Jump to content

Partnerschaft+ ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo miteinander
Ich hĂ€tte da mal eine Frage 😁
Wer hat schon mal eine Freundschaft+ Erfahrung gehabt? Ich bin ganz ehrlich ich musste erst mal googeln 😁 kann man das wirklich so einfach machen? Man trifft sich (hat sich vorher kennen gelernt) hat Spaß miteinander und dann zieht Mann oder Frau sich an und geht!? Bis zum nĂ€chsten Mal! Fehlt da nicht einem was? In einer festen Beziehung ist das doch ganz was anderes.
Das danach... kuscheln miteinander GlĂ€schen Sekt trinken ZB. oder einfach nur sich entspannen 🌈
WĂŒnsche euch noch einen schönen Tag.....und bleibt schön Cool 🌞
Geschrieben
Ja klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Aber das muss jeder selbst wissen.
Geschrieben
Das kannst du doch bei einer F+ auch alles haben. Einschließlich zusammen ausgehen Und etwas außerhalb des Bettes unternehmen.
Ihr solltet euch nur einig sein, wie ihr eure Freundschaft ausgestalten wollt.
Geschrieben
Wieso geht man dann gleich wieder?
Ich hab vorher und nachher gute GesprÀche, man lacht, trinkt was usw.
Manche machen da noch Unternehmungen usw, aber halt alles ohne GefĂŒhle oder das es komplizierte Beziehungsstrukturen gibt.
Sollten GefĂŒhle ins Spiel kommen ist es wichtig es offen zu kommunizieren und gucken ob es auch beim GegenĂŒber so ist, ansonsten sind getrennte Wege der Bessere Weg.
Geschrieben
Aber genau das was fehlt, ist ja das, was den Unterschied zu einer Freundschaft+ und einer Beziehung ausmacht. Man trifft sich zum Spasshaben, keine Verpflichtungen, nix. Man kann so schnell wie es begann auch wieder beenden. An sich ist es nichts weiter als einen Festen Sexpartner zu haben. Die Gefahr das irgendwann Emotionen eine Rolle spielen, ist relativ groß, aber da muss jeder mit sich selber ausmachen, ob das toll ist oder nicht
Geschrieben
Kommt darauf an wie man das miteinander vereinbart. Ich hatte hier mal eine sehr sympathische Frau kennen gelernt. Wenn man uns gefragt hat, pflegten wir eine "Genussfreundschaft". Wir haben also alles gemacht was Spaß macht vom gemeinsamen Kochen, Unternehmungen oder auch Sex. Haben auch beieinander ĂŒbernachtet, sind aber in der Woche getrennte Wege gegangen und haben uns gegenseitig keine Rechenschieber ĂŒber unser Handeln abgelegt. Es war sehr schön und ich Ă€rgere mich heute noch diese Freundschaft fĂŒr eine nicht gehaltene feste Beziehung geopfert zu haben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Drachensee:

Wer hat schon mal eine Freundschaft+ Erfahrung gehabt?

Ich

vor 1 Stunde, schrieb Drachensee:

kann man das wirklich so einfach machen?

Ja

vor 1 Stunde, schrieb Drachensee:

Man trifft sich (hat sich vorher kennen gelernt) hat Spaß miteinander und dann zieht Mann oder Frau sich an und geht!?

Das ist keine F+

Geschrieben
Richtig, in einer festen Beziehung ist das anders. Einmal darfst du raten, weshalb.
Geschrieben
Wie die Freundschaft + genau ablĂ€uft, liegt doch in deinem Ermessen. Wenn ein Typ sich nur „leer macht“, sich anzieht und geht, dann ist das fĂŒr mich sicher keine Freundschaft +. Und es wĂŒrde kein 2 Date geben.
Geschrieben
Und die Elfe hat natĂŒrlich Recht, das geschilderte ist einfach nur ein unverbindlicher Fick.
Geschrieben
... "Ein GlÀschen Sekt" danach in einer Beziehung? Aber nur am Anfang, oder? ;-)

Naja wegen des von dir beschriebenen Unterschiedes ist es ja auch sinnvoll, Eine Beziehung von einer Freundschaft+ abzugrenzen... und was es da sonst noch gibt.

Was du beschreist wĂŒrd ich aber eher als Fickbeziehung titulieren.. Freundschaft + gehört fĂŒr mich schon noch was mehr dazu.

Aber das sieht ja jeder unterschiedlich.
Geschrieben
Meine F+ war gestern zum Saunieren bei mir. Erst ein bisschen schwimmen, dann ein paar Mal schwitzen, zum Abschluss ein Eis.
Ihre Frage "soll ich mich nochmal nackig machen" musste mangels Lust meinerseits abschlÀgig beschieden werden.
Spaß hatten wir trotzdem beide.
Geschrieben
Auch bei einer F+ wird das F groß geschrieben. Reine Bettgeschichten sind etwas anderes.

Ich hatte das frĂŒher mit einem Freund, ist lange her. Wir haben auch Zeit ohne Sex verbracht, unsere Freundeskreise wussten jeweils vom anderen und kannten diese Person auch persönlich. Ich hab mit seiner Mutter telefoniert. Aber fĂŒr eine romantische Beziehung hat es halt nicht gereicht. Irgendwann bin ich weggezogen. Heute hat er Familie.
Geschrieben
Wenn Du Dich schon mach dem Begriff bei google umschaust, solltest Du auch mehr als 2 SĂ€tze dazu lesen. Denn in einer F+ geht es eben nicht um Vögeln und dann abhauen. Das bezeichnet eher eine AffĂ€re oder einen Seitensprung. Eine F+ ist ne Art Beziehung light, ohne Pflichten. Da geht es zwar auch, aber nicht ausschließlich um Sex, sondern um gemeinsame, freundschaftlich verbrachte Zeit mit gewissen VorzĂŒgen
Geschrieben
???? Ich weiß ja nicht was du fĂŒr Vorstellungen hast aber egal in was fĂŒr einer Konstellation man miteinander steht, danach kuscheln und ein Glas Sekt trinken kann man trotzdem
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Und die Elfe hat natĂŒrlich Recht,

Ich weiß,  hab ich immer

Geschrieben
Wenn man schon nach Freundschaft googeln muss und das plus nicht Weiss... Wie soll der Rest werden.
Geschrieben
Wo hast du nach Freundschaft + gegoogelt das dir so eine ErklÀrung angezeigt wurde?
Geschrieben (bearbeitet)

Champus nach dem Sex, nee geht gar nicht. Mein KĂ€rtle ist mir heilig ✔
F+ funktioniert komplett stressfrei. Treffen, poppen, gehen. Quatschen, Essen und Trinken natĂŒrlich nicht ausgeschlossen. Und wenns richtig passt ...ab in den gemeinsamen Urlaub 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Chemie und symphatie sollte bei AffÀre und Freundschaft plus vorhanden sein
Kuscheln nach dem sex dĂŒrfte da dann eigentlich kein problem sein
Mr_Unvernunft_57
Geschrieben
Das geht! Man kann ja auch die Nacht da bleiben. Meine machte 6 Tage in der Woche Nachtschicht. Da war es gut, das jeder seinen Freiraum hatte.
Geschrieben
Also so wie du es schreibst liest es sich eher so als wĂŒrde man einfach nur Sex miteinander haben und dann wieder gehen. Das ist was anderes.
Die F+ die ich leben ist da ziemlich. Wir unternehmen zusammen Sachen. Sei es zu zweit oder mit den Kids zusammen. Quatschen total viel und haben gemeinsame Hobbys (Shibari) denen wir nachkommen oder chillen einfach auf dem Sofa und gucken Serien oder so. ZusÀtzlich haben wir aber auch Sex miteinander sofern beide da Bock drauf haben.
Wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es unzĂ€hlige Modelle und Möglichkeiten Dinge individuell auszuleben und zu besprechen. Da sollte jeder seinen Weg finden und schauen was fĂŒr einen selbst und den anderen gut ist.
Geschrieben
Hatte schon ein paar F+ war nie ein Problem noch zu kuscheln oder auch mal was zu unternehmen ĂŒber die bettkannte hinaus. Hatten halt Spaß in jeglicher Form bis wir irgendwann wieder unsere eigenen Wege gegangen sind.
×
×
  • Neu erstellen...