Jump to content

Intimität


Hö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh nö ,sowas am Samstagmorgen 🫣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nixe82:

Das ist mir jetzt echt zu deep für einen Samstag morgen 🙈😵‍💫🙈

 

Gerade eben, schrieb Lilly50:

Oh nö ,sowas am Samstagmorgen 🫣

Bin auch erst grad wach geworden 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Bin auch erst grad wach geworden 😂

🤣

Geschrieben
Sehr tiefgründig.

Wenn man sich selbst akzeptiert und liebt ist man eher bereit den anderen auch so zu behandeln.

Intim können viele Momente sein, haben aber auch nicht immer was mit Sex zu tun.

Die Intimsten Momente hatte ich mit wirklich guten Freunden, das sind die Momente die einem das Gefühl geben man kann sich fallen lassen.

Aber jeder legt Intimität anders aus.
Geschrieben
Manchmal bringt kurz fassen mehr😉
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb wagehals:
Dann lässt doch eure Kommentare, wenn das zuviel ist für euch!?

Jeder hat das Recht hier sich zu äußern😉 Sehe es mal anders.Du kannst es ja auch lassen zu kommentieren wenn es dich stört.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb wagehals:
Dann lässt doch eure Kommentare, wenn das zuviel ist für euch!?

Hier ist wieder einer wichtig😅

Geschrieben
Da klingt viel Wahres...und nun? 🙄
Die Analyse taugt erst dann, wenn man sie auch lebt. Und genau dies können die wenigsten Zeitgenossen 🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nixe82:

Das ist mir jetzt echt zu deep für einen Samstag morgen 🙈😵‍💫🙈

.... deswegen hab ich im Newsfeed auch nicht auf "weiterlesen" geklickt. 😂🤣😎.

zum Thema bzw. EP selber 🥱😴.

sry 😏.

Geschrieben
Ist mir gerade zu esoterisch formuliert.
Zur Erklärung von Nähe/Intimität/Liebe zulassen oder Nähe/Intimität/Liebe scheuen greife ich lieber auf die Bindungstheorie zurück. Jeder hat seine schlechten Erfahrungen gemacht (was du "Dämonen" nennst), die uns prägen. Sich damit auseinanderzusetzen hilft auf jeden Fall auf den Weg zu gesünderen Beziehungen.
chevymicha
Geschrieben
Ich glaube es gibt kaum etwas Intimeres als ein inniger Kuss der zwei Menschen verbindet....
Geschrieben
Dem ist nicht hinzuzufügen 🤩😍 Alles gesagt! Ich unterschreibe jedes Wort.
Körperlich intim zu sein ist ja ganz nett. Aber wenn mein Gegenüber dann die dunkelsten Ecken meiner Seele kennt... Und die sind verdammt dunkel.... Ich schmelze!

Und wenn der Mann sich dann noch öffnet.... Diese Nähe schafft kein Kuss der Welt.

Danke für deine Worte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb wagehals:

Dann lässt doch eure Kommentare, wenn das zuviel ist für euch!?

Der bringt uns allerdings auch nicht weiter, genauso wenig wie die Abhandlung des TE. Zuviel Info für eine Frage. Jeder handhabt das doch wie er es möchte und geprägt ist.

Die Fragen wären doch folgende:

Welche Erfahrungen hast du mit Intimität gemacht?

Was hindert dich deiner Meinung nach daran, dich ganz einem anderen Menschen zu öffnen?

Welche Schritte könntest du unternehmen, um mehr Intimität in dein Leben zu bringen?

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Echt tiefe Gedanken und wahr !So glaube ich auch.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Höhere_Hingabe:

Schon als Kind wurde uns beigebracht wir wären nicht gut genug und wurden mit negativen Konsequenzen bestraft, wenn wir unser wahres Wesen zeigten. Deshalb verursachen wirkliche Nähe und Intimität anfänglich ziemliche Angst.

Zum Glück habe ich eine andere Erziehung genossen und ich musste auch keine Rollen spielen. Daher sind die dargestellten Probleme für mich auch nicht vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nichts intimeres, als Gedanken, von denen nur zwei Menschen Kenntnis haben.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Sex hat erst was mit Intimität zu tun, wenn ich mit dem Menschen mit dem ich Sex habe, eine tiefere Verbindung habe. Meine intimsten Momente haben so rein gar nichts mit Sex zu tun. Jeder entscheidet für sich selbst, ob er sich von seinen Erfahrungen geißeln lässt, weil es eben der einfachere Weg ist oder eben nicht. Ich habe bis ins Jugendalter Missbrauch erlebt, natürlich hätte ich jeden Mann hassen können und einen großen Bogen machen können. Macht aber keinen Sinn, denn jemanden vor zu verurteilen, nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist sinnlos und macht unglücklich. Ich bin nicht perfekt aber ich akzeptiere mich wie ich bin und dadurch bin ich in der Lage Intimität zuzulassen.
×
×
  • Neu erstellen...