Jump to content

Weniger Libido durch Keto Diät?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Über Diäten könnte ich einiges schreiben weil ich beruflich als Rechercheurin tätig bin ... Jede Diät ist ein Entzug für den Körper der automatisch dann in ein Motors fällt oh das ist jetzt zu wenig und wenn wieder mehr wird muss ich einlagern simpel gesprochen. Wenn man sich aber biorytmisch ernährt darüber gibt es einiges im Netz zu. Ist das eine essensform die in unseren Genen steckt denn die ersten Menschen konnten morgens nur Früchte essen also Zucker nachmittags hatten sie grünzeug oder noch Fleisch von den Abend zuvor und am Abend gab es gar nichts mehr das bedeutet morgens Zucker essen Brötchen ein gutes Mittagessen und ab 17 Uhr kein Zucker und Kohlenhydrate mehr das bedeutet keine Erbsen keine Möhren dann hast Du nachts eine Fettverbrennung bis morgens viel besser ausgeschlafen und hast auch Lust auf Sex ich übernähe mich seit 30 Jahren so und habe einen Körper weniger 25-Jährige obwohl ich 40 bin allein durch diese Ernährung
Geschrieben
Türlich. Weniger Energie weniger sex drive. Dein Körper stellt sich auf lebenserhaltende Zustände ein. Sex zählt nicht dazu. Was glaubst warum Frauen bei einem zu tiefen Körperfett Anteil ihre Tage nicht mehr bekommen. Der Körper erkennt das und stellt die zeugungsfähigkeit ein weil er checkt das aus so einem Körper im aktuellen Zustand kein gesundes Leben entstehen kann. Ist bei dir nicht anders, nur andersrum. Du. Verstehst. Mein tip : las die Finger von keto und Futter paar Kohlehydrate mehr. Damit lässt es sich auf Dauer gesünder abnehmen. Und geh mit deinem Körperfettanteil auf maximal 10%. Einstellig ist nicht gesund auf Dauer
Geschrieben
Kleiner Nachtrag habe das kurz gesprochen während ich koche aber ich denke der Text ist eindeutig entschuldigt bitte google doch einmal über Bio rhythmische Ernährung...
Geschrieben
Ich pers. mache jetzt keine KETO Diät - aber Grundsätzlich ist es ja erstmal eine kpl Umstellung der Ernährung, welche dazu führt, dass sich auch der Stoffwechsel erstmal umstellt. Mit der Umstellung des Stoffwechsels und der Ernährung geht auch eine Umstellung des Hormonhaushaltes einher - dies kann zu einem Rückgang der Libido führen (weniger Testosteron) und sollte sich mit der Zeit jedoch wieder einstellen - wenn nicht, mal zum Urologen gehen.

Grundsätzlich würde ich jedoch von speziellen Diäten absehen (es sei denn, du bist Pumper und willst für nen Wettkampf Muskeln aufbauen) - das alte Prinzip FDH (Friss die Hälft und beweg dich) sollte reichen um Körpergewicht zu verlieren (Stichwort: Energiedefizit).
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Über Diäten könnte ich einiges schreiben weil ich beruflich als Rechercheurin tätig bin ... Jede Diät ist ein Entzug für den Körper der automatisch dann in ein Motors fällt oh das ist jetzt zu wenig und wenn wieder mehr wird muss ich einlagern simpel gesprochen. Wenn man sich aber biorytmisch ernährt darüber gibt es einiges im Netz zu. Ist das eine essensform die in unseren Genen steckt denn die ersten Menschen konnten morgens nur Früchte essen also Zucker nachmittags hatten sie grünzeug oder noch Fleisch von den Abend zuvor und am Abend gab es gar nichts mehr das bedeutet morgens Zucker essen Brötchen ein gutes Mittagessen und ab 17 Uhr kein Zucker und Kohlenhydrate mehr das bedeutet keine Erbsen keine Möhren dann hast Du nachts eine Fettverbrennung bis morgens viel besser ausgeschlafen und hast auch Lust auf Sex ich übernähe mich seit 30 Jahren so und habe einen Körper weniger 25-Jährige obwohl ich 40 bin allein durch diese Ernährung

Sowas Find ich immer geil. Grüße vom Bund der Spätschichtler und Nachtarbeitenden (BdSN) . 

Geschrieben
Kenne das von ein paar Freunden die viel trainieren (pumpen). Ob das an ihrem Pulver liegt von dem die sich ernähren oder vom Training kommt, weiß ich nicht. Aber die haben fast gar keine Mojo mehr.
Geschrieben
Dann mach doch keine Diät, sondern ernähre dich generell gesund. Darauf stellt sich der Körper sehr gut und sehr schnell ein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich halte aber generell nichts von Diäten, kann nicht nachvollziehen warum man das seinem Körper antut.
Geschrieben
Komplett ohne Ladetag mit langkettigen Kohlehydraten ist das für mich nicht verwunderlich
Geschrieben
Was ist Keto Diät? Wenns so brennt machst Du was falsch. Vielleicht erkennst Du den Fehler ja
Geschrieben
Die Keto-Diät gehört zu den Low-Carb-Ernährungsformen, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate in der täglichen Ernährung reduziert wird. Man isst also weniger Brot, Nudeln und Reis, dafür mehr Fleisch, Eier, Milchprodukte, Nüsse, pflanzliche Öle sowie ausgewähltes Gemüse und Obst...
Hätte TE auch gleich selbst in seinem EP erklären können...🤦‍♀️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb saembln:

Hi zusammen,

ich mache aktuell eine Keto Diät und habe festgestellt, dass ich dadurch auch weniger Lust auf Sex habe. Meine Libido ist recht runtergeschraubt…ab und zu masturbiere ich aber ich kenne mich selber und weiss dass ich nach einer Woche direkt Sex haben wollen würde. Jetzt sind es 3-4 Wochen her und ich komme auch noch gut ohne aus. Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?

Archaische Programierung... wenn Du eine Diät machst - egal welche - hat Dein Körper das Signal, dass gerade die Nahrung knapp ist und Du verhungerst. Ergo verdammt schlechte Zeit für Nachwuchs. Nicht paaren, sondern Nahrung suchen!!! 

Geschrieben
Anscheinend ist das dann wohl nicht die richtige Diätform für dich. Dir scheint Treibstoff zu fehlen... Hast du auch in anderen Bereichen vielleicht einen Leistungsabfall bemerkt?
Geschrieben
Wirklich ich hatte das auch mal gemacht ,hatte aber keine Probleme . Dann müsstest du eventuell mal den Keto Kaffee mit den Kapseln versuchen, die ist natürlich Preis intensiv ,aber sehr gut
Geschrieben
Nein. Ich mache aber höchstens mal eine Keks-Rosinenbrot-Diät.
Geschrieben
Darf ich fragen ,warum du bei 1,80 und 79 kg eine Diät machst
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Anscheinend ist das dann wohl nicht die richtige Diätform für dich. Dir scheint Treibstoff zu fehlen... Hast du auch in anderen Bereichen vielleicht einen Leistungsabfall bemerkt?

Bei Keto schaltet der Körper auf Fettverbrennung um und ich habe keine Probleme. Ich fühle mich sogar besser…keine Carb-Downs mehr, kein Brainfog, mein Bauch ist flach etc.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Lilly50:
Darf ich fragen ,warum du bei 1,80 und 79 kg eine Diät machst

Sie dient hauptsächlich dem Ziel auf einen bestimmten Körperfettanteil runterzukommen. Habe ich mir einfach mal als Ziel gesetzt und ziehe es jetzt ein Paar Monate durch.

Geschrieben
Sorry das Ziel wirst du mit dieser Diät nie erreichen. Völlig ungeeignet. Suche besser einen Ernährungdberater auf der grundsätzlich auf deine Ernährung schaut alles andere ist Geld verbrennen. Gesunde Ernährung mit vernünftigen echten Lebensmitteln.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb saembln:

Bei Keto schaltet der Körper auf Fettverbrennung um und ich habe keine Probleme. Ich fühle mich sogar besser…keine Carb-Downs mehr, kein Brainfog, mein Bauch ist flach etc.

Ich mache Intervallfasten, (mindestens )18:6, dadurch ist mein Körper auch mehrere Stunden am Tag in der Ketose. Damit und mit den richtigen Übungen, habe ich sehr schnell gezielt abgenommen. Ich drücke dir die Daumen. Was bringt der schönste Körper, wenn ihn keiner mehr berühren kann/darf/brauch!

Geschrieben
Diäten bringen halt nur schlechtes mit sich.Da haben wir es doch wieder.Ein hoch auf die Wampen *-*
Geschrieben

Nein, ketogene Ernährung hat mich viel aktiver werden lassen, ich hatte mehr Energie und habe mich gut gefühlt. 

Geschrieben
Wenn du weniger Sex hast, dann geht deine Lust verloren - und das im Alter schneller. Dazu kommt, dass du immer mehr Reize brauchst, als du gewohnt bist… alles normal, liegt nicht an Keto
×
×
  • Neu erstellen...