Jump to content

Scheu, schüchtern und zurückhaltend


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kurze Antwort, weil eh niemand viel liest. Du bist nicht alleine damit. Betrifft die gesamte Gesellschaft. Aus Gründen werden wir alle immer einsamer. 

Geschrieben
Ich muss sagen mir geht es genauso wie dir! Deshalb will auch keine Frau etwas mit mir zu tun haben!
Geschrieben
Wenn jemand etwas schlechtes sehen und finden möchte, so wird er das tun - egal was man macht oder sich verhält - mein Tipp, bleib und sei so, wie Du bist und nicht wie Dich andere gerne hätten.
Geschrieben
Ich bin auch schüchtern wenn ich jemanden im privaten Umfeld neu gegenüberstehen. Des Weiteren bin ich auch zu blöd zu checken wenn jemand mit mir flirtet. Das macht halt richtig komisch 😅
Aber sagen wir so: wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Ist schon eine Art Schwäche Selbstbewusstsein kommt halt besser an. Ich könnte mit einer Feau schreiben was unternehmen sie kennenlernen Web sie diese Schwäche hätte. Man muss halt dran arbeiten
Geschrieben
Ja dann solltest du an deinem selbstbewusstsein arbeiten wenn du im Privatleben unfähig bist Frauen anzusprechen
Geschrieben
Ich kann dir nur den Tipp geben: Hol dir so viele Körbe wie möglich! Und dann noch mehr! Irgendwann ist deine Angst weg und du hast ne Menge Erfahrung gesammelt und weißt, was geht und was nicht. 👍😎
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:
Ist schon eine Art Schwäche Selbstbewusstsein kommt halt besser an. Ich könnte mit einer Feau schreiben was unternehmen sie kennenlernen Web sie diese Schwäche hätte. Man muss halt dran arbeiten

Schüchternheit hat nichts mit fehlenden Selbstbewusstsein zu tun.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb DarkBlueAries:

mir fehlt, in gewissen Situationen, einfach nur der Mut und die Idee, etwas witziges oder interessantes zu sagen.

Nein, dir fehlt da nichts!

Wenn du denkst dir würde etwas "fehlen", dann machst du dir unnötig Druck.

Diese deine Vermutung über dich und dein Verhalten hat vielleicht eine tiefere Ursache.

Geschrieben
Wenn jemand sehr aufgeregt ist, kann das auch charmant sein. Aber sagen muss man dann halt schon was, auch wenn es als nicht so geistreich empfunden wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip kann man doch von vorne herein gar nichts falsches sagen, wenn das Grundprinzip: "Natürliche Freundlichkeit" eingehalten wird.
Einfach normal mit einem Mitmenschen plaudern kommt meist immer gut.
Bei gegenseitigen Interesse werden die Themen automatisch tiefer und man wird  locker.

Wenn Menschen allgemein nicht zueinander passen oder keine Lust darauf haben, bleibt das Gespräch halt sehr, sehr kurz und einmalig.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Bleib authentisch, wenn du Manieren hast, hast du doch das, was wichtig ist. Du brauchst keine Sprüche, keine Fassade. Fassaden bröckeln irgendwann...
Sei du selbst und wenn deine Art als sympathisch aufgefasst wird, ist dies doch gut.

Höflichkeit und respektvoller Umgang sind ganz bestimmt keine Schwächen.
Geschrieben
Klingt jetzt blöd aber Pro-Tipp: übe soziale Interaktion mit hässlichen oder dummen Leuten deren Meinung dir scheißegal ist. Und dann langsam hocharbeiten zu den Premium-Chayas.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JayCee:

Schüchternheit hat nichts mit fehlenden Selbstbewusstsein zu tun.

Sehe ich anders wer selbstbewsst ist ist nicht schüchtern 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb FRAnal:

Kurze Antwort, weil eh niemand viel liest. Du bist nicht alleine damit. Betrifft die gesamte Gesellschaft. Aus Gründen werden wir alle immer einsamer. 

Was hat das mit der Gesellschaft zu tun? Es liegt doch an jedem selbst, ob er andere anspricht oder eben nicht. Aber es ist immer so schön einfach, die gesamte Gesellschaft für etwas verantwortlich zu machen, was man selbst ändern könnte.
An den TE: Ich mag auch lieber selbstbewusste Männer. Und wenn ich deinen Profiltext lese, passt dein Thread irgendwie so gar nicht dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst doch nicht unbedingt etwas interessantes oder witziges sagen.

Ich bin auch schüchtern, aber nicht immer und ständig.
Trotzdem verstehe ich dich sehr gut.

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Sondern es trotzdem zu wagen.

Ich gehe 'in den schüchternen Momenten' möglichst offen damit um und stehe zu dieser leisen Seite. Es zu überspielen oder zu verstecken vermurkst mehr, als zappelig und vll. ein wenig unsicher etwas zu wagen. Und glaube mir, ich weiß wieviel Überwindung es mitunter kosten kann. Viele, die sowas nicht kennen, ahnen nicht mal, was sie uns ( den Schüchternen) wert sind, dass wir uns da raus winden. Tu es trotzdem!

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
In erster Linie finde ich dein Verhalten gut und ich würde es feiern wenn manche Menschen so zurückhaltend wären wie du. Das einzige ist das du dir selber damit im Wege stehst und für manche Menschen fast eher unerreichbar bist. Unbedingt versuchen dich in Gespräche einbinden auf feiern und beobachten wie reagiert der andere. Vorausgesetzt du bist in den Thema bewandert und kannst mitreden. Es hat nichts mit dumm zu tun es ist deine Art. Lg Martina
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Sehe ich anders wer selbstbewsst ist ist nicht schüchtern 

Doch, man kann durchaus sehr Selbstbewusst sein und dennoch in bestimmten Situationen völlig schüchtern sein 😎

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DarkBlueAries:

Wird mein Verhalten als Schwäche gesehen? Und will deshalb kaum jemand mir mir etwas zu tun haben?

Ja und nein, kommt auf das Gegenüber an

Geschrieben
Ich weiß, das Profil soll nicht Thema sein, aber deins und dein EP erklären ziemlich gut wie du insgesamt unterwegs bist. Ich würde ja sagen, wenn man sich nicht traut Jemanden anzusprechen helfen nonverbale Zeichen ganz gut. Lächeln,Zwinkern, Zunicken. Dem Anderen die Möglichkeit geben einen selbst wahrzunehmen und zu reagieren. Ein zurückhaltendes leises Hallo hinterher... Ich wurde so auch schon 'kontaktiert', und ich fand es angenehm. Wenn ich nun wieder an den Text in deinem Profil denke, dann vermute ich dass du nicht schüchtern rüberkommst sondern eben eher devot, und das ist für viele Menschen halt nicht interessant. Körpersprache kann wahre Romane erzählen ohne ein Wort.
Geschrieben

Ich bin echt überrascht, über die vielen positiven Antworten! Vielen Dank! 

Ich versuche ja an mir zu arbeiten, aber manchmal bin ich mir selbst im Weg und wahrscheinlich einfach zu kompliziert im Denken....

×
×
  • Neu erstellen...