Jump to content

Abnehmen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinde, bin seit einigen Jahren in einer Kegelgruppe wo man sich Samstsgs Abend trifft. Da der größte Teil (mich eingeschlossen) übergewichtig sind wollen wir nun abnehmen. Der wo sich beteiligt legt einen Betrag in einen Topf wo ausgemacht worden ist und der wo dann am Ende am meisten abgenommen hat bekommt den Inhalt. Es geht am 2 August los und endet nach 2 Monaten.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten viel abnehme ohne das meine Gesundheit darunter leidet!

Bin über 60, 173 groß und bringe im Moment so 118 KG auf die Waage 

Geschrieben
friss die Hälfte Hilft immer.....braucht Disziplin
Geschrieben
Regelmäßig Sport treiben, nach 18 Uhr nur leicht verdauliche Dinge essen, fast food und Süßigkeiten reduzieren und gesund ernähren
Geschrieben
Sport, walken, Schwimmen, Radfahren und die Ernährung anpassen. Beim exzessivem ficken verlierst Du auch Pfunde 😁😊👍
Königslöwe
Geschrieben
2 Monate ist viel zu kurz als Ziel. Macht mindestens 6 Monate draus, damit der Effekt länger anhält.
30 % weniger Essen und dafür 20 % mehr Bewegung (laufen, schwimmen, radfahren, Gymnastik,.) Und die Bewegung langsam steigern.
Geschrieben
Eiweiß statt Kohlenhydrate. Kein Brot oder Brötchen, stattdessen Joghurt mit Obst zum Frühstück.
Geschrieben
7 Tage ganz wenig Zucker, nur Wasser trinken und jeden 2ten Tag kleine Speise. Verlierst viel Körperfett.
Geschrieben
80% Küche 20% Sport. Das ist die wichtigste Regel,wer sich nicht dafür sensibilisiert seine Ernährung grundlegend zu ändern brauch auch nicht mit Sport anfangen.
Geschrieben
#
Dich ausgewogen, vegetarisch ernähren, viel Sport treiben, keinen Alkohol trinken und sehr viel Sex praktizieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Gemeinde, bin seit einigen Jahren in einer Kegelgruppe wo man sich Samstsgs Abend trifft. Da der größte Teil (mich eingeschlossen) übergewichtig sind wollen wir nun abnehmen

Geht meiner Erfahrung nach hinten los. Warum möglicherweise die Gesundheit wegen eines Geldtopfs gefährden?

Und was passiert nach den zwei Monaten? 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Abnehmen geht im Grund nur durch reichlich Bewegung und eine dementsprechende Ernährung.
Und das dauerhaft und nicht durch irgendwelche Diäten oder sonstigen Hokuspokus.
Übrigens, Stress spielt bei Übergewicht auch eine bedeutende Rolle, Hilft eher nicht und bewirkt das Gegenteil.
Geschrieben
Selbstverständlich gebe ich Dir gerne ein paar Tipps dazu, verschaffe Dir erst einmal einen Einblick über deine Essgewohnheiten.
Dazu zählt was isst Du, zum Frühstück, zwischendurch oder vielleicht auch abends.
Drei Viertel des Erfolges abzunehmen fallen in die Kategorie Essen, der Rest in die Kategorie Sport und Bewegung.
Such Dir einen Sport der Dir gefällt zum Beispiel Fahrrad fahren, Nordik Walking, Schwimmen.
Das Frühstück soll grundsätzlich reichhaltig sein um genug Energie für den Tag liefern, mittags kannst Du zum Beispiel Fisch und Salat essen, zum Nachmittag einen kleinen Snack wie Obst, am besten bis 16 Uhr.
Danach gönnst Du Dir bis zum nächsten Morgen nichts mehr.
Bei mir funktioniert das hervorragend in Verbindung mit regelmäßig Fahrrad fahren oder Nordik Walking.
Sparsam sein mit Süßigkeiten, Kuchen vom Bäcker um einige Beispiele zu nennen, am besten darauf verzichten.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, deine Ziele zu erreichen.
Gruß Andreas
Geschrieben
Sich 2 Monate als Ziel zu setzen halte ich für fragwürdig. So schnell wie ihr versucht in der Zeit ab zu nehmen, so schnell könntet ihr das im Nachgang auch wieder als Jojo-Effekt auf den Rippen haben. Und das ist nun weitweniger gesund und sinnvoll als sich wirklich für eine "Diät Zeit zu nehmen und sie mit Bedacht an zu gehen. Aber > Viel Glück :)
Geschrieben

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe auch abgenommen war garnicht so schwer. Essen reduzieren, kein Alkohol, kein Zucker  kein Weitzen. Viel Wasser trinken. So habe ich 25 kg. In einem dreiviertel Jahr abgenommen. Ohne irgendwelche Probleme. 

Geschrieben
Kaloriendefizit + Proteine ! Die Proteine schützen die Muskeln bei Kaloriendefizit und die Fettreserven werden als Energielieferant genutzt. Alle vermeidbaren Kalorien meiden (Säfte, Limonaden, Saucen) es gibt reichlich Alternativen zum süßen.
Veggie1965
Geschrieben

Dauerhaft Essen umstellen. Nix Süßes mehr. Viel Obst und Gemüse, dann brauchst auch nicht hungern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgewogen ernähren. Leider gibt es da keine 0815 Formel für jeden. Ich nehme ganz gut ab wenn ich mich lowcarb ernähre.

Auf süße Getränke verzichten. Lieber drei oder vier kleine Mahlzeiten als eine große über den Tag hinweg. Langsamer essen, nicht schlingen. Kleine Teller / Schalen statt große benutzen. Salzarm essen. Auf Alkohol verzichten. 🤷🏽‍♀️

Sich bewegen. Bei 118kg macht es natürlich keinen Sinn nun spontan anzufangen zu joggen. Aber regelmäßig spazieren gehen wäre zum Beispiel eine gute Sache.

bearbeitet von minou_
Geschrieben
Ernährung überdenken , alte Gewohnheiten ablegen, Sport treiben, regelmäßiger Sex hilft auch manchmal
Geschrieben
Habe mal 16/8 gerestet. Es funktioniert braucht aber viel Disziplin. 16 Stunden am Stück lang nichts essen, dann in den nächsten 8 Stunden soviel und ws du willst.
Die Herausforderung für mich war, dem immer wiederkehrenden Hungergefühl zu widerstehen bis die 16 Stunden vorbei waren.und nur Wasser zu trinken.Dazu sich viel bewegen, z.B. dpazieren gehen , radfahren, schwimmen.
Wann du mit den 16 Stunden beginnst (Uhrzeit) mußt du selbst herausfinden. Solltest es trotzdem mit deinem Hausarzt absprechen, denn es ist wirklich eine massive Umstellung.
Veggie1965
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Körbchengrößef:

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe auch abgenommen war garnicht so schwer. Essen reduzieren, kein Alkohol, kein Zucker  kein Weitzen. Viel Wasser trinken. So habe ich 25 kg. In einem dreiviertel Jahr abgenommen. Ohne irgendwelche Probleme. 

Alles richtig gemacht. Ist ne reine Kopfsache. 

Geschrieben
1 Kilo fett sind ca 7000 Kalorien , ein Durchschnittsmann braucht zwischen 2400 und 2600 Kalorien am Tag um weder dick zu werden noch dünn , einfach nur um zu funktionieren, da müsstest du selber mal nachschauen wie viel du brauchst, Muskeln verbrennen mehr Kalorien , wegen aber doppelt soviel, daher wenn du abnehmen willst für diese Wette empfehle ich keinen Kraftsport, sondern viel kardio. Du willst ein Kalorien deffizit um abzunehmen , daher empfehle ich dir, schwimmen zu gehen oder laufen zu gehen, ca Stunde pro Tag, 4x die Woche, und beim Essen, schauen das du gut isst, aber auch da rund 150 - 200 Kalorien im deffizit zu sein. Sagen wir mal du brauchst 2500 Kalorien am Tag, dann mach daraus 2300 und geh laufen, nicht joggen oder so, einfach nur schneller gehen als normal

Wenn du süße Sachen trinkst, wie z.b. Cola, dann Tausch das gegen die zuckerlose Variation aus, schmeckt anders ja, aber das alleine wird dir einen starken boost im Gewichtverlust gebben
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PuchsFriendzilla88:

Ozempic

Genau. Damit die Diabetiker leer ausgehen. Schon klar. 🙄

• Neu erstellen...