Jump to content

Beziehung aus Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es soll Menschen geben die verliebt in die Liebe sind. Wer diese Liebe spiegelt ist jenen verliebten völlig egal 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Ach, manchmal braucht es keinen Gott. Da reicht schon der richtige Mensch zur richtigen Zeit.

....den man eben NICHT gesucht hat...

Luderwicht
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Nun, ich habe schlicht nicht den Luxus, in den Tag hinein zu leben. Es würde aber auch nicht zu meiner Natur und Persönlichkeit passen, positiv wie negativ betrachtet.
Was das passen angeht: da ist Spielraum für viele Kompromisse. Aber bspw. eine F+ ohne sexuelle Erfüllung (wäre ja mal was) oder eine Beziehung mit einer religiös-spirituellen Partnerin kommt eben nicht infrage. Wenn ich unterm Strich die Person an meiner Seite nicht vollends (Macken hin oder her) akzeptieren kann, tue ich weder ihr noch mir und schon gar nicht "uns" einen Gefallen, wenn ich versuche, es irgendwie zum Gelingen zu bringen.
Ich bin als Single nicht unglücklich, warum sollte ich dies also in Beziehung reduzieren?
Als Partnerin auf Dauer kommt eben nur eine Frau infrage, die mir das sichere Gefühl gibt, dass ich an Lebensqualität und -freude mit ihr letztlich mehr gewinne als ich opfere. 🤷🏻‍♂️

Wenn du das Gefühl hättest, für die Partnerschaft „Opfer“ bringen zu müssen, passt es vielleicht eher auch nicht!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Wenn du das Gefühl hättest, für die Partnerschaft „Opfer“ bringen zu müssen, passt es vielleicht eher auch nicht!

Wer bei mir nicht bereit wäre,  für mich oder unsere Beziehung Opfer zu bringen würde mit mir nicht glücklich werden. 

 

Luderwicht
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb frechwieoskar:

Wer bei mir nicht bereit wäre,  für mich oder unsere Beziehung Opfer zu bringen würde mit mir nicht glücklich werden. 

 

Ich würde es nie als Opfer empfinden!
Das ist das Leben! Eine Entscheidung, ALLES miteinander zu erleben, durchzustehen! Für die nächsten tausend Jahre!
Ich weiß, dass du dieses Gefühl kennst! 🌻

Geschrieben
Gedankenwirrwarr! Ich brauche keine Beziehung und suche auch nicht danach. Ohne ist Mann besser dran und von hier würde ich sowieso nie eine nehmen. 😈
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dem widerspricht dein Text irgendwie. 

Worum geht's eigentlich gerade? Darum, dass du mal wieder eine Gelegenheit hast, über deine "Nicht-Beziehung" zu sprechen? Es wirkt schon so, als hättest du ziemlich dran zu knabbern. Wenn du damit nicht glücklich bist, wenn du sogar Probleme damit hast, es für dich einzuordnen, solltest du dringend etwas daran ändern. 😉

Das wird definitiv bis zum Sanktnimmerleinstag dauern, bis dahin wird alles geleugnet. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

 Ohne ist Mann besser dran und von hier würde ich sowieso nie eine nehmen. 😈

Ein Mann der Tat, ein Mann des Wortes! Gute Reise!

Möglicherweise würde Dich auch hier nie eine Sie nehmen....nichtmal für weniger als eine Beziehung. Tja, so kanns nicht kommen...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ein Mann der Tat, ein Mann des Wortes! Gute Reise!

Möglicherweise würde Dich auch hier nie eine Sie nehmen....nichtmal für weniger als eine Beziehung. Tja, so kanns nicht kommen...

Für weniger stehen mehrere in der Warteschlange aber das weiß ein Hellseher wie du ja bestimmt schon! 🤣🤣🤣😈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JohnnyDeVil:

Für weniger stehen mehrere in der Warteschlange aber das weiß ein Hellseher wie du ja bestimmt schon! 🤣🤣🤣😈

Ich weiß was es bedeutet, zu beleidigen zu versuchen....:clapping:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ich weiß was es bedeutet, zu beleidigen zu versuchen....

Here i come to save the day! 🤣🤣🤣 Seit wann ist es eine Beleidigung hier keine Beziehung zu wollen? 🤣🤣🤣 Wie machen das die Menschen die kein Single sind? 😉😈

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Wenn du das Gefühl hättest, für die Partnerschaft „Opfer“ bringen zu müssen, passt es vielleicht eher auch nicht!

Oh, kleine "Opfer" wie etwa Anpassung der Zeiten von Hobbies oder manche reduzieren, sehe ich nicht als "Verlust und Verzicht' an. Eher als eine Art "Anpassung für das größere Ganze", von dem ich insgesamt ja mehr profitiere.
Aber natürlich, sinnfreie Aufopferungen zum alleinigen Wohl der Partnerin ist eine Verhaltensweise, die ich hinter mir gelassen habe. Den Preis zahle ich ein Leben lang und werde sicher keine weiteren Punkte auf die Rechnung setzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Tumalin:

Nun meine Frage an ,Euch...wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht und es Beziehung wird ,ohne vorher etwas ab zu checken,ob es passt.😉

😊 Nun meine Antwort an Dich...wie das bei mir so ist...wann ich es Beziehung nenne und so weiter.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Es gibt natürlich viele Varianten mit Menschen in persönlicher Beziehung zu stehen. Als Paarbeziehung sehe ich bereits eine gegenseitige Absprache, es zusammen versuchen zu wollen. Um diese Absprache überhaupt treffen zu können, müssen bei mir allerdings so einige Parameter übereinstimmen.

 

Bedeutet für mich, dass ich diese Person sehr sympathisch finde und dieser Frau so eine charismatische Aura umgibt, die mich auf eine ganz bestimmte Art und Weise begeistert und somit auch fesselt. smilie_denk_17.gif.c9d79789316a09f92a32b4d5608ce0c4.gif Aber Liebe nennte ich es zu Beginn einer Beziehung garantiert noch nicht. Man kennt sich zu so einem Zeitpunkt doch noch viel zu wenig.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Klingt voll unromantisch, aber mir genügt tatsächlich dieser gegenseitige Gefühlszustand der Zuneigung. Was mir allerdings von Beginn an sehr wichtig ist und das kommunizierte ich auch, sollte man es zusammen als Paar versuchen wollen, dass für mich dann nur eine monogame Beziehung in Frage käme. Wer nur mal probefahren möchte, kein Problem, dann aber bitte ohne vorherige Kaufoption.🤗

 

All das gilt es doch wohl abzuchecken, bevor man sich auf eine Person einlässt? smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif Da täuscht man sich doch nicht mit gegenseitigen Liebesschwüren? Was sollte man zu diesem Zeitpunkt denn lieben? Man liebt vielleicht den Zustand, in dem man sich selbst gerade befindet aber keinesfalls schon die ja relativ fremde Person, es sei denn man heißt TumalinArrogantScheibenwischervorAugen.gif.8b4e27e7a926c50c138819f907ce19f4.gif und trägt gerade eine rosarote Brille. Coool_06.gif.feb5a47cbea8802f8be362a1f0b0a328.gif "Come on Fate me great".

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Liebe ist viel zu ambivalent und veränderbar, als dass man eine junge Beziehung auf so ein Fundament stützen sollte. Warum auch? Wenn mir eine Person gleich zu Beginn mit Liebe käme, gingen bei mir jedenfalls alle Alarmglocken an. smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif Ok, ein harmloses "Ich liebe Dich, DU IDIOT", wäre durchaus noch zu ertragen. Ich selbst benötige diese, wenn auch lieb gemeinten, Liebesbekundungen ohnehin nicht. 

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Bisher habe ich diese sehr sehr tiefe Zuneigung zu einer Person, die einen neurobiologisch völlig vom Gleis haut und sämtliche moralischen Hemmschwellen bricht, bisher nur einmal erlebt. smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gifDiese Liebe zu der Person konnte ich nicht einmal begründen, sie war einfach in mir. Diese Frau war im Grunde sehr egoistisch und in gewissen Momenten nicht einmal lieb zu mir? 🙄 War völlig egal, ich bräuchte ohnehin keine Rückmeldung. Liebe kann durchaus eine Belastung sein, egal ob nicht erwidert oder gefühlt.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Bestimmt kann man auch auf seine große Liebe warten und erst eine feste Beziehung eingehen, wenn man diese Liebe tief in sich spürt. Man kann sich garantiert auch für seine große Liebe aufsparen und zuvor sexuell enthaltsam leben. Dazu muss man aber wohl ein sehr starker Charakter mit einem sehr starken Willen sein? smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif

YOUARE-6.gif.78e2b2483beef395d10982827681abac.gif:notes: Hey Mama, was ist mit mir los, Frauen gegenüber bin ich willenlos, völlig willenlos! :notes:

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe findet dich dann, wenn du nicht danach suchst. Was mit Verliebtheit beginnt, kann sich in Liebe verwandeln und wenn beide dasselbe empfinden und bereit sind, dann kann daraus eine Beziehung werden. Alles davor hat nichts mit einer wirklichen Beziehung oder Partnerschaft zu tun. Zumindest für mich nicht. Eine Beziehung braucht Vertrautheit, Vertrauen und eine emotionale Bindung. Das geht über Verliebtheit hinaus.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ja ich wähle mir meinen Partner aus, das heißt aber lange noch nicht, dass ich nicht spontan sein kann.

Dass der andere  (Partner) emotional und als Mensch zu einem passt, finde ich wichtig.

Ich binde mich nur, wenn mein Kopf und mein Bauch sagt:"Ja"

Wenn der Kopf "Nein" sagt, hat das schon einen  Grund.

"Binden" ...es spricht ja niemand von Heirat . Binden....das klingt schon wieder so gefangen.  So sollte man Beziehung nicht sehen. 

Du wählst aus.... ohne das Du verliebt ,bist ? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

Es geht hier nicht um diese Plattform...ist eine Frage,allgemein!

Ja verrutscht. Die app ist so verbugt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dem widerspricht dein Text irgendwie. 

Worum geht's eigentlich gerade? Darum, dass du mal wieder eine Gelegenheit hast, über deine "Nicht-Beziehung" zu sprechen? Es wirkt schon so, als hättest du ziemlich dran zu knabbern. Wenn du damit nicht glücklich bist, wenn du sogar Probleme damit hast, es für dich einzuordnen, solltest du dringend etwas daran ändern. 😉

Ich bin.auf dieses Thema gekommen,durch ein anders Thema...wie die besagte Userin hier zu Anfang schon erkannte...ihr Aussage hätte damit ,viel.zu tun.  Es hat überhaupt nichts mit meiner Konstellation zu tun!  Ich finde es nur immer wieder erschreckend...wie Menschen so durch dachte sind ....und nicht danach gehen ,ob sie lieben...sondern dann abwägen ob es auch wirklich passt und dann erst den Menschen und auch sich selbst...eine Chance zur liebe,geben!

Ich bin so nicht ..und möchte ich niemals,sein!   

Und ich Brauch bei uns nichts ,ändern! So wie es nun ist,ist es gut...der beste Weg! 

Niemals würde ich nach einer Beziehung suchen oder wer passen könnte!  Das ist für mich ,überhaupt nicht nachvollziehbar,wie man so handeln,kann.

Geschrieben
Als Mann solltest du schon abchecken, ob die Frau auch liebenswert ist 😂🙈.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frechwieoskar:

Das wird definitiv bis zum Sanktnimmerleinstag dauern, bis dahin wird alles geleugnet. 

Ja..klar...wei Du ...und andere immer von euch aus geht...und nicht verkraften könnt,das nicht alle Menschen sind,wie ihr!

Ich würde es so nicht machen,führen..wäre es nicht OK ,fuer mich! Er ja genauso.

Weil wir einfach so sind...wir brauchen keinen Partner,der immer an unsere Seite ist oder eine Beziehung ...sonst ginge es natürlich,nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Niemals würde ich nach einer Beziehung suchen oder wer passen könnte!  Das ist für mich ,überhaupt nicht nachvollziehbar,wie man so handeln,kann.

Wer in den Ring steigt, kann verlieren, so ist das nun einmal im Leben! Oft ist es nur eine Schutzmauer, damit man nicht verletzt werden kann. Suchen, im Sinne von richtig auf der Suche sein, ist es ja meistens auch nicht! Das wertest du mit deiner Behauptung zu Unrecht ab.

 

Denn meistens ist allein schon die Hoffnung, eine Variante dieser Suche nach dem richtigen Partner, die sehr viele Menschen umtreibt. Ich behaupte mal, jeder Mensch sucht etwas und sei es nur eigene Erfüllung. 

 

Das ist dir bestimmt wieder zu lang und zu kompliziert und überhaupt und so.

🤗 Ist mir aber völlig egal.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Hank:

😊 Nun meine Antwort an Dich...wie das bei mir so ist...wann ich es Beziehung nenne und so weiter.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Es gibt natürlich viele Varianten mit Menschen in persönlicher Beziehung zu stehen. Als Paarbeziehung sehe ich bereits eine gegenseitige Absprache, es zusammen versuchen zu wollen. Um diese Absprache überhaupt treffen zu können, müssen bei mir allerdings so einige Parameter übereinstimmen.

 

Bedeutet für mich, dass ich diese Person sehr sympathisch finde und dieser Frau so eine charismatische Aura umgibt, die mich auf eine ganz bestimmte Art und Weise begeistert und somit auch fesselt. smilie_denk_17.gif.c9d79789316a09f92a32b4d5608ce0c4.gif Aber Liebe nennte ich es zu Beginn einer Beziehung garantiert noch nicht. Man kennt sich zu so einem Zeitpunkt doch noch viel zu wenig.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Klingt voll unromantisch, aber mir genügt tatsächlich dieser gegenseitige Gefühlszustand der Zuneigung. Was mir allerdings von Beginn an sehr wichtig ist und das kommunizierte ich auch, sollte man es zusammen als Paar versuchen wollen, dass für mich dann nur eine monogame Beziehung in Frage käme. Wer nur mal probefahren möchte, kein Problem, dann aber bitte ohne vorherige Kaufoption.🤗

 

All das gilt es doch wohl abzuchecken, bevor man sich auf eine Person einlässt? smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif Da täuscht man sich doch nicht mit gegenseitigen Liebesschwüren? Was sollte man zu diesem Zeitpunkt denn lieben? Man liebt vielleicht den Zustand, in dem man sich selbst gerade befindet aber keinesfalls schon die ja relativ fremde Person, es sei denn man heißt TumalinArrogantScheibenwischervorAugen.gif.8b4e27e7a926c50c138819f907ce19f4.gif und trägt gerade eine rosarote Brille. Coool_06.gif.feb5a47cbea8802f8be362a1f0b0a328.gif "Come on Fate me great".

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Liebe ist viel zu ambivalent und veränderbar, als dass man eine junge Beziehung auf so ein Fundament stützen sollte. Warum auch? Wenn mir eine Person gleich zu Beginn mit Liebe käme, gingen bei mir jedenfalls alle Alarmglocken an. smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif Ok, ein harmloses "Ich liebe Dich, DU IDIOT", wäre durchaus noch zu ertragen. Ich selbst benötige diese, wenn auch lieb gemeinten, Liebesbekundungen ohnehin nicht. 

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Bisher habe ich diese sehr sehr tiefe Zuneigung zu einer Person, die einen neurobiologisch völlig vom Gleis haut und sämtliche moralischen Hemmschwellen bricht, bisher nur einmal erlebt. smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gifDiese Liebe zu der Person konnte ich nicht einmal begründen, sie war einfach in mir. Diese Frau war im Grunde sehr egoistisch und in gewissen Momenten nicht einmal lieb zu mir? 🙄 War völlig egal, ich bräuchte ohnehin keine Rückmeldung. Liebe kann durchaus eine Belastung sein, egal ob nicht erwidert oder gefühlt.

 

smilie_denk_49.gif.1d7bf036bd124d29ef6c575020ec4ce2.gif Bestimmt kann man auch auf seine große Liebe warten und erst eine feste Beziehung eingehen, wenn man diese Liebe tief in sich spürt. Man kann sich garantiert auch für seine große Liebe aufsparen und zuvor sexuell enthaltsam leben. Dazu muss man aber wohl ein sehr starker Charakter mit einem sehr starken Willen sein? smilie_denk_14.gif.663ab7184a4218548cd0321ebc273d67.gif

YOUARE-6.gif.78e2b2483beef395d10982827681abac.gif:notes: Hey Mama, was ist mit mir los, Frauen gegenüber bin ich willenlos, völlig willenlos! :notes:

Nicht fremde Person...ich kannte meinen Freund schon ein Jahr vorher ..und dann erst verliebt!

Und ich würde nie..nicht..niemals...an Beziehung denken.istvet mir nur symphatisch...so führe ich keine Beziehung...das ist zu wenig!   Würde ich vlt .oder versuchen...komme ich nicht klar und brauche nen Menschen...dem ist aber nicht,so!

Und somit ist mein Thema ja echt sinnvoll!

Wie einige meinten..."natürlich ist dann Liebe oder Verliebtheit da...warum sollte viele anders sein ,als Du!"..eben doch nicht richtig...so viele sind derbe durch dachte ...finde ich negativ,um es Mal auf den Punkt zu bringen! (Und egoistisch...aber ist ja nur,meine Meinung!)

Nachtrag:einen Ex...Jahre ,bevor wir zusammen ,kamen!

 

Ich verliebe mich schwer!

Bei anderen kurzen Beziehungen wars kaum anders...und nur meinen freund nun,aus von einem Datingportal.  Nicht hier,auch wenn er hier ,User ist...trafen uns hier später.

vor 34 Minuten, schrieb Mirabel78:

Die Liebe findet dich dann, wenn du nicht danach suchst. Was mit Verliebtheit beginnt, kann sich in Liebe verwandeln und wenn beide dasselbe empfinden und bereit sind, dann kann daraus eine Beziehung werden. Alles davor hat nichts mit einer wirklichen Beziehung oder Partnerschaft zu tun. Zumindest für mich nicht. Eine Beziehung braucht Vertrautheit, Vertrauen und eine emotionale Bindung. Das geht über Verliebtheit hinaus.

Wenn man es sich so schwer macht...mit den einzelnen Punkten...was da so sein muss...kann man's gleich lassen mit Beziehung ..oder würden viele nie eine führen!

Wie gesagt so lebe und will ich nicht leben!

vor 19 Minuten, schrieb AlphaArschloch:

Als Mann solltest du schon abchecken, ob die Frau auch liebenswert ist 😂🙈.

Immer diese mit dem "abchecken"🤦🏼‍♀️

Man würde sich gar nicht verlieben...gefällt er oder sie nicht!  

Aber bitte..checkt ab...führt Beziehungen nur aus symphatie heraus ...oder moegen...warum auch immer!

Obwohl ...das warum auch immer ...es ist klar,alle die es so machen...wollen eine Beziehung ,sind allein nicht wirklich glücklich..fehlt etwas!

Sonst würde alle...die aus symphatie eine "Bindung " eingehen oder es versuchen wollen...es so,niemals tun!

 

vor 13 Minuten, schrieb Hank:

Wer in den Ring steigt, kann verlieren, so ist das nun einmal im Leben! Oft ist es nur eine Schutzmauer, damit man nicht verletzt werden kann. Suchen, im Sinne von richtig auf der Suche sein, ist es ja meistens auch nicht! Das wertest du mit deiner Behauptung zu Unrecht ab.

 

Denn meistens ist allein schon die Hoffnung, eine Variante dieser Suche nach dem richtigen Partner, die sehr viele Menschen umtreibt. Ich behaupte mal, jeder Mensch sucht etwas und sei es nur eigene Erfüllung. 

 

Das ist dir bestimmt wieder zu lang und zu kompliziert und überhaupt und so.

🤗 Ist mir aber völlig egal.

Warum aber versuchst Du denn eine Beziehung..nur weil.sie dir symphatisch,ist ...was für Gründe gibt's da sonst..außer nicht wirklich allein ,zufrieden leben zu können?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Tumalin

Grundsätzlich schreibe ich hier auch eher von meinen Ansichten und weniger vom bisher Erlebten. Habe in der Hinsicht wohl auch wesentlich geringere Erfahrungswerte. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Es klingt für mich halt nur falsch, wenn ich lese, "man sollte nicht abchecken"? 

 

Genau wie dieses; "Ich verliebe mich schwer?" smilie_denk_14.gif.9162675c095420dcd6c7a1a0a417e228.gif Wie sollte man das jemals beeinflussen können? Klar, gewisse Nahrungsmittel können Botenstoffe, wie beispielsweise Dopamin fördern. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Müsste dann ja im Umkehrschluss ähnlich funktionieren. Befriedigung kann man ja durchaus auch im Sex finden, indem reichlich Oxytocin und auch Prolaktin ausgeschüttet werden. 😊

 

Wenn hier jemand behauptet, er sucht nur eine gewisse Befriedigung, dann ist das doch seine Sache. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Moral ist doch völlig relativ und stetig wechselnden Normen unterworfen. Selbst was Du für "Keine Beziehung" hälst, ist für mich schon eine Beziehung und sei sie noch so schräg.🤗

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Ich habe schon das Thema in der Eröffnung schlecht verstanden. Um so mehr ich hier mitlese, vor allem die Kommentare der TE, um so mehr Fragen habe ich 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.
×
×
  • Neu erstellen...