Jump to content

Beziehung aus Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Tumalin:

Wenn man es sich so schwer macht...mit den einzelnen Punkten...was da so sein muss...kann man's gleich lassen mit Beziehung ..oder würden viele nie eine führen!

Wie gesagt so lebe und will ich nicht leben!

 

Du hast offensichtlich @Mirabel78 falsch verstanden. Sie hat genau das Gegenteil von "es sich schwer" machen beschrieben, nämlich den ganz normalen Verlauf, wenn man einfach übereinander "stolpert" und sich die Dinge dann entwickeln, etwas abgewandelt mit Sympathie anstatt "abchecken", aber prinzipiell dem Zufall geschuldet.

So kommt es zu sehr entspannten und harmonischen Beziehungen. Ein Umstand, der Dir scheinbar nicht geläufig scheint. Ist nicht schlimm, ist vielleicht bloss etwas schade, denn eine tiefe emotionale Bindung fehlt beim Verliebtsein schlichtweg und das reicht auch nicht für eine Beziehung mit gemeinsamen Lebensplan.

 

 

bearbeitet von Wolfflow
bissken gedeutscht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Hank:

@Tumalin

Grundsätzlich schreibe ich hier auch eher von meinen Ansichten und weniger vom bisher Erlebten. Habe in der Hinsicht wohl auch wesentlich geringere Erfahrungswerte. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Es klingt für mich halt nur falsch, wenn ich lese, "man sollte nicht abchecken"? 

 

Genau wie dieses; "Ich verliebe mich schwer?" smilie_denk_14.gif.9162675c095420dcd6c7a1a0a417e228.gif Wie sollte man das jemals beeinflussen können? Klar, gewisse Nahrungsmittel können Botenstoffe, wie beispielsweise Dopamin fördern. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Müsste dann ja im Umkehrschluss ähnlich funktionieren. Befriedigung kann man ja durchaus auch im Sex finden, indem reichlich Oxytocin und auch Prolaktin ausgeschüttet werden. 😊

 

Wenn hier jemand behauptet, er sucht nur eine gewisse Befriedigung, dann ist das doch seine Sache. smilie_denk_49.gif.d7b820dc0a04d0436f9cf1b5f691711a.gif Moral ist doch völlig relativ und stetig wechselnden Normen unterworfen. Selbst was Du für "Keine Beziehung" hälst, ist für mich schon eine Beziehung und sei sie noch so schräg.🤗

Egal!

Ich führe niemals ne Beziehung mit "ich hab dich lieb" oder ich mag dich"! 

Niemals..zu wenig...auch nicht ein Versuch...immer so gehalten!

Mag sein...gutes entgangen...vlt.das mit ans lebensende ...drauf geschissen!🤨

😂😂😂😂🥳👏🏼👌🏼🏼

 

vor 21 Minuten, schrieb Wolfflow:

Du hast offensichtlich @Mirabel78 falsch verstanden. Sie hat genau das Gegenteil von "es sich schwer" machen beschrieben, nämlich den ganz normalen Verlauf, wenn man einfach übereinander "stolpert" und sich die Dinge dann entwickeln, etwas abgewandelt mit Sympathie anstatt "abchecken", aber prinzipiell dem Zufall geschuldet.

So kommt es zu sehr entspannten und harmonischen Beziehungen. Ein Umstand, der Dir scheinbar nicht geläufig scheint. Ist nicht schlimm, ist vielleicht bloss etwas schade, denn eine tiefe emotionale Bindung fehlt beim Verliebtsein schlichtweg und das reicht auch nicht für eine Beziehung mit gemeinsamen Lebensplan.

 

 

OK..ja ich verstehe nicht wirklich,was Du meinst.

Wie gesagt...ich veruche nichts nur aus symphatie..oder hab dich lieb..oder mögen!

Ganz einfach...weil mir das gefuehl der Verliebtheit fehlt. Und ich ja keine Beziehung sehe,wollte,brauche.  Entstand nur durch liebe...sonst habe ich dazu keinen Bezug..also zu Beziehung...keine Neigung,dazu...kein Gedanke an Beziehung ,ohne das eine Verliebtheit ,da ist.

Nun ,verstanden?

😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tumalin:

OK..ja ich verstehe nicht wirklich,was Du meinst.

Wie gesagt...ich veruche nichts nur aus symphatie..oder hab dich lieb..oder mögen!

Ganz einfach...weil mir das gefuehl der Verliebtheit fehlt. Und ich ja keine Beziehung sicher,wollte,brauche.  Entstand nur liebe...sonst habe ich dazu keinen Bezug..also zu Beziehung...keine Neigung,dazu...kein Gedanke an Beziehung ,ohne das eine Verliebtheit ,da ist.

Nun ,verstanden?

😂

Wieso verstehst Du mich nicht? Es ging um den Kommentar von @Mirabel78.

Es wird hier immer wirrer! Du hast eben noch geschrieben, dass Verliebtsein Dein Hochgefühl wäre.

Nein, ich habe es nicht verstanden!

Geschrieben

Eine Partnerschaft sucht man nicht, ebensowenig wie Liebe. 

Wir waren uns symphatisch, dann kamen die Schmetterlinge und der Gedanke (unabhängig voneinander) , daß wir uns gerne noch mehr kennenlernen möchten. 

In Gesprächen die man miteinander führt merkt man doch, ob die jeweilige Lebensvorstellung/Vorstellung einer Partnerschaft zueinander paßt oder nicht. 

Und bei allen Schmetterlingen wäre es bei uns zu keiner Partnerschaft/Ehe gekommen, wenn unsere Vorstellungen nicht zueinander gepaßt hätten. 

Verliebtsein ist toll, aber Liebe ist etwas ganz anderes!

Geschrieben
Liebe ist das reinste was sich ergeben kann....!!!!!
Doch kann an liebe auch als Waffe nutzen um sein Partner zu unterdrücken......Gefühle sollten schon da sein,sich entwickeln ke mehr man voneinander kostet und sich dann auch dazu entscheidet....!!!!...Doch kann das alles sich neu erfinden,wenn man offen ist
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich habe schon das Thema in der Eröffnung schlecht verstanden. Um so mehr ich hier mitlese, vor allem die Kommentare der TE, um so mehr Fragen habe ich 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.

Eine Frage, die du dir sicher stellst, die kann ich dir beantworten. Tumalin schreibt deutsch. Klingt komisch, ist aber so. Obwohl? Vielleicht täusche ich mich auch. ;)

Geschrieben

Liebe? smilie_denk_49.gif.b98efd5343ba3ead67ee98365f47a9fc.gif Man sagt, sie kennt keine Grenzen. smilie_denk_14.gif.360beb3e0b4ee93b198e90d31eaf7dfa.gifWie kann die dann überhaupt Grenzen überwinden, wenn die so grenzenlos ist? 🤗

 

Beziehung? smilie_denk_49.gif.b98efd5343ba3ead67ee98365f47a9fc.gif Hat definitiv seine Grenze. smilie_denk_14.gif.360beb3e0b4ee93b198e90d31eaf7dfa.gif Demnach benötigt man quasi die Liebe, wenn eine Beziehung mal an eine Grenze kommt?

 

Folglich, 🙄 der gemeinen Trennungsratte nach zu urteilen, gibt es heutzutage wohl kaum noch Liebesbeziehungen. 🤗 Also besser gleich ein anders Beziehungsmodel aussuchen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wieso verstehst Du mich nicht? Es ging um den Kommentar von @Mirabel78.

Es wird hier immer wirrer! Du hast eben noch geschrieben, dass Verliebtsein Dein Hochgefühl wäre.

Nein, ich habe es nicht verstanden!

Ja,stimmt ...so sehe ich das gefuehl von Verliebtheit. Aendert ja aber nichts daran,das ich mich selten verliebe. Und das ich nie nach Beziehung ,aus war. Wäre ich das..hätte ich es sicher auch Mal aus symphatie versucht...beidseitig..denke ich.  

Und zu mirabell. Ich durchsuche nicht alle,bis ich sie gefunden hab und lese wieder oder später 

vor 6 Minuten, schrieb Hank:

Liebe? smilie_denk_49.gif.b98efd5343ba3ead67ee98365f47a9fc.gif Man sagt, sie kennt keine Grenzen. smilie_denk_14.gif.360beb3e0b4ee93b198e90d31eaf7dfa.gifWie kann die dann überhaupt Grenzen überwinden, wenn die so grenzenlos ist? 🤗

 

Beziehung? smilie_denk_49.gif.b98efd5343ba3ead67ee98365f47a9fc.gif Hat definitiv seine Grenze. smilie_denk_14.gif.360beb3e0b4ee93b198e90d31eaf7dfa.gif Demnach benötigt man quasi die Liebe, wenn eine Beziehung mal an eine Grenze kommt?

 

Folglich, 🙄 der gemeinen Trennungsratte nach zu urteilen, gibt es heutzutage wohl kaum noch Liebesbeziehungen. 🤗 Also besser gleich ein anders Beziehungsmodel aussuchen. 

Du schreibst auch ziemlich wirr..ich denke das verwirrt mich ,irgendwie .  

Da kann ich verstehen,das gerade jemand schrieb " es würd hier immer wirrer!"

Warum kann eigentlich nicht,simpel.beim Thema geblieben werden...so das jeder noch ,durch blickt?

Und es gibt die Menschen ,die Beziehung nur führen...weil er,sie gefällt ..symphatisch ist...schrieb ich schon! Das sind aber die,die jemandes brauchen!   

Ich führe nur eine Beziehung verliebe ich mich...und er natürlich ,auch...sonst nicht!

Ich war nicht einfach so 10 Jahre durchgehend single...ich verliebte mich nicht...oder sehr kurz und es stieß nicht auf Gegenliebe,also wurde es auch nicht,versucht!

vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Du hast offensichtlich @Mirabel78 falsch verstanden. Sie hat genau das Gegenteil von "es sich schwer" machen beschrieben, nämlich den ganz normalen Verlauf, wenn man einfach übereinander "stolpert" und sich die Dinge dann entwickeln, etwas abgewandelt mit Sympathie anstatt "abchecken", aber prinzipiell dem Zufall geschuldet.

So kommt es zu sehr entspannten und harmonischen Beziehungen. Ein Umstand, der Dir scheinbar nicht geläufig scheint. Ist nicht schlimm, ist vielleicht bloss etwas schade, denn eine tiefe emotionale Bindung fehlt beim Verliebtsein schlichtweg und das reicht auch nicht für eine Beziehung mit gemeinsamen Lebensplan.

 

 

Ach .ich denke .nun hab ich's!🤦🏼‍♀️

Sorry...aber bei dem was hier alles geschrieben wird...und Hank schreibt nen wirrenkram...und ich alles nachlesen..da kommt man kaum.noch,mit🥴

Du meinst ; das tiefe emotionale ,der liebe...nach der Verliebtheit ,was dich dann erst richtig entwickelt.waechst!    Oder? Also...ja,genau...aber damit das wirklich richtig wächst und so innig fest wird..mueseen die Menschen dann wirklich zusammen passen.  Und genau daran,scheitete es ja bei uns ...zu unteschiedliche Ansichten...immer wieder Streit...viel bedingt durch seine Depression.   Das wichtigste das für mich es emotional wachsen kann...ist gemeinsame Zeit. Und die war viel zu wenig. Alle zwei Wochen nur sehen...manchmal nicht Mal das ..aber auch Mal öfter...und das kontinuierlich ...zwei Jahre,da kann kaum etwas emotional ,gross wachsen.   Ist mal eine Zeit da,wo man sich länger nicht sieht,OK. Ist's dann wieder öfter oder länger,alles gut.   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Tumalin:

Warum kann eigentlich nicht,simpel.beim Thema geblieben werden...so das jeder noch ,durch blickt?

Thema ist "Beziehung aus Liebe".

Wenn ein Empfänger nicht versteht, liegt das vielleicht nicht am Sender. 🤗 Ich habe mir solche Mühe gegeben, Beziehung und Liebe mal in Einklang zu bekommen und jetzt schreibst du fast so, als hätte ich voll einen am Sender. 101)Achgehweg.gif.9626e665f8a59be0526171d36f6a67a7.gif Pöh...

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt 🤗
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Beatrice456:

Ist das dann hier überhaupt der Richtige Ort?
Nur mal so in den Raum geworfen...

Es gibt keinen falschen Ort für Liebe. Überall wo Menschen sich begegnen, kann sich das ergeben. Hier haben sich schon Leute kennengelernt, die seit Jahren zusammen sind und einige haben sogar später geheiratet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tumalin:

Ich sag Mal so...man sollte nicht voller Mißtrauen und Ängsten durchs Leben gehen...dann kann man sich auch gleich die Kugel,geben.☝🏼

Ach ich weiß schon wo Misstrauen angebracht ist und bis jetzt bin ich damit ganz gut durchs Leben gekommen.

Ach und lieber am Anfang ein bisschen mehr Misstrauen, als zu oft auf die Schnauze fallen bzw. verarscht zu werden

Geschrieben

@Tumalin

Bist Du eigentlich schonmal unter einem anderen nick hiergewesen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Ach, manchmal braucht es keinen Gott. Da reicht schon der richtige Mensch zur richtigen Zeit.

Stimmt schon, nur merken viele leider nicht, wenn der richtige Mensch vor ihnen steht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tumalin:

Nun meine Frage an ,Euch...wie das bei euch so ist ...wann Ihr es Beziehung nennt...ob ihr dafür gezielt sucht und abcheckt ...oder ihr es einfach ,wie ich dem Schicksal überlaßt...ob man sich verliebt oder nicht und es Beziehung wird ,ohne vorher etwas ab zu checken,ob es passt.😉

Viel Spass! 🌞

Natürlich bin ich nicht der Herr meiner Gefühle, aber der meiner Taten. Wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, aber mein Verstand, die Tatsache, Umstände, was auch immer sagen mir, dass ich damit nicht zufrieden sein kann, wäre ich doch sehr dumm, dann eine Beziehung einzugehen. Oder? Das Schicksal ist doch nichts, was über mich bestimmt; es macht mir Angebote, ob ich sie annehme oder nicht, entscheide ich doch selbst.

Warum scheitern so viele Beziehungen denn deiner Meinung nach? Liebe ist für mich auch etwas, was viele Gesichter hat und es ist für mich ein oft missbrauchtes Wort. Wir lieben unser Auto, die rote Handtasche, den Hund, unsere Kinder und unseren Partner, alles Liebe? 

Wer von Liebe spricht, sollte erst einmal auch so handeln und das können viele schon nicht.

Für mich ideal zu glauben, dass man mit der Person alt werden kann und ihn lieben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cmx1100:

Ach ich weiß schon wo Misstrauen angebracht ist und bis jetzt bin ich damit ganz gut durchs Leben gekommen.

Ach und lieber am Anfang ein bisschen mehr Misstrauen, als zu oft auf die Schnauze fallen bzw. verarscht zu werden

Naja..also...ich wurde bisher auch nicht verarscht  und bin nicht auf die Schnauze gefallen.  Da schützt schon meist ein gesundes Bauchgefühl. Also,was nun Beziehungen ,an geht.

 

vor 18 Minuten, schrieb Carole202:

@Tumalin

Bist Du eigentlich schonmal unter einem anderen nick hiergewesen?

Naja ..das weiss nun eigentlich schon fast,jede/r🤷🏼‍♀️

vor 18 Minuten, schrieb cmx1100:

Stimmt schon, nur merken viele leider nicht, wenn der richtige Mensch vor ihnen steht.

Kann gut sein. Kann gut sein...ich habe dem ,der wirklich "gepasst" hätte ,keine Bedeutung geschenkt..da ich nichts empfand . Und er aber auch nicht,sich mitteilte.  

Und so werden wahrscheinlich an fast  jedem Menschen ,mal...die wirklich passenden...einfach so vorüber,gehen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tumalin:

Naja..also...ich wurde bisher auch nicht verarscht  und bin nicht auf die Schnauze gefallen.  Da schützt schon meist ein gesundes Bauchgefühl. Also,was nun Beziehungen ,an geht.

 

Ja Du vielleicht nicht, aber es gibt genug Menschen die es anders ergeht und man sollte sich auch nicht immer auf sein Bauchgefühl verlassen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Natürlich bin ich nicht der Herr meiner Gefühle, aber der meiner Taten. Wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, aber mein Verstand, die Tatsache, Umstände, was auch immer sagen mir, dass ich damit nicht zufrieden sein kann, wäre ich doch sehr dumm, dann eine Beziehung einzugehen. Oder? Das Schicksal ist doch nichts, was über mich bestimmt; es macht mir Angebote, ob ich sie annehme oder nicht, entscheide ich doch selbst.

Warum scheitern so viele Beziehungen denn deiner Meinung nach? Liebe ist für mich auch etwas, was viele Gesichter hat und es ist für mich ein oft missbrauchtes Wort. Wir lieben unser Auto, die rote Handtasche, den Hund, unsere Kinder und unseren Partner, alles Liebe? 

Wer von Liebe spricht, sollte erst einmal auch so handeln und das können viele schon nicht.

Für mich ideal zu glauben, dass man mit der Person alt werden kann und ihn lieben.

Beziehungen scheitern...weil es sich dann doch heraus stellt,es passt nicht.richtig.  liebe reicht nicht ,immer . Ist mir ja bewusst 

Dennoch gehe ich keine Beziehung ein,wenn ich nicht verliebt bin...also ich spreche nur von Verliebtheit. Das ist ja zuerst da...und das euphorische Gefuehl. Zu liebe wächst es erst...ob nun total eng und innig...oder eben nicht,ganz so.Haengt ja von einigen Faktoren,ab. 

Oft ist es allerdings auch so...man lernt jemandes kennen ,verliebt sich und es scheint sogar  zu passen ...doch dann hat man sich in den Menschen getäuscht ,da er sich aus Verliebtheit ,erst total liebevoll gab.

Es ist eigentlich kaum sicher zu wissen ,es hält für immer oder davon aus zu gehen. 

Und dann ständig auf das Gute zu verzichten...die schöne gemeinsame Zeit,die man dann hat..so lange wie es hält..nur weil man meint,es passt nicht wirklich...halte ich ,für einen herben Verlust ,an erlebten. 

Ich schrieb ja schon...ich möchte keine Beziehung missen...egal wie kurz oder unpassend...jeder schöne Momente,war es wert!

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tumalin:

Naja ..das weiss nun eigentlich schon fast,jede/r🤷🏼‍♀️

Ich bin nicht jeder 🤷‍♀️.

Geschrieben
Alter, nimms mir nicht übel aber du hast eine katastrophale Schreibweise. Nur wenn ich mich ganz dolle anstrenge kann ich in dem Kauderwelsch eine halbwegs sinnvolle Frage erkennen.
Ich checke nicht ab, ich suche nicht und erst recht nicht gezielt und ich bin Herr meiner Gefühle. Andere meinen Gefühle nicht kontrollieren zu können aber wenn einem, so wie mir, alles am Arsch vorbei geht klappt das ganz hervorragend.
Ich hab kein Bock auf Schickimicki, auf getue oder Gefühlsduselei. Das sind Dinge die sich für mich einfach erledigt haben und das aus Gründen.Von daher suche ich nichts, plane nichts und checke nichts ab. Klar klotze ich mir schöne Hinten an aber das hat nichts mit abchecken zu tun. Beziehung....nein danke.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JohnnyDeVil:

... und von hier würde ich sowieso nie eine nehmen.

Was ist denn an Frauen von hier anders?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Tumalin:

und erst alles mögliche abchecken,was passt!

Hattest Du nicht seine SMS an Dich,  Deinen Freundinnen gezeigt und mit ihnen darüber diskutiert, ob er ein Narzisst sei obwohl ihr damals noch nicht zusammen ward? Hierzu hattest Du auch einen Beitrag erstellt und auch hier, um Meinungen gebeten? Wenn das kein „abchecken“ ist, was dann? 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben (bearbeitet)

Die wenigen Menschen, die ich aus tiefstem Herzen liebe, liebe ich ein Leben lang. 🤗❤️

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tumalin:

viel bedingt durch seine Depression. 

Und deine PBS, oder? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Profil_Los:

Hattest Du nicht seine SMS an Dich,  Deinen Freundinnen gezeigt und mit ihnen darüber diskutiert, ob er ein Narzisst sei obwohl ihr damals noch nicht zusammen ward? Hierzu hattest Du auch einen Beitrag erstellt und auch hier, um Meinungen gebeten? Wenn das kein „abchecken“ ist, was dann? 

Hey, das erfordert aber glasklare Gedankengänge....auch zu Papier----> ähh...Daschdadur!

Und überhaupt muss man sich auch daran erinnern....bist Du Elefantin?:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Und überhaupt muss man sich auch daran erinnern....bist Du Elefantin?:coffee_happy:

Eher die Richtung  fotografisches Gedächtnis. 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...