Jump to content

Du oder Sie, dass ist hier die Frage

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde hier das Sie sehr seltsam und fühle mich auch nicht sonderlich wohl damit, wenn ich so angeschrieben werde. Selbst draußen in der Öffentlichkeit gefällt es mir nicht, wobei man dann auch unterscheiden muss zwischen Beruf ud Freizeit. Beruflich so ist das Sie schon angebracht.

Geschrieben
Eine respektvolle Anrede, die im beruflichen Alltagsgeschäft üblich und auch gewollt ist. Im Privaten und auch bei der hobbymäßigen Online-Kommunikation wirkt das aber eher deplatziert. Da bevorzuge ich auch das DU. 😊
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Feuchtgebiete74:

Das sind bestimmte Art Leute die " Sie" schreiben..aber gut das es so ist..macht es mir einfacher beim Aussortieren 😉

Na Du 😃 

Lebenstraum-1981
Geschrieben
Guten Tag ich schreibe in der Du form an aber das immer höflich der umganston ist es und nicht ob Du oder Sie. Ich mag nur Du weil es vertrauter kling
morituritesalutant
Geschrieben

im realen leben, spreche ich erwachsene mit dem "sie" an, bis man sich das "du" anbietet, aber auf solch einer seite, käme es mir das "sie" noch nicht mal in den sinn.

Geschrieben

Gute Umgangsformen sind wichtig, also immer formvollendet anschreiben:

Sehr geehrte Luder1287,
bezugnehmend auf ihre Körperausschreibung möchte ich mich um die Stelle des Poppers bewerben. Ihr Körper ist genau das was ich suche.
Ich bin bin natürlich gerne bereit mich mit all meinen Referenzen in Ihnen einzubringen.
Für die notwendige Sicherheit  bin ich natürlich gerne zu einer Probebearbeitung bereit. Dabei können Sie sich persönlich von meinen Referenzen überzeugen. Eine mündliche Prüfung ist natürlich auch kein Problem.
In erregter Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich.
Hochachtungsvoll, Küss die Hand und alles andere
Ihr Popper0817

Ironie off:
Ich finde das DU hier angemessen.

Geschrieben

Immer noch besser als "Es" bezeichnet zu werden. 🤔😁

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dee_light:

Spitzzungen werden bei den Nummern bevorzugt - bemerkte neidisch eine Flachzange.

Ich glaub, ich muss mir heute noch Feuerzangenbowle reinpfeifen, sonst träum ich nachher noch von Lochzangen und ihren Schenkeln. 😳

Geschrieben

Es gibt Orte, da ist ein "Sie" definitiv angebracht. Das hat für mich nichts mit Spieleabend im Altersheim zu tun. Auch junge Leute sollten sich daran halten.

Aber hier...Nein. Find das irgendwie befremdlich über Intimitäten zu schreiben und vielleicht auch mit jemandem hier intim zu werden und im Gegenzug denjenigen mit "Sie" an zu sprechen. Das passt für mich absolut nicht zusammen.

Persönlich mag ich es ungern mit "Sie" angesprochen zu werden. Ich wurde schon als Kind immer mit "Sie" angesprochen, wenn ein Anschiss darauf folgte. Daher ist das für mich negativ belastet. Ich biete deshalb auch sehr schnell das "Du" an außer ich kann denjenigen absolut nicht leiden. Bisher wurde das auch fast immer gerne angenommen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Sie sei adäquater, als lapidares Hi-Hey
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ich glaub, ich muss mir heute noch Feuerzangenbowle reinpfeifen, sonst träum ich nachher noch von Lochzangen und ihren Schenkeln. 😳

Hast Du vielleicht einen Hammer in Deiner Werkzeugkiste.. 😇 ?

Geschrieben
Das "Du" ist schon ganz akzeptabel als Umgangsform, in anderen Sprachen gibt es auch kein "Sie", siehe Englisch. Nur immer schön freundlich bleiben 😁
Geschrieben
Gibt viele User mit falschem, irrtümlichen oder schlicht höflich gemeinten Kommunikationsformen.
Ich lasse mich notfalls lieber höflich siezen als unhöflich mit "du Arsch" anschreiben 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke auch, dass wir hier alle formlos beim Du beginnen können. 

Ein "Sie" in der Anrede schafft Distanz. Die suchen wohl die Allermeisten hier nicht, weil sie privat und freiwillig hier unterwegs sind.

Leute, die ich kennengelernt habe, die in für mich unpassenden Situationen die Höflichkeitsform benutzten, waren allesamt keine Muttersprachler. 

2. Person Singular mit dem "s" im gebeugten Verb ist wohl nicht ohne. 

Was hat das mit dem Thema zu tun? 

Dann überlies es doch einfach ...was ein vogel 🐦...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dee_light:

Hast Du vielleicht einen Hammer in Deiner Werkzeugkiste.. 😇 ?

Mmh, da muss ich erstmal Stielaugen machen. Schon ein paar Tage nicht mehr geschwungen. 🤷

Geschrieben

Im Netz wird eigentlich das Du genutzt.

Beim Sie und ebenso beim 'Guten Abend die Dame' kräuseln sich mir die Zehnägel.

Würde beides in Kombination genutzt, fall ich sicher vom Stuhl.

Wirkt auf mich leider nicht respektvoll. Da kommt mir eher in den Sinn 'mach den Rücken gerade'.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Immer noch besser als "Es" bezeichnet zu werden. 🤔😁

Im Saarland ganz normale Anrede für Frauen... "es Hilde" :grin:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BessereHälfte:

... Wie seht Ihr das?

Ich finde das hier sehr befremdlich, da doch die meisten auch nach körperlichem Kontakt suchen; kommt für mich jedenfalls viel zu steif dann rüber, wenn einer "Sie" schreibt - das passt definitiv nicht zu mir :coffee_happy:

(hihi Ich hab' "steif" geschrieben - einfach so :smirk:)

Geschrieben

Ist im Netz DU nicht ohnehin die übliche Ansprache? Jemanden zu SIEzen finde ich befremdlich im Netz.

Siezen, das machen einige hier, um für sie unliebsame User in ihre, vermeintlichen, Schranken zu verweisen. Und merken dabei nicht, wie lächerlich sie sich machen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sebo35:

Sie ist respektvoller du bietest ja in der Realität auch nicht sofort jedem das du an wenn du dich mit fremden redest

Das sind doch 2 Paar Schuh'! Hier werden doch Kontakte gesucht, oft auch Sex, da ist das "Sie" doch total unpassend.

Ich müsste lachen, wenn einer schreibt und fragt: Sie gefallen mir, ich würde gerne mit ihnen Sex haben ... pruuuuuuuuuuuust*

vor 13 Stunden, schrieb Dave10167:

Ich habe hier noch nie jemanden mit Sie angeschrieben, oder wurde es. ...

Hier schreibe ich nie mit "Sie" an aber im Suchspiel kommen solche PN an, wenn junge Burschen was dazu fragen, das ist ok für mich, trotzdem finde ich es unpassend hier auf so einem Portal.

Geschrieben

Ich finde duzen vollkommen normal, möchte selbst nicht gesiezt werden.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dee_light:

Spitzzungen werden bei den Nummern bevorzugt - bemerkte neidisch eine Flachzange.

....mit Stumpfzunge....:clapping:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FrechesDing:

Höflichkeit evtl.Oder auch weil man denkt,das man mit sietzen bessere Chancen hat.

Anstand, Höflichkeit, Rücksicht und Verstand gehören immer dazu

Geschrieben

Man nennt ja poppen.de auch eine Gemeinde/Gemeinschaft, da ist das "Du" durchaus angebracht find ich.Eine Dame hier im Thema hat getextet "Ich lege da Wert drauf"...Mein Tip, es sollte beim erstellen vom Profil / Profiltext durch Häkchen "Ansprache ,Du,Sie, " möglich sein......,man stelle sich vor Ansprache in Dritter Person, das wäre ätzend....viele kennen das gar nicht.   😁😁😁

• Neu erstellen...