Jump to content

Du oder Sie, dass ist hier die Frage

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wurde ich tatsächlich auch ein paar Mal angeschrieben und finde es irgendwie komisch. Muss ich auch nicht haben…
Geschrieben
Ich vermute dahinter auch eher schlechte Übersetzung von "unseriösen" Mitspielern aus dem Ausland mit kriminellen Interessen.
Geschrieben
Ich bin auch für das du. Das Sie ist für mich im Zusammenhang mit „poppen“ eher mit Machtgefälle verbunden. Da bestimmt völlig ok, aber für meine Herangehensweise passt das nicht.
Und ein Du oder Sie macht nicht allein die Konversation respektvoll oder nicht.
Geschrieben
Sie ist respektvoller du bietest ja in der Realität auch nicht sofort jedem das du an wenn du dich mit fremden redest
Assassins84
Geschrieben
Das "Sie" soll vermutlich etwas mehr Respekt rüber bringen. Finde ich daher nicht wirklich falsch. Hat auch nicht zwingend was mit dem Alter zu tun, immerhin sind wir hier ja offen...
Geschrieben

Nein, ich möchte nicht gesiezt werden, nicht hier, nicht unter Kollegen, am liebsten gar nicht, lässt sich aber oft in unsere "höflichen" Gesellschaft nicht vermeiden. Bei Sympathie gehe ich sehr rasch ins Du über...

Geschrieben
Es gibt auch Leute, die wollen mit Wir angeredet werden... 😳🤔
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Senfgas:
das

Entschuldigung😚

Geschrieben
Also ob es Übersetzungsfehler sind: keine Ahnung.

Nur wollen alle ja eine höflichen und respektvollen Umgang miteinander haben und für einige/viele gehört da die höfliche Anrede eben zu. Sehe da kein Problem drin und man kann denjenigen ja dann auf das „Du“ hinweisen.
Geschrieben
Du oder Sie, dass ist hier die Frage... Das habe ich auch schon sehr oft gelesen... Vielleicht klingt es nicht so toll zu schreiben "Meine Frau lässt sich gerne gnadenlos durchvögeln" 😁😁
Geschrieben
Grundsätzlich habe ich nichts und finde es auch nicht schlimm mit "Sie" angesprochen/angeschrieben zu werden, jedoch passiert dies auf solchen Platfromen eher selten, was aber kein Drama ist 😎
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sebo35:

Sie ist respektvoller du bietest ja in der Realität auch nicht sofort jedem das du an wenn du dich mit fremden redest

In der Realität fragt auch niemand „Darf ich SIE ficken“ 

Geschrieben
Ich "Sie" hier auch seltsam. Man wird ja mittlerweile sogar im Job und Hotlines geduzt.
Geschrieben
Ich habe hier noch nie jemanden mit Sie angeschrieben, oder wurde es. Und wenn mich hier jemand mal mit Sie anschreiben würde, wäre es zwar ungewöhnlich, aber kein Drama… 😉
Geschrieben
Ich duze jeden, grundsätzlich. Halte es wie Bohlen...im englischen gibt's auch nur you.
Und wenn ich mit jemandem über eventuelle Fickerei schreibe, dann sicher nicht mit "Sie"...
Geschrieben
In der Regel Duze ich hier.

Wenn mir allerdings einer krum kommt dann erbitte ich, weil ich einfach ein Arsch sein kann, das Sie und Sieze selbst😅
Geschrieben
Grundsätzlich finde ich es bei einem ersten Anschreiben nicht falsch, die SIE Form zu verwenden - bisher wurde ich allerdings nur von diesen doofen Bot / Fake Chattern so angesprochen.
Geschrieben

IMHO
Sie oder Du ist nicht Respekt frage,  das nur Bürokratische Form.

Kann per Sie beleidigen,  genau so per du mit Respekt kommunizieren.

Finde per Sie, auf diese Plattform schon bisschen komisch. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nasco:
Ich mag dich

😚

• Neu erstellen...