  Die Annahme einer Begebenheit so, wie sie ist, ist keine Wertung. Wertung ist: "find ich gut, find ich schlecht, deshalb stimme ich zu/lehne ich ab".

Toleranz ist: "Find ich nicht gut, kann ich aber mit leben".

Ich geh jetzt mal mit gutem Beispiel voran und sage: Ich kann die unterschiedliche Definition deiner Aussage für mich annehmen und weil ich ein toleranter Mensch bin, kann ich auch mit anderen Meinungen leben ;)

Wenn ich meine Bestätigung, mein Einverständnis gebe...ist das dann wertfrei? Wird nicht erst die Situation von mir bewertet, bevor ich überhaupt meine Zustimmung, mein Einverständnis , meine Bestätigung gebe?

Wenn ich Dingen und Begebenheiten zustimme, gibt es dabei weder negative noch positive Gedanken? Das Gegenteil ist ja die Ablehnung, dass ist dann auch weder positiv noch negativ?

Beim Thema Toleranz sind wir ja wohl einer Meinung, dass ist ja auch anders gelagert.

Geschrieben
Akzeptanz und Toleranz sollte selbstverständlichsein. Aber wenn es dann ums Kennenlernen geht, Ist man ehrlich und sagt Du bist mir zu Dick, zu dünn, zu doof, ups dann geht die Pist aber auch ab.
Geschrieben (bearbeitet)

@MeerVerrueckt Von "Einverständnis" und "Bestätigung" war auch nicht die Rede ;)  Ich habe bewußt "ANNAHME" geschrieben. Vielleicht wäre "Kenntnisnahme" noch ein besseres und objektiveres Synonym für Akzeptanz.

Du schaust aus dem Fenster. Es regnet, und du nimmst das einfach nur zur Kenntnis. Das ist Akzeptanz. Der Regen braucht weder deine Zustimmung noch dein Einverständnis. Es regnet so oder so. Im nächsten Step die  Wertung: "Oh, es regnet. Gut/schlecht". Für Toleranz ist der Regen ein schlechtes Beispiel, also hier noch ein weiteres:

Akzeptanz: "Es gibt verschiedene Körper".  Die gibt es so oder so, du kannst es nicht beeinflussen. Du stellst es einfach nur wertfrei fest und akzeptierst damit diese Tatsache.

Wertung: "Es gibt verschiedene Körper, das find ich (nicht) gut, weil..."

Toleranz: "Es gibt verschiedene Körper, manche finde ich nicht so toll, aber es stört mich nicht".

Akzeptanz ist wichtig für die Psychohygiene, denn durch sie können wir die Position eines unbeteiligten Beobachters einnehmen und haben somit weniger "Wertungsstress" ;)

Aber wie gesagt, wenn du es für dich anders definierst: okay. Dann hab ich nur eine kleine Bitte: Rede nicht von Dummheit und Ahnungslosigkeit der anderen, sondern akzeptiere (und toleriere ;) ), dass es bei dieser Begrifflichkeit eben auch unterschiedliche Sichten gibt ;) So ganz einig scheinen sich die Gelehrten über die Wertfreiheit von Akzeptanz tatsächlich nicht zu sein, habe gerade interessehalber mal gegoogled: es gibt sogar einen Wikieintrag dazu xD

bearbeitet von PrinzessinOfPower
  • Neu erstellen...