Jump to content

Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mann ist Mann und Frau ist Frau.  

Geschrieben
Ich weiss nicht wie ich das die letzten Jahrzehnte gehandhabt habe aber bisher hat es ganz gut funktioniert.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Viel zu kompliziert. Kann ja jeder im späteren Lebensabschnitt selber entscheiden was man sein will. Wenn man in seiner Persönlichkeit gefestigt ist und sich da dann auch unabhängig von anderen falschen Einflüssen (wie Internet leuten die einen nicht kennen) sicher ist was man dann ist. Aber nur weil jemand brüsten hat oder nicht, macht das noch keine Frau. Auch Männer haben brüsten. Hat man in der Hose einen Penis, ist man ein Mann. Ist es eine Vagina, ist es eine Frau. Im großen und ganzen arbeiten da auch Transleute auch hin.
Geschrieben
Sorry, ist mir zu wirr. Wegen mir darf jeder sein, was er möchte. Toleranz ist aber keine Einbahnstraße.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MilfHunter76133:

Mann ist Mann und Frau ist Frau. Alles andere ist ****und gehört behandelt, nicht den anderen aufgezwungen.

Es geht hier nicht darum, dass Anderen etwas aufgezwungen werden soll.

Homophobe und transphobe Beiträge möchte ich hier m Forum nicht lesen.

Jede/r möchte für sich und seine Ansichten/Neigungen/Vorlieben oder was auch immer Toleranz  haben und respektiert werden.

Was man haben will, muss man auch bereit sein zugeben.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruss Uyen

Geschrieben
Trans und Trans, was sind sie aktuell? Frau oder Mann, irgendwo dazwischen, Stadien die mir nichts sagen...
Ich habe einige persönlich getroffen, splitternackt bestaunen dürfen. Teilweise perfekte Körper mit der verkehrten Statur oder Kopf und auch umgekehrt.
Das war bei Clubbesuchen, rein zufällig. Nette Unterhaltungen gab es immer, mehr aber nicht, da es einfach nicht passte ✔️
Geschrieben
Diese Geschlechtsunsicherheit scheint mir gerade in Mode zu sein...
Geschrieben
Also ich möchte in meinem nächsten Lebensabschnitt ein STAUBSAUGER sein…. Frauenhände begrabbeln Dein Rohr, man hat mehrere Steckdosen, der Beutel wird regelmäßig geleert und an Frau Nachbarin wird man auch mal ausgeliehen…. ist doch schön, oder!?
Geschrieben
Wichtig das die Menschen egal ob Männer oder Frauen glücklich sind
Alles andere was ist oder mal gewesen ist oder kommt
Hauptsache glücklich und zufrieden
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es geht hier nicht darum, dass Anderen etwas aufgezwungen werden soll.

Homophobe und transphobe Beiträge möchte ich hier m Forum nicht lesen.

Jede/r möchte für sich und seine Ansichten/Neigungen/Vorlieben oder was auch immer Toleranz  haben und respektiert werden.

Was man haben will, muss man auch bereit sein zugeben.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruss Uyen

Da muss dann aber noch mehr aufgepasst werden hier. Manchmal erstaunlich wie lang Transphobes und Menschenfeindliches Zeug stehen bleibt. Es wird auch immer schlimmer und extremer

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb PeterMassiert:

Ganz ehrlich kann nicht jeder heutzutage selber entscheiden, was er/sie/es sein möchte, weil wenn man genau nach dem Aussehen guckt hat einen Bart und einen Penis dann wäre es ja auch diskriminerend zu sagen du bist ein Mann, wenn sie sich als Frau fühlt. Also ich würde jede Person fragen was sie/er/es sein möchte und sein Pronomen.

Du kannst auch für dich entscheiden ein Fisch zu sein. Vermutlich wird dir dann unter Wasser   klar werden, dass du dich geirrt hast.

Ich frage nicht jeden, ob sein äußeres Erscheinungsbild auch seinem gefühlten Geschlecht entspricht. Transmenschen versuchen in der Regel ja auch ihr Äußeres dem  gefühlten Geschlecht anzupassen.

 

   :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Jeder kann divers sein, soll doch jeder tun und lassen was er will, auch ist es sinnlos sich zu outen, wen interessiert so etwas 🙈
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kieryn:

Da muss dann aber noch mehr aufgepasst werden hier. Manchmal erstaunlich wie lang Transphobes und Menschenfeindliches Zeug stehen bleibt. Es wird auch immer schlimmer und extremer

Tut mir leid, wir sind nicht 24/7 online. Aber, wenn wir online sind handeln wir so zeitnah, wie möglich und so angemessen, wie möglich.

Gruss Uyen

Geschrieben
Naja, das gilt wohl nur wenn man Biologie ignoriert. Alle Säugetiere - auch Menschen - haben Brüste (auch männliche Exemplare) auch wenn sie nicht bei allen funktionell sind und die männlichen Exemplare haben alle von Natur aus einen Penis.
Transgender ist für mich der Zustand einer Person die meint im falschen Körper zu sein und daher auf dem Weg zu einer geschlechtsändernden OP ist. Wer nicht auf eine OP hinarbeitet hat meiner Meinung nur Spass am verkleiden... Klingt evtl. hart, aber ich glaube wenn mich psychisch etwas so belastet tu ich alles um diese Belastung wegzubekommen und das nicht zu machen ist für mich nicht zu verstehen. Nach OP ist da kein Trans* mehr sondern das neue Geschlecht Mann bzw. Frau....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Tut mir leid, wir sind nicht 24/7 online. Aber, wenn wir online sind handeln wir so zeitnah, wie möglich und so angemessen, wie möglich.

Gruss Uyen

Vllt braucht ihr mehr Leute. Nur ne idee. Und natürlich seh ich vorallem dich immer recht schnell eingreifen. Trotzdem ist es als Trans doch oft sehr unangenehm hier wie lang manche posts stehenbleiben

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterMassiert:

Nicht jede Frau hat Brüste und nicht jeder Mann einen Penis. Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ? Woran erkennt man eine Frau, dass sie eine Frau ist? Frauen können auch keine Brüste haben.
Und wer ist schon ein Mann, wenn sie meinen sie wären ein Mann wenn sie sich fühlen wie eine Frau. Ganz ehrlich kann nicht jeder heutzutage selber entscheiden, was er/sie/es sein möchte, weil wenn man genau nach dem Aussehen guckt hat einen Bart und einen Penis dann wäre es ja auch diskriminerend zu sagen du bist ein Mann, wenn sie sich als Frau fühlt. Also ich würde jede Person fragen was sie/er/es sein möchte und sein Pronomen. Aber das ist ja nur meine Meinung...

Was meinst Du mit "ich würde jede Person fragen was sie/er/es sein möchte und sein Pronomen"? Jeden den Du triffst? Jeden mit dem Du beruflich telefonierst? Also täglich jeden Menschen mit dem Du interagierst? Das stelle ich mir sehr aufwendig vor. Und vor allem unnötig. Denn jemand der sich anders definiert, kann das mir gegenüber ja selbst ausdrücken. Z. B. hat sich die Tochter eines Bekannten nun mit ihrem selbst gewählten Männernamen bei mir vorgestellt. Dann weiß ich doch dass er sich als junger Mann empfindet und wie ich ihn ansprechen soll. Warum sollte ich also diesen extremen Aufwand tagtäglich betreiben, wo es doch (zumindest in meinem Bekanntenkreis) wirklich nur wenige Menschen betrifft?

Geschrieben
Ist es nicht eigentlich total egal?
Biologisch ist es fast immer klar und der Rest geht nach Sympathie.
Geschrieben

Jeder soll das sein, was er möchte! Solange mich niemand damit nervt, ist alles in Ordnung! 

 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Nennt sich Toleranz Paradoxon. Und die Modeerscheinung ist genau die gleiche wie bei Schwulen, haben ja auch alle nach nen paar Jahren wieder aufgehört und sind wieder hetero geworden. 

Geschrieben
Dieses Pronomen Ding ist nicht meins und ich unterstütze es auch nicht. Soll jeder machen was er will aber mich damit bitte in Ruhe lassen.😈
×
×
  • Neu erstellen...