Jump to content

Beziehung aus Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie das Thema schon sagt..

Fuer mich ist klar,ich führe nur eine Beziehung,verliebe ich mich! Das ist nicht geplant...und war nie in mir ,eine Beziehung zu brauchen!  Klappt es dann nicht so ...da  es  doch nicht so passt,kann sich ja noch anderweitig geordnet werden ,ohne Beziehung...aber liebt man,versucht man halt alles ,um zusammen zu bleiben ,auf welchen Weg,auch immer.

Nun lese ich hier immer wieder das,gezielt Menschen gedatet werden ...ob nun hier oder außerhalb des Forums...dann erstmal alles abgecheckt was passt...und dann irgendwie ,wenn es passt ...gibt man die Sinne frei fürs ,verlieben.   

Also so stelle ich mir das vor...deshalb so meine Beschreibung ,mit den Sinnen frei geben.

Fuer mich ist so etwas völlig absurd...ich bin keine Maschine,die Gefühle leiten,kann und lebe auch glücklich und gut,allein!

Ja...sicher...deshalb hatte ich wohl.auch kaum eine Beziehung,die länger war...oder die optimal,verlief ! Aber so ist das nun mal. Liebe sucht,nicht ..checkt nicht ,ab! 

Und ohne eine Verliebtheit,führe ich keine Beziehung ...brauche ich sie ,nicht!

Nun meine Frage an ,Euch...wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht und es Beziehung wird ,ohne vorher etwas ab zu checken,ob es passt.😉

Viel Spass! 🌞

 

 

Geschrieben
Naja man lernt ja niemanden kennen und spricht ab dem Zeitpunkt von einer Beziehung.
Geschrieben
Ich checke nichts ab, ich lerne einen Menschen kennen und Gefühl lassen sich nicht an oder aus schalten, die sind da oder nicht. Ich hatte 3 langjährige Beziehungen in meinem Leben, ansonsten war ich Single. Diese Beziehungen habe ich geführt weil ich geliebt habe. Allerdings kannte ich alle 3 schon mindestens ein Jahr bevor daraus eine Beziehung entstand. Ich bin lieber alleine, als irgendeine Bindung einzugehen nur um nicht alleine zu sein.
Geschrieben

Ob man sich verliebt , ob daraus eine Beziehung entstehen kann ist doch nie geplant , es passiert oder passiert nicht . Ich verstehe nicht das du immer meinst bei dir ist es anders , als bei allen anderen . Nö so ist es nicht . 

Ich habe noch nie nach einer Beziehung gesucht , sie ist entstanden wenn mir der richtige Mann über den Weg gelaufen ist und wir uns ineinander verliebt haben . Geplant war da nie etwas . 

Geschrieben
Beziehungen wie Liebe entwickeln sich da kann man nichts steuern.
Geschrieben
Liest sich sehr umständlich, doch um deine Frage zu beantworten, was zumindest mich betrifft.

Gesucht habe ich nie. Und meinen Mann auch eigentlich nicht gewollt, weil er gar nicht in mein 'Beuteschema' passt. Dennoch ist es passiert und sind nun zwanzig Jahre verheiratet. Inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen, wo man ganz klar sagt, was wir haben, kann keiner mehr ersetzen, unser Herz gehört einander.

Dieses Thema ist so fest facettenreich, wie es Menschen gibt. Jeder einzelne hat ganz andere Anforderungen, Vorgehensweisen und letztlich ist nichts festgesetzt und Liebe planen, ist m.E. absolut unmöglich.

Daher würde ich grundsätzlich dazu raten, erwartungsfrei das Leben zu genießen wie es kommt und möglichst aus allem das positive zu erkennen. 🫶☀️
Geschrieben
Für mich persönlich gesprochen kann ich lediglich festhalten, dass ich nie nach einer Beziehung gesucht habe.

Mein Mann und ich kannten uns bereits ein Jahr, als ich Gefühle für ihn über die einem Freund gegenüber entwickelt habe. Nie hätte ich gedacht, dass wir 31 Jahre zusammen sein werden und auch heiraten.

Nebenher habe ich mich tatsächlich sowie er auch in andere verguckt, aber nicht geliebt, so dass wir unsere Beziehung zueinander nicht aufgegeben haben.

Abchecken - was für ein Wort - ist für mich auf online Plattformen, das Profil aufrufen, schauen, ob die Angaben und ggf. Bilder mit meinen Interessen, Vorlieben harmonieren könnten.
Nein, ich habe keine starren Erwartungen, aber es gibt wie bei vielleicht jeder Person etwas, dass möglicherweise abtörnt.

Wichtig sind für mich auch tatsächlich innere Werte, Humor gerne schwarz 😈, und einfach eine gewisse Chemie/Anziehung.

Gefühle sind nicht steuerbar und das ist auch gut so
Geschrieben
Na ja was heißt gezielt suchen und abchecken???? Ich glaube, unbewusst checkt man, als Single, sowieso immer potenzielles Partnermaterial ab. Und da kommen dann halt die Erfahrungen der letzten Jahre mit dazu... Ja das Herz macht was es will, aber meines spielt gerne mit Red Flags, so, dass der Kopf ab und zu mal mit eingreifen muss.... Ich würde z.b niemals wieder einen Mann mit (kleinen)Kindern nehmen, egal ob sie ganz bei ihm wohnen oder nur alle zwei Wochen da sind. Da kann der Mann noch so toll sein, ich werde meine Freiheit nicht für fremde Kinder aufgeben, und auch nicht tolerieren, dass der Ex die Taschen vollgestopft werden und immer gesprungen wird wenn sie ruft, egal wie perfekt der Rest auch ist. Das ist ein Punkt, da mache ich keine Experimente mehr, egal was mir Herz und Bauch vormachen. Also ja, ich werde in Zukunft eine Checkliste bei mir haben, und keinen einzigen Millimeter davon abweichen.
Geschrieben

Dein Titel sagt es ja im Grunde schon aus. "Beziehung aus Liebe" passiert aus Liebe und nicht aus anderen Gründen heraus, so sehe ich das auch.
Was mir bei Deiner Beschreibung etwas fehlt, ist die Sache, dass es bei einer tieferen Beziehung auch Werte gibt, die neben dem reinen Gefühl auch seine Darseinsberechtigung haben. Nur als Beispiel ist Vertrautheit etwas, was sich in einer tieferen Beziehung ergibt und steigert. Es kann parallel zum Liebesgefühl einen Wert besitzen. Das ist halt aber von Person zu Person unterschiedlich, welcher Wert diesen "Nebensächlichkeiten" beigemessen wird.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tumalin:

wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht

Ich bin keine Maschine! Also nenne ich es "Beziehung" einfach dann, wenn es sich so anfühlt.

Und natürlich helfe ich dem "Schicksal" (an das ich nicht glaube) ab und zu auf die Sprünge. Je nach Gefühl eben!

Trotzdem ist niemand einer "Verliebtheit" hilflos ausgeliefert.

Geschrieben
Die Frage ist, wo fängt Liebe an und wann endet sie.?..
Kennenlernen heißt nicht gleich zusammen oder verliebt zu sein.
Oder,, ab wann führt man eine Beziehung..?...
All das ist für mich keine Frage oder steht zur Debatte.
Wenn sich zwei Menschen Verstehen sollte man es nicht unnötig kompliziert machen. Sondern es so nehmen wie das Leben es einen Bereit hält. Denn das Ganze Drama mit Schlussmachen.. oder Eifersucht.. all das macht nur Depressiv und eine Sogenannte Beziehung kaputt.
Man sollte jeden Tag auskosten und leben. Und wenn es einen Besonderen Menschen gibt mit dem man das alles Teilen kann, dan ist das was Tolles.

Also, mein Fazit... Lebt so, wie ihr es für richtig haltet und fühlt Euch wohl dabei. Ihr selber seid der Wichtigste Mensch.
Alles andere ist nur gelungen und nicht gewollt..
Geschrieben
Hab nie gesucht, plötzlich war er da, genau mein Typ, groß , muskulös jünger als ich, aus Verliebtheit Würde lLliebe,, ohne geht keine Bezahlung bei mir.
Geschrieben
Es gibt keine Liebe. Hollywood hat dich angelogen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wohl jenen, die fanden was sie zuvor suchten. Kommt doch meist anders als gedacht. Ich suchte nichts und fand dennoch. Diese Reihenfolge ist deutlich vorteilhafter 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Verlieben , plant man Nicht. Das sind Gefühle die Entstehen. Man mag den Menschen , kann ihn Riechen, das Gefühl ist einfach dabei. Auch wenn es vom Anfang Nicht Zusammen passte. So ist das Leben ..🤗👍
Geschrieben
Love Story, blaue Lagune? Hollywood, rote Rosen usw 🤷‍♂️🙈
Geschrieben
Ich persönlich finde eine Beziehung kann Mann erst angehen wenn mann sich gut kennengelernt hat. Wenn die wichtigsten Sachen besprochen worden sind und wenn jeder Bescheid über den anderen weist. Es bringt häufig nichts wenn mann einfach so Banal die Sachen angeht und am Ende enttäuscht wird weil der andere sich was anderes vorgestellt hat oder vorgespielt hat. Am Anfang ist die Euphorie und die Verliebtheit da , passion und Lust ist hoch und das sind Momente wo man denkt man Liebt und alles ist perfekt aber genauda sollte man einfach weiter leben und entspannt mit der Situation umgehen. Das muss vorbei sein sozusagen um eine richtige Beziehung anzugehen , dann kommt die Liebe , Gewöhnung und der alltag.
Geschrieben
Verlieben kann man zwar nicht planen, aber ich checke ab, bevor es ernst wird. Es hat keinen Sinn, einer Verliebtheit Raum zu geben, wenn man nicht zusammenpasst oder die Umstände nicht zusammenpassen. Es würde doch dann sowieso bald wieder auseinandergehen.
×
×
  • Neu erstellen...