Jump to content

Behinderung beim flirten - Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich lebe nun schon fast 15 Jahre mit einer Beinprothese und komme damit auch ganz gut klar. Meiner damaligen Freundin hat es auch nichts ausgemacht, aber sie kannte mich auch mit zwei gesunden Beinen.

Leider muss immer wieder beim flirten feststellen, daß der erste visuelle Check, vom andern Geschlecht (und das macht jeder) abbricht, sobald die Prothese ins Blickfeld kommt.

IST DAS ECHT EIN NOGO HEUTE?

Nach 15 Jahren angestarrt werden, weiß ich wann und wie ich angeschaut werde, da ich die Prothese auch nicht verstecke und gern kurze Hosen tragen.

Eure Meinung zum Umgang mit Behinderung im Bezug auf Beziehung und Sexualität interessiert mich, da körperliche Beeinträchtigungen nicht weniger werden, mit steigendem Alter 😉?
Geschrieben
Tja man reduziert halt in der heutigen Gesellschaft Leute aufs aussehen und Menschen mit Behinderungen oder anderen Dingen passen für viele Menschen in der Gesellschaft nicht in ihre perfekte Welt und deswegen werden sie komisch angeschaut oder hinter ihrem Rücken getuschtelt oder lustig gemacht, so armselig ist inzwischen unsere Gesellschaft
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn der visuelle Check vom anderen Geschlecht abbricht ist es nicht die richtige ....
Geschrieben
Die Menschheit ist leider in vielen Dingen immer noch oberflächlich und auch ich kann mich davon nicht immer freisprechen. Ganz klar ist, dass dies nicht so sein sollte, da der MENSCH immer im Vordergrund stehen sollte und nicht z.B. seine Behinderung.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Partner findest, der nicht so oberflächlich ist und Dich so begehrt, wie Du bist.
Geschrieben
Es heißt immer, daß es nur auf die inneren Werte ankommt und der Rest (Aussehen) egal sei. Aber das stimmt meiner Ansicht nicht ganz. Wenn man fremden Menschen begegnet, kennt man die inneren Werte nicht. Als zählt das Äußere. Ich spreche ja niemanden an, der nicht in mein Profil paßt in der Hoffnung, die inneren Werte sind für mich in Ordnung. Als BBB-Typ (Brille, Bauch, Bart) und dazu noch Halbglatze geht es mir auch oft so. Kann man jetzt nicht ganz mit Deiner Situation vergleichen (ich könnte ja vllt was ändern). Aber so ist es halt.
Lebenstraum-1981
Geschrieben
Ja leider ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden, mir ist total egal ob behindert oder nicht die Chemie und die Gespräche sind viel wichtiger
Geschrieben
@Sebo35....genau das ist der Punkt,,leider"
Geschrieben
Die Gesellschaft ist oberflächlich geworden. Man sollte nicht nur auf die Behinderung schauen sondern auch auf den Charakter des Menschen. Ich selbst habe schon negative und positive Erfarungen gemacht wie Menschen auf behinderte Menschen reagieren. Muß sagen die positiven Erfahrungen waren mehr
Geschrieben
Ja, leider werden die Menschen immer oberflächlicher (sieht man auch anvielen Kommentaren hier). Es beginnt schon beim Aussuchen eines Partners wie in einem Katalog: Herz und Hirn sind weniger bis gar nicht wichtig, wenn z.b. die Zentimeter Körpergröße paßt usw. Die Ansprüche der Menschen an ein perfektes Ideal werden ständig umfangreicher. Da passt kaum noch jemand ins Leben, denn wer ist schon perfekt.
Geschrieben
Ich habe das auch erlebt, ich hatte mal eine Beziehung mit einer 20-jährigen Rollstuhlfahrerin, ich war damals 35 ... was haben wir für verächtliche Blicke und Anfeindungen erleben miüssen bis hin zu Sprüchen wie: du bumst mit einer im Rolli?... Da fehlen einem echt die Worte
Geschrieben
Wenn ein Mensch ein rein visuelles Problem mit der Behinderung eines anderen, ihm fremden Menschen hat, dann ist das seine Sache. Ich verurteile das nicht, ein jeder hat halt seine eigene Ansicht dazu… 🤷
Geschrieben
Mit Behinderung habe ich kein Problem. Ganz speziell mit Protesten nicht. Aber ich kann mir aussuchen mit wem ich eine Beziehung einge und intim werde. 🤷‍♂️ Und da entscheide ich mich halt gegen. Das hat nicht mit Oberflächlichkeit zu tun.
Geschrieben

Jeder darf selbst entscheiden, ob und mit welcher Art von  Behinderung er klarkommt. Ich würde nicht von Oberflächlichkeit sprechen, sondern rein vom Gefühl her. Und auch solche Entscheidungen muss man respektieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanGhost:

Ganz speziell mit Protesten nicht.

Proteste für oder gegen Prothesen? 🤪

Geschrieben
einen Sch... kommt es auf die inneren Werte beim ersten Aufeinandertreffen an. Zu erst visueller Check und selbst die inneren Werte kommen erst nach dem sozialen Status Check dran.
Menschen mit Einschränkungen/Behinderungen, so finde ich, sind oftmals viel entspannter im Umgang mit anderen.
Geschrieben

ja wir sind öberflach geworden obwohl viele sagen das die inneren Werte zählen welche man aber nicht sieht. 

Ich habe mal als Praktikant für einen Tag in einer Behinderten Werkstatt erarbeitet , was mich total beeindruckt hat das viele von Ihnen überhaupt keine Berührungsängste hatten .

Jeder ob mit oder ohne Behinderung hat eigentlich ( es gibt Ausnahmen) Respekt verdient .

 

Geschrieben
Sicherlich gibt es Menschen, die hintenherum über behinderte Menschen tuscheln, sich lustig machen oder über jemanden herziehen. Allerdings bezieht sich das auf alle Gesellschaftsformen und nicht nur speziell auf Behinderung. Die Menschen werden immer oberflächlicher und dümmer!
Was mir aber auch auffällt, Menschen mit Behinderung sind oft sehr egoistisch und von sich selbst überzeugt. Damit gleichen sie ihr Defizit aus. Das macht unsympathisch!
Vielleicht liegt es auch daran?
Geschrieben
Was soll bitte daran so schlimm sein an einer Prothese? Sind manche Menschen wirklich so oberflächlich das sie deswegen einen Menschen ablehnen nur weil er eine Behinderung hat? Falls ja dann möchte ich es solchen Menschen manchmal selbst "wünschen " so ein Schicksal zu erleiden um am eigenen Leib zu fühlen was der andere Mensch erlebt.
Geschrieben
Behinderung hat doch nichts damit wenn du flirtest....wenn Du denn Mund gefallen wärst, wäre das eher ein Problem beim flirten..😅😅
Geschrieben
Jemand, der sich auf Parkplätze für behinderte Menschen stellt, hat keinen Respekt und ist in meinen Augen das Letzte.
Geschrieben

Wie oberflächlich jemand erscheint, ist dessen Sache. Wie man sich präsentiert, ebenso.

Ist man nicht kompatibel, suchen Kleingeister Ausreden und Bestätigung bei anderen Kleingeistern in der Gesellschaft, die diese bekräftigend bestätigen, im Kollektiv fühlt man sich schließlich gleich wohler und im Recht.

Die anderen, akzeptieren es.

Geschrieben
Die Menschen vergessen leider, das es jedem zu jeder Zeit passieren kann, sei es durch Krankheit oder Unfall, das der Körper oder Geist, nicht mehr zu 100 % funktionieren kann.
×
×
  • Neu erstellen...