Jump to content

Kein Sex mehr in der Partnerschaft


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Puderbär:

behalte dein Senf für dich

Ich habe dir doch aber beigepflichtet, das es keine Schande ist, warum bist du jetzt so negativ eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Pepe120764:

Besser nicht machen 😀

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Nicht reden ..oder nicht bescheissen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.7.2024 at 13:22, schrieb Crista:

Ich habe hier einen sehr netten Mann kennengelernt, und er kann auch nicht verstehen, warum ich noch mit meinem Mann zusammen bin. Unser älterer Sohn ist 21 und ist seit Ende April schon ausgezogen, nur der Kleine (18) wohnt noch bei uns. Wir wohnen in einem Haus in Mitte, wir wollen ausziehen, sobald wir eine Drei-Zimmer-Wohnung finden. Mein Mann hat sehr oft erwähnt, dass wir getrennte Wege gehen sollten, also jeder eine eigene Wohnung. Er beleidigt mich auch sehr viel. Ich denke, wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann mache ich den Schritt, momentan habe ich zu viel Angst, diesen Schritt zu machen. Er hat mich auch schon gedroht, dass er seinen Geschwistern und seiner Mutter sagt, dass ich mich mit anderen Männern getroffen habe (sind nur drei, von einem wurde ich benutzt, aber egal!). Also er will allen sagen, dass ich mich in dieser App angemeldet habe, weil er mir nicht mehr gibt, was ich möchte, und er kann auch nicht mehr! Das tut mir leid, du hast es echt nicht leicht gehabt, selbstständig, drei Kinder und viele Tiere! Er macht viel im Haus, putzt, kocht, macht den Garten, große Einkäufe, aber dann bei jedem Streit macht er mir Vorwürfe und sagt mir, dass viele Arbeitskollegen von ihm nichts zu Hause machen!Ich arbeite auch,nicht vollzeit weil ich rückenprobleme habe und meiner Chefin mir deswegen nicht mehr % geben möchte!

ich kann dir nur raten den Mut zu haben dich zu trennen, zumal dein Mann es auch vorgeschlagen hat. Eure ganze Situation macht es ja einfacher und ich bin sicher du schaffst das und wächst daran. Und vielleicht findest du auch noch einen neuen Partner, der dich wirklich wertschätzt und mit dem du auch sexuell glücklich bist. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, trotz vieler Enttäuschung. Und wenn du dich trennst kannst du machen was du willst und seine Familie kann dir dann auch egal sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Absprung schaffst, es kann nur besser werden !

Am 28.7.2024 at 13:50, schrieb Rosenrot13:

Du hast alles richtig gemacht, meinen Respekt hast du👏

Danke meine Liebe :kissing_heart:

Geschrieben

Es gibt wohl auch Partnerschaften ohne Sex. Dafür vielleicht anderes, einander Verbindendes.Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, zueinander zu finden, muss dennoch Kommunikation möglich sein. Dem Partner, der Sex vermisst, muss es erlaubt sein, ihn außerhalb der Ehe zu suchen. Weil man ja will, dass es dem Ehepartner gut geht, er nicht leidet. Wer  dem Partner nlcht mehr gönnt, was man ihm selbst nicht mehr gewährt, ist kein wirklicher Partner mehr. Dann kann man sich auch trennen./ Sex darf sich im Laufe der Zeit verändern, ist vielfältig und nicht auf den Koitus beschränkt. Ich bin zwar Single, könnte aber mit keiner Frau zusammen leben, wo Zärtlichkeit, Streicheln, Sich- Verwöhnen nicht mehr möglich ist. Ich würde mich als Mensch und Partner zurück gewiesen fühlen. Ganz schrecklich. Dann lieber alleine, auf der Suche nach neuem Glück.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Danke meine Liebe 

Vielen Dank, liebe WeißeLöwin, für deine lieben und mutigen Worte!😘🙏

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Crista:

Vielen Dank, liebe WeißeLöwin, für deine lieben und mutigen Worte!😘🙏

:heart:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Nicht reden ..oder nicht bescheissen?

Mund halten was sonst 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Da in einer Beziehung grundsätzlich die Bedürfnisse beider Partner berücksichtigt werden sollten, sind auch BEIDE zusammen zuständig, gemeinsam akzeptable Lösungen zu erarbeiten 🤷‍♀️

Dem stimme ich zu, allerdings hat es hier auch schon lt. dem Fragesteller jede Menge Versuche gegeben und nichts hat etwas gebracht. Wenn es keine Annäherung zu einer gemeinsamen Lösung mehr gibt, was bleibt dann noch?

Luderwicht
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb WetOral:

Dem stimme ich zu, allerdings hat es hier auch schon lt. dem Fragesteller jede Menge Versuche gegeben und nichts hat etwas gebracht. Wenn es keine Annäherung zu einer gemeinsamen Lösung mehr gibt, was bleibt dann noch?

Das ist das Problem!
Is‘ klar!
Allerdings denke ich, dass es ein strukturelles Thema ist.
Wie wichtig ist uns/mir die Beziehung, wie wichtig ist mir der jeweilige Partner, nehmen wir gegenseitig unsere Bedürfnisse wahr, …
Ich denke, dass das Problem idR nicht nur der Sex ist.
Achtsamkeit! Mir selbst gegenüber UND der Person, die mir so wichtig ist, dass ich eine exklusive Beziehung mit diesem Menschen führen möchte, gegenüber.
Ich würde das nicht einmal als Rücksichtnahme bezeichnen. Eher als ein Miteinander 🤔

Geschrieben

Meine Frau  kann leider aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex  mehr haben ,kann mir aber Spass suchen solange es keine Geheimnisse  gibt!  Der Spass ist keine Liebe, weil lieben tue ich nur meine wunderbare Ehefrau! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pepe120764:

Mund halten was sonst 😊

Ja,so lebe ich nicht .

Ich sprachs bei meinem Freund an und da war es noch Beziehung . Einfach so beschissen...hätte ich nicht fertig,gebracht. 

Und nein,das es nun keine Beziehung mehr ist,hat damit nichts zu tun. Es war für ihn dann OK.  ( Kam aber doch nicht dazu,ich gar keine Zeit,dafür).Nun,so zusammen...und natürlich kann jeder mit nen anderen wenn Bedarf besteht...ohne Beziehung ,steht das gar  nicht mehr zur Frage..wurde aber auch klar kommuniziert. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Tumalin:

Ja,so lebe ich nicht .

Ich sprachs bei meinem Freund an und da war es noch Beziehung . Einfach so beschissen...hätte ich nicht fertig,gebracht. 

Und nein,das es nun keine Beziehung mehr ist,hat damit nichts zu tun. Es war für ihn dann OK.  ( Kam aber doch nicht dazu,ich gar keine Zeit,dafür).Nun,so zusammen...und natürlich kann jeder mit nen anderen wenn Bedarf besteht...ohne Beziehung ,steht das gar  nicht mehr zur Frage..wurde aber auch klar kommuniziert. 

Jeder so wie er meint tut auch keinen weh.

Geschrieben
Am 28.7.2024 at 10:27, schrieb Puderbär:

Was würdet ihr tun, wenn es in der Partnerschaft kein Sex mehr gibt.
Wenn man alles versucht hat von Sexual The***ut bis gemeinsamen Besuch bei dem Frauenarzt bis zu einem Gespräch bei Profamilia.
Verschont mich jetzt mit Kommentaren wie da gehören immer 2 dazu, oder da muss man auch ständig dran Arbeiten usw.
Ich bin ein Mensch der noch nicht auf schönen Sex verzichten möchte, ist es eine Schande das man jetzt hier angemeldet ist um eine Frau hier zu finden, der es evtl genauso geht.

Ich bin nicht lachen, zu jung, um ohne Sex zu leben. Für mich ist das eine Sache, die mein Partner, wenn vorhanden, akzeptieren muss. Für mich spielt es auch keine Rolle, wer Schuld hat, wenn man alles versucht hat, dann sollte man Klartext sprechen und eine Lösung suchen. Und die wäre, da ich nicht betrügen oder lügen möchte, eine vielleicht offene Beziehung. Ist mein Partner damit nicht einverstanden aus für mich vielleicht sogar verständlichen Gründen, kann ich nicht nur damit er zufrieden ist auf Sex verzichten. Sorry, aber so funktioniert eine Beziehung für mich nicht.

Geschrieben
Am 28.7.2024 at 11:45, schrieb Puderbär:

wer sowas schreibt der hat sich noch nie mit Rentenpunkte und Unterhalt beschäftigt oder man ist selber so ein Faulenzer der in seinem Leben noch nicht viel gearbeitet hat. Ich habe bis heute 47 Jahre immer Fleißig gearbeitet und gutes Geld verdient. Die Rentenpunkte halbiere ich jetzt weil ich mich von meiner Frau trenne.

Vermutlich ist Deine Frau nicht so blöd, nicht zu wissen, dass Du sie nur deshalb nicht verlässt, weil Du dann Rentenpunkte einbüßen könntest. Wenn sie keinen Bock auf Sex mit Dir hat, kann sie sich nun auch noch sicher sein, dass Du nicht gehst. :joy: Bei Deiner Einstellung überrascht es mich nicht, dass sie keinen Sex will. Sei froh, dass sie sich keine Affäre sucht. Ich würde es an ihrer Stelle machen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vermutlich ist Deine Frau nicht so blöd, nicht zu wissen, dass Du sie nur deshalb nicht verlässt, weil Du dann Rentenpunkte einbüßen könntest. Wenn sie keinen Bock auf Sex mit Dir hat, kann sie sich nun auch noch sicher sein, dass Du nicht gehst. :joy: Bei Deiner Einstellung überrascht es mich nicht, dass sie keinen Sex will. Sei froh, dass sie sich keine Affäre sucht. Ich würde es an ihrer Stelle machen. C

Schade schade schade, lch finde deine Einstellung echt unprodoktiv, sprich uneinsichtig. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schade schade schade, lch finde deine Einstellung echt unprodoktiv, sprich uneinsichtig. 

 

Unproduktiv? Uneinsichtig? Beide Worte passen gar nicht. Welche Produktivität oder Einsicht sollte ich zum Problem des TE entwickeln? ;) Sie will klar keinen Sex, er will klar keine Trennung wegen der Rentenpunkte.. passt doch.. :P

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2024 at 10:27, schrieb Puderbär:

Was würdet ihr tun, wenn es in der Partnerschaft kein Sex mehr gibt.

Versuchen, die Situation zu verändern.

 

Zitieren

Wenn man alles versucht hat von Sexual The***ut bis gemeinsamen Besuch bei dem Frauenarzt bis zu einem Gespräch bei Profamilia.

Ich glaube, das wäre keine meiner bevorzugten Ideen, die Situation aufzulösen. Am Wichtigsten ist der insgesamte Umgang miteinander. Wenn die Erotik ausbleibt, ist das meist nur die Folge aus einem generellen Problem eines Paares. Und wenn diese Dinge, die du schreibst, keinen Erfolg gebracht haben, dann ist das nur umso offenichtlicher, dass da viel mehr im Argen liegt als nur, dass es keinen Sex mehr gibt.
Interessanterweise fällt uns Männern oft nur das Ergebnis auf, dass es keinen Sex mehr gibt.
Dass schon vorher und insgesamt viel mehr schlecht läuft, merken offenbar die wenigsten.

 

Zitieren

Ich bin ein Mensch der noch nicht auf schönen Sex verzichten möchte, ist es eine Schande das man jetzt hier angemeldet ist um eine Frau hier zu finden, der es evtl genauso geht.

Ja, ich glaube, das ist eine Schande.
Zumindest so, wie du das hier angehst.
Du leitest deinen Thread ein mit der Frage, was wir tun würden, wenn es uns so ginge, wie dir. Dann willst du Antworten ausschließen, die dir nicht gefallen. Am Ende sagst du dann, dass du eigentlich nur hier bist, um Sex außerhalb deiner Ehe zu finden (was vermutlich nicht funktionieren wird).

Im Prinzip hast du hier vermittelt, dass du Mitverursacher eines Beziehungsproblems sein dürftest, auch wenn du das nicht hören willst. Allein dies, dann aber noch gepaart mit dem selbst gewählten Fremdgängerstempel auf der Stirn, macht Männer üblicherweise extrem unsexy.
Ich fürchte, so wird dein Wunsch sich nicht erfüllen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 28.7.2024 at 11:45, schrieb Puderbär:

Ich habe bis heute 47 Jahre immer Fleißig gearbeitet und gutes Geld verdient. Die Rentenpunkte halbiere ich jetzt weil ich mich von meiner Frau trenne.

Du hast mit 12 Jahren  angefangen zu arbeiten...alle Achtung  ( lt. Profil biste 59)

Geschrieben
nein Sorry ich bin Jahrgang 61 kann es aber nicht ändern!
Ja bis Sept 47 Jahre 😁👍😊
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Du hast mit 12 Jahren  angefangen zu arbeiten...alle Achtung  ( lt. Profil biste 59)

und ich Arbeite bis heute immer noch, bis ich in Rente gehe habe ich die 50 voll 😊👍

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Du hast mit 12 Jahren  angefangen zu arbeiten...alle Achtung  ( lt. Profil biste 59)

wenn es dich Interessiert es geht bis heute um 72 Punkte 🥴

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du hast mit 12 Jahren  angefangen zu arbeiten...alle Achtung  ( lt. Profil biste 59)

und immer SV-pflichtige Jobs! ;)

vor 3 Minuten, schrieb Puderbär:

wenn es dich Interessiert es geht bis heute um 72 Punkte 🥴

Hast Du mal überlegt, wie unsexy es ist, dass Du zwischen Sex und Rentenpunkten zu schwanken scheinst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Puderbär:

wenn es dich Interessiert es geht bis heute um 72 Punkte 🥴

Nö. Interessiert mich nicht die Bohne,  ich bin geschieden,  ohne Rentenpunkte verloren zu haben, ich sagst mal so...looft bei mir besser, als es je bei dir war

 

 

Und man kann es sehr wohl mit dem Support  ändern, das Alter, wenn man nicht hofft, dass der Fred hier ewig einem nachhängt

bearbeitet von DickeElfeBln
Personalpronomen unterschlagen
Geschrieben
Am 28.7.2024 at 13:00, schrieb NoName0571:

Mein Partner hat auch kein Intresse an mir und vögelt wild umher, größtenteils mit Männern. Hat auch einen an seiner Seite dem er hörig ist und der andere sich ständig auch in unsere Beziehung einmischt!!! Übrings auch beide hier bei poppen. Schon krass was so in manchen Männern vorgeht. 

Wenn er jetzt mit Männern "rumvögelt" ist im Vorfeld glaub einiges schief gelaufen.....ich würde das NIE UND NIMMER dulden.  Und da denke ich nicht in erster Linie an die Gesundheit!

Manche  Männer müssen sich wohl im Alter neu erfinden ... scheint so wie Torschlusspanik o.ä. zu sein.

Anders herum gesehen: ich bin auch glücklich mit einem Mann liert,  und trotzdem liebe ich es sehr mich mit einer Frau zu Vergnügen. Also ... ich meine nicht nur Kaffeekränzchen...! Ich liebe, ja, ich brauche es ab und an, und mein Partner gönnt mir diese Gefühlswelt. Wohlwollend, das ich danach um so entspannter  / glücklicher bin! Wovon er wie er sagt, auch glücklich ist.  

×
×
  • Neu erstellen...