Jump to content

Schreien und Beleidigungen.

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zurück schreien und beleidigen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus
Geschrieben

Schreien oder handgreiflich werden liegt eh nicht in meinem Naturell. Ich denke, auch einen Menschen auf den man wütend ist sollte man dennoch respektvoll behandeln. 

Kann natürlich dazu führen, dass man manches in sich reinfrisst - aber ich schaffe es da wieder rauszukommen.

Geschrieben
Liebe beleidigt nicht. Das ist mehr als ein normaler Streit. Daher würde ich mich von so einem Menschen trennen.
Wenn etwas so tief verletzen kann, sollte man auch bei sich selbst schauen, woher diese Verletzbarkeit kommt.
Geschrieben
Ich möchte so nicht behandelt werden. Ich schreie oder beleidige nicht. Wenn ich sauer bin, kann ich erst recht, um so genauer ausdrücken.

Wer schreit hat unrecht.

Ich selber möchte das auch nicht, angeschrien oder beleidigt werden, dazu hat niemand das Recht.
Wäre gar keine Option, eine Partnerschaft einzugehen, wenn sich jemand nur so zu helfen weiß.
Ich behandele Menschen immer so, wie ich selber behandelt werden möchte.

Am Ende ist es aber so, dass gerade meine Art, wenn ich sauer bin, andere auf die Palme bringt. Da viele eben nur laut streiten können, wenn sie sauer sind.
Geschrieben
Ich hab zuletzt bis heute meinem noch Ehemann nichts mehr zu verzeihen...leider ist und bleibt er ein Ego Narzisst und beleidigt mich weiter und zerstört sogar unser Leben
Geschrieben
Woher kommt so eine Reaktion..?
.Ich kann mich nicht erinnern jemals jemanden angeschrien zu haben....und ich weiß auch nicht was passieren muss damit ich derart ausraste....auch habe ich noch nie jemanden bösartig beleidigt.
Selbstreflexion ist immer gut...und sich treu bleiben....
Geschrieben
Niemand hat das Recht, irgendwen anzuschreien oder zu Beleidigen! Das zeugt nur davon, daß der agierende nicht mehr weiter weiß.
Geschrieben
Seelische Grausamkeiten hinterlassen zwar keine nach außen sichtbaren Verletzungen, aber die unsichtbaren Schäden sitzen tief und heilen selten wirklich gut ab, sondern entzünden sich und eitern fröhlich vor sich hin. Da hilft nur Ausbrennen und die Narben mit Stolz tragen.
Geschrieben
Der springende Punkt ist, dass es dir weiterhin so oft passieren wird, bis du erkennst woher es kommt, was dahinter steckt, wozu es da ist und was deine Beteiligung daran war. Daher: Schön, dass es tief sitzt und du es nicht vergisst. 😉 So wirst du jedesmal auf's Neue dran erinnert, dass da ja noch was war, wo du bisher nicht hinschauen konntest oder wolltest.
.
Völlig egal wie oft du Partnerschaften beendest und Kontakte deswegen abbrichst. All diejenigen, über du dich in deiner Opferrolle so herrlich schön überhebst, sind alles Schauspieler auf DEINER Bühne. Verbannst du einen davon, steht schon der nächste parat um diese Rolle zu übernehmen.
.
Wenn du mit deinem bisherigen Muster aufhörst, wird sich auch unglaublich viel im Außen wandeln. Es liegt nicht(!) an den anderen. Es liegt allein an dir.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreie keine Partnerin an und verlange von ihr das sie es auch unterlässt. Man kann diskutieren, von mir aus auch intensiv aber anschreien geht gar nicht. 2 Sachen die ich weder tue noch zulasse sind, sich gegenseitig anschreien und vor dritten zu diskutieren oder zu streiten.

bearbeitet von Jacks82
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Borro-Tatilus:
Zurück schreien und beleidigen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus

Oh entgegen Richtung schwimmen bring müde.

Geschrieben (bearbeitet)

Schreienden sollte man nie den Mund verbieten. Immer nur dumm fragend gucken, damit sie noch mehr brüllen. Irgendwann kommt die Kehle ans Krächzen, das Hüsterchen und die Atemnot.

Danach einfach nochmals nachfragen, da man das Gebrulle akustisch nicht richtig verstehen konnte. Irgendwann ist dann Ende im Rachen 😁

Geht auch einfacher und schneller. Direkt wortlos umdrehen und fortgehen. Auf nichts mehr reagieren. Die lauten Kläffer von einst stehen dann wieder winselnt vor Dir. 😄

Sorry, solche Typen konnte ich noch nie ernstnehmen 👎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Einfach ignorieren auch wenn es schwer fällt.Es ist manchmal besser so.Schaff dir eine Insel.Und wenn es ein Spaziergang,der Garten, oder die Musik ist.Irgendwas.Und genieße die Insel mit vollen Zügen.
Geschrieben

Streiten ist für jede Beziehung wichtig, denn je nachdem wie der Streit geführt wird ist der wahre Charakter einer Person erkennbar.
Jeder sollte auch aus seinen Erfahrungen in dem Bereich lernen - in jungen Jahren war ich z.B. der Typ, der das rausgehauen hat was ich zu sagen hatte - nicht immer über der Gürtellinie (leider) - und dann gegangen ist. Generell habe ich immer versucht einen Streit zu vermeiden oder aus dem Weg zu gehen.
Es hat gedauert bis ich gelernt habe mich dem zu stellen und auch sachlich zu argumentieren, denn darum geht es ja eigentlich. Seinen Standpunkt zu erläutern und der "Gegenseite" die Möglichkeit zu geben darauf zu erwidern. Das Ganze dann bis man im Idealfall einen Kompromis findet.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SowjetMann:

Oh entgegen Richtung schwimmen bring müde.

Ist aber sehr befreiend, danach kannst du dich ja ausruhen 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Spicy_:

Schreienden sollte man nie den Mund verbieten. Immer nur dumm fragend gucken, damit sie noch mehr brüllen. Irgendwann kommt die Kehle ans Krächzen, das Hüsterchen und die Atemnot.

Danach einfach nochmals nachfragen, da man das Gebrulle akustisch nicht richtig verstehen konnte. Irgendwann ist dann Ende im Rachen 😁

Geht auch einfacher und schneller. Direkt wortlos umdrehen und fortgehen. Auf nichts mehr reagieren. Die lauten Kläffer von einst stehen dann wieder winselnt vor Dir. 😄

Sorry, solche Typen konnte ich noch nie ernstnehmen 👎

Oft ist das nur ein Mittel nicht ernst nehmen 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb NordXXL:

Wer schreit hat immer Unrecht und Beleidigungen sind wie Messerstiche die man nicht abwehren kann,

Schreien hat nichts mit recht oder unrecht haben zu tun, und Beleidigungen ist man auch nicht hilflos ausgeliefert. Nicht alle Kalenderweisheiten sollte man ungeprüft für sich annehmen (auch wenn es verlockend ist, die Schuld [um die es ja leider immer und immer wieder geht] beim anderen zu suchen).

Den Tip, das Gegenüber im Streit nicht ernst zu nehmen (wenn es sich nicht so verhält, wie man es gerne hätte) und sich wie @Spicy_ z.T. auch noch drüber zu amüsieren, dürfte wohl eher die nächste Eskalationsstufe einläuten statt die Wogen zu glätten. Sarkasmus zeugt in manchen Situationen nicht unbedingt von Souveränität. Just sayin....

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Borro-Tatilus:

Ist aber sehr befreiend, danach kannst du dich ja ausruhen 

Habe versucht schon mal, aber ist das hilflos und wirbelt die Situation noch schlimmer bis an der Schädel schmerzt. ne ne

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hm.... es stehen nur wenige Männer auf meiner Ignoliste.... aber der, der draufsteht, ist dort auch zu Recht.... ich kann mir vorstellen, dass einzelne auch im realen Leben drauf kämen, gäbe es eine.
Geschrieben
Ich gebe mich generell nicht mit Menschen ab, die beleidigen und schreien. Deshalb würde ich niemals mit so jemanden eine Beziehung eingehen. Viel zu viel negative Energie.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Den Tip, das Gegenüber im Streit nicht ernst zu nehmen und sie wie @Spicy_ z.T. auch noch drüber zu amüsieren, dürfte wohl eher die nächste Eskalationsstufe einläuten statt die Wogen zu glätten. Sarkasmus zeugt in manchen Situationen nicht unbedingt von Souveränität. Just sayin....

Amüsiert haben mich solche Situationen nie. Im Gegenteil. Was ich beschrieb, ist mehr die Methode, den geballten Frust freien Lauf zu lassen, bis er versiegt. Das macht man auch mit Pferden, wenn sie durchgehen. Laufenlassen bis sie müde werden und alleine stehenbleiben 😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Was ich beschrieb, ist mehr die Methode, den geballten Frust freien Lauf zu lassen, bis er versiegt. Das macht man auch mit Pferden, wenn sie durchgehen. Laufenlassen bis sie müde werden und alleine stehenbleiben 😄

Das las sich in deinem ersten Posting ganz wesentlich anders:

immer nur dumm fragend gucken, damit sie noch mehr brüllen. Irgendwann kommt die Kehle ans Krächzen, das Hüsterchen und die Atemnot.

Schön übrigens auch der Vergleich mit den Pferden (zudem der Vergleich hinkt) -  aber ich glaube, das ist einfach deine Art.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
  • Neu erstellen...