Jump to content

Scheu, schüchtern und zurückhaltend


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man sollte doch mal den Mod Fragen ob er auch immer diese Angriffe.....
Nein die Tritte auch so versteht.
Denke mal nicht wird ja doch nur immer einseitig gesehen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb dennis_k6:

Ja eindeutig eine Schwäche. Typischer Beta ihne Selbstbewusstsein. Du musst an dir arbeiten.

Selbstbewusstsein habe ich. Wurde mir mehrfach gesagt! Und empfinde ich auch so!

 

Ansonsten wäre ich arbeitstechnisch auch nicht da, wo ich bin!

 

Die einzige Situation, mir der ich absolut nicht klar komme, ist die, eine fremde Frau, die mir gefällt, anzusprechen...

vor 4 Minuten, schrieb skysurfer50:

Man sollte doch mal den Mod Fragen ob er auch immer diese Angriffe.....
Nein die Tritte auch so versteht.
Denke mal nicht wird ja doch nur immer einseitig gesehen.

Was meinst Du damit?

Geschrieben
@DarkBlueAries meinte dich nicht damit.
Ich nehme mal an das einige das schon verstanden haben.
Geschrieben
Was kannst du denn verlieren?
Schlimmstenfalls reagiert die Dame mit einem „Nein, Danke“ und du hast dir deshalb keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Achte auf die kleinen Anzeichen: ein Blick, der etwas länger als nur flüchtig auf dir ruht, bedeutet schon mal etwas Interesse. Dann kommst du ins Spiel. Auch etwas länger ansehen und wenn sie deinem Blick statthält, dann solltest du die Initiative ergreifen.
Je nachdem, wie die Situation ist: darf ich beim einladen (ins Auto) helfen, würden Sie/du mal einen Kaffee mit mir trinken wollen, muss ja nicht heute sein, vielleicht darf ich die Telefonnummer haben. Wie gesagt: schlimmstenfalls lehnt sie ab, aber das ist kein Weltuntergang. Dann passt es eben ein anderes Mal.
Das sind keine Niederlagen, nur weil eine Dame kein Interesse hat oder vielleicht vergeben ist, das könntest du eh nicht ändern.
Wenn du das verinnerlichst, wirst du vielleicht mutiger.
Viel Erfolg!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DarkBlueAries:

Selbstbewusstsein habe ich. Wurde mir mehrfach gesagt! Und empfinde ich auch so!

 

Ansonsten wäre ich arbeitstechnisch auch nicht da, wo ich bin!

 

Die einzige Situation, mir der ich absolut nicht klar komme, ist die, eine fremde Frau, die mir gefällt, anzusprechen...

Dann einfach anquatschen. Du hast doch nichts zu verlieren. Los Bruder sei stark

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb luna3110:

Was kannst du denn verlieren?
Schlimmstenfalls reagiert die Dame mit einem „Nein, Danke“ und du hast dir deshalb keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Achte auf die kleinen Anzeichen: ein Blick, der etwas länger als nur flüchtig auf dir ruht, bedeutet schon mal etwas Interesse. Dann kommst du ins Spiel. Auch etwas länger ansehen und wenn sie deinem Blick statthält, dann solltest du die Initiative ergreifen.
Je nachdem, wie die Situation ist: darf ich beim einladen (ins Auto) helfen, würden Sie/du mal einen Kaffee mit mir trinken wollen, muss ja nicht heute sein, vielleicht darf ich die Telefonnummer haben. Wie gesagt: schlimmstenfalls lehnt sie ab, aber das ist kein Weltuntergang. Dann passt es eben ein anderes Mal.
Das sind keine Niederlagen, nur weil eine Dame kein Interesse hat oder vielleicht vergeben ist, das könntest du eh nicht ändern.
Wenn du das verinnerlichst, wirst du vielleicht mutiger.
Viel Erfolg!

Niederlage und Abweisung ist ein gutes Training fürs Selbstbewusstsein. Wie Fahrradfahren. Hinfallen, aufstehen. 

Immer erst hinter der Anstrengung findet die Persönlichkeitsentwicklung statt. Wissen nur die selbsternannten Alphas nicht 😌 allgemein betrachtet. 

vor 1 Minute, schrieb dennis_k6:

Dann einfach anquatschen. Du hast doch nichts zu verlieren. Los Bruder sei stark

Erst ist er ein richtiger Beta, nun ist er Bruder. 

Geschrieben
Klingt für mich nicht nach Schwäche. Ist doch ok.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DarkBlueAries:

Wird mein Verhalten als Schwäche gesehen?

als 'schwäche' nein...aber damit bist für mich z.b. auch nich interessant (ich wär aber eh nich deins, also von daher ;) )

Geschrieben
Der Herr des Profils am Apparat: Ich kenne dein Problem aus der Vergangenheit gut, auf der anderen Seite bin ich nun seit zwei Jahren verlobt. Du siehst, auch die Stillen können Liebe (und auch Sex) finden 😉
Von daher lass mich dir sagen: Introvertiertheit, Schüchternheit und dergleichen sind definitiv keine Schwächen, es gibt nun mal solche und solche.
Und ganz ehrlich, wenn jemand diese Eigenschaften von dir nicht akzeptiert, dann will die entsprechende Person dich eh nicht wirklich kennenlernen, egal ob Mann, Frau, etc.
Geschrieben
Ich persönlich bin selber auch nicht wirklich schüchtern oder extrem zurückhaltend , sondern eher kommunikativ und flirty unterwegs und könnte mir deswegen einen Mann der genau das Gegenteil ist nicht wirklich vorstellen . Allerdings sehe ich es nicht als Schwäche an . Menschen sind nunmal verschieden und es gibt für jeden Topf den passenden Deckel :)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DarkBlueAries:

Wenn ich dann aber die fremde Person kennengelernt habe und das Eis gebrochen ist, fällt all diese Scheu, Zurückhaltung und Schüchternheit von mir ab.

Mir wurde hier mal erklärt, dass dies keine Schüchternheit ist, sondern introvertiert.

vor 4 Stunden, schrieb DarkBlueAries:

Wird mein Verhalten als Schwäche gesehen? Und will deshalb kaum jemand mir mir etwas zu tun haben?

Ich denke es ist keine Schwäche und auch nicht der Grund weshalb jemand nichts mit Dir zu tun haben will. Wenn das so ist, dann hat das in der Regel andere Gründe. Es ist jedoch verdammt schwer jemanden kennen zu lernen, wenn man nahezu immer darauf angewiesen ist, dass der andere den ersten Schritt macht. Ich kenne das zu gut, da es mir genauso ergeht. Angst davor etwas falsches zu sagen, solltest Dir abgewöhnen. Entweder ist es falsch oder gerade passend. Bei der falschen Person wird es immer falsch sein und bei der richtigen Person fast immer richtig. Auf die falsche Person kannst eh verzichten, auch wenn Du der Meinung warst, es wäre die passende. Aber das dürfte glaub weniger das Problem sein, da Du ja reden kannst, wenn Du die Person kennst. Dann ist es ja auch kein Problem mehr ob es falsch oder richtig ist. Es ist eher die Blockade den ersten Schritt zu machen. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder man schafft es die Blockade zu überwinden oder gibt sich damit zufrieden, dass man nur Kontakt zu denen hat, die Dich unbedingt wollen.

Kommt immer darauf an, was Du willst. Viele Kontakte oder nur Kontakte, die Dich unbedingt so wollen wie Du bist.

Geschrieben
Also ich bin gewiss alles andere als schüchtern, eher sehr selbstbewusst und kontaktfreudig. Aber mir ist es schon 2 bis 3 mal vorgekommen, dass da eine absolute traumfrau stand und ich nicht ein einziges wort rausgekriegt habe.
Sometimes life sucks.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht, dass von Menschen die für eine Interaktion in Frage kommen, dein Verhalten als Schwäche oder Stärke gewertet wird. Es ist einfach so, dass du niemanden kennenlernen wirst, solange du niemanden ansprichst.
Was hast du zu verlieren? Kommst du nicht aus dir heraus, wird das nichts mit dem Kennenlernen. Sagst du das falsche, bist du auch nicht schlechter dran.
Du kannst nur gewinnen. Überwinde dich.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich fühlte mich nicht überfordert mit den Formulierungen. War doch nicht viel Text. Kann man dir inhaltlich eventuell helfen, damit du mit uns diskutieren kannst? Alle helfen sicher gerne. 

Dafür das ganz oben steht das man eine Frage hat,war das viel zu viel Text.Und es ist auch nicht nur eine Frage.Darum geht es mir.Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man das.

Geschrieben

Es ist für mich persönlich schon sehr interessant, welche "Farbenpracht" an Antworten es gegeben hat... 😃

Die "Schwarzen " habe ich überlesen und ignoriert und das solltet Ihr auch tun. Gebt diesen Hirnis und Trollen keine Plattform!

Ansonsten danke ich euch von Herzen für all die wunderbaren Denkanstöße und Vorschläge!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine richtig tolle Woche!

Liebe Grüße Ulli

Geschrieben
Wird mein Verhalten als Schwäche gesehen? ...
Irgendwie schon, das muss man schonungslos ehrlich antworten, denn all diejenigen, die diese ganz bestimmte Angst, die in dir ist, nicht haben , werden weiter kommen auf dem Spielfeld zwischenmenschlicher Interaktion.
Die gute Nachricht: an solchen Hemmungen kannst Du selbst etwas ändern. Es ist nämlich alles nur ein Produkt deiner Gedanken, deiner Perspektive auf etwas.
Wenn Du DAS zum Positiven umprogrammierst wird es besser für dich laufen.😉🍀
Just do it
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nielsi:

Dafür das ganz oben steht das man eine Frage hat,war das viel zu viel Text.Und es ist auch nicht nur eine Frage.Darum geht es mir.Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man das.

Hältst du es für möglich, dass du deine persönlichen Probleme in das Thema hinein interpretiert hast? Wir sind ja hier alle gebildete Erwachsene. Gebildete Erwachsene verkraften 2 Fragen, ohne Probleme. Das dachte auch der TE sicher auch.

  • Magst du näher erklären, wieso dich das triggert? 
  • Und darf ich höflich fragen, wieso du in einem Thema kommentierst, wenn dich so viel Text und 2 Fragen "überfordern" (deine Info zu viel Text) ? 
  • Vortäuschen falscher Tatsachen, wäre etwas aus der Kriminologie oder bewusste Manipulation, um etwas anderes zu verstecken. Das ist hier sicher nicht der Fall. Da geht vermutlich deine grandiose Fantasie mit dir durch, du kleiner Schelm ;)
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DarkBlueAries:

Noch einmal, vielen lieben Dank für all die mehr oder weniger hilfreichen und fast durchweg freundlichen Antworten! Aber, bevor es hier zu komisch wird, bitte ich darum, das Thema zu schließen!

Vielen Dank!

In diesem Sinne schließe ich hier. 

Pop-MOD-Max  /  Forenteam 

×
×
  • Neu erstellen...