Jump to content

Sex mit oder ohne Liebe?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ohne Sex finde ich spannender.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, klar gibt es Sex auch ohne Liebe.
Ein  ONS z.B. oder /und Sex, der nur dem  Druckabbau dient.

Da darf man sich keinen Illusionen hingehen.

Es gibt auch Menschen, die können z.B. Sex und Liebe ganz genau/strikt voneinander trennen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Bedarfsgemeinschaften.
Man schliesst sich für Sex zusammen, weil man ihn haben möchte/beide davon profitieren,  aber Liebe ist es nicht

Geschrieben

Liebe ist ein großes Wort. Ich habe schon öfter Sex ohne Liebe gehabt. Aber noch nie Sex ohne das Gefühl verliebt zu sein. Kann ich irgendwie nicht, das währe wie Selbstbefriedigung. 

Ich kann deshalb auch nur unterscheiden zwischen Sex mit Liebe und Sex mit verliebt. Auch da gibt es noch einen Unterschied. Mit Liebe kennt man sich schon besser, auch außerhalb vom Bett. Der Sex ist eher auf die Bedürfnisse des anderen ausgerichtet und man empfindet den Sex irgendwie anders. Nicht als Befriedigung von Triebe, sondern als Verbindung. Schwer zu beschreiben.

Verliebt ist er vielleicht etwas "wilder", aber auch mehr experimentell. Man versucht mehr, was dem anderen und sich mit dem Partner gefällt. Nicht schlecht, aber irgendwie nicht das Gefühl dabei. Ich würde sagen, noch nicht da angekommen wo man hin will.

Ohne Gefühl...reine egoistische Selbstbefriedigung mit Hilfe eines anderen Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Sex und aus welchen Gründen Menschen Sex haben, entscheiden sie beide ganz allein/miteinander.

Sex ist gut, wenn er wohltuend für beide ist, aus welchen Beweggründen jetzt genau   er passiert ist nachrangig.

Solange es beiden damit gut geht, ist doch alles in bester Ordnung.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich interessiert wieder etwas.

Es geht um Sex mit und ohne starke Gefühle.

Ich würde gerne wissen, wo der Unterschied beim Sex für euch ist, wenn es einen gibt?

Ich glaube das ich alle Frauen bis auf eine Affaire auch geliebt habe und dass auch große Gefühle dabei waren. Anders bei der Affäre da kamen einfach keine Gefühle zustande. Der Sex hat mir nicht gefallen und ich habe die Affaire beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Solange es beiden mit der Sexualität, die sie ausleben (ob jetzt mit oder ohne Liebe) gut geht/zufrieden sind ist doch alles prima.
Ich halte daher nichts die eine (mit Liebe) gegen die andere  Art von Sexualität (ohne Liebe) gegeneinander auszuspielen.
Gut ist das was/ die, die beide glücklich macht.

Geschrieben
Für ist es ein riesen Unterschied und ganz anders, Sex ohne Liebe hab ich schon "oft" gehabt und es macht Spaß ist geil usw. Keine Frage man lebt gemeinsam Guten Sex aber jeder in seiner Wahrnehmungsebene. Sex mit Liebe fühlt sich für mich eher an wie "verschmelzen" das Gefühl alles aus diesen Moment wahrzunehmen zu fühlen und dabei die starke Innigkeit zu spüren. Was nicht heißen soll das es ohne Liebe keine Leidenschaft gebe 😅. Ich empfinde es einfach anders. Ich habe zum Beispiel dreckigen Sex eher ohne Liebe erlebt, schöne Momente oder mit viel mehr Zärtlichkeit eher in den Augenblicken mit Liebe. Ich glaube jeder sieht und empfindet es auch etwas anders.
Geschrieben (bearbeitet)

In meinen 20ern hatte ich öfter mal One Night Stands. Also nichts mit Gefühl nur Sex. War aber irgendwie immer scheiße :grin:;) wie ich dann irgendwann für mich erkannt habe.

Inzwischen muss schon bißchen mehr da sein. Als nur Sympathie. So dieses Gefühl von Verliebtheit und diese Anziehung. Heißt nicht das am Ende auch Liebe daraus wird ;):see_no_evil:

bearbeitet von Carbonated
lovemachine37
Geschrieben
Es ist immer gefühl mit bei, ja man kann es auch liebe nennen. So sind meine Gefühle sorry
Geschrieben
Liebe und Sex sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Sachen, man muss nicht immer die Person lieben um Sex mit ihr zu haben . Gefühle spielen natürlich ne Rolle, aber auch das muss nicht immer was mit Liebe zu tuhen haben .
Geschrieben

Nun… ich bin mir mehr wert.

Und das erwarte ich auch vom Gegenüber

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, so schlimm  ist deine  Antwort  nicht, du bist nicht schlechter als wir anderen...

Wer sagt Dir denn das? Ich suche hier keinen zum Vögeln!!! Ich habe noch Anstand und Respekt meinem Gegenüber!!!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Johannes_84:

Liebe ohne Sex finde ich spannender.

Johannes, du musst schreiben: "Fand ich spannender".

Schließlich bist du ja glücklich verheiratet und nur zu Unterhaltungszwecken/Forumszwecken hier.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NIHIL666:

Wer sagt Dir denn das?

Was genau möchtest du jetzt erkunden 

Nun, Respekt  scheint dir nicht so nahe zu stehen, wie dein Posting  vermuten ließ,  ist aber nicht schlimm...kann man mit arbeiten,  wenn man es weiß 

Geschrieben
Der Sex soll beiden Spass machen und es soll das VERLANGEN nach immer wieder dem anderen sein , und das geht auch ohne LIEBE .🫠
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SensualMarc:

Es gibt auch Bedarfsgemeinschaften.
Man schliesst sich für Sex zusammen, weil man ihn haben möchte/beide davon profitieren,  aber Liebe ist es nicht

Nennt sich wohl Hart VI 🤷

Nun für mich sollte es zumindest das gegenseitige Begehren und Verlangen sein, was vielleicht auch nur eine kurzfristige Eingebung ist und bleibt.

Aber mit Wanstrammeln durch die kleinen Flatterviecher...wird das ganze doch noch n bissl intensiver. 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Frauen, wie Männer, die sagen ganz OFFEN:
Ich habe 3 Telefonnummern, wenn ich Lust auf Sex habe.
Verwerflich?
Ich finde nicht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es gibt Leute die Sex als Beruf haben und in der Freizeit auch
Mmmm
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ohne Gefühle kein Blümchensex.

Außer man hat schauspielerisches Talent und kann sich eine Rolle hineinversetzen/begeben.😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Außer man hat schauspielerisches Talent und kann sich eine Rolle hineinversetzen/begeben.😉

Das Talent bzw. der Wille dazu ist nicht jedem Menschen gegeben. 

vor 20 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Nennt sich wohl Hart VI 🤷

Nun für mich sollte es zumindest das gegenseitige Begehren und Verlangen sein, was vielleicht auch nur eine kurzfristige Eingebung ist und bleibt.

Aber mit Wanstrammeln durch die kleinen Flatterviecher...wird das ganze doch noch n bissl intensiver. 🤗

Wanstrammeln! 😆

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wanstrammeln! 

Butterfly Effect war schon vergeben 🤷

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist es mit Gefühl viel inniger weil man sich dem gegenüber viel mehr öffnet und hin gibt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NIHIL666:

Wow, was für eine blöde Frage und bescheuerte Antworten!!! Wer Hirn hat, weiß die Antwort!!!

vor 39 Minuten, schrieb NIHIL666:

Wer sagt Dir denn das? Ich suche hier keinen zum Vögeln!!! Ich habe noch Anstand und Respekt meinem Gegenüber!!!

Und, wenn Du jetzt noch ein wenig an Deiner Ausdrucksweise arbeitest könnte das fast glaubwürdig klingen.

• Neu erstellen...