Jump to content

Schreien und Beleidigungen.

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Menschen, die mich beleidigen und anschreien haben in meinem Leben nichts zu suchen.
Und von Liebe kann in diesem Zusammenhang dann ja wohl auch keine Rede sein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SowjetMann:

Oft habe ich meine Partnerschaften beendet wegen der Beleidigungen und lauter Schreien und werde es immer weiter tun, weil die Wörter, welche in mein Gesicht gespuckt haben, sitzen sehr tief in die Seele und vergessen werde ich bestimmt nicht mehr
Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen?
Danke im voraus!

Es ist hart, dass du solche Beziehungen hattest. 

Ich habe solche Menschen nicht in meinem Umfeld und ich lasse mich so auch nicht behandeln. Mein Partner hat noch nie ein böses Wort gegen mich gerichtet. Ich gegen ihn übrigens auch nicht. Konflikte kann es geben, natürlich. Die lösen wir aber nicht mit Schreien oder Beleidigungen. 

Das sind meiner Meinung nach emotionale Abhängigkeiten, wenn man solche Umstände erträgt. Lass dich nicht so behandeln. 

Geschrieben
Wenn dir das öfter passiert mal drüber nachdenken warum dein Gegenüber laut werden muß?! Wie oft hat dein Gegenüber es denn im Leisen versucht und du hast nicht zugehört? Reflexion warum etwas passiert wäre nicht schlecht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben. Und wer schreit, hat Unrecht
In keiner meiner Ehem und / oder Beziehungen musste ich mich bisher mit Beleidigungen auseinandersetzen, nur in einer einzigen Beziehung mal mit lautstarken verbalen Übergriffen. So etwas dulde ich nicht. Wer meint mich anschreien zu müssen muss damit rechnen, dass ich diese Person noch mehr auf die Palme bringe indem ich sie schlicht auslache - um anschließend die Situation zu verlassen. Ich habe das Glück, mich innerlich gegen solche Übergriffe abschotten zu können, so dass sie mich nicht treffen oder tangieren. Es war allerdings ein weiter Weg bis dahin
Geschrieben
Mit was für Menschen verkehrst du?? Mal ganz ehrlich??
Das in einer Beziehung mal laut miteinander umgegangen wird, sollte bestimmt nicht zum alltäglichen werden.
Bei mir gibt es dann klare Ansagen, da hat der Maurer ein Loch gelassen und raus aus mein Leben.
Jedenfalls beleidigent und stress braucht niemand.
Was ist das für ein Beziehungsstatus 😡?
Geschrieben
Meine Freundin war zum Schluss genauso. Seitdem hab ich mich mit ihr nicht mehr getroffen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Geschrieben

TEs schreckliches Übersetzungsprogramm gräbt sich tief in meine Eingeweide...

Geschrieben
Mein Ex war ebenso...die ersten Monate war alles echt schön und dann keine Ahnung entpuppte er sich 🙄
Geschrieben
Jo...hm...das haben wir beide gemacht. Er aber mehr das aggressive angeschnauze . Ich blieb dabei aber auch meist ruhig im Ton...sonst wäre es mehr und mehr eskaliert.
Wie macht man es ..damit klar zu kommen. Entweder man kannst oder nicht...denke ich .🤷🏼‍♀️ Ich dachte auch oft genug : nun ist genug kaputt ..das kann gar nicht mehr wieder gut werden ,bei allem was gesagt wurde und mit welchen Tonfall,von ihm.
Aber ..es wurde...zwar nicht mehr in der Konstellation von Beziehung...aber so zusammen und immer noch liebe. Ich sehe sehr das positive...alles das gute was war...so bin ich generell...was ja schon fast selten ,ist. So sackt also das schlechte und das gute überwiegt,wieder....wenn es dann wieder gut,ist. Er ist wohl ähnlich. Oder die Liebe vermacht es einfach ..über den Dingen zu stehen.
Es geht natürlich nicht ,ist nur noch geschreie,Beleidigungen...aggressives angeschnauze! Es muss dann enden ,um wieder gut werden zu können! Oder passiert es dann nach längerer Zeit Mal wieder...OK,...wenn's dann auch wieder gut ,wird.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb LadySchatten:

Wenn zwei Menschen sich lieben, schreien und beleidigen sie sich nicht. Die Frage, die sich mir stellt, ist was tust Du diesen Frauen an, wenn sie alle irgendwann anfangen, Dich anzuschreien und zu beleidigen. Wäre es nur eine Frau gewesen, wäre es noch was anderes. Aber jede Frau? Da liegt das Problem definitiv an Dir! 

Man muss schon wirklich Scheiße zu mir sein, damit ich anfangen würde, zu schreien und jemanden, den ich liebe, zu beleidigen. Und dann würde ichvauch gehen. (Sofern er mich nicht erpresst, wie mein Exmann)

So wie Sie ausgedruckt haben " Da liegt das Problem definitiv an dir!" Haben mir Frauen öfters gesagt worden, nach dem das ich mein Recht und die Taten im Beziehung fester bestehen wollte. Ist aber unrecht mich zu beleidigen und anschreien sonst bin ich nicht genug Gehörsamm zu Sie gewesen. Ich fühlte mich wie als ein Hund der Leine spüren sollte. Zur normale Ton und ausgewogene Gespräch wünschte mir immer, aber alles sprach etwas dagegen und gab mir das Gefühl die jenigen haben nur den Pupertät noch nicht leider beendet.

Geschrieben
@Arni...kann man vorher in Beziehungen schauen ? NEIN
Vielseitig6
Geschrieben
Vergiss es!!! Es ist immer die Person die andere beleidigt die sich klein und armselig macht! Ich verschwende an solche Menschen keinen Gedanken mehr! Meine Ex war ähnlich und für mich existiert sie seitdem nicht mehr. Ist doch ganz einfach!
Geschrieben
Schreien, Beleidigungen und Schimpfwörter gab es in meinen fast 25 Ehejahren nicht. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der Ton untereinander ist ein anderer als vor 20 Jahren. Das geht schon los, wenn ich sehe, wie Kinder mit ihren Eltern kommunizieren. Armes Deutschland!!!! 😱
Geschrieben
Mich hat noch nie ein Partner beleidigt. Auch als es klar war, dass es auseinander ging, nicht.... Was hast du dir denn für Menschen ausgesucht?? 😳
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SowjetMann:

So wie Sie ausgedruckt haben " Da liegt das Problem definitiv an dir!" Haben mir Frauen öfters gesagt worden, nach dem das ich mein Recht und die Taten im Beziehung fester bestehen wollte. Ist aber unrecht mich zu beleidigen und anschreien sonst bin ich nicht genug Gehörsamm zu Sie gewesen. Ich fühlte mich wie als ein Hund der Leine spüren sollte. Zur normale Ton und ausgewogene Gespräch wünschte mir immer, aber alles sprach etwas dagegen und gab mir das Gefühl die jenigen haben nur den Pupertät noch nicht leider beendet.

"Dein Recht"??

Luderwicht
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DieBrave47:
Schreien, Beleidigungen und Schimpfwörter gab es in meinen fast 25 Ehejahren nicht. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der Ton untereinander ist ein anderer als vor 20 Jahren. Das geht schon los, wenn ich sehe, wie Kinder mit ihren Eltern kommunizieren. Armes Deutschland!!!! 😱

Das ist ein Trugschluss!
Anschreien und Ähnliches gab es immer schon. Heutzutage trauen sich die Menschen in der Öffentlichkeit grundsätzlich mehr „Unmögliches“ nach Außen zu zeigen.

Geschrieben
Eine gute streitkultur ist wichtig und da kann es s hin mal lauter werden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SowjetMann:

Oft habe ich meine Partnerschaften beendet wegen der Beleidigungen und lauter Schreien und werde es immer weiter tun, weil die Wörter, welche in mein Gesicht gespuckt haben, sitzen sehr tief in die Seele und vergessen werde ich bestimmt nicht mehr
Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen?
Danke im voraus!

Mmmh, ohne jetzt die ganzen Hintergründe zu kennen und woran es nun gelegen haben mag:

Ich glaube, wenn sich das bei mir in jeder Beziehung wiederholen würde, dann hätte ich glaub irgendwann die Schnauze voll davon und würde lieber nur noch für mich alleine bleiben...

Denn ich brauche ganz gewiß keine Partnerin, um mich von ihr runterbuttern und beleidigen zu lassen!!

In einer ersthaften, festen Beziehung sollte man sich vorwiegend gegenseitig gut tun und unterstützen und möglichst weitestgehend hinter dem/r Partner/in stehen (können).

Ansonsten bin ich alleine viel besser und wesentlich entspannter dran und leb als Single dann doch deutlich glücklicher!!!

🤷‍♂️😏😘

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb daredevil:
Eine gute streitkultur ist wichtig und da kann es s hin mal lauter werden.

Uff🙈

Geschrieben
Beleidigungen kenne ich , die prallen momentan extrem ab .
Jedoch anschreien lasse ich mich nicht , wer schreit hat sich nicht mehr unter Kontrolle.
Ich möchte mich nie wieder mit Personen abgeben die sich nicht unter Kontrolle haben....ich kenne das aus meiner Kindheit und brauche das schon über 35 Jahre nicht mehr.......nicht ein Partner hatte sich so hinreißen lassen das er die Kontrolle verloren hatte.....auch aus Liebe würde ich gehen , denn das geht nicht , schreien und beleidigungen in einer Partnerschaft, wenn einer dabei leidet....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SowjetMann:

Danke im voraus!

meine erfahrung ist die, das menschen mit großen minderwertigkeitskomplexen jedwede nette und  normal angebrachte positive kritik als schwersten angriff auf ihr seelenheil verstanden haben.

da wurde aus einem satz: "die farbe steht dir nicht so gut wie das rot. ich an deiner stelle würde das rote nehmen, aber du entscheidest, denn dir muss es gefallen."

dies wurde mir einmal als schwerster angriff auf die identität jener person ausgelegt, wie unverschämt, abwertend, beleidigend ich doch sei.

daher

ich habe gelernt, beleidigen kann man sich nur selbst, wenn das eigene weltbild von sich selbst höher gewertet wird, als das weltbild, das von außen einem entgegengebracht wird.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es kommt für mich auf die Beleidigung und den Kontext an wan sagt jemand was und wie. Schreien juckt mich eigentlich wrnig ich muss da eigentlich immer lachen wen mich jemand anschreit.
Geschrieben

Pro Schreien, beleidigen und hauen argumentiert hier niemand? Merkwürdig, das soll doch gang und gäbe sein in Partnerschaften. 

• Neu erstellen...