Jump to content

Exklusivität in einer F+!?

ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn wir eine F+ haben ist sie Exklusiv bei/ für uns, zählt als richtige Freundin fast als Familienmitglied und mit gleichberechtigten Mitspracherecht.

Mehrere auf einmal ist nicht unser Ding, genauso wie ständiges rumgehopse 

Geschrieben
Bei einer F+ würde ich davon ausgehen, dass man sich nicht auf ewig versprochen ist. Aber solange die Sache läuft, will man nicht einer von vielen sein.
Das kann aber in jeder F+ individuell anders sein.
Geschrieben
Das ist reine Absprachesache....eine Freundschaft ist grundsätzlich nicht beliebig...auch nicht mit einem + ...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb neugieriger_en:

Wie steht ihr zu Exklusivität innerhalb einer F+? Wie ist da die Abgrenzung zu einer regulären „Beziehung“ und was sind eure Erfahrungen?
Ich finde es gar nicht verwerflich mehrere Menschen zu haben mit denen man befreundet ist und sich intim werden kann wenn man das möchte. Voraussetzung dafür natürlich das alle Bescheid wissen und niemand in dem Glauben leben muss er/sie wäre exklusiv.
Bin gespannt was ihr so zu schreiben habt und benehmt euch.

Das schöne an Freunden ist doch, dass man mehr als einen haben kann. Einige wenige, die einem wirklich wichtig sind, mit denen man eben auch Sex haben möchte. Aber ja, es gibt Leute, die selbst da besitzergreifend sind. Die haben das Konzept Freundschaft nicht verstanden und hätten wohl lieber eine Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb neugieriger_en:

... niemand in dem Glauben leben muss er/sie wäre exklusiv.

Muss natürlich keiner, kann man aber ja absprechen. Ich mochte es damals und habe es gelebt :relaxed:

(mir hat das gereicht - soll's ja auch noch geben :smirk:)

vor 2 Stunden, schrieb Jul4ik:

... Wenn man jedoch mehrere Sexpartner hat und haben möchte, dann sollte man es nicht unbedingt als F+ bezeichnen. 😃

Sehe ich ähnlich; nenne es dann eher Affaire oder Fickgeschichte :yum:

vor 2 Stunden, schrieb thamia:

... Dies hier ist eine oberflächliche Plattform, wie der Name „Poppen“ ja schon ganz deutlich signalisiert.

Das wird auch ganz unterschiedlich gesehen und gelebt und es gibt sehr viele, die am liebsten exklusiv poppen :relaxed:

Das ist ja nicht nur was für Leute, die eben einfach nix von Monogamie halten.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Sollen wir jetzt überrascht sein, dass Männer gerne mehrere Frauen hätten, auf die sie sexuell einigermaßen regelmäßig zurückgreifen können - natürlich ohne irgendeine Verbindlichkeit? Ja, es mag auch Frauen in dem Bereich geben - allerdings lese ich solche und vergleichbare Wünsche zu 98% von Männern.
Geschrieben

Wie steht ihr zu Exklusivität innerhalb einer F+? Wie ist da die Abgrenzung zu einer regulären „Beziehung“ und was sind eure Erfahrungen?
Ich finde es gar nicht verwerflich mehrere Menschen zu haben mit denen man befreundet ist und sich intim werden kann wenn man das möchte. Voraussetzung dafür natürlich das alle Bescheid wissen und niemand in dem Glauben leben muss er/sie wäre exklusiv.
Bin gespannt was ihr so zu schreiben habt und benehmt euch.

ich hab damals meine F+ geheiratet, wir nannten es dann Hochzeit+

Geschrieben
Würde ich mich auf eine F+ einlassen, dann selbstredend nur exklusiv. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb frechwieoskar:

ich hab damals meine F+ geheiratet, wir nannten es dann Hochzeit+

Ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch

Geschrieben
Bei F+ gibt's keine Exklusivrechte. Jeder kann tun und lassen was er will und mit wem und so vielen man will.
Geschrieben
Rein theoretisch hat es für beide Seiten ihre Vorteile so eine F+
Und Einmalig = ONS ist dann wohl keine Freundschaft.
Somit kann man eine F+ als mehrmalig (MNS) bezeichnen, was auch sehr schön werden könnte.
Aber lese die Profile soviel wolllen doch nur eine Beziehung ohne zu wissen wohin die Reise hin gehen würde. (Wissen ja alles schon im Vorfeld oder bilden sich es ein)
Aber wenn der Sex das für die Frau schlecht war (für den Mann gilt es auch) bleibt es halt beim ONS.
Da beide Seiten halt auch ihre priv. oder beruflichen Verpflichtungen habe kann man auch zeitlich
nur die Exklusivität bevorzugen, hat auch nur seine Vorteile.

Geschrieben

... Wie ist da die Abgrenzung zu einer regulären „Beziehung“

Wenn keine tiefe Liebe aufkommt, bleibt es bei F +. Bei mir/uns war's exklusiv.

Es war aber klar, dass nach Festerem geschaut wurde. Ergab sich da was, entfiel das + natürlich für uns.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb neugieriger_en:

Wie steht ihr zu Exklusivität innerhalb einer F+?

Neutral.
Darf jeder machen, wie er mag. Und jede, wie sie mag, auch.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Die Möglichkeit hier jemanden (auch Mr oder Mrs Right) zu finden gänzlich zu verwerfen, finde ich zu pauschal und zu kurz gedacht. Es gibt sowohl Männer wie Frauen, die sich korrekt benehmen und eine interessante Partie sein könnten für mehr bzw was festes. Sehr viele, teilweise die gleichen, tummeln sich auch auf unzähligen "seriöseren" Plattformen und sind unter anderem ja auch ALLE dann und wann in einem Supermarkt, Restaurant etc. anzutreffen, wo also ist der Unterschied? es ist nur eine Frage der Perspektive und der Pseudo-Annahme, eine Person sei besser und besser passend, wenn auf ner anderen Plattform oder im echten Leben kennengelernt, da macht sich jeder der so denkt, auch du meine Gute, selbst was vor. Denn und das kommt noch hinzu, wärst du selbst, weil du hier bist, für einen Mann mit derselben Denke ja ebenso niemals gut genug für etwas Festes - auch für deinen im RL kennengelernten Mr Right, der dann zufällig feststellt, dass du hier noch aktiv bist. Diese Herablevellung die hier Menschen wie du gegen andere betreiben, ist einfach schlichte Doppelmoral.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es gibt dabei immer Verletzung einerweiteren Person gegenüber. Ich glaube, viele verdrängen das, gestehen es sich nicht ein.
Daher......Exklusivität ist das Ehrlichste. Zumindest nach meinen Gefühlen. Wenn es darüber hinaus geht, stimmt was nicht mehr zusammen. Da gibst Möglichkeiten zur Auflösung.
Geschrieben

In der Vergangenheit waren meine F+ exklusiv, weil beide es so wollten und es eben mehr war, als nur ein rein sexueller Kontakt. Einen Kontakt, der lediglich aus Sex basiert nenne ich Fickgeschichte.

Es passt halt nicht immer für eine Beziehung…

Wie andere das handhaben oder nennen ist mir egal.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Es gibt dabei immer Verletzung einerweiteren Person gegenüber. Ich glaube, viele verdrängen das, gestehen es sich nicht ein.
Daher......Exklusivität ist das Ehrlichste. Zumindest nach meinen Gefühlen. Wenn es darüber hinaus geht, stimmt was nicht mehr zusammen. Da gibst Möglichkeiten zur Auflösung.

Also ich hatte schon viele F+ aber verletzt wurde nie jemand. Wie kommst du also auf sowas?

Geschrieben
Dazu gehört sich vorher viel darüber auszusprechen, was man will die Grenzen sind und wie es genau detailliert ablaufen soll, sonst ist eine Person wieder abgeneigt und es wird daran scheitern.
Geschrieben

Freundschaft plus ist das Letzte, das ich wollte. Die wenigsten begreifen doch eh, was eine Freundschaft ist. Klingt besser als Fickbekanntschaft, hat mit Freundschaft wenig zu tun. Den Typen will ich mal sehen, der erst monatelang/jahrelang eine Freundschaft aufbaut und keine Erwartungen hat, dass er auch ficken kann. Freunde vögele ich auch nicht, denn die sind mir zu wichtig.  

Sucht hier jemand eine F+, weiß ich, der Typ ist unter meinem Niveau. 

Geschrieben
Wichtig ist immer, dass alle Bescheid wissen, aber das sollte in jeder Art von Beziehung so sein. Und wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist doch alles gut.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Freundschaft plus ist das Letzte, das ich wollte. Die wenigsten begreifen doch eh, was eine Freundschaft ist. Klingt besser als Fickbekanntschaft, hat mit Freundschaft wenig zu tun. Den Typen will ich mal sehen, der erst monatelang/jahrelang eine Freundschaft aufbaut und keine Erwartungen hat, dass er auch ficken kann. Freunde vögele ich auch nicht, denn die sind mir zu wichtig.  

Sucht hier jemand eine F+, weiß ich, der Typ ist unter meinem Niveau. 

Sorry, aber das ist Qustsch. Ich ab einiges an Erfahrung bzgl. F+. Inf da man davor lange normal befreundet bevor das + kam. Bei der eine F+ bestand die Freundschaft davor schon 9 oder 10 Jahre und erst dann kam das plus dazu. Es gibt also genug Männer oder um deine Bezeichnung aufzugreifen "Typen" die erst jahrelang eine Freundschaft aufbauen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Sorry, aber das ist Qustsch. Ich ab einiges an Erfahrung bzgl. F+. Inf da man davor lange normal befreundet bevor das + kam. Bei der eine F+ bestand die Freundschaft davor schon 9 oder 10 Jahre und erst dann kam das plus dazu. Es gibt also genug Männer oder um deine Bezeichnung aufzugreifen "Typen" die erst jahrelang eine Freundschaft aufbauen.

Das freut mich für Dich. Sind das dann die Männer, die sich outdoor mit Dir treffen und Sex haben? :clapping:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb neugieriger_en:

Ich finde es gar nicht verwerflich mehrere Menschen zu haben mit denen man befreundet ist und sich intim werden kann wenn man das möchte.

Sehe ich genauso. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das freut mich für Dich. Sind das dann die Männer, die sich outdoor mit Dir treffen und Sex haben? 

Ich steh nunmal nur auf Outdoor. Und die letzten Jahre bevorzuge ich Affären statt F+. Passt einfach besser zu mir. Bin aber mit den früheren F+ nach wie vor befreundet.

Geschrieben
Die Rahmenbedingungen stecken die Betroffenen doch miteinander ab, so das es für beide passt. Was bitte hat eine Beziehung mit einer Freundschaft + gemeinsam, wenn beide sich entschließen das ganze Exklusivität zu halten?

In einer Beziehung geht es darum, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen ob monogam oder nicht. In einer Freundschaft mag man sich gern, verbringt gerne mal Zeit miteinander aber jeder lebt sein eigenes Leben und man versucht nicht etwas gemeinsam auf zu bauen. Es gibt durchaus Menschen, denen reicht Sex mit einer Person vollkommen aus und zudem bringt Exklusivität noch so ein paar Vorteile mit sich - man muss sich keine Gedanken um seine Gesundheit machen zum Beispiel.
  • Neu erstellen...