Jump to content

Du oder Sie, dass ist hier die Frage

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hitzesuchend:

Liebe geht durch den Magen, hört man sagen. 😏

Das hat sich der Typ aus Rotenburg auch gedacht…

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. 🤷🏻‍♂️

😂😂😚

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Das "Sie" hier ist fast (!) ein Ausschlußkritetium.
Kommt es von jemandem U45, dann ist es auch meinem Ego nicht förderlich.

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, gnädige Frau, so etwas geht gar nicht. ☝️

Geschrieben
Ich mag es nicht gesietzt zu werden...😈
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, gnädige Frau, so etwas geht gar nicht. ☝️

Du bist U60 - zu deiner Zeit war das halt noch so üblich. Darüber kann ich hinwegsehen 😜.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BessereHälfte:

Liebe Popper, Popperinnen, Popperivers, ich lese öfter oder bin auch schon so angeschrieben worden, dass "Sie" in der Anfrage.
Ich persönlich, finde es immer wieder komisch, wenn ich hier die "Sie-Form" lese. Wir sind doch auf einer modernen, offenen Plattform, auf der es nicht um ein Date zum Spieleabend im Altersheim geht und da finde ich das "Du" doch schon sehr passend. Egal für welches Alter. Wie seht Ihr das? Legt Ihr Wert auf das Sie? Findet Ihr es ansprechend gesietst zu werden? Liebe Grüße und immer schön brav sein😈😘

Jedesmal, wenn ich etwas per "Sie" bekomme (generell im Internet zum Thema Dating), dann sind es diese Scammer.....lach

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Du bist U60 - zu deiner Zeit war das halt noch so üblich. Darüber kann ich hinwegsehen 😜.

Du junges Küken sollst doch nicht immer alles verraten…🤫😀

Geschrieben
🤔Gnädige Frau, darf ich sie auf ein Eierlikörchen, eine Runde Bridge und nachfolgend Sex einladen?😉😂
Geschrieben
Ich hab hier mal Post von so einem „Dom- irgendwas“ bekommen, der darauf bestand, dass ich ihn Sieze und mit „mein Herr und Meister“ anspreche. Nachdem ich einen Lachanfall hatte und mich fast 15 Minuten nicht beruhigen konnte, hab ich echt überlegt, was ich antworten sollte. Mir fiel nichts schlagfertiges ein in dem Moment und als ich dann antworten wollte, war das Profil gelöscht. 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Die "Sie-Form" benutzen mir gegenüber fast nur Sub-Männer und da finde ich das absolut richtig
Geschrieben
Wäre nice wenn wir etwas ähnliches wie YOU in deutsch hätten, nimmt viel ab
Geschrieben

Das "Du" finde ich immer sehr angenehm. Habe relativ lange in Dänemark gearbeitet und da ist "Du" der gute Standart. Als ich dann wieder nach Deutschland gekommen bin fand ich es schon sehr unangenehm wenn ich mit "Sie" angesprochen wurde. Ich finde das schafft gleich eine unnötig hohe Distanz. Einige mögen das wahrscheinlich... ich find's doof. 🙃

Geschrieben

Und was ist mit "unsere Sie", von der hier immer mal zu lesen ist? Wie möchte sie denn angeschrieben werden? Frage für einen "er", der zu schüchtern ist , um selbst zu fragen. :smiley:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BessereHälfte:

Liebe Popper, Popperinnen, Popperivers, ich lese öfter oder bin auch schon so angeschrieben worden, dass "Sie" in der Anfrage.
Ich persönlich, finde es immer wieder komisch, wenn ich hier die "Sie-Form" lese. Wir sind doch auf einer modernen, offenen Plattform, auf der es nicht um ein Date zum Spieleabend im Altersheim geht und da finde ich das "Du" doch schon sehr passend. Egal für welches Alter. Wie seht Ihr das? Legt Ihr Wert auf das Sie? Findet Ihr es ansprechend gesietst zu werden? Liebe Grüße und immer schön brav sein😈😘

Geht mir auch so, außerdem kommt bei mir bei diesem Sie sofort der Gedanke, dass das Gegenüber eine devote Ader hat. Für mich ist das Du hier auch angebrachter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb BessereHälfte:

Legt Ihr Wert auf das Sie?

Für mich selbst weder im Real Life noch im World Wide Web. Wenn hier jemand drauf bestünde, respektierte ich das, obwohl ich es tatsächlich nicht verstünde.🙄 Muss aber ganz ehrlich eingestehen, dass es mir hin und wieder, kommt natürlich immer auch ein wenig auf den jeweiligen Soziolekt dieser Person an, recht schwer fällt, diese Person dann einfach zu duzen, ohne es angeboten bekommen zu haben.

🤔 Fühlt sich manchmal echt falsch an? Also im Real Life duzte ich jedenfalls keine Personen, die von Alter her meine Eltern sein könnten, ohne es zuvor angeboten zu bekommen. Aber selbst dann, besonders wenn es so in Richtung Großeltern tendiert, fällt es mir manchmal schwer, dass angebotene Du dann anzunehmen. Oft bedurfte es bei mir echt vieler Abläufe.

🙄 Hat natürlich auch immer etwas mit dem Respekt zu tun, den ich einer Person aus eigener Initiative spontan entgegenbringe. Manchmal begegnet man ja auch Menschen, die ein respektvolles Verhalten überhaupt nicht verdient haben. Ich selbst käme mir generell blöd vor, wenn mich ein Mensch siezte.

🤗 Ehrlich gesagt, habe ich sogar etwas Angst vor diesen Moment, wenn ich im Real Life zum ersten Mal von jüngeren gesiezt werde. 🙄 Fast so melodramatisch wie das erste graue Haar. Dann gehört man auf einmal zur anderen Seite, wo man den körperlichen Verfall dann sogar sehen und hören kann. 032)AlterMann.gif.9a70fe90fbe19bfe023ed8ed25ea2361.gif Shit happens.

bearbeitet von Hank
Ge'Duzt 🤗
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Oischi:

😂😂 So herrlich.. Ein typisches Beispiel wie unterschiedlich die Menschen einen Text interpretieren können.
Wenn ich lese "Suche Sie für ein Date... " verstehe ich darunter, dass der Verfasser eine Dame (Personalpronomen 3. Person Singular) sucht. Damit ist nicht die höfliche Anrede gemeint.

Nein, ich glaube, dass es der TE nicht um "Gesuche" geht, wobei ich dieses "suche sie" echt unangebracht finde, sondern das erste Anschreiben, in dem so verwirrende Dinge stehen, wie "Werte Dame, darf ich es höflichst wagen, Sie anzuschreiben" da bin ich schlagartig in die 30er Jahre zurück versetzt. 

Übrigens wird das "sie" klein geschrieben, weil es sich ja um ein Personalpronomen und nicht um eine Anrede handelt. 

Geschrieben
Es gibt sicherlich Situationen wo das Sie angebracht oder sein muss, aber sonst allgemein im Real Life oder im Internet ist du völlig ok
Geschrieben
Zu Zeiten, als das Internet langsam in die deutschen Haushalte kam, also Mitte der 90iger des letzten Jahrhunderts, da war es üblich sich zu duzen.
Damals waren die Leute auch noch nicht so empfindlich wie heute.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
"Wäre es Ihnen angenehm, wenn ich Ihren Schwanz etwas lutsche?" "Keineswegs meine Teuerste. Wenn Sie mir vielleicht die Remote Control Ihres Vibrators anvertrauen würden." "Oh, sehr gern doch. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen damit." 😘

- Würde mir total gefallen. 😁
Geschrieben
Warum sollte jemanden interessieren der Distanz und Respekt gegenüber halten will, wie andere Seite so in dem masse sich eingebrachter füllt? hm🤔🤣😜
Geschrieben
Da lege ich Wert drauf, unbedingt 🤭
Geschrieben
Das sind bestimmte Art Leute die " Sie" schreiben..aber gut das es so ist..macht es mir einfacher beim Aussortieren 😉
Geschrieben
Du hast völlig rech, das hier ist eine moderne und offene Plattform wir alle wissen warum wir hier sind und kein Bewerbungsgespräch führen 😂
Auf jeden Fall sollten es mit Niveau und Anstand geschehen….
  • Neu erstellen...