Jump to content

Abnehmen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Also ich hab von 20 kg Übergewicht 10 kg in 2 Monaten abgenommen. Der TE hat 40 kg Übergewicht. Wenn's analog und konsequent wie beschrieben angegangen wird, sind vielleicht -20 kg denkbar 🙄

Ich habe nicht gesagt dass es nicht geht. Sondern dass es unrealistisch ist, wenn man dabei gesund bleiben möchte wie die/der TE beschreibt.

Geschrieben
Nicht saufen, oder nur am Wochenende, das bringt am meisten.
Aber wie sagt man in BaWü?
-Saufsch, sterbsch
Saufsch net, sterbsch a
Also saufsch!😁
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb minou_:

Ich habe nicht gesagt dass es nicht geht. Sondern dass es unrealistisch ist, wenn man dabei gesund bleiben möchte wie die/der TE beschreibt.

Natürlich ist das Abnehmen immer individuell. Was das Gesundbleiben angeht: Ich habe immer normal gegessen, keine Diät etc. Nur die Nahrungsauswahl konsequent durchgezogen. Dabei auch die Zubereitung radikal geändert. Keine Bratpfanne, keine Fette, nur Vollkornbrot, kein Alk etc ✔️

Geschrieben
@Selene09:
Glückwunsch, dass Du vom Insulin und Metformin weg bist. bin selbst auch Diabetiker, und mittlerweile seit knapp einem Jahr vom Insulin weg. Dulaglutid musste ich vor ca. vier Monaten aus gesundheitlichen Gründen absetzen, seitdem fallen seltsamerweise die Kilos, was auch bestimmt an der Ernährungsumstellung (mediterrane Küche) und Bewegung liegt.
Geschrieben
Mit Low Carb und etwas Ausdauersport habe ich sehr gut abgenommen.
girlfriend66
Geschrieben

Leichte Sachen essen. Friß die Hälfte. Keinen Alk, nix süßes. Kein Fertigfutter. Selber kochen, kaum Fette, keine Zucker Nachttische. Chips und ähnliche Dinge vorm TV weg lassen. Viel Bewegung ( Rad fahren, kein E Bike, schwimmen, mit seinen Kindern/ Enkeln toben und an die Luft gehen usw).

Kurz was man sonst gerne futtert, nur in Mini Portionen und Bewegung.

Geschrieben
Intervall Fasten...und Bewegung....
Wenn essen ..dann mediterran....
Alkohol und Zucker ganz weg lassen.
Geschrieben
PS.. NA UFF JEDEN BEWEGEN ... ABER NICHT ÜBERTREIBEN UND FESTE ZEITEN FÜR MAHLZEITEN ....
ABENDS AB NER GEWISSEN ZEIT NIXMEHR ESSEN ... ABER VIEL TRINKEN :-)
Geschrieben
Alles im Rahmen konsumieren. Mir hat das Kalorienüberwachen geholfen, dabei hab ich aber auch Chips oder Ähnliches mit eingeplant. Nur zu verzichten bringt Frust und keine Langzeiterfolge. Es kommt da halt ganz auf die Planung an. Zusätzliche Bewegung ist dabei dann auch ganz hilfreich. Aber grundsätzlich sollte man den Willen haben, nur wegen einer Wette wird das keine große Nachhaltigkeit haben.
Geschrieben
Ne Tante nahm vor 30 Jahren fast 50 Kilo ab,indem Sie nur ein paar Sachen gegegessen hat.
Tag 1 Morgens 3 Eier,Mittags und Abends 3 Eier
Tag 2 Morgens 3 Bananen,Mittags 3 und Abends 3
Tag 3 Morgens 3 Würstchen,Mittags 3,Abends 3
Tag 4 gabs ne Kombi aus den 3.Wenn es Morgens 3 Eier gab,dann Mittags 3 Würste und Abends 3 Bananen.Konntest Kombinieren wie du wolltest.Ab Tag 5 ging es von vorne los.
Obs gesund war sei dahin gestellt,aber es half
Goldenlong
Geschrieben
2 Monate ist sehr wenig, der Körper braucht ja schon 3-4 Wochen damit er Veränderungen akzeptiert und wahrnimmt, hält man das durch dann sagt der Körper ok ich gehe jetzt an meine Reserven. Eine gute Ernährung und Sport sind das a und o, wenig vielleicht gar kein Brot wenig Zucker viel Wasser oder ungesüsste Tees, also einfach alles das was eh schon jeder weiß 😅
Geschrieben
3 Monate sollte man sich schon Zeit lassen.
Gesundes Abnehmen:
300 bis 500kcal Defizit,
viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, genug Fett für die Hormone,
2 bis 3mal die Woche Krafttraining (mehr Muskeln aufbauen. Muskeln verbrennen Energie schon beim Nichtstun),
jeden Tag genug Alltagsbewegung (Spazierengehen, zu Fuß zum Einkaufen, beim Kochen ein wenig rumtanzen...)
genug Schlaf (zuwenig Schlaf = Stress = mehr Cortisol, das den Fettabbau bremst und Hunger fördert)
viele kalorienfreie Getränke trinken (2L sollten es schon sein)
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten viel abnehme ohne das meine Gesundheit darunter leidet!

Setzt dich auf keinen Fall unter Druck...du musst nicht unbedingt gewinnen.

Unterstützt euch gegenseitig indem ihr euch über eure Erfolge austauscht.

Informiere dich über eine gesunde Ernährung, aber verzichte nicht auf alles was dir schmeckt...schau was du an Mineralien, Vitaminen, Proteinen, Kohlehydrate und auch Fett brauchst.

Bewegung ist sehr wichtig...aber lass dich durchchecken und beraten, was du mit Spaß machen kannst, ohne deine Gesundheit auf andere Weise zu gefährden.

Viel Erfolg für dich und euch 🍀🙏

Geschrieben
Viel Obst, Gemüse, Ballaststoffe und Wasser. Von allem andren weniger bis gar nichts
Geschrieben

Ich war vor ein paar Jahren froh das ich zunehmen konnte, ich konnte futtern was ich wollte und es passierte nichts, jetzt habe ich mein Gewicht fast erreicht. Aber es passiert wieder nichts, dabei esse ich schon viel Chips und trinke täglich mehrfach Cola. Einfach nervig.

speedy0905
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Körbchengrößef:

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe auch abgenommen war garnicht so schwer. Essen reduzieren, kein Alkohol, kein Zucker  kein Weitzen. Viel Wasser trinken. So habe ich 25 kg. In einem dreiviertel Jahr abgenommen. Ohne irgendwelche Probleme. 

Respekt das Du es geschafft ,und durch gezogen hast...naja einfach ists aber trotzdem  nicht klar brauchst auch Durchhaltevermögen etc. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Gemeinde, bin seit einigen Jahren in einer Kegelgruppe wo man sich Samstsgs Abend trifft. Da der größte Teil (mich eingeschlossen) übergewichtig sind wollen wir nun abnehmen. Der wo sich beteiligt legt einen Betrag in einen Topf wo ausgemacht worden ist und der wo dann am Ende am meisten abgenommen hat bekommt den Inhalt. Es geht am 2 August los und endet nach 2 Monaten.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten viel abnehme ohne das meine Gesundheit darunter leidet!

Bin über 60, 173 groß und bringe im Moment so 118 KG auf die Waage 

1. "Wo" ist ein Fragewort zur Lokalbestimmung!!!! Ich bekomme Krätze, wenn ich das lese!!! 

2. Tust Du Deiner Gesundheit Gutes, wenn Du etwas abnimmst

3. Trink ausschließlich Wasser und ungesüßten Tee, iß viel Gemüse und beweg Dich viel. Es gibt Apps, die Deine Kalorien mitrechnen. Ist hilfreich.

4. Das wichtigste ist einfach der Wille, es durchzuhalten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich empfehle drei Mahlzeiten am Tag. Das schafft eine gewisse Routine. Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Finde auch eine zeitliche Deadline für das Abendessen sehr wichtig. Ab 18:00 Uhr ist Schluss mit dem Futtern. Als Getränk gibt's ausschließlich Wasser. Selbstverständlich wird darauf geachtet, was gegessen wird. Ein guter Salat gibt dir über ganz viele Stunden ein sehr natürliches Sättigungsgefühl. Viel besser als das ganze ungesunde Zeug. Obst ist auch lecker und besser als Schoki. Sport ist natürlich der absolute Gamechanger. Mach worauf du Bock hast. Hauptsache du kommst in die Bewegung. Spazieren, eine Ballsportart, Radfahren oder schwimmen. 

Lange Rede, kurzer Sinn. 

Ernährungsumstellung, Disziplin und Sport werden dich zum Sieg führen. Das Ganze beginnt im Kopf! 

bearbeitet von AlphaArschloch
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PuchsFriendzilla88:

Ozempic

Ist ein Arzneimittel und für Diabetiker , nicht  für jemanden  der einfach mal ein paar Kilo abnehmen will . 

vor 8 Stunden, schrieb Kerl_HH:

Diabetiker spritzen Insulin.

Ozempic ist eine von vielen (bspw Sitagliptin, Metformin) Methoden, einen Diabetes mellitus Typ 2 medikamentös mitzubehandeln.

Also es fällt schon niemand tot vom Hocker, weil irgendwer in irgendeiner Apotheke sich einmal aus Jux eine Dosis Ozempic gekauft hat.

Der erste Satz ist schon falsch , nicht jeder Diabetiker muss Insulin spritzen . Aus Jux Ozempic kaufen , auch völliger Schwachsinn , denn das gibt es nur auf Rezept und zwar vom Diabetologen . 

Bevor ich solchen Blödsinn verbreite würde ich mich erstmal informieren . 

Geschrieben
schnell abnehmen ist ungesund. auf längere zeit konstant durchschnittlich gewicht verlieren ist da wohl der richtige weg. und es heißt sogar, ein arzt dafür aufsuchen und sich von ihm begleiten lassen. ansonsten gilt: bewegung und den richtigen ausgewogenen plan füs essen haben. aber, in 2mon irgendwas zu erreichen...kommt im 3. monat dann wieder doppelt drauf inkl. schaden. wenn du in den 2 monaten 3kg sicher abgenommen hast, bist du weiter, wie irgendein mitstreiter mit 20kg evtl.
Geschrieben
Die beste Medizin für mich ist küssen und viel Sex....da purzeln die Kilos von alleine....
Geschrieben
Am 25.7.2024 at 17:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Gemeinde, bin seit einigen Jahren in einer Kegelgruppe wo man sich Samstsgs Abend trifft. Da der größte Teil (mich eingeschlossen) übergewichtig sind wollen wir nun abnehmen. Der wo sich beteiligt legt einen Betrag in einen Topf wo ausgemacht worden ist und der wo dann am Ende am meisten abgenommen hat bekommt den Inhalt. Es geht am 2 August los und endet nach 2 Monaten.

Deine Gesundheit leidet wenn du NICHT abnimmst.

Geschrieben

Der größte Fehler meines Erachtens:

Spät am am Abend regelmäßig üppig was warmes reinschaufeln.  So lässt sichs komfortabel zunehmen.

Geschrieben
Am 25.7.2024 at 17:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In der Zeit, die du mit Essen verbringst, statt dessen Grammatik üben! 🙄

Nee, ernsthaft, als erstes mal damit anfangen ein EHRLICHES Fresstagebuch zu führen. 

Was esse ich, wann, und warum (und wenn ich höre "Kegler", auch den Alkohol nicht vergessen!!).

Das mal so ein bis drei Monate durchhalten, vorher hat man gar keine Vorstellung davon, was man alles in sich einfüllt.

Und dann festlegen, was man an seinem Verhalten ändert.

vor 15 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Die beste Medizin für mich ist küssen und viel Sex....da purzeln die Kilos von alleine....

Scheint aber nicht gut zu funktionieren. 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alotofcum:

🙄

Scheint aber nicht gut zu funktionieren. 🤔

Oooooo doch .....2015 Sommer hatte ich 120 kg ..... 2016 da hatte ich im Frühjahr nur noch 89 kg  .....und es hatte sich nur das regelmäßige Zungenspiel geändert,  weder das essverhalten noch die alltägliche Bewertungen.....da kann ich definitiv sagen das es MIR geholfen hat.....

• Neu erstellen...