Jump to content

Behinderung beim flirten - Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe in dem Zusammenhang nur eine klitzekleine Frage und zwar, wer oder was ist denn die Gesellschaft? Richtig! Wir alle!

Und wenn die Gesellschaft so oberflächlich geworden ist, wie kommt es dann, dass jeder nur auf die anderen Teilnehmenden, der Gesellschaft zeigt und nicht bei sich selbst bleibt? 😀
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Profil_Los:

Proteste für oder gegen Prothesen? 🤪

✍️ Notiz an mich: Frau Profillos scheint die Vorsitzende des Clubs der Korinthenkacker zu sein .... 🤭

########################################################################

Zum Thema:

  1. Nur weil ein Mensch sich das Recht herausnimmt frei zu entscheiden mit wem man ein intimes Verhältnis eingehen möchte und mit wem nicht, hat das nicht immer was mit Oberflächlichkeit zutun.
     
  2.  Dass man(n) pauschalisierend gleich davon ausgeht, dass ein Mann mit einer Prothese schlechtere "Chancen" beim flirten hätte als ohne, finde ich persönlich ziemlich grenzwertig. Denn es gibt genügend Männer ohne Handicap die genauso wenig "Chancen" beim flirten haben, schlichtweg weil sie noch nicht dem passenden "Gegenstück" begegnet sind. Und das gilt IMHO auch bei Leuten die eine Prothese haben.

Meine Meinung dazu ...

Geschrieben
Würde es positiv sehen.Es spart dir ne Menge Zeit weil sich so Menschen automatisch und recht zügig selber aussortieren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HMTMKMKM:

Notiz an mich: Frau Profillos scheint die Vorsitzende des Clubs der Korinthenkacker zu sein

Ich unterschreibe es sogar kichernd. Ich wollte ihm,  nur die Möglichkeit der Korrektur geben… vielleicht nicht meine beste Wahl dafür. 😀

Geschrieben
Ich sehe schon Tattoos und Bärte als "Behinderung", jeder setzt da andere Prioritäten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lebe nun schon fast 15 Jahre mit einer Beinprothese und komme damit auch ganz gut klar. Meiner damaligen Freundin hat es auch nichts ausgemacht, aber sie kannte mich auch mit zwei gesunden Beinen.

Leider muss immer wieder beim flirten feststellen, daß der erste visuelle Check, vom andern Geschlecht (und das macht jeder) abbricht, sobald die Prothese ins Blickfeld kommt.

IST DAS ECHT EIN NOGO HEUTE?

Nach 15 Jahren angestarrt werden, weiß ich wann und wie ich angeschaut werde, da ich die Prothese auch nicht verstecke und gern kurze Hosen tragen.

Eure Meinung zum Umgang mit Behinderung im Bezug auf Beziehung und Sexualität interessiert mich, da körperliche Beeinträchtigungen nicht weniger werden, mit steigendem Alter 😉?

Sexualität ist nun einmal etwas sehr archaisches. Im Unterbewußtsein jedes weiblichen Wesens befindet sich seit Millionen von Jahren die Programierung, den bestmöglichen Vater für ihren Nachwuchs zu finden. Was dazu führt, dass Einschränkungen aller Art einfach unterbewußt, als nicht "sexy" wahrgenommen werden, keine Erregung auslösen. 

Nun sind wir inzwischen vernunftbegabte Wesen, die sich auch von anderen Dingen, wie einer hohen Inteligenz oder musischen Fähigkeiten angezogen fühlen können.. viele leider auch von materiellen Dingen. Aber jeder Mensch ist ein Individuum und hat ganz individuelle Vorlieben und No gos. Das war letztlich schon immer so und hat nichts mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Und wie gesagt, dafür kann auch niemand etwas, da es größtenteils unterbewußt ist. 

Ich weiß, ist nicht das, was Du hören wolltest. Mein Rat ist einfach, Menschen ersteinmal "unsexuell" kennenzulernen, Freunde zu werden und dem Gegenüber die Chance zu geben, Dich näher kennen und lieben zu lernen. 

Geschrieben
Eine sichtbare Behinderung irritiert zumindest erst einmal. Ich vermute, dass die Ablehnung weniger auf die Behinderung an sich bezogen ist, sondern mehr aus der Unsicherheit der anderen Person entsteht.
Geschrieben
Für mich wäre das gar kein Problem. Habe vor kurzem eine jungen Mann kennen gelernt, der mir sagte er hätte etwas das man sieht und hört. Dachte dann vielleicht ein Beinprothese aus Metall ? Hätte mich auch nicht davon abgehalten ihn zu treffen, da er mir sehr gefällt. Es war dann 'nur' eine Narbe von einer HerzOP und eine tickende Herzklappe. Habe auch eine F+ mit einem querschnittsgelähmten Mann.Ist kein Problem.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LadySchatten:

Sexualität ist nun einmal etwas sehr archaisches. Im Unterbewußtsein jedes weiblichen Wesens befindet sich seit Millionen von Jahren die Programierung, den bestmöglichen Vater für ihren Nachwuchs zu finden. Was dazu führt, dass Einschränkungen aller Art einfach unterbewußt, als nicht "sexy" wahrgenommen werden, keine Erregung auslösen. 

Nun sind wir inzwischen vernunftbegabte Wesen, die sich auch von anderen Dingen, wie einer hohen Inteligenz oder musischen Fähigkeiten angezogen fühlen können.. viele leider auch von materiellen Dingen. Aber jeder Mensch ist ein Individuum und hat ganz individuelle Vorlieben und No gos. Das war letztlich schon immer so und hat nichts mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Und wie gesagt, dafür kann auch niemand etwas, da es größtenteils unterbewußt ist. 

Ich weiß, ist nicht das, was Du hören wolltest. Mein Rat ist einfach, Menschen ersteinmal "unsexuell" kennenzulernen, Freunde zu werden und dem Gegenüber die Chance zu geben, Dich näher kennen und lieben zu lernen. 

Gott sei Dank hatt es eine Frau geschrieben 🙏

Hätte ich als Mann das ganze so nüchtern aber absolut zutreffende geposted, währe der Shitstorm wieder losgegangen.😅

Es kommt doch auf was anderes an usw usw.......

Letztendlich ist Sex von der Natur zur Fortpflanzung bestimmt. Und wer eine Behinderung hatt, ist halt nicht so gut in der Lage, Mammuts zu jagen und das überleben der nächsten Generation bestmöglich sicher zu stellen. 

Ist nunmal so wie es ist. Gegen die Programmierung in unserer DNA sind wir machtlos. Da können wir noch so viel behaupten, das wir intelligent sind und uns weiterentwickelt haben

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ich habe das auch erlebt, ich hatte mal eine Beziehung mit einer 20-jährigen Rollstuhlfahrerin, ich war damals 35 ... was haben wir für verächtliche Blicke und Anfeindungen erleben miüssen bis hin zu Sprüchen wie: du bumst mit einer im Rolli?... Da fehlen einem echt die Worte

Das glaube ich dir. Ich als Berliner hätte natürlich die passenden Worte gehabt:

"Nee, wir ficken im Bett, wie so viele Leute. Hast du kein Bett? Du Armer..."

 

vor einer Stunde, schrieb Zebrastreifen68:

ja wir sind öberflach geworden obwohl viele sagen das die inneren Werte zählen welche man aber nicht sieht.

Nein, sind "wir" nicht. "Wir" waren nie anders. Das ist auch logisch und sinnvoll: Evolutionär betrachtet bieten nichtbehinderte Menschen mehr Schutz und besseres Genmaterial.

 

vor 52 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Jemand, der sich auf Parkplätze für behinderte Menschen stellt, hat keinen Respekt und ist in meinen Augen das Letzte.

Hm, muss ich meinem Freund mal sagen. Ich fürchte allerdings, dass er mich dann fragt, was für einen Sinn Behindertenparkplätze dann haben (A)

 

vor 22 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

✍️ Notiz an mich: Frau Profillos scheint die Vorsitzende des Clubs der Korinthenkacker zu sein .... 🤭

Es wäre mir eine Ähre, ihr Vize sein zu dürfen

 

Geschrieben
Mir geht es ähnlich,aber ich verstecke meine Prothese auch nicht,im Gegenteil ich mag sie schön auffällig 🙃
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte, und habe immer noch, einige Freunde und Freundinnen mit verschiedenen Handicaps.
Das war nie ein Hindernis für mich, da bei mir immer die Person im Fokus steht.
Wenn du möchtest, darfst du mich gerne direkt anschreiben und wir können uns privat austauschen.

bearbeitet von Searching65
Typo
Tiger-1986
Geschrieben
Ja die Welt wird leider sehr Oberflächlich. Geld und Schönheit bestimmen das Idealbild. genau so wie jeder studieren mag und niemand mehr nen Nagel in die Wand bringt.
Aber wer so denkt ist dich dann auch nicht wert. wahre Schönheit kommt von innen
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Inn_horse:

Sicherlich gibt es Menschen, die hintenherum über behinderte Menschen tuscheln, sich lustig machen oder über jemanden herziehen. Allerdings bezieht sich das auf alle Gesellschaftsformen und nicht nur speziell auf Behinderung. Die Menschen werden immer oberflächlicher und dümmer!
Was mir aber auch auffällt, Menschen mit Behinderung sind oft sehr egoistisch und von sich selbst überzeugt. Damit gleichen sie ihr Defizit aus. Das macht unsympathisch!
Vielleicht liegt es auch daran?

Was für eine dumme und pauschalisiernde Aussage, dass Menschen mit Behinderung OFT egoistisch und von sich selbst überzeugt sind und damit ihr 'Defizit' ausgleichen würden !

Erstmal gefällt mir das Wort Defizit nicht. Ein Defizit ist ein Mangel, nicht jeder Mensch mit einer Behinderung betrachtet das als Mangel sondern eher als eine Einschränkung, weil es das ein oder andere erschwert. Und Menschen die mit einer Einschränkung leben müssen werden täglich mit doofen Blicken, doofen Bemerkungen, Problemen im Alltag ( zB mangelnde Barrierefreiheit !!) und auch Abwertung konfrontiert. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen um sich zu behaupten und das nicht an sich ranzulassen. Und sich auch mal Gehör und Platz verschaffen.

Setz dich einfach mal für einen Tag in einen Rollstuhl und fahr durch die Stadt, zum Einkaufen, ins Restaurant, mit dem ÖPNV etc und dann sag mir wie das angefühlt hat und was du erlebt hast. Für nur EINEN Tag !

Es gibt übrigens auch viele egoistische Menschen ohne Behinderung ( meiner Erfahrung nach proportional eher mehr).

P.S. Wieviele Menschen mit Behinderung kennst du so gut, dass du ihren Charakter beurteilen könntest ?

Geschrieben
Ein eingeschränkt sein , bei Körperteilen und Organen bereitet mir keine Probleme, solange ich auf Augenhöhe mit der Person kommunizieren kann ....ich hatte 2 wunderbare Menschen mit körperlichen Einschränkungen geliebt und eine geile Zeit genossen.....
Vielseitig6
Geschrieben
Ja, ich denke es geht her mit der der zunehmenden Verdummung der Gesellschaft. Je dümmer destso ... ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch einen Witz draus wie Lord Knut, der legendäre Radio-DJ. Zu fortgeschrittener Stunde hat er sich im Restaurant oder Kneipe immer ein Messer durch die Hose in den Oberschenkel gerammt. Großes Erstaunen bis Heiterkeit waren jedes mal auf seiner Seite. Und die Damen fanden das umwerfend. 

bearbeitet von OscarDelahoya
Geschrieben
Wir hatten schon Mitspieler mit Beinprothese...das war keinerlei Problem und wir haben uns da irgendwie gar keine Gedanken gemacht.....es war halt so und fertig.
Geschrieben
Ich kenne genügend Menschen verschiedenen Alters, die mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen leben (müssen) und sowohl in festen Partnerschaften leben, als auch erfolgreich „auf der Pirsch“ sind. Allen ist gemein, dass sie sich nicht auf ihre Einschränkung reduzieren und auch nicht verlangen, dass jeder mit Hurra eine Beziehung what ever mit ihnen eingeht 🤷‍♂️.
DerLustvolle22
Geschrieben
Much muss die Frau fesseln sie soll interessant sein einen guten Charakter haben zu mir passen ob nun im Rolli mit nur einem Bein oder Arm oder sonst was ist egal. Aber ich verstehe jeden der halt sagt neun möchte ich nicht
Geschrieben

ich trage meine Kompressionsstrümpfe auch offen zur Schau, sie sind medizinisch notwendig. So wie eine Prothese auch. Mir egal, was andere davon oder darüber denken. Deswegen habe ich nicht mehr oder weniger Kontakte als andere

Geschrieben (bearbeitet)

Hilft es dir denn, wenn du hier liest, wie alle hier so gar nicht oberflächlich sind?  Meinst du etwa, das sich die "Andersdenkenden" hier der "Meute zum Fraß vorwerfen"?

 

 

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
@lieber_Kater Hilft es dir denn, wenn du hier liest, wie alle hier so gar nicht oberflächlich sind? Meinst du etwa, das sich die "Andersdenkenden" hier der "Meute zum Fraß vorwerfen"?
Muss hier denn alles jedem helfen, wenn er was liest?
Geschrieben

Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden?

Sie war nie anders! Virtuell ist es natürlich noch extremer, aber sei ehrlich, Du schreibst doch auch lieber die ansehnliche an, als die, die Dir schon optisch nicht so zusagt! Im realen Umfeld ist es natürlich leichter, mit Charme und Witz oder so zu punkten. Hier musst Du bzw. müssen wir alle teilweise mit einer größeren Oberflächlichkeit nun mal leben :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...