Jump to content

Abnehmen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor dem Essen nachdenken hilft am besten
Geschrieben (bearbeitet)

Zuckereduziertes und fleischreduziertes Essen.
Viel Bewegung.

Viel Gemüse (vegetarisch).

Hat mir sehr geholfen.

Fühle mich jetzt richtig gut.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rainforest:

Verlierst viel Körperfett.

In sieben Tagen ist es mehr Wasser als Fett.

Und was ist danach? Der JoJo-Effekt wartet schon.

Geschrieben
Dir sollte es tatsächlich um die Gesundheit gehen. Also nicht das Ziel "schnell viel abnhemen"
Als erstes muss es bei dir klick machen, sonst funktioniert gar nichts. Und dann musst du dich mit deiner Ernährung auseinandersetzen. Lernen, was ist gesund und was nicht. Was esse ich falsches, wie kann ich das ändern. Und dazu Bewegung.
Wasser und ungesüßer Tee
Zucker reduzieren
Viel Eiweiß, Quark, Naturjoghurt, Gemüse und Obst. So habe ich in 4 Monaten 20 Kilo abgenommen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Genau. Damit die Diabetiker leer ausgehen. Schon klar. 🙄

Den Scheiss glaubst du auch noch. Holy shit. Hahahha

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb PuchsFriendzilla88:

Ozempic

Auf den Kommentar habe ich gewartet, aber dass er schon als zweites kommt hätte ich nicht gedacht. 

Geschrieben
Abnehmen ist ein sehr langsamer Prozess, du wirst dein Essverhalten dauerhaft ändern müssen, sonst klappt es nicht!
Weniger Kalorien zu dir nehmen, als du umsetzt. Das ist unerlässlich um abzunehmen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PuchsFriendzilla88:

Den Scheiss glaubst du auch noch. Holy shit. Hahahha

Was ist dein Gegenargument?

Geschrieben
Nee, bei mir blieb er aus. Bin aber keine 60. Habe Körperfett verlore.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stevez1992:

1 Kilo fett sind ca 7000 Kalorien , ein Durchschnittsmann braucht zwischen 2400 und 2600 Kalorien am Tag um weder dick zu werden

Mal wieder fein Kalorien mit Kilokalorien verwechselt! 

Geschrieben
Versuche, den Zucker absolut zu meiden, keine Fertiggerichte essen, und viel Bewegung, dann siehst du, wie die Pfunde fallen. Auf Dauer hilft nur eine Ernährungsumstellung.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Was ist dein Gegenargument?

Diabetiker spritzen Insulin.

Ozempic ist eine von vielen (bspw Sitagliptin, Metformin) Methoden, einen Diabetes mellitus Typ 2 medikamentös mitzubehandeln.

Also es fällt schon niemand tot vom Hocker, weil irgendwer in irgendeiner Apotheke sich einmal aus Jux eine Dosis Ozempic gekauft hat.

Geschrieben
Friss die Hälfte und davon das richtig Gesunde. Täglich 10 km mit dem Rad odee 5 km zu Fuß. Eis, Schokolade, Süßigkeiten tabu. Nur Mineralwasser oder schwarzen Kaffee und keine anderen Getränke. Keine Imbissstube, kein Fastfood, keine Fertigprodukte, keine Tiefkühl-Leckerchen
2 Monate und dann 20 kg weniger wären ein guter Anfang. Wenn Du dran bleibst konnten die restlichen 20 fälligen Kilos ¼ Jahr später möglich sein. Viel Erfolg 🍀
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Auf den Kommentar habe ich gewartet, aber dass er schon als zweites kommt hätte ich nicht gedacht. 

Weil es funktioniert. Fantastisch sogar 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Friss die Hälfte und davon das richtig Gesunde. Täglich 10 km mit dem Rad odee 5 km zu Fuß. Eis, Schokolade, Süßigkeiten tabu. Nur Mineralwasser oder schwarzen Kaffee und keine anderen Getränke. Keine Imbissstube, kein Fastfood, keine Fertigprodukte, keine Tiefkühl-Leckerchen
2 Monate und dann 20 kg weniger wären ein guter Anfang. Wenn Du dran bleibst konnten die restlichen 20 fälligen Kilos ¼ Jahr später möglich sein. Viel Erfolg 🍀

20 kg in 2 Monaten erscheinen mir unrealistisch, wenn man gesund bleiben möchte 😅 meiner Erfahrung nach flutschen die ersten 7-10 ganz gut, weil der Großteil Wasser ist. Für den Rest braucht man eher ein halbes Jahr oder länger 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kerl_HH:

Diabetiker spritzen Insulin.

Ozempic ist eine von vielen (bspw Sitagliptin, Metformin) Methoden, einen Diabetes mellitus Typ 2 medikamentös mitzubehandeln.

Ich brauche keine medizinischen Hintergrundinformationen, die habe ich selbst, trotzdem Danke.

Ich bin Diabetiker und Dulaglutid (ähnlicher Wirkstoff wie Ozempic, da ist es Semaglutid) hat dafür gesorgt, dass ich auf Insulin vollständig verzichten kann, kein Metformin mehr brauche und mittlerweile von einem insulinpflichtigen Diabetiker zu einem Wir-müssen-ab-und-an-mal-kontrollieren-Diabetiker geworden bin.

Neben geschenkter Lebensqualität bleiben mir alle erdenklichen Nebenwirkungen von Insulin erspart.

vor 5 Minuten, schrieb PuchsFriendzilla88:

Das stelle ich auch nicht in Abrede.

Geschrieben

Keinen Alkohol mit der Kegeltruppe jeden Samstag! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PuchsFriendzilla88:

Man kann mit solchen Medikamenten wie Ozempic, Wegovy und so weiter abnehmen. Das kostet Dich aber rund 300€ im Monat wenn Du das jeweilige Medikament nicht aufgrund einer Diabetes benötigst. 

Außerdem zieht sich der Prozess sehr langsam über 1-1,5 Jahre hinweg. Viele können das Medikament danach gar nicht mehr absetzen oder nur ausschleichend, weil der Jojo Effekt bei fast allen vergleichsweise zu anderen Methoden enorm ist und sie zügig nach dem Absetzen wieder zunehmen.

Geschrieben
FDH, kein Alkohol, kein Zucker, Krafttraining zum Muskelerhalt.
Geschrieben
Mein Rezept war/ist: immer nur eine Mahlzeit am Tag (dann ist man wenigstens einmal am Tag richtig satt) und auf Süßkram und Alkohol verzichten. Dazu regelmäßig Sport, am besten zu festen Zeit in den Alltag einplanen. Und bei langfristiger Gewichtsabnahme auch damit klarkommen, dass es auch mal Phasen gibt wo es stagniert. Der Körper lernt, mit weniger auszukommen. Außerdem kann es auch sein, dass das Gewicht ab und an leicht ansteigt, da die Muskelmasse bei regelmäßigen Sport zunimmt. Das Gute daran ist dann aber auch -> mehr Muskelmasse, mehr Grundbedarf an Kalorien. Man muss einfach dranbleiben.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb minou_:

20 kg in 2 Monaten erscheinen mir unrealistisch, wenn man gesund bleiben möchte 😅 meiner Erfahrung nach flutschen die ersten 7-10 ganz gut, weil der Großteil Wasser ist. Für den Rest braucht man eher ein halbes Jahr oder länger 

Also ich hab von 20 kg Übergewicht 10 kg in 2 Monaten abgenommen. Der TE hat 40 kg Übergewicht. Wenn's analog und konsequent wie beschrieben angegangen wird, sind vielleicht -20 kg denkbar 🙄

Geschrieben
1. Wird sie nicht leiden, die Gesundheit, sondern es dir danken. Und 2. Hör einfach auf zu fr...en 😜
Geschrieben
Am besten mit Deinem HA besprechen! Du kannst Dich auch bei der KK in einer Abnehmgruppe anmelden bzw. online an einem Programm teilnehmen.
  • Neu erstellen...