Jump to content

Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur nochmal zum Verständnis:

Ich weiß hier gehen nicht alle mit dem Thema gleich um. Ich wurde als Junge (dachte ich) geboren, aber meine Eltern wussten schon von Anfang an, dass Irgendetwas nicht "normal" läuft bei mir. Ich habe mich zu einem Zeitpunkt im Leben, wo sich Kinder noch keine Gedanken machen "was" Sie sind regelmäßig Kleider meiner Mutter angezogen und mich geschminkt. Zu Karneval wollte ich immer als Frau gehen. Ich hatte Barbies und ganz viele Puppen. Mein Vater hat mich im Fußballverein angemeldet. Die haben meinen Vater gebeten mich abzuholen, da ich nur Rad geschlagen habe und nicht wirklich hinter dem Ball her gerannt bin. Als ich dann mit 12 merkte, daß mein Nachbars Junge interessant war, machte ich meine ersten Erfahrungen mit Ihm, was auch bis ca. 16 anhielt. Meine Eltern dachten, daß ich schwul bin, haben das aber mit Gewalt unterdrückt. (Wenn Du mit einem Jungen nach Hause kommst schlag ich Dich tod) Das Gefühl in mir war Verzweiflung, da ich mit meiner Identität überhaupt nicht klar kam. In wichtigen Entwicklungsphasen war der Wunsch nach einer weiblichen Identität so stark, dass sich mein Penis zurück gebildet hat und ich Brüste bekam. Ich stellte Nachforschungen an und erfuhr, das bei meiner Geburt nicht alles normal war und ich mit doppelten Geschlecht geboren wurde, was aber durch einen kleinen "Eingriff" behoben wurde, so dass ich "Männlich" leben musste. Ich habe lange Zeit gekämpft und meinen Eltern durch Macht und Geld Einfluss versucht "normal" zu leben. Ich war mit einer Frau verheiratet und bekam zwei wundervolle Kinder. (Kopfkino sei Dank) Nebenher hatte ich aber einen lieben Mann mit dem ich meine andere Seite leben konnte. Meine Kinder lernten den Mann kennen und gingen bei Ihm ein und aus. Wir verbrachten Weihnachten und Geburtstage gemeinsam bei Ihm. Bis meine Frau das heraus fand und sich sofort getrennt hat. Dann starb mein Mann an einem Herzbeutel Riss vor 2 Jahren. Jetzt wissen meine Lieblingsmenschen von meiner Transidentität und meinem täglichen Kampf mit meinem Körper. Könnte ich bei einer Fee einen Wunsch einlösen, dann wäre es, dass ich als Frau leben darf. Das Schrittweise Wandeln, die OP`s und alles darum herum schaffe ich heute nicht mehr. Ich bin mittlerweile zu alt, habe das Geld nicht und habe Angst vor den OP`S. Daher werde ich in diesem Körper gefangen bleiben und als Mann sterben. Die die mich kennen wissen, dass Sie eine Frau anschaut. Um abschließend es mit den Worten meiner Mitarbeiterinnen zu sagen. " Du bist wie eine beste Freundin mit der man über Alles reden kann" Ich bin hier auch mit meinem weiblichen Profil angemeldet, aber bin gespannt ob Jemand den Zusammenhang erkennt. Wenn Ihr Fragen habt gerne, Hate wird ignoriert. Wir können uns aber auch gerne persönlich treffen und ich stehe Dir (egal welches Geschlecht) gerne zur Verfügung. Ich werde weiter aktiv für mehr Akzeptanz kämpfen, das es mehr als nur Mann und Frau gibt.

Geschrieben
Sollte mal den offiziellen BSRI-Test machen! Denn nicht jede/r wo Transsexuell sein will ist es auch. Manche/r ist einfach nur androgyn! Aber deswegen gleich ne OP zum andern Geschlecht machen, obwohl davon genauso weit entfernt ist? Na, ich weiß nicht…
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:
Wie man hier sieht, wäre es ja auch wirklich schrecklich, wenn wir Bundesbürger aussterben würden... 🤦🏻‍♂️
Aber schön, noch ein Schwurbler mehr, der äußerst umfassend erklärt, dass eine Frau, die der Reproduktion nicht mehr fähig ist (Gene, Unfall, OP,...) offenkundig keine Frau ist.
Vielleicht sollte man das noch erweitern auf "Gebärfähigkeit und dauerhaftes Kochen am Herd"... Andererseits machen hier einige Frauen (hat man die schon auf ihre Reproduktionsfähigkeit getestet oder muss man das jährlich machen?) ja bei diesem Mittelalter mit. Ganz ohne sich zu schämen. Dann aber hoffentlich auch ohne jemald was von "Gleichberechtigung" oder "Benachteiligung" zu faseln. 🤫

Schwurbler sind die, die bewußt etwas hinzudichten, um die eigene Ideologie bestätigt zu sehen. Hier hat niemand geschrieben, daß eine Frau nur dann eine Frau ist, wenn sie gebärfähig ist und von Herd habe ich, außer von dir, auch nichts gelesen.
Und was mich betrifft, so bin ich im Umgang mit Frauen eher progressiv. So Sätze wie man von ewig gestrigen immer noch hört "ich helfe meiner Frau ja auch im Haushalt" kennen ich nicht, es ist nicht ihr Haushalt, sondern unserer, und die anfallende Arbeit ist unsere Arbeit, die wir uns teilen. Also nix mit Frau am Herd und so.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Julian-123:

Schwurbler sind die, die bewußt etwas hinzudichten, um die eigene Ideologie bestätigt zu sehen. Hier hat niemand geschrieben, daß eine Frau nur dann eine Frau ist, wenn sie gebärfähig ist und von Herd habe ich, außer von dir, auch nichts gelesen.
Und was mich betrifft, so bin ich im Umgang mit Frauen eher progressiv. So Sätze wie man von ewig gestrigen immer noch hört "ich helfe meiner Frau ja auch im Haushalt" kennen ich nicht, es ist nicht ihr Haushalt, sondern unserer, und die anfallende Arbeit ist unsere Arbeit, die wir uns teilen. Also nix mit Frau am Herd und so.

...sagte der Kerl, der was von Lesbisch-Schwulen-Homo-Eltern faselfe. Realsatire pur. 😂

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

... Hätte doch die Natur gemacht wenn sie es für notwendig gehalten hätte, oder?

Dass es aber schon immer mal Hermaphroditismus gab, ist Dir aber bekannt, oder? :confused:

vor 14 Stunden, schrieb Julian-123:

... nur ein Heteropaar, bestehend aus biologischem Mann und biologischer Frau kann das ändern, nämlich in dem sie Kinder zeugen.

Das stimmt schon lange nicht mehr so ganz. Es gibt da zig andere Wege; solltest Du aber auch mal mitbekommen haben :coffee_happy:

vor 14 Stunden, schrieb Julian-123:

... das evolutionsmäßig eine Sackgasse

Sehe ich nicht so, fänd das aber trotzdem auch gar nicht so verkehrt :relaxed:

Geschrieben
Am 25.7.2024 at 08:06, schrieb PeterMassiert:

Nicht jede Frau hat Brüste und nicht jeder Mann einen Penis. Trans sein, ein weites Spectrum. Was ist eure Meinung ?

Woran erkennt man eine Frau, dass sie eine Frau ist? Frauen können auch keine Brüste haben.
Und wer ist schon ein Mann, wenn sie meinen sie wären ein Mann wenn sie sich fühlen wie eine Frau.
Ganz ehrlich kann nicht jeder heutzutage selber entscheiden, was er/sie/es sein möchte, weil wenn man genau nach dem Aussehen guckt hat einen Bart und einen Penis dann wäre es ja auch diskriminerend zu sagen du bist ein Mann, wenn sie sich als Frau fühlt. Also ich würde jede Person fragen was sie/er/es sein möchte und sein Pronomen.

Aber das ist ja nur meine Meinung...

Für jene Menschen die das betrifft,  ist der Rahmen viel zu weit gesteckt. 

Trittbrettfahrer sind eine üble Angelegenheit 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das stimmt schon lange nicht mehr so ganz. Es gibt da zig andere Wege; solltest Du aber auch mal mitbekommen haben :coffee_happy:

Dann weißt du mehr als ich, erzähle mal.

Ohme Samen vom Mann und Eizelle von Frau ginge allenfalls klonen, aber daß würde dem Grundprinzip der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung zuwider laufen, nämlich daß jede befruchtete Eizelle einmalig ist. Es gibt nie (außer mit einer so geringen Wahrscheinlichkeit, daß es tatsächlich in zig Milliarden Jahren auftreten könnte) zwei genetisch identische befruchtete Eizellen.

Und selbst beim klonen muß das, was geklont weden soll, erst einmal durch Samen vom Mann und Eizelle von Frau gezeugt werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian-123:

Samen vom Mann und Eizelle von Frau

Das ist doch klar! Du schriebst aber, dass das nur Heteropaare können.

a) wollen nicht alle Paare Kinder

b) haben auch andere Paare und sogar Singles Kinder

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist doch klar! Du schriebst aber, dass das nur Heteropaare können.

a) wollen nicht alle Paare Kinder

b) haben auch andere Paare und sogar Singles Kinder

zu a: ändert nichts daran, das Mann und Frau nötig sind.

tu b) und wie sind die entstanden? Auch da waren zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechtes zu nötig.

Zwei Menschen, die sich zusammentun, sind ein Paar. Sind es zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechtes, und die braucht man nun mal, sind sie ein Heteropaar. Auch wenn er in einer Homoehe lebt und ihr Samen spendet, sind es eben zwei Menschen, die beteiligt sind und biologisch unterschiedliche Geschlechter haben müssen. Und Mann und Transfrau zusammen können das nicht! Falls du weiterhin anderer Meinung sein solltest, dann erkläre es doch nachvollziehbar!

Geschrieben
Wenn man bedenkt, dass DNA bereits künstlich erzeugt wird und es nicht mehr allzu lange dauert, bis daraus menschliches Leben produziert wird, frage ich mich, wie manche Welten dann aussehen. Realität wird schon so lange geleugnet, was macht man, wenn sie sich einem dann ernsthaft überall aufträgt...
Geschrieben
Ob Frau mal ein Kerl war sieht man am Adamsapfel.
Geschrieben
Warum führen wir nochmal diese Diskussion?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Overlord:

Warum führen wir nochmal diese Diskussion?

Warum führt man überhaupt Diskussionen?

vor 12 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Wenn man bedenkt, dass DNA bereits künstlich erzeugt wird und es nicht mehr allzu lange dauert, bis daraus menschliches Leben produziert wird, frage ich mich, wie manche Welten dann aussehen. Realität wird schon so lange geleugnet, was macht man, wenn sie sich einem dann ernsthaft überall aufträgt...

DNA künstlich zu erzeugen ist eine Sache. In der DNA gezielt Informationen codieren eine Andere. Bis man eine DNA herstellen kann, aus der dann ein Mensch entsteht, kann es noch lange dauern.

Geschrieben

Leben und leben lassen, was ist daran so schwer ???

Geschrieben

Ich kleide mich schon sehr lange weiblich und bin sehr glücklich darüber ob mit Frau Mann oder gangbang es ist einfach nur hammer 😋 ich bin selbst sehr dünn und habe sehr viel Erregung wenn ich anal gefistet oder gedehnt werde 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb soloman27:

Leben und leben lassen, was ist daran so schwer ???

Gilt dann auch für die, die mit diesem ganzen Transgendergedöns nicht behelligt werden wollen. Und auch für die, die der Meinung sind, es gibt nur zwei Geschlechter und dass man sein Geschlecht nicht wechseln kann. Oder nicht? 

Geschrieben
Am 29.7.2024 at 12:16, schrieb Blauzahn84:

Gilt dann auch für die, die mit diesem ganzen Transgendergedöns nicht behelligt werden wollen. Und auch für die, die der Meinung sind, es gibt nur zwei Geschlechter und dass man sein Geschlecht nicht wechseln kann. Oder nicht? 

Wenn eine Frau einen starjrn Bartwuhs hat und den entfernen lassen möchte, muß sie das selber bezahlen, weil das ist Lifestyle. Wenn eine Transfrau ihren Bartwuchs entfernen lassen will, zahlt die Kasse, weil das zum Erscheinungsbild dazu gehört. Ach so, wenn die Kasse das zahlt, dann ist das Geld von Beitragszahlern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Julian-123:

Wenn eine Frau einen starjrn Bartwuhs hat und den entfernen lassen möchte, muß sie das selber bezahlen, weil das ist Lifestyle. Wenn eine Transfrau ihren Bartwuchs entfernen lassen will, zahlt die Kasse, weil das zum Erscheinungsbild dazu gehört. Ach so, wenn die Kasse das zahlt, dann ist das Geld von Beitragszahlern.

In einem fairen Wettbewerb, also ohne staatlich verordnete Versicherungspflicht und ohne, dass der Staat entscheidet, welche Leistungen zu zahlen sind, würde sowas wohl nur die wenigsten Krankenkassen zahlen, weil die Kunden dann zu einer Krankenkasse wechseln würden, die ihre Beiträge im Sinne der freiwillig zahlenden Kunden verwenden. Oder die würden dann überhaupt keine KV abschließen und gar keine Beiträge mehr zahlen. Aber ich möchte hier nicht zu politisch werden. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Am 25.7.2024 at 08:06, schrieb PeterMassiert:

Also ich würde jede Person fragen was sie/er/es sein möchte und sein Pronomen.

Zu kostbare Lebenszeit, sie können  sich mir mit Frau xyz und Herr xyz vorstellen  und schon ist das Problem  gelöst. 

Geschrieben

In den letzten 3000 Jahren wurde noch nie so ein Spiel darum gemacht wie die letzten 3-5 Jahre

Jeder der ein wenig anders ist oder sich nicht anpassen möchte drängt sich in den Vordergrund, ich mag das nicht

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

In den letzten 3000 Jahren wurde noch nie so ein Spiel darum gemacht wie die letzten 3-5 Jahre

Jeder der ein wenig anders ist oder sich nicht anpassen möchte drängt sich in den Vordergrund, ich mag das nicht

Das stimmt nicht, es gibt ganz viele Menschen, die ein wenig anders sind. Menschen mit chronischen Krankheiten, Menschen mit Behinderungen, oder auch Linkshänder. Die werden doch fast überall diskriminiert. Ich have noch nie gesehen, daß sich irgendwer für Rechte von Linkshändern einsetzt. Auf keinem Polizeiwagen, auf keiner Lok der Bahn, auf keinen öffentlichen Gebäude, nirgendwo sieht man da was.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Linkshänder. Die werden doch fast überall diskriminiert. Ich have noch nie gesehen, daß sich irgendwer für Rechte von Linkshändern einsetzt

Einen schönen Gruß von einem Linkshänder!

Ich wurde noch nie diskriminiert.

Ich kenne auch keine Selbsthilfegruppe für Linkshänder.

Kein gutes Beispiel!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Das stimmt nicht, es gibt ganz viele Menschen, die ein wenig anders sind. Menschen mit chronischen Krankheiten, Menschen mit Behinderungen, oder auch Linkshänder. Die werden doch fast überall diskriminiert. Ich have noch nie gesehen, daß sich irgendwer für Rechte von Linkshändern einsetzt. Auf keinem Polizeiwagen, auf keiner Lok der Bahn, auf keinen öffentlichen Gebäude, nirgendwo sieht man da was.

Welch Unsinn. Ich als Linkshänder werde nicht systemisch diskriminiert. Es gibt Scheren, Werkzeug, Küchenutensilien, die für Linkshänder gemacht werden. Als Linkshänder noch "umerzogen" wurden, gab es Diskriminierung und Gängelung, aber das war in den 70igern. 

Aber die Diskriminierung von Trans-Menschen mit Linkshändern zu vergleichen, passt bei Dir. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Welch Unsinn. Ich als Linkshänder werde nicht systemisch diskriminiert. Es gibt Scheren, Werkzeug, Küchenutensilien, die für Linkshänder gemacht werden. Als Linkshänder noch "umerzogen" wurden, gab es Diskriminierung und Gängelung, aber das war in den 70igern. 

Aber die Diskriminierung von Trans-Menschen mit Linkshändern zu vergleichen, passt bei Dir. 

Wo werden hierzulande denn Transmenschen systemisch diskriminiert? 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Wo werden hierzulande denn Transmenschen systemisch diskriminiert? 

Die werden maximal systemisch gefeiert, obwohl sie nur einen winzigen Bruchteil der Bevölkerung ausmachen! 😈

• Neu erstellen...