Jump to content

Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt!


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum gehen wohl soviele ins Bordell, weil sie zu Hause nicht kommunizieren. Möglicherweise wäre die Partnerin auch von dem einen oder anderen angetan aber man kommuniziert eben nicht.
Sascha8717
Geschrieben
Ich kann sowas nicht nachvollziehen und verstehen.... Kommunikation ist alles ich spreche alles an ob es positiv ist oder negativ.....
Geschrieben
Bei uns ist es erst mit und durch Kommunikation zu einer Partnerschaft gekommen. Anders wäre das auch für keinen von uns im Polykül denkbar. Dabei ist Sex nur ein Aspekt unter vielen anderen.
Geschrieben
Als ich noch den Paar-Status hatte, wurde über alles geredet und nur praktiziert was zuvor ausklamüsert wurde. War einfach ✔️
Geschrieben
Offenheit ist alles. Über alles reden, probieren und sehen ob es gefällt oder nicht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LustAlsLaster:

Aber nun zu euch, wie schaut's aus bei der Community 😉. Wir sind gespannt...

Warum mit dem Partner quatschen? Für sowas ist eine virtuelle Plattform wie dieses Forum da :coffee_happy:

Lebenstraum-1981
Geschrieben
Guten Tag ich denke man sollte immer offen und ehrlich sein und über seine wünsche sprechen
Geschrieben
Da ich sehr offen bin,spreche ich auch alles an ,wie soll es sonst auch funktionieren
Geschrieben

Hallo,

ich denke das ist das Problem von vielen paaren. Es wird nicht offen gesprochen und man lebt evtl wünsche oder Neigungen außerhalb der Partnerschaft aus ohne zu wissen ob es in der Partnerschaft möglich wäre. Wie hier manche schon schrieben, offen reden, ausprobieren löst ganz viele Probleme 

Geschrieben
Meine Frau hat mir ganz klar und deutlich gesagt das sie darüber mit mir nicht reden mag und ich mich doch wo anders Vergnügen soll. Aber bitte ihr nix davon erzählen und auf gar keinen Fall sie deshalb verlassen.
Das mal zu all denen die sagen mit sprechen löst man alles 🤣🤣🤣
Geschrieben
Also ich hätte nie Vorlieben,wo es seltsam war,die mitzuteilen . 🤔 Es geht hier nur um besondere Vorlieben und Wünsche,ja?
Ja😂😂😂. OK...dann habe ich hier nichts mehr zu ,beizutragen.🤷🏼‍♀️😂
Geschrieben
Ich spreche immer über meine Neigungen und Wünsche mit der Frau und möchte das auch von ihr wissen. Und dann redet man darüber was alles ok ist und was nicht
Geschrieben
Wenn man drüber redet und Achselzucken bekommt, redet man beim nächsten Mal eben nicht mehr drüber .... 🤷‍♂️
Geschrieben
Als ich jung war ist es mir durchaus auch schwer gefallen über meine Bedürfnisse zu sprechen.
Das hatte allerdings nichts mit Scham zu tun, sondern war der Tatsache geschuldet, dass ich es für mich selbst nicht in Worte fassen konnte.
Da waren Gefühle die ich nicht einordnen konnte.

Erst der richtige Mann zur richtigen Zeit hat mir die Augen geöffnet. Er hat mehr in mir gesehen und erkannt als ich selbst und er hat mir auch "gelernt" zu reden, über meine Gedanken und Wünsche zu sprechen.
Das habe ich beibehalten - wohl auch, weil ich irgendwie zu egoistisch war/bin um meine Bedürfnisse zu unterdrücken.
Assassins84
Geschrieben
Wir kennen das Problem ebenso von anderen, ist jedoch nicht bei uns so. In einer Beziehung sollte offene Kommunikation herrschen und demnach auch gegenseiter Respekt und Vertrauen. Leider immer mehr eine Seltenheit.😒
Geschrieben
Ja Paare haben Probleme sich ihre Wünsche mitzuteilen da sie Angst davor haben was der andere darüber denkt was evtl. Auch verständlich ist wenn wir mal annehmen die Frau hat ***igungsfantasien und ich hab es nicht geglaubt das man sowas haben kann aber es sind erschreckend viele Frauen mit so einer Fantasie. Und nun wenn sie sowas dem Mann sagt naja wie wird der das wohl finden? Oder sagt ich würde gerne mit anderen Männern, der denkt sich doch auch ist meiner zu klein ; Bring ich es nicht, warum genüge ich ihr nicht 1000 Gedanken beim Mann!

Natürlich sind nicht alle so darf man ja heute nichts mehr verallgemeinern
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Assassins84:
Wir kennen das Problem ebenso von anderen, ist jedoch nicht bei uns so. In einer Beziehung sollte offene Kommunikation herrschen und demnach auch gegenseiter Respekt und Vertrauen. Leider immer mehr eine Seltenheit.😒

Komisch ist bei euch nicht so ,also ich sehe kein Partnerprofil ,sehe nur das du hier ne Menge suchst

Geschrieben
In der Ehe (18 Jahre) hab ich das ein oder andere angesprochen, aber es wurde immer verneint (Auf Badisch: NOI😁).
Nach der Ehe hier jemand kennengelernt, sie haute direkt raus was sie alles mag und was eher nicht...
Alles klar, ich dann druff uff die Mutter und es war Hammer.👍
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Solange es Religionen gibt, und zwar egal wie sie heißen, wird es verklemmte Menschen geben, weil IMMER irgendein Religionsoberhaupt den Sex verteufelt um die Untertanen unter Druck zu setzen und klein zu halten!!
Mit zunehmendem Alter werden wir dann instinktiv etwas freier im Umgang und lassen uns auch nicht mehr so gängeln - bis dahin ist es aber für viele dann schon zu spät......
Geschrieben
Also ich kenn das leider auch. Letzte 8jährige Bz, Wir konnten über alles reden, aber beim Thema Sex, sexuelle Wünsche und Fantasien war kein Rankommen. Keine Ahnung ob sie Angst hatte ihre Wünsche mitzuteilen, weil ich Opfer von starkem kindlichen Missbrauch war, und ihre Wünsche eventuell damit mich eher belasten würden. Es war Tabu. Und wenn ich meine mitgeteilt habe, kam oft die Frage bist du bi oder schwul, dabei finde ich Lack/Leder/Pegging als Mann normal, wenns gefällt.
Geschrieben
Das ewige Leid, wenn sich Menschen in Beziehung aus Angst vor dem Verlust eben dieser nicht trauen, offen über ihre Gefühle und Bedürfnisse zu reden. Ich bleibe dabei: Angst ist der schlechteste aller Ratgeber.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Chris83LM:

Ja Paare haben Probleme sich ihre Wünsche mitzuteilen da sie Angst davor haben was der andere darüber denkt was evtl. Auch verständlich ist wenn wir mal annehmen die Frau hat ***igungsfantasien und ich hab es nicht geglaubt das man sowas haben kann aber es sind erschreckend viele Frauen mit so einer Fantasie. Und nun wenn sie sowas dem Mann sagt naja wie wird der das wohl finden? Oder sagt ich würde gerne mit anderen Männern, der denkt sich doch auch ist meiner zu klein ; Bring ich es nicht, warum genüge ich ihr nicht 1000 Gedanken beim Mann!

Natürlich sind nicht alle so darf man ja heute nichts mehr verallgemeinern

Andersherum ist es genauso !

Auch Frauen denken sich so etwas ..äußert er ,solche Fantasien! Nun ,wo ich Deines hier gerade lese,im Newsfeed.

Hier geht ja nun nur um aussergewöhnliche Dinge,als so wie ich verstanden habe. Das man das nicht so äußern mag.

Letztendlich beginnts aber schon bei kleinen Sachen...die er oder sie nicht beim Sex macht und man spricht an,man wünscht sich dies und dies . Es ist aber auch eine Gradwanderung...wie man etwas mitteilt. Der richtige Ton so wichtig .  Kleiner Fehler,und es kann ,guten Sex auch verstören . Denn es ist ja auch ne Mittelung einer Kritik ,das doch etwas fehlt . Und sagt das dem andere gar nicht zu...tja..Mist .  Stellt sich dann heraus,ob das respektiert  wird und keinen Abbruch tut...oder man doch zu egoistisch ist und das wieder und wieder anspricht. Wenn sich einer etwas wünscht..OK,kann man mitteilen ,klar....aber dann auch damit klar kommen,ist es mit ihm oder ihr nicht möglich,weils einfach nicht ihrs,ist! Und da kommen wir zum Problem...das können nämlich viele nicht..und so si d beide irgendwo "etwas abgepisst"...und schon entsteht ,Frust. Heisst...ich kann verstehen,wer nicht alles so kommunizieren kann,in der Partnerschaft oder es nicht tut ,aus Empathie ,um nichts zu zerstören! Ich z.b.hsbe nie Sex in der Partnerschaft kritisiert und würde ich auch weiterhin nicht..erst Recht nicht,ist der Sex schon echt erfüllt...nur weil vlt. irgend etwas fehlt!

 Und ja,nicht wenige Frauen haben ***igungsfantasien.. hat aber nichts der Realität,zu tun!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...