Jump to content

Wenn der Partner keine Lust mehr hat.


Tu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Schatz, ich habe dieses Bedürfnis noch und ich weiß nach 4 Jahren einfach nicht mehr, wohin mit mir. Ich bin verzweifelt, weil wir eine monogame Beziehung führen, und ich dich so liebe. Ich möchte mich nicht trennen, falls du das denkst. Ich hätte gern Sex, mit dir. Aber du magst nicht und ich möchte dich nicht bedrängen. Was soll ich nur tun? Darf ich es mir vielleicht bei jemand anderem suchen oder einkaufen?"
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Du 🤡....mach dich mal schlau was ein Diskussions-Forum ist. Und wenn du nichts hilfreiches zu sagen oder zu antworten hast ...guck dir einfach weiter Bilder an und lass es mit dem Forum. Tschüss

Und du glaubst allen Ernstes, dass mich dein Ratschlag interessiert? Really? 

Na das nenne ich doch mal ein ordentliches online Selbstbewusstsein, damit hast du dir dein "Chapeau" ganz aufrichtig verdient ....

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Männer wie du sind leider so einfach gestrickt. Natürlich willst du das Komplettpaket und verkaufst es dann als Liebe zu deiner Frau. Man kann nur hoffen, dass deine Frau noch irgendwann aufwacht.

Kannst dich ja gerne mit meiner Frau in Verbindung setzen. 😁 Wir haben uns dieses Jahr zum Hochzeitstag auch einen "Ehering" als Tattoo stechen lassen. Also glaub was du willst. Die Liebe bleibt bei meiner Frau.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Köthen-Heiss-52:

Reiss Sie aus Ihrem Trott/Umfeld, packen long time ferries Medikamente in Müll (eigene Verantwortung) macht weit weg 8 Wochen Schweden Dänemark oder ….
Lass Sie runter kommen, beginn mit Umarmungen rede mit Ihr „komm wie schön das hier ist,“ geht spazieren drück Sie, erwecke Sie in Ihrer inneren Dunkelheit, nur so hast Du eine Chance. Beseitigt das was Sie fertig gemacht hat!

Ach, so einfach ist das bei schweren Depressionen?! 🤔

Das entlastet unser Gesundheitssystem ja immens.

Also, ich habe nicht viel Ahnung von Depressionen, aber dass das Blödsinn ist, erkenne sogar ich.

🤔🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Da Du hier angemeldet bist, hast Du doch schon eine Lösung für Dich gefunden.
Das ist doch alberner Kram.
Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Würde nichts tun,sondern nur akzeptieren das Sie keine Lust mehr hat.Gibt wichtigeres
GANZ GENAU :-D PS.: MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KaputtePuppe:

Eine Erkrankung ist aber auch kein Freifahrtsschein dafür, dass der andere nun für den Rest seines Lebens zu verzichten hat. Natürlich sucht man sich Krankheit nicht selbst aus. Der Partner aber auch nicht. Hier hilft vermutlich nur gemeinsam Reden, so dass beide sich gehört und verstanden fühlen. Evtl kann eine Paartherapie für euch beide Klarheit schaffen, wie ihr den Weg in Zukunft gemeinsam, offen oder aber vielleicht getrennt gehen könnt. Vor allem aber müssen die Gefühle wie Wut, Trauer, Ärger etc erst einmal be- und verarbeitet werden, damit sowas möglich ist.

Dem stimme ich zu.

Ich finde es sehr traurig, dass viele hier der Meinung sind, ein Mensch müsse bei einer schweren Erkrankung seines Partners dauerhaft auf seine Lebensqualität verzichten.

Dabei wird m. E. vergessen, dass nur wenn man selber richtig "funktioniert", man auch anderen helfen kann.

vor 1 Stunde, schrieb Hotcat69:

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau die Depression hat?... Stell dir doch einfach mal vor, wenn es umgedreht wäre. ...und ja, sie hat tatsächlich kein Verlangen danach...ging mir einige Jahre ähnlich. Und ja, ich habe meinem Mann damals erlaubt, dass er sich mit anderen treffen könnte. Allerdings hat er es abgelehnt, sich mit anderen (ohne mich) zu treffen. Grüße, Manu 🧏🏻‍♀️

Wenn man so sehr erkrankt ist, dass die Lebensqualität des Partners darunter leidet, gehört es sich, dass beide Partner in dieser Situation verständnisvoll agieren.

Egoismus muss da zurücktreten.

Tatsächlich finde ich, das ist die einzig richtige Lösung, wenn dem Partner Sex so wichtig ist, die Beziehung zu öffnen - und das, obwohl ich stock-monogam bin.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Floewe:

Kannst dich ja gerne mit meiner Frau in Verbindung setzen. 😁 Wir haben uns dieses Jahr zum Hochzeitstag auch einen "Ehering" als Tattoo stechen lassen. Also glaub was du willst. Die Liebe bleibt bei meiner Frau.

😂😂😂

Geschrieben
Mit ihr statt hier reden, wäre wohl ein Ansatz....
Geschrieben
Dann sucht man gemeinsam nach einer Lösung. Das ist kein Freifahrtschein fremdzugehen, egal welche Umstände zu der Situation geführt haben.
Geschrieben
Wenn diese Frage wirklich ernstgemeint ist!!!

Benutze nicht die Erkrankung deiner Frau als Ausrede oder Begründung um mit anderen Frauen SEX zu haben.
Depressiv veranlagte Menschen leiden mehr als sich mancher vorstellen kann selbst darunter das sie kein richtiges Sex-leben mehr haben und keine " Lust mehr darauf"
Wenn du sie liebst, bleib bei ihr. Gehe nicht fremd und versuche auch nicht SEX einzufordern weil "Das ja mit dazu gehört". Suche zusammen mit ihren oder eurem The***uten nach Möglichkeiten ihr zu helfen einen Weg aus den Depressiven Phasen zu finden. Wenn sie begleitende Medikamente nimmt kann sexuelle Unlust auch eine Nebenwirkung sein. Dann kann man das auch mit einem Fachmann oder Fachfrau besprechen.
Diese Frage deutet darauf hin das du dich mit Depressionen und wie man sich als Angehöriger oder Partner verhalten kann nach all den Jahren erst jetzt damit beschäftigst.
Das schon allein spricht NICHT für Dich. Hier Antworten zu erwarten die dir helfen ist eine Herangehensweise die nicht zu einer wirklichen Lösung für deine Frau und Dich führen wird.
Wahrscheinlich weis sich nicht einmal das du hier als SOLO- Mann seit über ein Jahr angemeldet.
Geschrieben
Dafür gibt es ja poppen.de ...und alles wird gut 😎
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb thomasfrech:

Da Du hier angemeldet bist, hast Du doch schon eine Lösung für Dich gefunden.
Das ist doch alberner Kram.

:) Diese Fragen, neben den Geschichten, die als Begründung verwendet werden die als Feigenblatt dienen gibt es hier immer und immer wieder. Da kann man nur zustimmen. 

Geschrieben

Wir haben schon so viel geredet darüber the***utische hilfe geholt Medikamente umgestellt Blut Tests gemacht sie hat mir auch gesagt wenn ich was mit einer anderen Frau anfangen würde würde sie damit nicht klar kommen und würde in ein tieferes Loch fallen

Geschrieben
Wenn ich du wär, würd ich mit meinem Partner an nen Ort fahren, wo ich Ayahuasca trinken und unser beider Leben reinigen könnt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Es akzeptieren hat ja einen Grund. Wrns dich stört frage nach offener Ehe
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tutti04:

Wir haben schon so viel geredet darüber the***utische hilfe geholt Medikamente umgestellt Blut Tests gemacht sie hat mir auch gesagt wenn ich was mit einer anderen Frau anfangen würde würde sie damit nicht klar kommen und würde in ein tieferes Loch fallen

Da hast du doch deine Antwort. 

Nun liegt es an dir ....möchtest du mit ihr durch das dunkle Tal oder nicht.

Geschrieben
Wenn du sie nicht verlassen will, dann leb damit. Welche andere Wahl hast du?


Es heißt, in guten, sowie in schlechten Tagen, in einer Ehe!

Was ist das für ne Liebe, wenn du anfängst, nur, weil sie KRANKHEIT hat, zu lügen und zu betrügen.
Sprich offen, wenns nix wird, dann trennen. Kein kranker Mensch hat es verdient, auch noch vom eigenen Ehemann beschissen zu werden.
Geschrieben
Mit Ihr reden,das dir Sex fehlt...Du das Du gerne es dann woanders holen möchtest.
Depression ist nen grosser Mist 😐 ..mein Freund d auch betroffen,das er kein Sex mehr will,das ist bei ihm nicht so. Aber ....es war nicht möglich die Beziehung zu halten..ich will nun gar nicht alles dder Depression zu schieben. Aber er wäre halt belastbarer ohne....und würde besser vertragen ,reagiere ich frustriert,wenn etwas nicht gefällt...Aussee das und bleibe am Thema dran. Aber er erträgt es gar nicht. Und gar nicht Frustration des Partners vertagen...das man ständig mit sich kämpft ,kaum wirklich mit zu teilen oder immer ueberlegt wie...so kann keine Beziehung ,laufen ...wenn man oft gar nicht sich mit teilen kann,wie man möchte .Gerade unter Freunden und erst Recht in Beziehungen ..muss man sein koennen,wie man ist und so akzeptiert,werden. Und nicht nur,das der gesunde Part immer zurück steckt ..Bliss kein Druck ..auch mit weniger Zeit klar,kommt ,weil für ihn u viel Druck,erwartet man gemeinsame Zeit. Aber Beziehung ist nunal.gemensame Zeit...das ist das wichtigste ...daran wächst Beziehung...aber wenn alle zwei Wochen ,schon Druck ist ...wenn man das gerne hätte und reagiert man frustriert ,ist das schon u viel ,fuer den Erkrankten ,zu viel Druck..obwohl er eigentlich auch sehen wollte (wenn etwas dazwischen kam,bei ihm) ...so kannst nicht funktionieren. Die/der Gesunde leistet ne Mammutaufgabe..aber nach einer längeren Zeit und keine Besserung ...kommt man an die Grenzen und Beziehung geht nicht ,mehr. Beidseitig nicht..also bei uns ...denn ihm ist's ja genau zu viel. Aber ich kann wetten und bin mir sicher..oh e diese.scbeiss Erkrankung ,wäre er um einiges belastbar! Frust von mir ..um egal was,könnte er gut weg stecken...hätte ihn nie so zugesetzt,das er zeitgleich mit mir ...keine Beziehung ,mehr wollte.
Ich hab ihm nun auch gesagt...das er Sex woanders auch suchen kann...wie es nun ist,steht Treue nicht mehr zur Debatte. Ich sprach es für mich sogar eher an....ja,weil man so selten zusammen war...und liebe ich,werden auch Hormone zum Sex frei gesetzt,man will mehr ( oder bei mir ist das,so) also fehlte mir zu dem Zeitpunkt mehr Sex...verliebt ..natürlich im ersten Linie mehr mit ihm und wäre er mehr da gewesen ,wäre nie der Gedanke an nen anderen gekommen! Es kam dann auch nicht dazu ...weil sich nichts ergab und ich auch oft zu beschäftigt mit anderem. Ich hab geredet und geredet ...wie und warum . Und gerade das war ihm dann auch wieder zu viel ,weil zu belastend. Scheiss Krankheit!
Die viel Kraft...und ich hoffe,Deine Frau erkennt ,das Dir Sex richtig ist und Du leidest ,ganz zu verzichten..und sie gibt ihr ok ,das Du mit einer anderen Frau,Sex haben kannst!🙏🏼
Geschrieben
Wenn alles reden nichts bringt und sie in ein noch tieferes Loch fallen würde (was ich schon als Erpressung sehe) - ganz schlicht und ergreifend Trennung. Liebe ist das eine, aber jemandem quasi die Pistole auf die Brust setzen das er das jetzt gefälligst so hinzunehmen hat: Nö. Vier Jahre sind eine lange Zeit, wenn sich da keine Tendenzen zeigen, dass es sich irgendwie bewegt, in welche Richtung auch immer, dann muss man irgendwann auch mal sagen, jetzt ist gut. Manche klammern sich so verzweifelt an dieses Konstrukt und verpassen dabei ihr eigenes Leben...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nixe_und_nixerich:

Ich muss hier auch einmal meinen Senf dazu geben, die meisten Leute die hier gut gemeinte Ratschläge geben oder zum Verzicht auffordern, haben die Situation selbst nie erlebt und vermuten nur, wie sie selbst in der Lage reagieren würden. Wer die Sache selbst schon durchlitten hat und ich meine das wörtlich kann mitreden, andere sollten ihre Meinung lieber für sich behalten, dazu schweigen und sich allenfalls freuen, dass es sie selbst nicht betrifft. Ich habe 35 Jahre Ehe mit einer Frau hinter mit, die nach anfänglicher normaler Sexualität (was ist schon normal?) von Jahr zu Jahr immer asexueller wurde. Das ging von anfänglicher Teilnahmslosigkeit, sie ließ es einfach über sich ergehen ohne wirklich dabei zu sein, später über komplette Lustlosigkeit (wir hatten doch erst voriges Jahr - was willst du schon wieder?) bis zur letzten Endes 11 Jahre andauernden totalen Verweigerung. Dabei war sie weder gesundheitlich eingeschränkt oder gar depressiv. Einfach nur asexuell. Wer hingegen depressiv wurde und sich in Behandlung begeben musste, kann man sich denken. Du bist verheiratet, darfst aber nicht das, was alle dürfen und tun. Immer wieder habe ich den Satz gehört, du in deinem Alter... Wenn du es dir nicht abgewöhnen kannst, dann such dir doch eine... Wir haben eine Sexualtheraputin zu Hilfe geholt, die hat es nach 3 Sitzungen als aussichtslosen Fall abgestempelt und zur Trennung geraten. Wir haben noch 2 Jahre nebeneinander her gelebt und irgendwann habe ich es dann doch getan, es ist mir nicht leicht gefallen nach 35 Jahren einen Schlussstrich zu ziehen.
Auch wenn es unglaubhaft klingt, ich habe meine ideale Partnerin hier bei Poppen.de kennengelernt und wir gehen unterdessen glücklich ins 7. Jahr. Dies als Aufmunterung für alle in einer ähnlichen Situation. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, versuchen um seine Partnerin zu kämpfen aber auch erkennen wenn die Situation aussichtslos ist. Ein lebenslanger Verzicht ist keine Lösung.

Wie kann man Menschen, die ihre Meinung hier vertreten, so abstempeln?

Ich finde es einfach über die Maßen schlecht.

 

 

Geschrieben
Ich kenne das Thema aus Sicht der Betroffenen.
Es ist sehr schwer für mich gewesen, aber mein Mann hat das Wenige akzeptiert. Scheinbar.
Im letzten Jahr hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, ich war geschockt und bin aus meiner Blase gefallen.
Es hat ein In-Frage-Stellen begonnen und ein Wandel in mir, ich wollte so nicht mehr, wo war die starke, mutige Person, die ich war?
Ich habe mich für mich verändert und jetzt haben wir eine offene Beziehung.
Wir sind glücklicher denn je.

Was hat das mit deiner persönlichen Situation zu tun? Nichts und vielleicht doch Vieles.

Sprich mit ihr, versucht gemeinsam ein neues Hobby zu finden.
Kommunikation über die jeweiligen Bedürfnisse, ehrlich nicht vorwürflich und bitte in Ich-Botschaften.

Ich drücke dir/euch die Daumen, das ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet!
Geschrieben
meine Freundin hat mich nach 17 Jahren verlassen und jetzt geht wieder das Liebesleben mit anderen los aber wir werden ewig Freunde bleiben Partnerin verloren Freundin bekommen aber ich wäre auch so mit ihr zusammen geblieben weil sie einzigartig auf ihre art ist da wäre mir der sex egal
×
×
  • Neu erstellen...