Jump to content

Behinderung beim flirten - Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was Prothesen, also fehlende Körperteile, angeht, gibt es ja auch das Gegenstück, den/die/das Amelo. Die haben tatsächlich oft das Problem, dass sie gerade wegen ihresFetischs abgelehnt werden. Von den Objekten ihrer Begierde...

Ich hatte mal was mit einer gehörlosen. War schon etwas anstrengend immer daran zu denken, dass sie mich nur "hört", wenn sie meinen Mund sieht.

Meine eigenen Behinderungen sind kaum zu sehen, aber immer gut für einen Witz :P

Geschrieben
Leztens hat hier auch eine Lady im Rolli geworben und hat wohl auch entsprechend Resonanz, Sie war allerdings nicht lange on, warum kann sich jeder selbst ausmalen. Das hilft natürlich Menschen die ehrlich suchen nicht gerade weiter. Aber Du solltest vielleicht nicht alles auf Deine Einschränung projezieren, vielleicht passen auch andere Dinge nicht. Und es ist immer nochmal etwas anderes wenn das in einer Partnerschaft passiert oder ob ich jemanden kennenlerne und damit erstmal umgehen muss.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

... Allen ist gemein, dass sie sich nicht auf ihre Einschränkung reduzieren und auch nicht verlangen, dass jeder mit Hurra eine Beziehung what ever mit ihnen eingeht 🤷‍♂️.

So einen kenn ich auch. Locker, flockig, humorvoll, charmant; der hat trotz lahmem Arm keine Probleme bei Frauen :relaxed:

(Trotz Glatze und 1,70er Körpergröße agiert der bis jetzt noch nicht mal online :smirk:)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lebe nun schon fast 15 Jahre mit einer Beinprothese und komme damit auch ganz gut klar. Meiner damaligen Freundin hat es auch nichts ausgemacht, aber sie kannte mich auch mit zwei gesunden Beinen.

Leider muss immer wieder beim flirten feststellen, daß der erste visuelle Check, vom andern Geschlecht (und das macht jeder) abbricht, sobald die Prothese ins Blickfeld kommt.

IST DAS ECHT EIN NOGO HEUTE?

Nach 15 Jahren angestarrt werden, weiß ich wann und wie ich angeschaut werde, da ich die Prothese auch nicht verstecke und gern kurze Hosen tragen.

Eure Meinung zum Umgang mit Behinderung im Bezug auf Beziehung und Sexualität interessiert mich, da körperliche Beeinträchtigungen nicht weniger werden, mit steigendem Alter 😉?

Meine Erfahrung ist die das es Behinderte gibt die damit überhaupt keine Probleme haben,  und dann gibt es Behinderte die damit sehr große Probleme damit haben und die Schuld bei  anderen suchen,  von oberflächlichkeit schreiben,  von der ach so bösen Gesellschaft. 

Geschrieben
Kann ich so gar nicht beantworten da ich bis jetzt noch nicht damit konfrontiert wurde.
Denke aber wenn alles andere passt,das es nicht wirklich ein Problem darstellt
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Profil_Los:

Proteste für oder gegen Prothesen? 🤪

Da hat sich die Autokorektur mal wieder gegen mich gestellt 😅. TEST nicht bestanden. 

Geschrieben

Ich habe jetzt mal den ein oder anderen Kommentar gelesen. Ich denke mal du solltest lange Hosen tragen und deine Behinderung nicht als Mitleidsfaktor bewerben. Deine Beinprothese scheint für dich dein einziges Lebensthema zu sein, richte doch mal deinen Blickwinkel in andere Regionen und verallgemeinere nicht in die Oberflächlichkeit. Es gibt genügend Menschen da draußen, die mit Behinderungen egal welcher Natur gut umgehen können.

morituritesalutant
Geschrieben

für mich hängt es beim kennenlernen vom grad der behinderung und den einschränkungen ab. in einer bestehenden beziehung ist es wieder anders,  da ist man in "guten und in schlechten" zeiten zusammen, aber beim kennenlernen würde ich z.b. bei einer querschnittslähmung  hals abwärts passen.:confused:  blind, taubstumm, prothesen,... wäre kein ausschlusskriterium, wenn es passt, dann ist solch ein ein handikap kein hindernis:coffee_happy:

Geschrieben
Jeans da wird man von der Gesellschaftlichen aus gegrenzt
Geschrieben
Wenn die Prothese stört, dann hat vorher schon das ganze nicht so super zugesagt. Ich kann da nur von mir sprechen. Passt der Mann zu 100%, dann nehme ich auch eventuelle Handicaps in Kauf....
Geschrieben

und was hat das jetzt mit der Überschrift zu tun?

richtig, rein gar nix.

P.S.

erstens gibt es das nicht jetzt erst

und nicht jeder möchte sich einen "Pflegefall" ins Haus holen.

das zur Überschrift.

und wer nach 15 Jahren immer noch Probleme hat deswegen "angestarrt" zu werden, sollte vlt. mal an sich arbeiten.

wer etwas in der Öffentlichkeit zeigt bzw. meint zeigen zu müssen, muss auch damit leben.

das zum EP.

Geschrieben
Die Welt ist oberflächlich und jeder sucht den perfekten Partner. Da wird man schnell aussortiert, wenn man irgendeinen Makel hat. Die Leute, die einen deswegen aussortieren, dass sind die von denen man sich in Zukunft irgendwann mal hätte scheiden lassen müssen. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn es manchmal etwas länger dauert bis die Chemie stimmt und man dann gemeinsam glücklich sein kann.
Geschrieben
Behinderungen waren in der breiten Bevölkerung schon immer ein Punkt, jemanden nicht näher kennen zu lernen. Neu ist das nicht! Viele Kriegsverehrte, die nicht schon vorher liiert waren, blieben unverheiratet. Logisch wirst du immer wieder anders angeschaut, als andere Menschen, die "normaler" aussehen. Das liegt in der Natur des Menschen. Wanns zum "gaffen" wird, ist das natürlich nicht hinzunehmen. Aber pauschal kann ich huerzu keine Aussage treffen
Geschrieben

Kann nur für mich sprechen. Hab auch mal eine Frau kennengelernt die eine Prothese hatte. Mehrere sogar, die hat Leistungssport betrieben. Hat mich nicht abgeschreckt sie kennenzulernen. Sie konnte ja eigentlich auch alles machen und mitmachen. :grin:;) die war auch viel fitter als ich. Wovor ich auch heute immer noch einen Riesen Respekt habe, also jetzt beim daran erinnern. :praise:

Kann jetzt nicht pauschalt ausschließen das eine Behinderung ein No Go für mich ist oder wäre. Kommt auf die Art an wahrscheinlich und auf die Gesamtsituation. Aber unabhängig vom Sex / Partnerschaft und sowas, bin ich immer sehr offen gegenüber Behinderten Menschen eingestellt. Keine Berührungsängste im Alltag.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir ehrlich sind wird ein behinderter potentieller Flirtpartner (eine behinderte potentielle Flirtpartnerin) genauso visuell gescannt wie jede/r andere auch.

Die einen können damit umgehen und andere halt nicht. Aber davon würde ich mich als Betroffener nicht entmutigen lassen und es gibt genug Beispiele das es auch für diesen Topf den passenden Deckel gibt.

Von meiner Seite alles Gute und viel Glück bei der passenden Partnerwahl.

 

bearbeitet von jooe50
Luderwicht
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen verunsichert sind, Angst haben, sich „falsch“ zu verhalten. Und zwar ganz allgemein, wenn es um Behinderungen geht, im Besonderen, wenn es um so offensichtliche Behinderungen geht!
rainbow_1954
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eure Meinung zum Umgang mit Behinderung im Bezug auf Beziehung und Sexualität interessiert mich, da körperliche Beeinträchtigungen nicht weniger werden, mit steigendem Alter 😉?

Den Umgang mit einer Behinderung der Partnerin/des Partners kann man lernen.

Da es nichts gibt, was man nicht lernen kann, wenn man es nur will, ist es also keine Unmöglichkeit.

Die Angst vor dem Umgang mit einer Behinderung setze ich gleich mit fehlendem Mut und Willen zum Lernen.

Geschrieben

Ein „Anonymes Mitglied“ erstellt mal wieder ein Thema.

 

Fangen wir in diesem Portal an, eine Behinderung kann man hier angeben.

Gibt es eine Suchfunktion dafür?

NEIN

(Ich habe noch nie ein Portal gefunden, wo Personen mit Einschränkungen nach gleichgesinnten suchen können, dass wäre hier doch leicht abstellbar, da es sich um eine Profilangabe handelt.)

 

Hier sind viele Profile, wo im Profiltext erwähnt wird, das Einschränkungen/Behinderungen vorliegen,

denen mal mein Respekt, da sie aktuelle Gesundheitsstörrungen bekannt geben.

Mit nicht ganz 10% Anteil in der Bevölkerung, wir schreiben hier über je ca. 3,9 Millionen Frauen und Männer, also ca. 7,9 Millionen Schicksalen. Kurz Hälfte bis Drittel der anteiligen Rentner(-innen) gesamt in der Bevölkerung. Nehmen wir noch 17% Kinder & Jugendliche dazu.

84mio – 21mio – 14mio – 7,9mio (Bevölkerung/Rentner/Kinder/Jugendliche/Behinderte)

 

Diskutiert hier also gut die Hälfte des Vereins (Poppen) über ??? WIEVIELE anteilsmässig…

 

Was können wir nun machen?

 

Schreiben alle eine bitte an den Support, Behinderung in die Suchfunktion aufzunehmen.

 

Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung,

ein großer für die Betroffenen….

 

Nice sunday

Geschrieben

Warum denken Menschen mit Behinderung,  dass  sie im zwischenmenschlichen anders behandelt werden sollten? Sympathie ist nicht an eine Behinderung  gekoppelt. 

Kommst als Mensch  nicht rüber,  ist es halt so...immer dieses.. " ich bin behindert, liebt mich also " ist grauenvoll  

Geschrieben

Mit Deiner Einschätzung, dass es ausschließlich an der Oberflächlichkeit des Gegenübers liegt, dass Flirten nicht funktioniert, bist Du hier in guter Gesellschaft. Auch die langhaarigen, kahlen, dicken, kleinen Männer sind fest davon überzeugt, dass nur die oberflächliche Gesellschaft zwischen ihnen und wundervollen Kontakten steht. 

Attraktivität ist etwas ganz Subjektives . Natürlich kann man das Gegenteil des eigenen Beuteschemas im Freundeskreis haben, haben ja auch viele, mehr wird dann aber nicht draus. Das liegt nicht daran, dass die Personen so oberflächlich sind, sondern weil sie das Gegenüber nicht anziehend genug finden. Das dürfen sie auch und für die etwaigen Gründe müssen sie sich nicht rechtfertigen. 

Wenn ich Typ Dirk Bach nicht anziehend finde, muss ich nicht an meiner angeblichen Oberflächlichkeit arbeiten, sondern Typ Dirk Bach muss eine Frau suchen und finden, die das eben sexy findet oder der es zumindest egal ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier vor einer langen weile einen wirklich sehr netten Rentner kennengelernt der gehbehindert ist und im Rollstuhl sitzt und er sagte mir, sobald er das in der Nachricht anspricht ist es auch vorbei mit dem Kontakt, was ich nicht verstehe da er ein wirklich netter Kerl ist.

Ich selbst habe keinerlei Probleme damit Menschen kennenzulernen die körperlich behindert sind, aber jeder ist da wohl anders.

Und ich stimme zu, es sollte die Möglichkeit hinzugefügt werden das Menschen wenn sie es auch wollten dies im Profil angeben können.

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
Ein Onkel von mir hatte ein Holzbein. Niemand in der Familie fand das befremdlich. Später hatte er immer eine Prothese mit der neusten Technologie. Fand ich immer spannend, einfach weil ich ein neugieriger Mensch bin.
Toll finde ich, dass du die Prothese nicht versteckst. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute überrascht von dem offenen Umgang mit damit sind, wo doch ansonsten jeder kleinste Makel verdeckt wird. Wehe, jemand hat ein größeres Muttermal im Gesicht 🙄 „Warum lässt du das nicht weg machen?“
Vielleicht ist in einer Welt, in der suggeriert wird, dass man Alles machen kann, für viele Menschen der Blick auf das normale Leben nicht mehr möglich 🤔🤷‍♀️🤗
×
×
  • Neu erstellen...