Jump to content

Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb jooe50:

Und jetzt zum Thema. Es gibt keinen Schrei nach Sonderbehandlung, eher nach Gleichbehandlung!

Gleichbehandlung gibt es doch schon. Was gibt es da also noch zu schreien? 
Es geht um Sonderbehandlung. Die wollen als das behandelt werden, was sie zwar gerne sein wollen, aber was sie nicht sind. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Nur an der Stimme ist die transfrau zu erkennen ....alles andere ist nur zu erahnen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:

Und Frauen, die keine Brüste mehr haben... Sind folglich Männer ohne Schwanz, denn Frauen sind sie ja nicht mehr. Alles klar...

Was für ein Quatsch 😂

Geschrieben
Jeder kann sein was er will bin ich auch dafür. ABER diese ganze Extra Wurst und rumgeheule geht mir schon etwas auf den Geist.
Wenn man nicht akzeptiert wird oder das Gefühl hat man wird diskriminiert, liegt dass (zumindest in Deutschland) vielleicht auch einfach daran dass du als Person scheisse bist und dich deswegen keiner mag… habe auch schwule Freunde und denen geht’s super. ( schaut mal nach Russland oder China etc. da kann man sagen man wird diskriminiert.) Jetzt einen Monat pride day. Wir heteros feiern doch auch nicht 1 Monat unsere Sexualität. 🤷‍♂️

Geht also unter dem Strich nicht um Gleichberechtigung die gibts ja schon siehe aktuelle Stellenanzeigen (er, sie , divers) , sondern wie mein Vorredner bereits erwähnt hat um „ Sonderbehandlung“. sorry aber wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“

„ sei wer du bist, alle anderen sind schon vergeben „ mit diesen Worten verabschiede ich mich aus der Diskussion und hoffe das Thema ist endlich mal durch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Zu 2. Welche Sonderrechte werden denn hier eingefordert?

Wenn beispielsweise transsexuelle Männer rechtlich als Frau behandelt werden wollen, dann fordern sie doch ein Sonderrecht, denn nicht transsexuelle Männer werden rechtlich ja auch nicht als Frau behandelt. Diese Männer fordern also ein Recht, das andere Männer nicht haben. = Sonderrecht

vor 52 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich gehöre übrigens zu der Mehrheit der Bevölkerung, die Schwurbelei und erfundene Statistiken genauso wie Verschwörungstheorien ablehnt.
Zumal ich auch noch nie jemanden was von 685 Geschlechtern habe reden hören, aber immer wieder höre und lese ich homphobe Grütze von minderbemittelten, alten weißen Männern, die Angst haben, ihre Macht zu verlieren. Dabei zeigen die doch schon so lange ihre geistige Ohnmacht 😂

Du bist schon ein lustiger kleiner Fratz. :D Lehnst angeblich Schwurbeleien und Verschwörungstheorien ab, aber schwurbelst im nächsten Satz etwas von "Alten, weißen Männern, die Angst haben ihre Macht zu verlieren". 🤪
Und Statistiken, die dir nicht in den Kram passen, sind natürlich auch alle gefälscht. Ein klassischer Verschwörungstheoretiker!  😂
 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn beispielsweise transsexuelle Männer rechtlich als Frau behandelt werden wollen, dann fordern sie doch ein Sonderrecht, denn nicht transsexuelle Männer werden rechtlich ja auch nicht als Frau behandelt. Diese Männer fordern also ein Recht, das andere Männer nicht haben. = Sonderrecht

Aha. Das ist aber nur deiner Ansicht entnommen.

Aber egal, du spielst sowieso nur.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Aha. Das ist aber nur deiner Ansicht entnommen.

Warum meiner Ansicht entnommen? Wollen transsexuelle Männer denn etwa nicht, dass sie rechtlich als Frauen behandelt werden? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wurde nicht grundlos entfernt. Einsicht ist der erste Schritt zu einer wertschätzenderen Kommunikation. 

Hat nicht viel zu bedeuten. War schon in einem anderen Fred so, wo es vollkommen passend, harmlos und ohne Scherz zum Thema war.

Begründung war: Bilder gehören nicht in dieses Thema, was andere wiederum nicht fanden.

Heißt aber nicht dass du in vielen anderen Einwänden recht hast.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich gehöre übrigens zu der Mehrheit der Bevölkerung, die Schwurbelei und erfundene Statistiken genauso wie Verschwörungstheorien ablehnt.
Zumal ich auch noch nie jemanden was von 685 Geschlechtern habe reden hören, aber immer wieder höre und lese ich homphobe Grütze von minderbemittelten, alten weißen Männern, die Angst haben, ihre Macht zu verlieren. Dabei zeigen die doch schon so lange ihre geistige Ohnmacht 😂

Die allermeisten Leute, die sich permanent anhören müssen, sie seien rückständig, intolerant und reaktionär, haben kein Problem damit, Menschen anders sein zu lassen. Es kümmert sie nicht, ob sich jemand als Mann, als Frau oder als Topfpflanze identifiziert.

Was diese Menschen allerdings nervt, ist, dass eine recht kleine Gruppe, die anders ist, von ihnen verlangt, sie für ihr Anderssein zu beklatschen. Toleranz bedeutet nicht, dass man andere Lebensweisen abfeiern muss, Toleranz bedeutet, dass einem andere Lebensweisen egal sind.

Von Vince Ebert. Ich unterschreibe jedes Wort.

vor einer Stunde, schrieb jooe50:

Und jetzt zum Thema. Es gibt keine überzogenen Forderungen nach Sonderbehandlung, eher nach Gleichbehandlung!

 

Die allermeisten Leute, die sich permanent anhören müssen, sie seien rückständig, intolerant und reaktionär, haben kein Problem damit, Menschen anders sein zu lassen. Es kümmert sie nicht, ob sich jemand als Mann, als Frau oder als Topfpflanze identifiziert.

Was diese Menschen allerdings nervt, ist, dass eine recht kleine Gruppe, die anders ist, von ihnen verlangt, sie für ihr Anderssein zu beklatschen. Toleranz bedeutet nicht, dass man andere Lebensweisen abfeiern muss, Toleranz bedeutet, dass einem andere Lebensweisen egal sind.

Von Vince Ebert. Ich unterschreibe jedes Wort.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warum meiner Ansicht entnommen? Wollen transsexuelle Männer denn etwa nicht, dass sie rechtlich als Frauen behandelt werden? 

Das ist aber kein Sonderrecht einfordern. Sondern das akzeptieren des rechtes durch die Umwelt.

Das war es nun von mir. Das ganze hat mit dem ursprünglichen Thema nichtsmehr zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Das ist aber kein Sonderrecht einfordern.

Doch, natürlich ist es das. Diese Männer fordern für sich  Rechte ein, die andere Männer nicht haben. Wenn die beispielsweise für sich den Zutritt zu Frauensaunen fordern und man ihnen das gewährt, dann haben die ein Sonderrecht, also ein Recht, das andere Männer nicht haben. 

 

vor 29 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Sondern das akzeptieren des rechtes durch die Umwelt.

Aber die Rechte, die Männer haben, werden doch bereits durch die Umwelt akzeptiert. Nur Sonderrechte für transsexuelle Männer oder transsexuelle Frauen werden eben nicht akzeptiert. 
 

Zitieren

Das war es nun von mir. Das ganze hat mit dem ursprünglichen Thema nichtsmehr zu tun.

Ach, komisch. Erst fragst du, welche Sonderrechte von diesen Personen gefordert werden und jetzt kneifst du, weil es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. Warum gehst du denn erst auf  Dinge ein und fragst nach, wenn die mit dem Thema nichts zu tun haben? 

 

bearbeitet von Blauzahn84
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Dieses permanente und aufdringliche Fordern dieser verschwindend kleinen Minderheit von Akzeptanz nervt gewaltig und führt eher dazu, dass die nervenden Forderer abgelehnt werden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb antonio009:

Die allermeisten Leute, die sich permanent anhören müssen, sie seien rückständig, intolerant und reaktionär, haben kein Problem damit, Menschen anders sein zu lassen. Es kümmert sie nicht, ob sich jemand als Mann, als Frau oder als Topfpflanze identifiziert.

Was diese Menschen allerdings nervt, ist, dass eine recht kleine Gruppe, die anders ist, von ihnen verlangt, sie für ihr Anderssein zu beklatschen. Toleranz bedeutet nicht, dass man andere Lebensweisen abfeiern muss, Toleranz bedeutet, dass einem andere Lebensweisen egal sind.

Von Vince Ebert. Ich unterschreibe jedes Wort.

Hat jemand von dir hier verlangt, andere zu bewundern oder zu beklatschen? Nein.
Dennoch benimmst du dich abfällig wie ein Primitivling. Zeigt eben jeder seinen Charakter und sein Niveau auf seine Art. 😉

Geschrieben

Ihr habt das Thema zum Schlachtfeld gemacht. Mit einer rationalen Diskussion unter Erwachsenen hat das nichts mehr zu tun. Traurig.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Ihr habt das Thema zum Schlachtfeld gemacht. Mit einer rationalen Diskussion unter Erwachsenen hat das nichts mehr zu tun. Traurig.

Wer ist bitte Ihr, es sind 2 - 5 die das Thema unterwandern und keine Ruhe geben und der TE glänzt durch Abwesenheit. Aber mit Schlachtfeldthreads kennt sich unser Dr. gut aus.

Geschrieben

Man muss auch mal den Mut haben sich zu entschuldigen!

Bitte melde Dich sollte ich dich beleidigt haben!

Nichts lag mir ferner!🤙😄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Aber die Rechte, die Männer haben, werden doch bereits durch die Umwelt akzeptiert. Nur Sonderrechte für transsexuelle Männer oder transsexuelle Frauen werden eben nicht akzeptiert. 

Vielleicht erinnerst du dich erst einmal daran, dass du dich als humorvoll bezeichnest. Ich würde das zwar eher als uninformiert und stur bezeichnen, will dir deinen Humor aber nicht absprechen. Vielleicht ist es ja ein besonders schwarzer Humor.

Ich kenne viel zu wenig transsexuelle Menschen, aber von diesen geht ganz sicher niemand in eine Sauna die ausschließlich für das angestrebte Geschlecht gilt. Ich gehe daher davon aus; dass du tatsächlich keinen einzigen transsexuellen Menschen persönlich kennst, aber trotzdem ganz genau weißt, was dir vollkommen unbekannte Menschen möchten und wünschen. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chris_Stgt:

Ich kenne viel zu wenig transsexuelle Menschen, aber von diesen geht ganz sicher niemand in eine Sauna die ausschließlich für das angestrebte Geschlecht gilt. 

Kann vielleicht daran liegen, dass die da bisher nicht rein dürfen. 🤔
Allerdings war das mit der Sauna nur ein Beispiel, was eigentlich jeder weiß, der einigermaßen gut lesen und verstehen kann. Nicht umsonst schrieb ich ja "beispielsweise". 🤷‍♂️
 

 

vor 7 Minuten, schrieb Chris_Stgt:

Ich gehe daher davon aus; dass du tatsächlich keinen einzigen transsexuellen Menschen persönlich kennst, aber trotzdem ganz genau weißt, was dir vollkommen unbekannte Menschen möchten und wünschen. 

Na dann erklär mal, welche Rechte die denn für sich einfordern, die sie bisher noch nicht haben. 

Geschrieben

du nennst Beispiele, die gar nicht zutreffen und du diese Beispiele dann gar nicht so meinst? Ich kann dich tatsächlich absolut nicht verstehen *gg*. Ich halte dich zum Beispiel für ein leuchtendes Beispiel für einen echten Kerl. Ich hoffe, du kannst einigermaßen gut lesen und verstehen ^^.

 

Ab zu deiner Frage: tatsächlich fordert keiner der mir bekannten transsexuellen Menschen irgend ein Recht ein, dass er/sie nicht bereits hat.

aber jetzt auch mal etwas zum Thema: 

der für mich maskulinste Mann den ich kenne, wurde als Frau geboren. Er lebt als Mann und wird definitiv auch als Mann wahrgenommen. Gleichzeitig ist er menschlich einer der herzlichsten Personen die ich kenne. Ich fühle mich daher schon beinahe selbst angegriffen, wenn andere abwertend über Trans-Personen sprechen, obwohl sie selbst keine kennen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris_Stgt:

du nennst Beispiele, die gar nicht zutreffen 

Und dass die nicht zutreffen, weißt du woher?
 

vor 4 Minuten, schrieb Chris_Stgt:

und du diese Beispiele dann gar nicht so meinst?

Das habe ich nicht geschrieben, sondern nur, dass es lediglich ein Beispiel war. Dass ich das nicht so gemeint habe liest du wo genau raus?
 

vor 5 Minuten, schrieb Chris_Stgt:

Ich kann dich tatsächlich absolut nicht verstehen

Ja, das merke ich. 🤷‍♂️
 

vor 3 Minuten, schrieb Chris_Stgt:

Ab zu deiner Frage: tatsächlich fordert keiner der mir bekannten transsexuellen Menschen irgend ein Recht ein, dass er/sie nicht bereits hat.

Aha... Und was fordern die dann überhaupt? 

Geschrieben
Nö bin da altmodisch. Sowas gibts bei mir nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PeterMassiert:

Was ist eure Meinung ?

Für mich haben Frauen Brüste und eine Vagina und Männer einen Penis. 

Ich habe in diesem Punkt recht ursprüngliche Ansichten. Zu meiner Wertevorstellung und dem eigenen Lebensentwurf gehört es, dass Mann und Frau eine Sippe gründen und diese gemeinsam aufziehen. Ich sehe das Männliche und das Weibliche als unerlässliche, nicht erschöpfende Polaritäten. Das halte ich für wichtig und das vertrete ich auch so. 

Für alles andere, ob homosexuell, trans- oder andere, sexuelle Orientierungen, gewünschte Kinderlosigkeit usw. habe ich Verständnis und erst recht Akzeptanz. Jeder soll fühlen, empfinden, leben wie er möchte. Das ist seine Sache. Abwertung, Diskriminierung usw. gehen gar nicht. Das müsste teilweise auch strenger geahndet werden. 

Und: Verständnis haben, bedeutet nicht gleichzeitig ein Einverständnis. Ich kann also sehr wohl etwas verstehen und es gleichzeitig ungut finden. 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Du drehst dich wieder im Kreis mit deiner Argumentation. Jetzt ist wieder gut für heute.

Falls du mich meinst: Ich versuche nur herauszufinden, was das Problem transsexueller Menschen ist. Das konnte mir hier noch keiner erklären. Schließlich haben die ja alle Rechte, die andere Menschen in diesem Land auch haben. Was die nicht haben, sind irgendwelche Sonderrechte, aber die habe ich ja schließlich auch nicht und das finde ich auch nicht schlimm. 

×
×
  • Neu erstellen...