Jump to content

Wenn der Partner keine Lust mehr hat.


Tu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwieriges Thema und immer individuell . Gibts keine Faustformel für .
lausitz112
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tutti04:

Guten morgen ihr lieben 
Ich möchte mal eure Meinung hören, ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen, 10 Jahre verheiratet. Die ersten 7 Jahre waren wunderbar, aber dann kam die Erkrankung schwere Depression es war am Anfang echt schwer damit umzugehen, aber ich habe es gelernt,nur seit der Erkrankung  läuft nichts mehr in Sachen Sex.

Ich liebe meine Frau aber ich bin auch nur ein Mensch oder Mann ich habe alles versucht damit sie mal Lust bekommt, aber es haut nicht hin sie sagt mir immer,  dass sie kein Verlangen mehr danach hat. Ich werde sie auch deswegen nicht verlassen, aber  was würdet ihr  tun?

eigentlich hast du dich doch mit deiner suche hier schon ent schieden. ich war in der gleichen situation und meine (damals noch lebende)  rau stellte es mir frei--such dir eine dafür-- ich sagte klar jahrelang komme ich pünktlich nach hause und plötzlich fange ich an überstunden zu machen oder hab ein haufen kumpels die ich besuche?? und du glaubst das? ausserdem weist du ich kann nicht lügen.!!

du hast nur die wahl entweder oder alles andere tut weh. ihr und dir.  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tutti04:

Guten morgen ihr lieben 
Ich möchte mal eure Meinung hören, ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen, 10 Jahre verheiratet. Die ersten 7 Jahre waren wunderbar, aber dann kam die Erkrankung schwere Depression es war am Anfang echt schwer damit umzugehen, aber ich habe es gelernt,nur seit der Erkrankung  läuft nichts mehr in Sachen Sex.

Ich liebe meine Frau aber ich bin auch nur ein Mensch oder Mann ich habe alles versucht damit sie mal Lust bekommt, aber es haut nicht hin sie sagt mir immer,  dass sie kein Verlangen mehr danach hat. Ich werde sie auch deswegen nicht verlassen, aber  was würdet ihr  tun?

Das unschöne Vorweg. Wenn du gelernt hättest damit umzugehen - hättest du auch gelernt keinen Druck aufzubauen. Sprich nicht alles zu versuchen das sie Lust bekommt. Kann die ganze Sachen nämlich noch schlimmer machen.

Akzeptanz - also wirklich ganz ohne wenn und aber - kann viele Knoten lösen. 

vor 6 Stunden, schrieb Tutti04:

Ich werde sie auch deswegen nicht verlassen, aber  was würdet ihr  tun?

Die Situation wie sie ist akzeptieren. Und dann die wichtigste Frage stellen... "Kann ich damit leben?" Wenn ja alles gut. Wenn nein - Depressionen sind eine ziemlich beschissene Sache. Wenn man dann aber noch jemand an der Seite hat, der mit dem Kopf immer irgendwo anders - in deinen Fall vielleicht Sex - ist, macht es das nicht besser. Vielleicht weil sie sich schlecht fühlt, weil sie weiß das du Sex möchtest. Sie aber nicht so kann / mag. Dann vielleicht doch besser trennen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Hast du Depressionen? Und hat dir das dann geholfen?
Bist du jeck?
Schwere Depressionen haben eine Sterberate wie Krebs!
Da kann man nicht einfach die Medikamente weglassen!
Unabhängig von endogenen Gründen (Hormone/Stoffwechselstörung im Gehirn), sind die Gründe idR in der Vergangenheit zu finden! Die kann man nun einmal nicht ändern, aber bearbeiten! Mit PROFIS! Und uU mit Medikamenten!

Schön das eine alternative Meinung akzeptiert wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Mir scheint immer wieder aufs Neue, dass Männer nur an ihre Bedürfnisse denken. Kann man eigentlich fast jeden Tag hier nachlesen. Und deine Überschrift stimmt nicht. Du hast eine Partnerin, dann benenne sie auch so. Was wäre, wenn du die Depression hättest und keinen Bock mehr Sex hättest. Was sollte deine Frau tun? Bestimmt darauf verzichten., deinetwegen. Stimmt's?

Nachdem er drei Jahre auf seine Bedürfnisse nach Nähe und Intimität verzichtet hat, nennst du ihn egoistisch? Halleluja.......

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tutti04:

Ich liebe meine Frau aber ich bin auch nur ein Mensch oder Mann ich habe alles versucht damit sie mal Lust bekommt, aber es haut nicht hin sie sagt mir immer,  dass sie kein Verlangen mehr danach hat. Ich werde sie auch deswegen nicht verlassen, aber  was würdet ihr  tun?

Wie sieht's mit "einfacher" Nähe aus? Hautkontakt, das sich spüren, OHNE das es zu sexuellen Handlungen deinerseits kommt.

PeterHH1961
Geschrieben
Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Füge Dich in Dein Schicksal und mach es Dir selbst
2. Suche die eine Affaire, musst Du Deiner Frau ja nicht erzählen - oder holst Dir ihre Genehmigung
3. Serviere Deine Frau ab (okay, Kochen und Haushalt machen musst Du dann selbst, aber irgendetwas ist ja immer) Problem gelöst
Geschrieben
Es gibt so viele Möglichkeiten, sexuelle Lust zu geben und zu empfangen. Allerdings ist der Weg dahin ein gemeinsamer, serbische auf drängeln oder drücken beruhen kann. Wirkliche Liebe ist viel mehr, auch wenn man „nur ein Mann“ ist
Geschrieben
Ohne die 182 anderen Antworten gelesen zu haben würde ich fast wetten, dass es die schon tausend Mal zu diesem Thema gegebenen Antworten sind (1. Hol es Dir woanders, 2. Trenn Dich, 3. Versuch sie doch irgendwie wieder heiss zu machen, 4. Rede mit ihr, 5. Versuche, ihr Einverständnis für außerehelichen Sex zu bekommen, 6. Finde einen Arzt, der sie wieder "ganz" macht) :-)
Geschrieben
Verhandeln ist angesagt,
Bedürfnisse mitteilen und sehen was die beste Lösung für beide ist.
Zuerst ist jeder für sich selber verantwortlich.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Anna86_22:

Man verlässt niemanden nur weil er krank geworden ist . Was ist das bitte für eine Einstellung . Da könnte ich kotzen 🤢!! Es gibt genug Möglichkeiten um es zu ändern . Eine offene Ehe zum Beispiel . Wegen keinen Sex verlässt man nicht den Partner . Unglaublich ehrlich !!!

Das ist meine Einstellung dazu. Das Leben ist zu kurz. 😈

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Köthen-Heiss-52:

Reiss Sie aus Ihrem Trott/Umfeld, packen long time ferries Medikamente in Müll (eigene Verantwortung) macht weit weg 8 Wochen Schweden Dänemark oder ….
Lass Sie runter kommen, beginn mit Umarmungen rede mit Ihr „komm wie schön das hier ist,“ geht spazieren drück Sie, erwecke Sie in Ihrer inneren Dunkelheit, nur so hast Du eine Chance. Beseitigt das was Sie fertig gemacht hat!

"Lass Sie runter kommen"  Ein depressiver Mensch ist schon ganz unten, in einem tiefen Loch. Du hast keinerlei Ahnung von einer Depression.  

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb lieber_Kater:

"Lass Sie runter kommen"  Ein depressiver Mensch ist schon ganz unten, in einem tiefen Loch. Du hast keinerlei Ahnung von einer Depression.  

Der TE erklärte alles war immer gut.
Etwas hat Sie fertig gemacht, Sie ist nicht ganz unten, Sie ist voll im Stress aber in Ihrer dunklen Stresswelt gefangen, allein findet Sie nicht raus! Sie sollte da wirklich rausgerissen werden, es benötigt ein Impuls!
Wir werden ja sehen ib der TE sich nach diesem Versuch irgendwann zurückmelden wird.
Bis dahin gute Besserung

Geschrieben
Ich würde noch eine Tussi ins Bett holen😁
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Kalasche:
Ich hatte die selbe Situation mit meiner letzten Partnerin. Wir waren 5 Jahre zusammen und hatten nie viel Sex. Allerdings wurde auch dieser immer weniger bis wir schließlich überhaupt ich mehr miteinander geschlafen haben. Die Situation hatte uns beide belastet. Sie hatte dadurch Angst das ich sie verlasse und mich hat es verletzt immer abgewiesen zu werden und keine sexuell intimen Momente mehr mit ihr zu erleben. Wir haben viel probiert und waren sogar bei paar und Sexualthe***uten. Letzterer hat uns sogar zur Trennung geraten da wir bereits alles probiert hatten und unter der Situation litten. Einige Zeit später habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und die Beziehung nach 2 Jahren ohne sex beendet. Das war unglaublich schwer für mich da ich sie immer noch von Herzen geliebt hatte und hat uns beide sehr verletzt. Für sie ging es jedoch kurze Zeit später bereits wieder Berg auf mit neuem Partner. Ich hatte an der Trennung 1,5 Jahre zu knabbern und auch kein Interesse jemand neuen kennenzulernen. Ich hoffe wirklich für dich das ihr beide eine für akzeptable Lösung findet.

Und das bestätigt doch genau die Theorie der Biologie, mit neuem Kerl war sie wieder lustvoll

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Habt ihr Euch vielleicht mal tiefergehend mit buddhistischer Psychologie beschäftigt? Damit ist nicht dieser esoterische Bullshit gemeint, der mitunter auf dem Markt zu finden ist - Vorsicht!

Und ward ihr je bei einem Profi/Arzt? Das fehlt als wichtige Information in deinem Beitrag.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hotcat69:

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau die Depression hat?... Stell dir doch einfach mal vor, wenn es umgedreht wäre. ...und ja, sie hat tatsächlich kein Verlangen danach...ging mir einige Jahre ähnlich. Und ja, ich habe meinem Mann damals erlaubt, dass er sich mit anderen treffen könnte. Allerdings hat er es abgelehnt, sich mit anderen (ohne mich) zu treffen. Grüße, Manu 🧏🏻‍♀️

Respekt, ich verneige mich besonders zu Deinem Mann und zu Dir Manu🤗🙏🍀

Ihr seid ein starkes cooles Team, together🍾

Geschrieben
Nochmal ein klärendes Gespräch suchen, Ihr klar machen, dass eben noch sexuelle Bedürfnisse bestehen!!!
Eine Lösung solltet Ihr finden!
Warum verzichten, wenn Sie keine Lust mehr auf Sex hat!!!

Ich würde Ihr klar machen, dass Sie Ihr Leben so führen kann, wenn Sie möchte …… dann eine Freundschat + anstreben
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SowjetMann:

Ich würde noch eine Tussi ins Bett holen😁

Ich würde dir gerne etwas Empathie in dein Gehirn holen und wenn ich schon dabei bin... Ach nein, ich glaube, es hat keinen Sinn mehr bei dir...:-/

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Reaktionen, noch mehr Meinungen.

Ich kann Dein Dilemma nachvollziehen Tutti, aber aus ihrer Perspektive.

Ohne die Diskussion in eine andere Richtung lenken zu wollen, meine Frage an die Schreibenden: Wer hat in einer ähnlichen Paar-Konstellation erfolgreich eine gemeinsame Paar-Therapie gemacht?

Also ihr wart lange Zeit ein glückliches Paar. Ein/e Partner/in hatte schließlich über Monate/Jahre keine Lust mehr auf Sex mit dem/der Partner/in, und eine Therapie hat geholfen?  

bearbeitet von Dirk225
Fehlerkorrektur
Geschrieben

Eine offene Beziehung machen ist nicht ganz unproblematisch. Ein Grundsatz ist, das ein Öffnen eine gute Beziehung bereichern, aber eine nicht so gute Beziehung belasten bzw. zerstören kann. So wirklich klappen kann das auch nur, wenn keine Eifersucht im Spiel ist.

Wenn sie auch eine Psychotherapie macht, dann solltest ihr mal darüber nachdenken, das Thema gemeinsam mit dem The***uten zu bearbeiten. Falls nicht, dann sollte sie sich möglichst bald einen The***uten suchen.

HansDampf77
Geschrieben

Vielleicht hilft euch eine Selbsthilfegruppe, mit Menschen die ähnliche Probleme haben.

Nimmt deine Frau Medikamente gegen die Depression, hat sie ihren Arzt gefragt ob es an den Medikamenten liegen kann und ob es ggf. andere Möglichkeiten gibt? 
 

Wenn es für deine Frau ok ist, könntest Du vielleicht auch mal mit ihren Psychologen sprechen, vielleicht kann er Dir Wege zeigen wie Du deine Frau bei der Depression besser unterstützen kannst und wie Du besser auf sie eingehen kannst. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Füge Dich in Dein Schicksal und mach es Dir selbst
2. Suche die eine Affaire, musst Du Deiner Frau ja nicht erzählen - oder holst Dir ihre Genehmigung
3. Serviere Deine Frau ab (okay, Kochen und Haushalt machen musst Du dann selbst, aber irgendetwas ist ja immer) Problem gelöst

Du hast gute Tipps Peter. Ich teste mal die zwei. Hoffentlich ohne Zonk.🤭

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb :

Und das bestätigt doch genau die Theorie der Biologie, mit neuem Kerl war sie wieder lustvoll

Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Haben keinen Kontakt mehr. Ich hsbs nur über gemeinsame Freunde erfahren.

Geschrieben
Am 25.7.2024 at 10:20, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Bin Single und wenn ich mal Sex mit einer Frau habe ob ein ONS oder was längeres sind die Frauen in der Regel Gebunden. Und warum gehen sie Fremd? Weil es zu Hause nichts mehr läuft in der Regel. Also mach dir keinen Kopf wenn du Sex mit anderen Frauen hast. Nur weil sie keine Lust mehr hat kann sie nicht erwarten das du deswegen dein Sexleben aufgibst!

Viel Spaß damit. Irgendwann kommst du an den falschen und dann fängst du dir, vor allem heutzutage, einen Stich. 

Ob es das dann am Ende wert war, wirst du feststellen können, wenn du es überlebt hast. Du weißt ja, heute wird nicht mehr geredet, sondern gestochen. 

×
×
  • Neu erstellen...