Jump to content

Abnehmen

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Softdrinks/ Alk streichen. Fette / Öle stark reduzieren. Eiweißreich in Kombination mit Ballaststoffen ( Gemüse). KH reduzieren.

16/8 ausprobieren.Keine Snacks zwischendrin( auch keine Gemüsesticks oder so. Viel Erfolg

Geschrieben
Am 26.7.2024 at 17:34, schrieb Rosenrot707:

Ist ein Arzneimittel und für Diabetiker , nicht  für jemanden  der einfach mal ein paar Kilo abnehmen will . 

Der erste Satz ist schon falsch , nicht jeder Diabetiker muss Insulin spritzen . Aus Jux Ozempic kaufen , auch völliger Schwachsinn , denn das gibt es nur auf Rezept und zwar vom Diabetologen . 

Bevor ich solchen Blödsinn verbreite würde ich mich erstmal informieren . 

Und ich empfehle dir mal den zweiten Satz durchzulesen, wo ich genau das näher eingeordnet habe, anstelle mich deppert von der Seite anzustrullern.

Geschrieben
Alkohol reduzieren und gesund essen. Sollte ja eigentlich bei fast jedem funktionieren
Geschrieben
Am 25.7.2024 at 17:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten viel abnehme ohne das meine Gesundheit darunter leidet!

Ernährung umstellen und Sportradius erweitern 

Geschrieben

Du musst dir vor Augen führen, dass 1kg Körperfett ungefähr 9.000kcal entspricht und die bekommst du nicht auf dem Klo weg. Ein normalgewichtiger Mensch braucht ca. 2.000 kcal pro Tag. Du, durch dein Übergewicht bedingt wohl 3.000-4.000kcal. Mit anderen Worten, 3 Tage Nulldiät = 1kg Körpermasse weniger (Wenn die Energie im Blutzucker mal aufgebraucht ist und dein Körperfett angegriffen wird). So eine Kurzzeit Diät funktioniert da gar nicht. Wenn du statt deiner 3.000kcal pro Tag nur 2.000kcal zunimmst, also eine ordentlich strenge Ernährungsumstellung, würdest du geschätzt ca. 3-4kg im Monat abnehmen. Ich würde aber versuchen, bei 1-2kg zu bleiben, damit dein Körper Zeit genug hat sich zurückzubilden. So heftiger Sport ist gar nichts für dich, so setzt du dein Fett nur in Muskelmasse um und wenn du damit aufhörst, wird das automatisch wieder zu Fett. Bewege dich lieber moderat, Wandern, Walking und Schwimmen z.B.

Geschrieben

Wenn man nicht im Anschluss direkt wieder zunehmen will sollte man seine ungünstigen Gewohnheiten kennen und im Idealfall dauerhaft funktionierende Alternativen aufbauen. Dafür finde ich es hilfreich, erstmal die eigene Ernährung zu tracken. Wenn man das mit einer App macht kann man nach einiger Zeit gut einschätzen, wo die eigenen Fallen liegen. Das hat auch den Effekt, dass man eine Rückmeldung über die Nahrungszusammensetzung bekommt. Das ist wichtig, um genug Eiweiß zu sich zu nehmen, was wie weiter oben geschrieben den Muskelabbau zumindest in Grenzen hält.

Und es muss noch halbwegs alltagstauglich sein und schmecken, wenn man die Veränderung auf Dauer beibehalten will. Das ist aber gar nicht so schwierig. Ich habe zum Beispiel Marmelade gegen Obst getauscht, Würstchen gegen Geflügel, Saft(Schorle) gegen ungesüßten Tee usw., das fühlt sich nicht nach Einschränkung an, hat aber trotzdem auf Dauer einen Effekt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kerl_HH:

t von der Seite anzustrullern.

Ich musste gar nicht strullern . 

Geschrieben

Hallo.

Ich habe so gut wie alles hier gelesen was geschrieben wurde. Über fdh oder ausgewogene ernährung und sport. Also ich hab vor etwa 5 jahren 25 kg abgenommen danach gab es leichte hochs und auch wieder tiefen. Abnehmen ist kein wettbewerb das ist arbeit. Bzw das abnehmen ist das leichteste von der ganzen sache. Das gewicht im Endeffekt halten eine andere. Und jeder mensch ist dort verschieden es gibt leute wie mich die kein zucker brauchen. Ja man ist mal nen stück Schokolade weil man gerade appetit drauf hat. Aber man brauchtves nicht. Ich mache 3 mal die woche training zweimal davon mer Konditionstrainig da ich fußball spiele und ein mal die woche körper training und esse  am tag nur 5 scheiben brot und viel obst und gemüse dazu. Mein gewicht hat sich seit einem halben jahr nicht geändert und das trotz des wenigen essens und des vielen sports. Was ich damit sagen will so mach ich es mittlerweile da fast alle vergessen haben drauf zu hören. Wenn ihr auf euren körper hört genauso wie die kinder es machen wenn sie nach zwei löffel sagen sie sind satt dann hat das kind das nicht gesgt sondern der körper. Kinder werden erstvzu übermäßigen essen trainiert.

Geschrieben
Ernährung umstellen, schwimmen / Fahrrad fahren, Süßigkeiten weglassen und z.b um 8, 12-14 und ab 18 Uhr nichts mehr essen.
Viel schlafen wäre auch hilfreich.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2024 at 08:17, schrieb Johanna90:

80% Küche 20% Sport. Das ist die wichtigste Regel,wer sich nicht dafür sensibilisiert seine Ernährung grundlegend zu ändern brauch auch nicht mit Sport anfangen.

Hallo Johanna, ich geb dir völlig Recht. Ich kann aber aus Erfahrung sagen das man mit einem Intervallfasten auch gut weg kommt.

Sprich einfach mal ab 15Uhr bis früh 6Uhr durchziehen für 2 Wochen und das Ergebnis mit dem Sport dazu ist der Hammer. 👍🏻😃

Ich wollte dich privat anschreiben aber es geht leider nicht. Wirklich schade.

Aber auch verständlich, bei dem was hier so los ist und so schönen Bildern von Dir.

Beste Grüße Tommy

• Neu erstellen...