Jump to content

Beziehung aus Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Liebe sucht, findet alles mögliche, nur Liebe nicht.

Liebe ist da, entsteht oder wächst, macht plötzlich "booom" und überrascht ganz unerwartet.

Wer die Liebe gefunden hat, hat nie danach gesucht.

Menschen "abzuchecken", ob sie in etwa in dieselbe Richtung tickern wie man selbst, ist wohl völlig normal. Sein innerer Zirkel soll schließlich ein Wohlfühlkreis sein und aus Lieblingsmenschen bestehen....ohh, da war wieder was mit "Liebe"..... gibts auch noch bei Essen, Tieren, Farbe und vielem mehr und besteht immer aus Gefallen, Wünschen, selbst erfahren und für perfekt befunden....usw.

bearbeitet von Wolfflow
Lebenserfahrung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und überlasse das nicht mehr dem Zufall. Ich checke auch vorher ab, ob Dinge wie gemeinsame Interessen, Lebensvorstellung, Weltansicht, Stimmung und Gemüt, Bildungsgrad etc passen. Auch im Bett muss es passen. Und da fallen dann leider viele Frauen raus. 🤷 Es ist einfach Zeitverschwendung, wenn man sich blind verknallt. 🤷

Wieso Zeitverschwendung? Verliebt sie sich auch...kann man doch das schoene zusammen,genießen!

Ich möchte keine Beziehung missen,die ich hatte...nicht Mal nen One,nur für Sex...denn es war eine schöne Zeit ,die man erlebte und genoss...das es endet oder kann oder endete...mir völlig,egal!😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Speziell gesucht wurde nie danach.Man lernte sich auf unterschiedlichste Arten kennen und es entwickelte sich einfach.Auf sich zukommen lassen war schon immer die angenehmere Alternative und im Endeffekt wurde man mit intensiven Beziehungen beschenkt,wenn gleich man nicht jedes mal von Anfang an davon ausgehen konnte.Würde es auch nicht mehr anders machen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Ist das dann hier überhaupt der Richtige Ort?
Nur mal so in den Raum geworfen...

Sagen wir mal so, der falsche Ort ist es sicherlich nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Wie das Thema schon sagt..

Fuer mich ist klar,ich führe nur eine Beziehung,verliebe ich mich! Das ist nicht geplant...und war nie in mir ,eine Beziehung zu brauchen!  Klappt es dann nicht so ...da  es  doch nicht so passt,kann sich ja noch anderweitig geordnet werden ,ohne Beziehung...aber liebt man,versucht man halt alles ,um zusammen zu bleiben ,auf welchen Weg,auch immer.

Nun lese ich hier immer wieder das,gezielt Menschen gedatet werden ...ob nun hier oder außerhalb des Forums...dann erstmal alles abgecheckt was passt...und dann irgendwie ,wenn es passt ...gibt man die Sinne frei fürs ,verlieben.   

Also so stelle ich mir das vor...deshalb so meine Beschreibung ,mit den Sinnen frei geben.

Fuer mich ist so etwas völlig absurd...ich bin keine Maschine,die Gefühle leiten,kann und lebe auch glücklich und gut,allein!

Ja...sicher...deshalb hatte ich wohl.auch kaum eine Beziehung,die länger war...oder die optimal,verlief ! Aber so ist das nun mal. Liebe sucht,nicht ..checkt nicht ,ab! 

Und ohne eine Verliebtheit,führe ich keine Beziehung ...brauche ich sie ,nicht!

Nun meine Frage an ,Euch...wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht und es Beziehung wird ,ohne vorher etwas ab zu checken,ob es passt.😉

Viel Spass! 🌞

 

 

Oh mein Gott

 

Was für ein verbales Chaos

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tumalin:

Es geht hier nicht um diese Plattform...ist eine Frage,allgemein!

Naja und ich sage eben, dass man dafür hier sehr viel Gottvertrauen braucht oder gehört Poppen nicht zum allgemeinen?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

Siehst,so meine ich das...so bin ich auch und so war es bei mir. 

Meinen jetzigen Freund..leider keine Beziehung ,da es nicht als Beziehung passt...kannte ich auch schon ein Jahr,bevor ich mich verliebte. Ich sagte es ihm ,dann .Und er war da schon länger ,in mich verliebt ..so kamen wir zusammen.  Und da aus liebe und nichts abgecheckt...stellt sich dann eben später heraus: OK,passt nicht als Beziehung ,ewig 

gerät man aneinander,weil zu unterschiedlich..lass uns anders einigen ,da ohne einander tut zu weh".

Ich verstehe genau was du meinst. Bei mir war es auch nie so, dass ich vorhatte jemanden kennenlernen zu wollen oder eine Beziehung wollte, ich komm gut mit mir alleine klar, fühle mich nie einsam und fühle mich auch nicht erst durch einen Partner vollständig. Ich bin vollständig und jeder Mensch den ich kennenlerne erweitert oder bereichert mich bzw. mein Leben. Liebe passiert halt einfach und dann schaut man weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dass du kein Kopfmensch bist, hab ich mir gedacht.
Kannst du dieses Verlieben beschreiben?

Für mich muss dafür viel passen, denn jemand, der mir einfach widerstrebt, weil ich z. B. die Ansichten für unvereinbar mit meinen halte, in den verliebe ich mich nicht. Da schließt der Kopf es einfach aus.

Gegen manche hat man instinktiv sofort eine Antipathie. Das ist auch das einzige, das mein Bauch selbständig entscheiden darf.

Das 🦄 ist supertoll und riecht so gut, da hat dann Bauchi Kopfi zugestimmt und fertig war der Lack.

Ich soll Dir verlieben beschreiben oder Verliebtheit?  Du weißt selbst ,wie dich das anfühlt...das kann man nicht beschreiben oder kaum in Worte zu fassen.  Halt ...das mehr als nur mögen ...ihn bei sich haben wollen und spüren ...vermissen,ist er nicht da.  Das übliche,halt.🤷🏼‍♀️😂

Und ich muss sagen...zu meinem jetzigen Freund...als ich ihn dann live das erste Mal kennen lernte...war ich dann doch nicht so angetan. 😂 Dennoch war da halt etwas

..das mich verlieben,ließ...und wir blieben ja auch in Kontakt...und obwohl auch Wochen die Freundschaft beendet ,weil aneinander geraten ,als es noch nicht Beziehung war..ich noch nicht verliebt. Dennoch...wieder zueinander gefunden...er sich bald verliebt...ich dann auch. So kamen zusammen. Trennte sich dann nach zwei Jahren...und nun noch so zusammen. Es passte nie wirklich...und wir gerieten immer wieder aneinander.  😂 Ich bin mir aber nicht sicher ,das er es je so sah...also von Anfang an,das sehr unterschiedlich..ich denke eher,zum Schluss hin sah er klar oder gestand ey sich ein...schwer zu sagen.🤔

Aber ich..ja..tatsächlich mir war vom ersten Moment klar: passt nicht...und immer wieder tiefen" ...egal,liebe wichtiger!😂

Natürlich geht so kein zusammen ziehen oder ständig zusammen...war mir auch immer klar! Aber zuerst auch immer noch gehofft..es wächst sich beidseitig mehr zusammen,mit Kompromissen.  Aber nein...das ging nach hinten los 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Ich soll Dir verlieben beschreiben oder Verliebtheit?  Du weißt selbst ,wie dich das anfühlt...das kann man nicht beschreiben oder kaum in Worte zu fassen.  Halt ...das mehr als nur mögen ...ihn bei sich haben wollen und spüren ...vermissen,ist er nicht da.  Das übliche,halt.🤷🏼‍♀️😂

Und ich muss sagen...zu meinem jetzigen Freund...als ich ihn dann live das erste Mal kennen lernte...war ich dann doch nicht so angetan. 😂 Dennoch war da halt etwas

..das mich verlieben,ließ...und wir blieben ja auch in Kontakt...und obwohl auch Wochen die Freundschaft beendet ,weil aneinander geraten ,als es noch nicht Beziehung war..ich noch nicht verliebt. Dennoch...wieder zueinander gefunden...er sich bald verliebt...ich dann auch. So kamen zusammen. Trennte sich dann nach zwei Jahren...und nun noch so zusammen. Es passte nie wirklich...und wir bereiten immer wieder aneinander.  😂 Ich bin mir aber nicht sicher ,das er es je so sah...also von Anfang an,das sehr unterschiedlich..ich denke eher,zum Schluss hin sah er klar oder gestand ey sich ein...schwer zu sagen.🤔

Aber ich..ja..tatsächlich mir war vom ersten Moment klar: passt nicht...und immer wieder tiefen" ...egal,liebe wichtiger!😂

Natürlich geht so kein zusammen ziehen oder ständig zusammen...war mir auch immer klar! Aber zuerst auch immer noch gehofft..es wächst sich beidseitig mehr zusammen,mit Kompromissen.  Aber nein...das ging nach hinten los 😂

Also bist du immer wieder sehenden Auges ins Messer gelaufen? 

Sorry, das ist nicht Liebe, das ist Dummheit. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SensualMarc:

Bei mir spielt Emotion UND Ratio eine Rolle.


🤔Was soll ich mit einer Frau/warum sollte ich mich in eine Frau verlieben/ein Leben planen, die komplett andere Ansichten/Lebensvorstellungen hat, als ich??

Da wäre ein Scheitern nach kürzester Zeit vorprogrammiert.

Ich plane halt nicht ..ich lebe den Moment.

Vlt.macht das einen großen Unterschied,aus🤔

vor 40 Minuten, schrieb Selene09:

Mir scheint du verwechselst Verliebtheit mit Liebe. Kann es sein, dass das für dich dasselbe ist?

 

Nein,ist für mich nicht das selbe!

Ich liebe die Verliebtheit...und wünschte das wäre beidseitig immer da!

Liebe ...ist so ..nicht diese Euphorie ,halt.

vor 35 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Wenn schon abzusehen ist, dass die Unterschiede und Vorlieben so gravierend auseinander gehen, warum sollte ich da erst die es Tür öffnen? Ich versuche das so schnell wie möglich, mich wieder zu "entlieben". Das ist je nach Fall nicht leicht. Ich habe mich auch schon in toxische Menschen verliebt - die Hoffnung, dass sich solche Menschen aus "Liebe" ändern, ist völlig naiv meinerseits gewesen und ich wünschte, ich hätte schon früher mehr Abstand gehalten. Manchmal ist Verliebtsein ZU blind. Lieber besser hinschauen und zweimal überlegen.

So bin ich aber nicht!

Wie gesagt...ich möchte keine Beziehung missen....und bin froh,alle schönen Momente gehabt zu haben!

Geschrieben
Ich überlasse alles dem Schicksal… ich suche nicht das was kommt , kommt und verlieben kann man eh nicht planen passiert halt
Geschrieben
Hä , natürlich checke ich vorher ab ob es passt.
Bin ja kein naives Kind.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ach ja, bzgl. "abchecken":
Ja, auch mit noch soviel Schmetterlingen im Bauch habe ich Kriterien, die für mich wichtig sind (die sogenannten Greenflags) und jene, die ich unmissverständlich ausschliesse (redflags). Das dürfte den meisten Menschen so gehen, denn letztlich ist unser aller Lebenszeit doch stark begrenzt und ich persönlich habe kein Interesse an Teilzeitpartnerschaften mit Verfallsdatum.

Ich lebe halt den Moment...sehe nicht die Zukunft oder das es bloss für immer hält.

Ich sehe auch keine verschwendete Lebenszeit darin...auf schöne Momente zu verzichten..nur weil der Mensch,vlt nicht wirklich passt!

Zum passen...ich hätte vlt.nochbkeine Beziehung gehabt...keinen innigen Sex...keine wirkliche Zweisamkeit...wäre ich so verbissen,aufs passen je gewesen..und das wäre für mich ,verschwendet Lebenszeit gewesen!

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich brauche keine Beziehung ider Frau an meine Seute finde ich nicht notwendig...Klar ist es dchön dir passende Feau zu haben aber ohne Läuft such alles und ich brauche keine für nix kann slles alleine etc. Wen ich eine Beziehung eingehe dan nur wen es zu 100% passt ohne wen und aber und vorallem ohne Kompromisse ansonsten bleibe ich lieber allein. Und nur wen dich die Frau über alles liebe und das muss dchon in der kennenlernenphase eintreten das ich mich sehr verliebt usw weil wir probieren und schauen gibt's bei mir nicht. Liebe allein reicht mir nicht um zusammen zu bleiben es muss alles stimmen. Ich kann mich nur verlieben wen für mich alles passt vorher kommen keine Gefühle auf bis suf ein ich mag dich. Ich duche keine Beziehung finde ich eine Frau wo der Gedanke allerdings aufkommt dan schaue ich gründlich ob es passt ansonsten wirds nix. Mich stört das allein sein nicht im Gegenteil ich mag es sehr
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb cmx1100:

Naja und ich sage eben, dass man dafür hier sehr viel Gottvertrauen braucht oder gehört Poppen nicht zum allgemeinen?

Also Du meinst allgemein....und poppen..und das universum,ja?😂🤷🏼‍♀️

Um zu sich zu verlieben...Beziehung...?

Ich sag Mal so...man sollte nicht voller Mißtrauen und Ängsten durchs Leben gehen...dann kann man sich auch gleich die Kugel,geben.☝🏼

Hab ich Dich nun,richtig verstanden?

vor 15 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Also bist du immer wieder sehenden Auges ins Messer gelaufen? 

Sorry, das ist nicht Liebe, das ist Dummheit. 

Was für'n Messer?

Ich habe nichts durch litten!  

Ich gehöre auch zu denen...die das positive archivieren...und das negative hat kaum Gewicht.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Tumalin:

Wieso Zeitverschwendung? Verliebt sie sich auch...kann man doch das schoene zusammen,genießen!

Ich möchte keine Beziehung missen,die ich hatte...nicht Mal nen One,nur für Sex...denn es war eine schöne Zeit ,die man erlebte und genoss...das es endet oder kann oder endete...mir völlig,egal!😉

 

Ich suche Beständigkeit. Und dazu muss vieles passen, sonst gefällt sie mir nicht. Und klar waren alle meine Dates lustig und kurzweilig und schön, aber eben nicht zielführend in dem Sinne. 🤷

Geschrieben
Muss schon Sagen, gibt viele verschiedene Sichtweise auf dieses Thema.
Aber jetzt mal bitte wirklich,,,, Abchecken,,, das klingt so wie.. lass mal schauen was es neues gibt.
Haben wir uns wirklich soweit zurückentwickelt.
Sind Menschen jetzt auch zur wahre geworden..?

Ganz ehrlich, ich versteh die Menschen nicht mehr.

Alle reden von Liebe,, bleib bei ihm/Ohr weil ich sie/ihn Liebe
Das ist keine Liebe mehr oder was man auch darunter verstehen mag.
Das ist nur noch,...möchte nicht alle sein..,, das sollte sich niemand antun das macht einen nur kaputt.

Man sollte nicht alles Klassifizieren, sondern es so nehmen wie es ist. Kein Drama oder sonst eine Angelegenheit daraus machen.

Entweder man kann mit einem Menschen zusammen leben oder nicht..

So einfach.. man sollte sich das Leben nicht so schwer machen.

Erleichtert so einiges..
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Tumalin:

So bin ich aber nicht!

Wie gesagt...ich möchte keine Beziehung missen....und bin froh,alle schönen Momente gehabt zu haben!

Klar, jeder ist anders, mach wie es dir gut tut und sich gesund für dich anfühlt. 🌺

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Ich suche Beständigkeit. Und dazu muss vieles passen, sonst gefällt sie mir nicht. Und klar waren alle meine Dates lustig und kurzweilig und schön, aber eben nicht zielführend in dem Sinne. 🤷

Ja.ok.

Da sind wir halt eben verschieden.

Ich habe in dem.sinne,ja kein Ziel.😉

Hätte ich früher vlt.gehabt...haette ich je den Wunsch gehabt,Kinder oder Familie zu haben...war ,aber nie .

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Tumalin:

Ich lebe halt den Moment...sehe nicht die Zukunft oder das es bloss für immer hält.

Ich sehe auch keine verschwendete Lebenszeit darin...auf schöne Momente zu verzichten..nur weil der Mensch,vlt nicht wirklich passt!

Zum passen...ich hätte vlt.nochbkeine Beziehung gehabt...keinen innigen Sex...keine wirkliche Zweisamkeit...wäre ich so verbissen,aufs passen je gewesen..und das wäre für mich ,verschwendet Lebenszeit gewesen!

Nun, ich habe schlicht nicht den Luxus, in den Tag hinein zu leben. Es würde aber auch nicht zu meiner Natur und Persönlichkeit passen, positiv wie negativ betrachtet.
Was das passen angeht: da ist Spielraum für viele Kompromisse. Aber bspw. eine F+ ohne sexuelle Erfüllung (wäre ja mal was) oder eine Beziehung mit einer religiös-spirituellen Partnerin kommt eben nicht infrage. Wenn ich unterm Strich die Person an meiner Seite nicht vollends (Macken hin oder her) akzeptieren kann, tue ich weder ihr noch mir und schon gar nicht "uns" einen Gefallen, wenn ich versuche, es irgendwie zum Gelingen zu bringen.
Ich bin als Single nicht unglücklich, warum sollte ich dies also in Beziehung reduzieren?
Als Partnerin auf Dauer kommt eben nur eine Frau infrage, die mir das sichere Gefühl gibt, dass ich an Lebensqualität und -freude mit ihr letztlich mehr gewinne als ich opfere. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

...aber liebt man,versucht man halt alles ,um zusammen zu bleiben ,auf welchen Weg,auch immer.

Das halte ich für einen der größten Fehler, den man machen kann. Liebe ist kein Grund, an etwas festzuhalten, das nicht funktioniert. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

..ich bin keine Maschine,die Gefühle leiten

Eine Maschine hat keine Gefühle. 

Also bist du Opfer deiner "Liebe" und kannst darauf keinen Einfluss nehmen? Du Arme! 

vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

wann Ihr es Beziehung nennt...

Sobald man eine gemeinsame Zukunft plant und dabei die Bedürfnisse des jeweils Anderen berücksichtigt. 

Wenn ich mit jedem, in den ich verliebt war, eine Beziehung geführt hätte, wäre das arg anstrengend gewesen. 😅

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das halte ich für einen der größten Fehler, den man machen kann. Liebe ist kein Grund, an etwas festzuhalten, das nicht funktioniert. 

 

Eine Maschine hat keine Gefühle. 

Also bist du Opfer deiner "Liebe" und kannst darauf keinen Einfluss nehmen? Du Arme! 

Sobald man eine gemeinsame Zukunft plant. 

Wenn ich mit jedem, in den ich verliebt war, eine Beziehung geführt hätte, wäre das arg anstrengend gewesen. 😅

Ach weißt Du ..ich bin nicht so kompliziert. 

Verlieben sich beide ..kommt man zusammen...ist's ne Beziehung...wird allgemein so gesehen. 

Ist es bei uns nun nicht mehr...da es doch zu unterschiedlich ...aber eben doch zusammen. Und niemand versteht wirklich...fast jeder sieht es noch als Beziehung...weil man steht ja in Kontakt,liebt sich . Soviel dazu...wie Beziehung vom.umfeld wahr genommen wird und ist! 

Nur Liebe ist für mich ein Grund,einen Mann an meiner Seite zu wollen/brauchen! 

Und ich möchte gar keinen Einfluss auf das gefuehl der liebe nehmen..oder Verliebtheit...denn es ist etwas besonderes ..und kommt nicht Mal eben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich plane halt nicht ..ich lebe den Moment.

🤔

Ja ich wähle mir meinen Partner aus, das heißt aber lange noch nicht, dass ich nicht spontan sein kann.

Dass der andere  (Partner) emotional und als Mensch zu einem passt, finde ich wichtig.

Ich binde mich nur, wenn mein Kopf und mein Bauch sagt:"Ja"

Wenn der Kopf "Nein" sagt, hat das schon einen  Grund.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Natürlich müssen bestimmte Dinge passen um eine Person überhaupt näher kennen lernen zu wollen... das ist in der realen welt genauso wie online auch... wenn eine person nicht wirklich interessant ist, dann wird man diese Person auch garnicht kennen lernen... Beziehung kann man nicht suchen, aber man kann von vornherein damit sagen in welche richtung es gehen soll, wenn dann alles passt... genauso wie bei Liebe, es gibt hin und wieder Liebe auf den ersten Blick und es gibt aber auch Liebe die sich möglicherweise erst Wochen, Monate oder gar Jahre nach dem ersten Kennenlernen entwickelt...

Genauso heißt Liebe aber auch... jemanden ziehen zu lassen bzw loszulassen , wenn man weiß bzw merkt, das man sich gegenseitig nicht wirklich glücklich macht, da man vielleicht unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hat... 

×
×
  • Neu erstellen...