Kr**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Auf ne Art hat Sie etwas mit Erziehung zu tun,wenn man sich auch nicht kennt,egal wo man ist.Von daher also doch nicht schlimm wenn man mit Sie angesprochen wird.Gibt schlimmeres
Ei**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 5 Minuten, schrieb BessereHälfte: sorry bin nicht ganz so gebildet - "Personalpronomen 3. Person Singular" 😳 Das ist Grundschulbildung.
Oi**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 4 Minuten, schrieb BessereHälfte: Ein typisches Beispiel wie verkorxt die Menschheit heutzutage ist. Man sollte nunmal schon verstehen, wenn jemand persönlich angesprochend wird und nicht die, wie hast du geschrieben - sorry bin nicht ganz so gebildet - "Personalpronomen 3. Person Singular" gemeint ist. Wenn ich beim ersten Kontakt schon solche Dinge als Antwort bekäme, würde ich auf ignorieren klicken und das mache ich sehr sehr selten. Es hat ja schließlich jeder seine Chancen verdient. Da ich die Frage als offene Frage verstanden habe, war dies nur mal mein erster Gedanke! Kein Grund direkt so aggressiv zu reagieren und gleich mit ignorieren zu drohen 🤦🏼♀️ Ja, es ist etwas untypisch hier mit Sie privat angesprochen zu werden, aber eigentlich zeigt das doch nur, dass der Verfasser der privaten Nachricht Anstand bzw eine höfliche Umgangsform hat beim Erstkontakt.
Skuld1974 Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Im echten Leben sowie i. V. m. geschäftlichen Transaktionen (Supermarkt etc ) HASSE ich dieses ungefragte Ankumpeln, da es extrem unhöflich und vor allem übergriffig ist. In einem Internet-Forum - egal mit welchem Hintergrund - sehe ich das etwas anders. Da ist das "Du" durchaus okay und ich betrachte es auch nicht als übergriffig.
su**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Bei mir geht alles nur per "DU", egal, wer es ist, wäre auch bei einer Behörde oder einem Chef nicht anders, mit Ausnahmer beim Schriftverkehr. Das Englische kennt auch nur ein "YOU", da kann sich jeder denken, wie das gemeint sein könnte. Das affige Sie klingt mir zu unterwürfig - aber passt zu den zahlreichen Sklaven in Deutschland ...
De**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) "Sie" hier ... verwenden devote Männer und darauf stehe ich gar nicht. "Du, ficken?" wär' ein bisschen distanzlos😂. In einer einer höflichen-netten PN ist "Du" von Anfang an völlig okay. bearbeitet Juli 30 von Dee_light
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Mich stören eher diese tollen Übersetzungen wo das Sie drin vor kommt.... Besonders wenn der Herr ,der schreibt,der Meinung ist,dass in "Befehlen" zu verwenden... In meinem Fall : Machen Sie jetzt die Galerie auf,damit ich gucken kann! Befehle lass ich mir von einem Mann nicht geben und wenn noch ein Sie stört,dann bietet man das du an... Wo ist das Problem?
Petetlustig52 Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Vor 6 Minuten , schrieb Dee_light: "Sie" hier ... verwenden devote Männer und darauf stehe ich gar nicht. "Du, ficken?" wär' ein bisschen distanzlos😂. In einer einer höflichen-netten PN ist "Du" von Anfang an völlig okay. Aber... " Hallo guten Tag, willst Du Beischlaf klingt jetzt nicht wirklich besser, trotzdem das es freundlicher ist 🤔🤣🤣🤣
Hi**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Im Zweifel Ich.. ☝️ Ach, das war ja nicht die Frage. Sehr geehrte Dame, würden Sie es in Erwägung ziehen, Ihr Innerstes mit mir zu teilen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Ich versuche sogar im Job das "Sie" zu vermeiden. Von daher bin ich eindeutig Team Du. 😎
De**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend: Im Zweifel Ich.. ☝️ Ach, das war ja nicht die Frage. Sehr geehrte Dame,würden Sie es in Erwägung ziehen, Ihr Innerstes mit mir zu teilen? Nicht, dass die Dame es missversteht und sich "auskotzt"😄. (ich weiß: "geschmacklos", musste aber aus meinem Innersten heraus🤣😇). bearbeitet Juli 30 von Dee_light
He**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Also , ich finde das zeugt von Anstand und eine gute Kinderstube, mich stört es nicht.
Hi**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 2 Minuten, schrieb Dee_light: Nicht, dass die Dame es missversteht und sich "auskotzt"😄. (ich weiß: "geschmacklos", musste aber aus meinem Innersten heraus🤣😇). Das fände ich aber ausgebrochen anrüchig. 😲
De**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 4 Minuten, schrieb Petetlustig52: Aber... " Hallo guten Tag, willst Du Beischlaf klingt jetzt nicht wirklich besser, trotzdem das es freundlicher ist 🤔🤣🤣🤣 Ja .. " Beischlaf" ... Musst Du wohl Dein p.de- Navi nachjustieren - optimal ist die Weg- bzw. Wortwahl wirklich noch nicht😂😂.
su**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 8 Minuten, schrieb Petetlustig52: Aber... " Hallo guten Tag, willst Du Beischlaf klingt jetzt nicht wirklich besser, trotzdem das es freundlicher ist 🤔🤣🤣🤣 Hallo, guten Tag, wollen Sie Beischlaf? klingt auch nicht besser, finde ich sogar noch unpersönlicher
He**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 5 Minuten, schrieb Hitzesuchend: Im Zweifel Ich.. ☝️ Ach, das war ja nicht die Frage. Sehr geehrte Dame, würden Sie es in Erwägung ziehen, Ihr Innerstes mit mir zu teilen? Oh das kann auch sehr leicht zu Missverständnissen führen… Hört sich eher an wie ne Aufforderung zu Organspende… Oder …. Mit freundlichen Grüßen Hannibal L. 🤔🤣😉
To**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Egal wo - außer Vollpfosten dürfen alle gerne Du sagen. Macht das Gespräch angenehmer.
Im**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Also ich bin jetzt auch schon öfters hier gesiezt worden, waren durch die Bank weg alles Ausländer, mit Wurzeln wo ich nichts mit zu tun haben möchte. Jemand der mich siezt, wird direkt ignoriert... Hat für mich nichts mit Höflichkeit zu tun, ganz im Gegenteil.
Ga**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Also bei mir liegt es oftmals daran wie ich erzogen wurde und es auch beigebracht bekommen habe. Sie, ist ja per se nichts schlechtes, klar auf diversen Plattformen normal ein, Du, aber auch dies legt man im Internet nicht einfach so mal ab und geschieht dann aus Gewohnheit.
Ca**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Bei der Anrede "Sie" muss ich immer an "Hallo Sie! Dürfte ich Sie mal an die Bheke titten?" denken ging mir schon immer so. Meine Oma hat immer alles und jeden geduzt das hab ich mir irgendwie abgeschaut. Zum Glück hat mein Arbeitgeber das "Sie" auch schon lange abgeschafft. Und alle per Du. Heißt nicht, das ich nicht weiß wann Respekt angebracht ist
Jo**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Also ich finde, man muss sich anpassen an die Situation. Hier sehe ich so viele nackte Menschen, dass ich es komisch finde mit dem "Sie" plötzlich eine Distanz aufzubauen 🤣
Hi**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 vor 7 Minuten, schrieb Heike0308: Oder …. Mit freundlichen Grüßen Hannibal L Liebe geht durch den Magen, hört man sagen. 😏
Mr**** Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Ich bevorzuge auch lieber das "Du". Meine Erfahrung von Profilen die mich mit "Sie" angeschrieben haben waren Fakes und binnen kürzester Zeit inaktiv oder gelöscht.
Empfohlener Beitrag