Jump to content

Einsamkeit


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menschen sind nun mal Rudeltiere. Menschen brauchen Menschen. 

(ein Grund dafür, warum sozial Media so viel genutzt wird)

Und jeder Mensch, der sich einsam fühlt (dies kann auch in einer Beziehung sein), weiß um das Gefühl, das er genau dies nicht möchte.

Daher, ein Mensch kann alleine leben, das ist machbar, aber jeder dieser Menschen weiß um das Gefühl, das dies sich falsch anfühlt. Und das hat einen guten Grund. Der Grund ist in uns tief verankert.

 

Einsamkeit macht krank, nur von alleine hört Einsamkeit nicht auf, dazu bedarf es Hilfe von außen. diese anzunehmen, ist oft schwieriger als die Einsamkeit zu überwinden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb frechwieoskar:

Menschen sind nun mal Rudeltiere. Menschen brauchen Menschen. 

(ein Grund dafür, warum sozial Media so viel genutzt wird)

Und jeder Mensch, der sich einsam fühlt (dies kann auch in einer Beziehung sein), weiß um das Gefühl, das er genau dies nicht möchte.

Daher, ein Mensch kann alleine leben, das ist machbar, aber jeder dieser Menschen weiß um das Gefühl, das dies sich falsch anfühlt. Und das hat einen guten Grund. Der Grund ist in uns tief verankert.

 

Einsamkeit macht krank, nur von alleine hört Einsamkeit nicht auf, dazu bedarf es Hilfe von außen. diese anzunehmen, ist oft schwieriger als die Einsamkeit zu überwinden.

Für mich habe ich beschlossen Anfang 2018 ich möchte alleine sein und alleine wohnend .

Jedoch das Gefühl der Einsamkeit möchte ich nicht .

Es ist sehr schwer das in die Tat umzusetzen und kostet viel Kraft. 

Heute fühle ich nur Einsamkeit wenn ich so richtig krank bin und es so organisieren muss das wenn ich schwer aus dem bett komme das ich so wenig wie möglich aufstehen muss .

Das ist schwer und dann verzweifelt man schon mal.....im großen und ganzen bin ich tatsächlich gerne allein,  dabei muss ich noch nicht einmal auf Zweisamkeit verzichten. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Für mich habe ich beschlossen Anfang 2018 ich möchte alleine sein und alleine wohnend .

Jedoch das Gefühl der Einsamkeit möchte ich nicht .

Es ist sehr schwer das in die Tat umzusetzen und kostet viel Kraft. 

Heute fühle ich nur Einsamkeit wenn ich so richtig krank bin und es so organisieren muss das wenn ich schwer aus dem bett komme das ich so wenig wie möglich aufstehen muss .

Das ist schwer und dann verzweifelt man schon mal.....im großen und ganzen bin ich tatsächlich gerne allein,  dabei muss ich noch nicht einmal auf Zweisamkeit verzichten. 

 

Alleine zu wohnen heißt nicht zwangsläufig einsam zu sein,  sowenig viele Menschen um einen herum einen Menschen nicht vor Einsamkeit schützen. 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Natalie_Bells:

Angst

 

vor 22 Stunden, schrieb Natalie_Bells:

Gründ finde sie abzusagen

 

vor 22 Stunden, schrieb Natalie_Bells:

Was kann man dagegen tun?

Die Seele  mit Fachpersonal  ( Psychologen) aufarbeiten, um den Knackpunkt zu finden 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kamanis:

dermaßen dämlich

woher weißt du, welche Fotos getauscht wurden?? Was geschrieben wurde? Ob vielleicht Videochat gemacht wurde?

Geschrieben
Am 28.7.2024 at 16:34, schrieb Autumn1064:

Vielleicht ist poppen dann nicht das richtige Forum dazu? Obwohl ich glaube, dass auch hier einige das Problem mit der Einsamkeit kennen, schließe mich da nicht aus 🙈

Auf jeden Fall verstehst du es immer wieder aufs Neue, uns auf diesem Portal an deiner Einsamkeit teilhaben zu lassen. Danke dafür!

Geschrieben
Bitte lass dir von einem Profi helfen!
Geschrieben
Weil ich meinungstechnisch sehr ambivalent bin!
Geschrieben
Gestern um 21:51 Uhr, schrieb Luderwicht:

Kurze Frage:
Warum suchst du eine Beziehung?
(Steht in deinem Profil.)

weil ich meinungstechnisch sehr ambivalent bin!

Geschrieben
Am 28.7.2024 at 16:21, schrieb Natalie_Bells:

Würde mich sehr über hilfe freuen...................das ist ja nicht mehr zum aushalten..

Psychologie hilft da immer

Geschrieben

oder versuch es mal mit nem Haustier

einfach mal im Tierheim anfragen

Geschrieben
Schreib mir, vielleicht kann ich helfen bin zwar nur ein Mann aber habe eine gesunde Menschenkenntnis und Lebenserfahrung.
×
×
  • Neu erstellen...