Jump to content

Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wen's betrifft, sollte und darf seine Bedürfnisse klar von sich aus kommunizieren. Dann kann er/ sie/ es auch Ort und Zeit bestimmen. Das Umfeld muss entsprechend offen und wertschätzend reagieren, um das angstfrei zu ermöglichen.

Bei der Mehrheit stimmen gefühltes Geschlecht und biologische Körpermerkmale überein.
Wäre m. E. daher übertrieben, jede(n) pauschal nach der sexuellen Identitätslage zu fragen. Ich erkundige mich auch nicht bei jedem/-r, ob z. B. ein Migrationshintergrund besteht. Erstmal ist eine Person ein Mensch - unabhängig von geschlechtlicher Zuordnung.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Wie kommst du darauf, dass die überhaupt in dein soziales Umfeld wollen? Hältst du dich für so wichtig? 

Was Menschen wie du wollen, könnte mir nicht egaler sein. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

A13usaonutL._CLa2140200081qT3akMwDL.png00214020000_00.02140.02000.0_AC_UY580_.png.jpeg.eb79fe9dc7d636fb7701e3207db45044.jpeg

Und alle die es nicht betrifft und trotzdem meinen sich darüber aufzuregen müssen  gerne auch mehrmals.:)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dee_light:

Erstmal ist eine Person ein Mensch - unabhängig von geschlechtlicher Zuordnung.

Und da geht das Problem eigentlich schon los.

DER Mensch, also eine geschlechtliche Zuordnung

oder

DIE Person, auch eine geschlechtliche Zuordnung.

Gibt es da auch etwas für DAS, also sächlich neutral?

P.S.

klar ist jetzt nur Psychokram aber Tatsache.

und dieses "innen" was da momentan abgeht, ist doch nur ein Lacher.

meiner Meinung nach.

sry

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Was Menschen wie du wollen, könnte mir nicht egaler sein. 🤷🏻‍♂️

👍.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich hab ganz vergessen, dass du einer von denen bist, die meinen, sie hätten eine Diskussion gewonnen, wenn er Andere angewidert aufhört. 🙄

Das fettgedruckte macht inhaltlich keinen Sinn. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Einsicht ist der erste Schritt zu einer wertschätzenderen Kommunikation. 

Ich erlaube mir hier kurz freundlich und respektvoll  in Anlehnung an einige Kommentare zu widersprechen.

Offenheit wäre der erste Schritt. Die Einsicht kommt vielleicht oder sie kommt nicht, was aber dann einer wertschätzenderen Kommunikation nicht zwangsläufig entgegenstehen muss.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Und da geht das Problem eigentlich schon los.

DER Mensch, also eine geschlechtliche Zuordnung

oder

DIE Person, auch eine geschlechtliche Zuordnung.

Gibt es da auch etwas für DAS, also sächlich neutral?

P.S.

klar ist jetzt nur Psychokram aber Tatsache.

und dieses "innen" was da momentan abgeht, ist doch nur ein Lacher.

meiner Meinung nach.

sry

DAS Wesen.

Hoffentlich treibt niemand hier ein Unwesen in dem Thema.

Die deutsche (und viele andere) Sprachen halten Herausforderungen bereit. Englisch man = Man und Mensch. Daraus leitet aber niemand ab, nur Männer seien Menschen.

Es gibt den Menschenverstand, um das akzeptabel für alle zu lösen, ohne in  Exzesse zu verfallen. Ist Arbeit, erfordert Sensibilität und ein Entgegenkommen von allen Seiten.

Geschrieben
"Selber entscheiden was man ist..." denke ich nicht das es so einfach ist...!
Wenn man als Mann geboren wurde, dann ist man nunmal ein Mann... genauso das gleiche bei einer Frau.
Natürlich kann man sich umoperieren lassen oder Hormone nehmen, dennoch ist man biologisch das in das man reingeboren wurde!
Dieses hin und her ist meines Erachtens einfach krank. Bin ich intolerant? Kann sein... aber muss ich alles gut finden und tolerieren? Mit Sicherheit nicht!
  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

...mag sein das ich da jetzt hier falsch liege, aber warum wollen dann einige dieser Menschen der Natur ein Schnippchen schlagen und mit Chemie (Medikamenten, Fremdhormonen usw.) bis zu operativen Eingriffen diese vorhandenen Merkmale verändern.

Belese dich mal um das Thema Transsexuelität, denn bekommst du Antworten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Belese dich mal um das Thema Transsexuelität, denn bekommst du Antworten.

ok

Geschrieben
Nur...Frauen haben eine Vagina, Busen, und eine Gebärmutter. Männer...haben einen Penis. Punkt!

Nur weil ich mich mich als Mann wie eine Frau...fühle...Bin ich keine Frau, sondern eine Transfrau oder was auch immer.
Geschrieben

Ob das "Selber entscheiden, was man ist" auch fürs Alter gilt? Falls ja, dann entscheide ich mich dazu 70 Jahre alt zu sein und möchte ab jetzt jeden Monat meine wohlverdiente Rente haben. Ob die Rentenkasse da wirklich mit macht? 🤔
Wenn es für das Geschlecht gilt, dann müsste das auch fürs Alter gelten. Ansonsten wäre das ziemlich ungerecht, finde ich. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Jahrgang63:
Nur...Frauen haben eine Vagina, Busen, und eine Gebärmutter. Männer...haben einen Penis. Punkt!

Nur weil ich mich mich als Mann wie eine Frau...fühle...Bin ich keine Frau, sondern eine Transfrau oder was auch immer.

Und Frauen, die keine Brüste mehr haben... Sind folglich Männer ohne Schwanz, denn Frauen sind sie ja nicht mehr. Alles klar...

Geschrieben
Es gibt einen Unterschied zwischen Geschlecht und Gesinnung. Geschlechter gibt es genau zwei und zieh deine Hose runter und ich sage dir genau, welches Geschlecht du hast. Gesinnungen gibt es mittlerweile zig. Und die sind teilweise so ähnlich zueinander, dass selbst der oder die Gesinnte sich nicht eindeutig einer Schublade zuordnen kann. 🤷
Mir persönlich ist es ziemlich egal, welche Gesinnung jemand hat. Im Bett mag ich aber nur Frauen, die sich als Frau sehen und sehr weiblich in allen Facetten sind. Da ist zumindest für mich der Sex an besten. ☺️
Geschrieben
Sorry, ich bin ein Boomer. Für mich existieren nur 2 Geschlechter, eins mit XX- und eins mit XY-Chromosomen. Lässt sich XX umoperieren, bleibt bleiben dennoch die XX-Chromosomen. Punkt.

Ach ja, ich gehöre auch zu der kleinen Minderheit von nur etwa 85 % der Bevölkerung, die das Gendern ablehnt.

Und all die 685 Geschlechter (sorry, falls ich eines vergessen habe) zwischen XX und XY, sollen einfach leben wie sie wollen, aber bitte mich mit dem Blödsinn in Ruhe lassen!
Wenn ein Mann meint, er fühlt sich als Frau, dann soll er sich gefälligst operieren lassen und als Frau leben, damit kann ich auch leben und kenne auch solche Menschen persönlich. Der Umgang mit denen ist völlig natürlich.
Was mir nur tierisch auf den Sack geht, ist dieses völlig übertriebene zur Schau stellen der 685 anderen Geschlechter. Die sind krank und gehören in Behandlung. Ebenso nervig sind deren ständige völlig überzogenen Forderungen nach Sonderbehandlungen.
Lebt einfach wie ihr wollt, aber tut es leise!
Geschrieben (bearbeitet)

Wer will, soll mich beschimpfen, wie er möchte. Aber für mich bestimmt die Genetik das Geschlecht. Punkt.
Eine Frau hat die typischen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale einer Frau und kann (zumindest prinzipbedingt) Kinder bekommen. Wer mit Pimmelchen geboren wurde, wird für mich nie eine Frau werden, und anders herum auch nicht.

Darüber hinaus steht es in diesem Land jedem frei, sich zu "identifizieren" wie er will. Als Männlein, Weiblein oder Salatgurke, ist mir total egal, auch wenn ich diese Form der Realitätsverweigerung völlig affig und wenig zielführend finde. Denn nichts wird die biologischen Fakten jemals ändern können. Ich werde mich dieser Realitätsverweigerung auch nicht anschließen.

Ich bin aber in der Lage - der Höflichkeit halber - den ehemals Peter, jetzt Anja zu nennen. Denn ich habe durchaus Mitleid mit diesen Menschen. Aber Anja ist für mich keine Frau, und wird es auch nie werden. Selbst wenn der Schniepel entfernt, ein ungefähr weiblicher anmutender Schambereich geformt und Silikonbrüste eingebaut wurden. Ich bin überzeugt davon, dass diesen Menschen mit einer Psychotherapie zur Akzeptanz der Realität besser geholfen wäre.

Jeder könnte einfach ein individueller Mensch sein, mit all seinen Eigenheiten, Vorlieben, Stärken und Schwächen. Das Geschlecht ist doch für >99% der menschlichen Interaktionen völlig irrelevant.

Von mir aus kann auch jeder Erwachsene mit seinem Körper machen, was er will. Es hört für mich auf, wenn man Kindern Hormonblocker verabreicht, weil sie sich in einer typischen Pubertäts-Identitätskrise haben irgendwelchen Unsinn eintrichtern lassen, der auf die Kleinen von allen Seiten eindrischt. Das würde ich bei meinen Kindern nicht zulassen.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb antonio009:

1. Die sind krank und gehören in Behandlung.

2.Ebenso nervig sind deren ständige völlig überzogenen Forderungen nach Sonderbehandlungen.
3. Lebt einfach wie ihr wollt, aber tut es leise!

Zu 1. Allein diese Aussage (Die) ist krank und gehört behandelt 

Zu 2. Welche Sonderrechte werden denn hier eingefordert?

Zu 3. Nein, gerade leise, darf das nicht geschehen, da es ja, wie man hier lesen kann, von doch vielen mit Fadenscheinigen Gründen nicht akzeptiert wird 

Akzeptanz sollte doch in jeglicher Form möglich sein. Niemand wird davon angesteckt.

Ich habe auf jeden Fall Respekt vor den Menschen, der sich der Umwandlung zu einem anderen Geschlecht entscheidet und das auch macht. 

bearbeitet von Ichbinwieichbin1972
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Es gibt nur 2 Geschlechter.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Es gibt nur 2 Geschlechter.

Nichts anderes wurde behauptet. Oder doch?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb antonio009:
Sorry, ich bin ein Boomer. Für mich existieren nur 2 Geschlechter, eins mit XX- und eins mit XY-Chromosomen. Lässt sich XX umoperieren, bleibt bleiben dennoch die XX-Chromosomen. Punkt.

Ach ja, ich gehöre auch zu der kleinen Minderheit von nur etwa 85 % der Bevölkerung, die das Gendern ablehnt.

Und all die 685 Geschlechter (sorry, falls ich eines vergessen habe) zwischen XX und XY, sollen einfach leben wie sie wollen, aber bitte mich mit dem Blödsinn in Ruhe lassen!
Wenn ein Mann meint, er fühlt sich als Frau, dann soll er sich gefälligst operieren lassen und als Frau leben, damit kann ich auch leben und kenne auch solche Menschen persönlich. Der Umgang mit denen ist völlig natürlich.
Was mir nur tierisch auf den Sack geht, ist dieses völlig übertriebene zur Schau stellen der 685 anderen Geschlechter. Die sind krank und gehören in Behandlung. Ebenso nervig sind deren ständige völlig überzogenen Forderungen nach Sonderbehandlungen.
Lebt einfach wie ihr wollt, aber tut es leise!

Ich gehöre übrigens zu der Mehrheit der Bevölkerung, die Schwurbelei und erfundene Statistiken genauso wie Verschwörungstheorien ablehnt.
Zumal ich auch noch nie jemanden was von 685 Geschlechtern habe reden hören, aber immer wieder höre und lese ich homphobe Grütze von minderbemittelten, alten weißen Männern, die Angst haben, ihre Macht zu verlieren. Dabei zeigen die doch schon so lange ihre geistige Ohnmacht 😂

Geschrieben

Aha... jetzt ist man also automatisch ein alter weißer Mann mit Angst vor irgendwas, wenn man nicht deiner Meinung ist. Peinlich. Und wo dein zitierter Beitrag nun homophob ist, versteht man wohl auch nur in deiner unendlichen Weisheit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb antonio009:

Gehört zwar nicht zu Thema , werde es trotzdem kurz kommentieren.

Die Prozentzahl stimmt in etwa. Die Zahl schwankt hier immer so um die 80 %

Und jetzt die gute Nachricht. Du darfst das Gendern ablehnen  und Du musst es auch nicht, denn es gibt hier keine gesetzliche Grundlage zur Zeit. Wir leben nämlich zum Glück in einem freien Land auch, wenn das einige anscheinen immer wieder versuchen kaputt zu reden.

Also warum diese künstliche Aufregung fragt Boomer den Boomer.?!

Und jetzt zum Thema. Es gibt keine überzogenen Forderungen nach Sonderbehandlung, eher nach Gleichbehandlung!

Darum siehe oben , einatmen, ausatmen, entspannen , dann wird das schon.

bearbeitet von jooe50
Mal eben schnell was geändert
Geschrieben
Guck in die Geburtsurkunde, dann weißt Du was Du bist! Was Du sein möchtest ist halt was anderes.
  • Neu erstellen...