Jump to content

Beziehung aus Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Ich checke nichts ab, ich lerne einen Menschen kennen und Gefühl lassen sich nicht an oder aus schalten, die sind da oder nicht. Ich hatte 3 langjährige Beziehungen in meinem Leben, ansonsten war ich Single. Diese Beziehungen habe ich geführt weil ich geliebt habe. Allerdings kannte ich alle 3 schon mindestens ein Jahr bevor daraus eine Beziehung entstand. Ich bin lieber alleine, als irgendeine Bindung einzugehen nur um nicht alleine zu sein.

Siehst,so meine ich das...so bin ich auch und so war es bei mir. 

Meinen jetzigen Freund..leider keine Beziehung ,da es nicht als Beziehung passt...kannte ich auch schon ein Jahr,bevor ich mich verliebte. Ich sagte es ihm ,dann .Und er war da schon länger ,in mich verliebt ..so kamen wir zusammen.  Und da aus liebe und nichts abgecheckt...stellt sich dann eben später heraus: OK,passt nicht als Beziehung ,ewig 

gerät man aneinander,weil zu unterschiedlich..lass uns anders einigen ,da ohne einander tut zu weh".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Mensch macht sich Gedanken und möchte sich mit anderen Menschen austauschen, kann sich aber leider in schriftlicher Form nicht so richtig gut ausdrücken.

Woran liegt es, dass einige (zum Glück nicht allzu viele) meinen, der TE dafür einen mitzugeben?

Wozu?

Zum Thema...ich bin einmal eine Beziehung eingegangen, obwohl ich sie nicht so sehr geliebt habe. Es war eher ein lieb haben und rückwirkend gesehen, war das ihr Gegenüber nicht Fair.

Für mich nur noch Beziehung, wenn ich schwer verliebt bin.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Nun lese ich hier immer wieder das,gezielt Menschen gedatet werden ...ob nun hier oder außerhalb des Forums...dann erstmal alles abgecheckt was passt...und dann irgendwie ,wenn es passt ...gibt man die Sinne frei fürs ,verlieben.  ***

Nun meine Frage an ,Euch...wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht und es Beziehung wird ,ohne vorher etwas ab zu checken,ob es passt.😉

Egal auf welchen Namen man wechselt, die Ausdrucksweise - oder wie hier die wirre Aneinanderreihung von Worten - verrät doch immer wieder, wer dahintersteckt.

😉🤷🏻‍♀️

Zum Thema:

Ich halte von der Suche nach einem Partner grundsätzlich überhaupt gar nichts.

Aber ob man nun gezielt sucht oder nicht, es kann sinnvoll sein, auf gewisse Parameter zu achten - sonst könnte es schnell kompliziert werden.

Mittlerweile habe ich daher tatsächlich einige Ausschlusskriterien, bei denen ich Distanz zu einem Mann wahren würde, damit ich mich nicht verliebe.

Denn einseitiges Verliebtheit/Liebe ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ob man sich verliebt , ob daraus eine Beziehung entstehen kann ist doch nie geplant , es passiert oder passiert nicht . Ich verstehe nicht das du immer meinst bei dir ist es anders , als bei allen anderen . Nö so ist es nicht . 

Ich habe noch nie nach einer Beziehung gesucht , sie ist entstanden wenn mir der richtige Mann über den Weg gelaufen ist und wir uns ineinander verliebt haben . Geplant war da nie etwas . 

Dann lese Mal im Forum. Eben erst wieder in einem Thema...bevor sie zu läßt,das sie sich verliebt...wird genau geguckt,ob es passt . 

Ich habe eine Freundin...sie mag ihren Mann...aber war nicht wirklich richtig verliebt..sagte sie. Er war verliebt...sie war allein...so sagte sie sich,da sie ihn ja auch "mag" "gut,dann gehe ich ne Beziehung mit ihm ein,passt ja auch soweit" . Sie haben dann sogar geheiratet ..und nein ,es entstand nie wirklich liebe ,bei ihr. Und sie sagte auch,sie zweiffelt auch daran,das er sie wirklich liebt...ist ihr aber auch egal..so leben sie gut ,zusammen . Sex ist auch kaum....aber das andere passt halt.

Ich gehe nicht davon aus,bei mir ist es anders....ich war verwundert,was ich so erfuhr...hier und im Umfeld...das sogar viele es nicht halten,wie ich ..das man überhaupt anders eine Beziehung führen,kann..also ohne wirklich zu lieben ...und erst alles mögliche abchecken,was passt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und überlasse das nicht mehr dem Zufall. Ich checke auch vorher ab, ob Dinge wie gemeinsame Interessen, Lebensvorstellung, Weltansicht, Stimmung und Gemüt, Bildungsgrad etc passen. Auch im Bett muss es passen. Und da fallen dann leider viele Frauen raus. 🤷 Es ist einfach Zeitverschwendung, wenn man sich blind verknallt. 🤷
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

... Nun lese ich hier immer wieder das,gezielt Menschen gedatet werden ...ob nun hier oder außerhalb des Forums...dann erstmal alles abgecheckt was passt...und dann irgendwie ,wenn es passt ...gibt man die Sinne frei fürs ,verlieben. 

:clapping: Sinne freigeben?!? - das klappt doch nicht wirklich. Liebe passiert, da kann man noch so viel vorher planen!

Aber natürlich treffe ich nur Männer, wo das evtl. grob passen könnte. Mit diesen verbringe ich dann meine Zeit und schau, wie und ob sich da was entwickelt. Finde das ganz normal. Mit Männern, die sich dahingehend äußern, dass sie keinerlei Beziehung möchten, treffe ich mich nicht (mehr) :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Erised:

Dein Titel sagt es ja im Grunde schon aus. "Beziehung aus Liebe" passiert aus Liebe und nicht aus anderen Gründen heraus, so sehe ich das auch.
Was mir bei Deiner Beschreibung etwas fehlt, ist die Sache, dass es bei einer tieferen Beziehung auch Werte gibt, die neben dem reinen Gefühl auch seine Darseinsberechtigung haben. Nur als Beispiel ist Vertrautheit etwas, was sich in einer tieferen Beziehung ergibt und steigert. Es kann parallel zum Liebesgefühl einen Wert besitzen. Das ist halt aber von Person zu Person unterschiedlich, welcher Wert diesen "Nebensächlichkeiten" beigemessen wird.

Das ist doch klar mit der Vertrautheit ,bei einer Beziehung...die wächst und so...das ist hier nicht das Thema und muss nicht auch noch umschrieben,werden!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tumalin:

Das ist doch klar mit der Vertrautheit ,bei einer Beziehung...die wächst und so...das ist hier nicht das Thema und muss nicht auch noch umschrieben,werden!

Ach herrje, habe ich tatsächlich auf Deinen Post geantwortet und Deine Erwartungen nicht getroffen? Ja das tut mir aber.........nicht leid.

Nächstes Mal einfach dazuschreiben, was Du lesen möchtest.

Tschüssi.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Na ja was heißt gezielt suchen und abchecken???? Ich glaube, unbewusst checkt man, als Single, sowieso immer potenzielles Partnermaterial ab. Und da kommen dann halt die Erfahrungen der letzten Jahre mit dazu... Ja das Herz macht was es will, aber meines spielt gerne mit Red Flags, so, dass der Kopf ab und zu mal mit eingreifen muss.... Ich würde z.b niemals wieder einen Mann mit (kleinen)Kindern nehmen, egal ob sie ganz bei ihm wohnen oder nur alle zwei Wochen da sind. Da kann der Mann noch so toll sein, ich werde meine Freiheit nicht für fremde Kinder aufgeben, und auch nicht tolerieren, dass der Ex die Taschen vollgestopft werden und immer gesprungen wird wenn sie ruft, egal wie perfekt der Rest auch ist. Das ist ein Punkt, da mache ich keine Experimente mehr, egal was mir Herz und Bauch vormachen. Also ja, ich werde in Zukunft eine Checkliste bei mir haben, und keinen einzigen Millimeter davon abweichen.

Ja..OK...das verstehe ich mit Kinder und Ex...auf jeden🤭.  Das weiss man dann ja auch gleich,zu Anfang lernt man kennen.  Was natürlich auch nicht davor schützt sich zu verlieben. Aber geht die Konstellation halt gar nicht für einen...dann klar,lassen und gleich auf Abstand! 

Geschrieben
Wenn's nachher klappt ist es doch egal ob man so oder anders herum beginnt.....manches kommt plötzlich...manches entwickelt sich etwas später...alles ist ok.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bonking:

Ich bin keine Maschine! Also nenne ich es "Beziehung" einfach dann, wenn es sich so anfühlt.

Und natürlich helfe ich dem "Schicksal" (an das ich nicht glaube) ab und zu auf die Sprünge. Je nach Gefühl eben!

Trotzdem ist niemand einer "Verliebtheit" hilflos ausgeliefert.

Was heisst "hilflos ausgeliefert"?

Verliebtheit ...und von der andere Seite das gleich gefuehl zurück zu bekommen...ist ja einfach,schön. Und Verliebtheit will zusammen,sein.

 

Geschrieben
Dass du kein Kopfmensch bist, hab ich mir gedacht.
Kannst du dieses Verlieben beschreiben?

Für mich muss dafür viel passen, denn jemand, der mir einfach widerstrebt, weil ich z. B. die Ansichten für unvereinbar mit meinen halte, in den verliebe ich mich nicht. Da schließt der Kopf es einfach aus.

Gegen manche hat man instinktiv sofort eine Antipathie. Das ist auch das einzige, das mein Bauch selbständig entscheiden darf.

Das 🦄 ist supertoll und riecht so gut, da hat dann Bauchi Kopfi zugestimmt und fertig war der Lack.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Versuch-8744:

Ich persönlich finde eine Beziehung kann Mann erst angehen wenn mann sich gut kennengelernt hat. Wenn die wichtigsten Sachen besprochen worden sind und wenn jeder Bescheid über den anderen weist. Es bringt häufig nichts wenn mann einfach so Banal die Sachen angeht und am Ende enttäuscht wird weil der andere sich was anderes vorgestellt hat oder vorgespielt hat. Am Anfang ist die Euphorie und die Verliebtheit da , passion und Lust ist hoch und das sind Momente wo man denkt man Liebt und alles ist perfekt aber genauda sollte man einfach weiter leben und entspannt mit der Situation umgehen. Das muss vorbei sein sozusagen um eine richtige Beziehung anzugehen , dann kommt die Liebe , Gewöhnung und der alltag.

Verliebtheit muss vorbei sein...die erste Euphorie ,so zu sagen...um es eine richtige Beziehung zu nennen?

Sorry...aber spüre ich das nicht mehr...Brauch ich auch keine Beziehung mehr zu beginnen...denn,warum😂😂🤷🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir spielt Emotion UND Ratio eine Rolle.


🤔Was soll ich mit einer Frau/warum sollte ich mich in eine Frau verlieben/ein Leben planen, die komplett andere Ansichten/Lebensvorstellungen hat, als ich??

Da wäre ein Scheitern nach kürzester Zeit vorprogrammiert.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TopsyBlue:

Verlieben kann man zwar nicht planen, aber ich checke ab, bevor es ernst wird. Es hat keinen Sinn, einer Verliebtheit Raum zu geben, wenn man nicht zusammenpasst oder die Umstände nicht zusammenpassen. Es würde doch dann sowieso bald wieder auseinandergehen.

Das es wieder auseinander geht..ja,habe ich im Hinterkopf. Aber das was man gerade hat,wird halt genossen....und nicht gleich geblockt ,wegen vielleichts und warums. Mit nehmen und geniessen,was geht.

Und ich würde es auch nie ändern wollen...ganz egal ,wie oft es eben nicht passte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tumalin:

Verliebtheit muss vorbei sein...die erste Euphorie ,so zu sagen...um es eine richtige Beziehung zu nennen?

Sorry...aber spüre ich das nicht mehr...Brauch ich auch keine Beziehung mehr zu beginnen...denn,warum😂😂🤷🏼‍♀️

Mir scheint du verwechselst Verliebtheit mit Liebe. Kann es sein, dass das für dich dasselbe ist?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Ist das dann hier überhaupt der Richtige Ort?
Nur mal so in den Raum geworfen...

Um das zu erfragen,wie es bei anderen so,ist?

Warum,nicht?🤷🏼‍♀️

vor einer Stunde, schrieb Magsheiss:

Das ist echt zu flach...ein Schutz für Dich eventuell. Jedoch bringst Du Dich um das.. Kribbeln im Bauch, um die Flugzeuge im Bauch... Um Tiefgreifende genießerische Augenblicke, Momente ...

 

Eben....ich liebe das verliebt sein😊 ..und baue nur darauf und deshalb eine Beziehung auf oder nenne es,so. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Tumalin:

Das es wieder auseinander geht..ja,habe ich im Hinterkopf. Aber das was man gerade hat,wird halt genossen....und nicht gleich geblockt ,wegen vielleichts und warums. Mit nehmen und geniessen,was geht.

Und ich würde es auch nie ändern wollen...ganz egal ,wie oft es eben nicht passte. 

Wenn schon abzusehen ist, dass die Unterschiede und Vorlieben so gravierend auseinander gehen, warum sollte ich da erst die es Tür öffnen? Ich versuche das so schnell wie möglich, mich wieder zu "entlieben". Das ist je nach Fall nicht leicht. Ich habe mich auch schon in toxische Menschen verliebt - die Hoffnung, dass sich solche Menschen aus "Liebe" ändern, ist völlig naiv meinerseits gewesen und ich wünschte, ich hätte schon früher mehr Abstand gehalten. Manchmal ist Verliebtsein ZU blind. Lieber besser hinschauen und zweimal überlegen.

Geschrieben
Der Denkfehler beginnt ab "man liest HIER ja oft, dass..." - man sollte hier eben nichts glauben, denn hier werden tagtäglich Märchen von den Damen und Herren erzählt, dass die Gebrüder Grimm Premium kaufen würden.
Eine Beziehung setzt bei mir persönlich voraus, dass sich beide ineinander verliebt haben und einig sind, dass leben exklusiv (sprich: monogam) miteinander zu teilen.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Yes verrutscht

Habe ich gar nicht gesehen. Ich bezog mich auf das EP :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Und wie will man denn merken ob man zusammen passt?

Das kannst du dann nur auf Arbeit im Sport oder Schützenverein oder so

Wenn dann aus evtl Freundschaft Liebe wird...
Aber selbst da, tastet man sich aneinander ran

Was du meinst ist vielleicht dieses Online
Da soll man am besten in 3 Sätzen sich selbst und seine Vorlieben präsentieren

Das finde ich persönlich auch nicht gut
Da auch der Umgang miteinander viel über eine Person aussagt
War das dein Anliegen?
Alles Gute Dir ;-)

Ob man wirklich zusammen passt..naja...das sieht man doch eh,erst im

Laufe der Zeit.   Ich sagte z.b.zu meinem Freund:" mir ist völlig egal ,ob es passt "...liebe ist für mich ausschlaggend ! " Und dann den anderen einfach akzeptieren wie er ist.  Ist es dann tatsächlich zu unterschiedlich ...geht Beziehung wirklich nicht,trotz liebe..ist schon klar. Dann besteht halt noch die Möglichkeit ,sich anders zu ordnen...oder eben doch ganz zu trennen. Aber es gar nicht versuchen...auch wenn man unterschiedlich ist und lebt...finde ich direkt fast grausam ,lieben sich beide!😂

Geschrieben
Ach ja, bzgl. "abchecken":
Ja, auch mit noch soviel Schmetterlingen im Bauch habe ich Kriterien, die für mich wichtig sind (die sogenannten Greenflags) und jene, die ich unmissverständlich ausschliesse (redflags). Das dürfte den meisten Menschen so gehen, denn letztlich ist unser aller Lebenszeit doch stark begrenzt und ich persönlich habe kein Interesse an Teilzeitpartnerschaften mit Verfallsdatum.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Meine Schwester hatte diese Problem mal. Ihre Bilder wurden für ein Profil benutzt. Es dauerte 1,5 Jahre bis es seitens der Seite gelöscht wurde zudem 3 schreiben eines Anwalt. Eine Frecheit sich auszugeben als eine Person die man überhaupt nicht ist

Bist Du im.thema,verrutscht?🤔

vor 50 Minuten, schrieb cmx1100:

Beziehung aus Liebe

 

Hier auf dieser Plattform, da muss man aber sehr viel Gottvertauen haben.

 

Es geht hier nicht um diese Plattform...ist eine Frage,allgemein!

Assassins84
Geschrieben
Sorry, ich Blicke bei dem TE Ausdruck und schreiben nicht so recht durch.

Beziehung entsteht wenn beide etwas füreinander empfinden. Ob dies Liebe oder Verliebtheit ist, stellt sich numal immer erst nach einiger Zeit heraus. Natürlich müssen einige Sachen miteinander harmonieren, damit sich Gefühle aufbauen können.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, wie schon erwähnt, verstehe ich nicht, was der TE möchte oder wissen möchte.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Magsheiss:

Ich hatte von hier eine Superschöne Erst Freundschaft die sich wandelte in eine Feste Zweisamkeit....nach einigen Jahren war allerdings für beide die Luft raus.

Ja..sowas passiert halt ,immer wieder.

vor 45 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ein Mensch macht sich Gedanken und möchte sich mit anderen Menschen austauschen, kann sich aber leider in schriftlicher Form nicht so richtig gut ausdrücken.

Woran liegt es, dass einige (zum Glück nicht allzu viele) meinen, der TE dafür einen mitzugeben?

Wozu?

Zum Thema...ich bin einmal eine Beziehung eingegangen, obwohl ich sie nicht so sehr geliebt habe. Es war eher ein lieb haben und rückwirkend gesehen, war das ihr Gegenüber nicht Fair.

Für mich nur noch Beziehung, wenn ich schwer verliebt bin.

 

Hi...und Danke😉

 

×
×
  • Neu erstellen...