Wo**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Das ist immer eine Frage des Charakters wenn jemand spontan immer so reagiert ... und das lässt sich wohl schwer ändern. Entweder man lebt damit oder geht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Stadtmensch: Niemand hat das Recht, irgendwen anzuschreien oder zu Beleidigen! Das zeugt nur davon, daß der agierende nicht mehr weiter weiß. DAS!!! ist die viel zu sehr eindimensionale sichtweise von menschen, die ihre arroganz als maßstab vor sich hertragen. schreien, beleidigen ist eine form der kommunikation, die sich aus einen unmut heraus kanalisiert. die pauschal als unrecht abzutun, ist fatal. anstatt anderen vorzuwerfen, das ihre art zu kommunizieren als kapitualtion ihrer argumente einhergeht, wähle ich die angstfreie kommunikation, die dem anderen die möglichkeit gibt, frei seinen unmut auszusprechen, in welcher form auch immer, ohne das ich mich davon jetzt getriggert, beleidigt oder angegriffen fühle. denn nicht immer, hat der, der schreit unrecht, sowenig wie ich recht habe, wenn ich im ruhigen ton meine argumente gelassen vortrage. diese wahl der kommunikationsart hat keinen einfluss darauf, ob jemand recht oder unrecht hat. d.h. jemand der ruhig seine argumente vorträgt kann recht haben, muss er aber nicht ebenso wie jemand der laut seine argumente vorträgt kann unrecht haben, muss er aber nicht vor 51 Minuten, schrieb SowjetMann: Uff🙈 Nix "UFF" die wenigsten menschen können miteinander streiten! da kann es auch mal laut und heftig werden, dazu gehört auch das verzeihen, was ein zeichen von liebe für mich beinhaltet, sowie, das jene zwei, die so miteinander streiten können, nicht ihre minderwertigkeitskomplexe höher bewerten als den wert ihrer beziehung. meine these ist die, das die meisten menschen sich viel zu schnell beleidigt fühlen, viel zu empfindlich und in keinsterweise kritikfähig sind. und ganz wichtig, der passus, das die anderen die schuld am streit tragen und man selbst das größte unschuldslamm ist. wenn menschen ihre minderwertigkeitskomplexe ausleben, dann kann dies einmal in schreiender und beleidigender form von statten gehen. es kann aber auch die art und weise gewählt werden, das durch leise worte, durch nett vorgetragene sätze, der andere bewusst verletzt werden soll. man kann beleidigende abwertende worte auch in ein blumiges wortgewand verpacken und den anderen zu tiefst verletzten. die frage ist die letztendlich. wird die art und weise der kommunikation bewusst genutzt, um den anderen zu verletzten, niederzumachen, um langfristig oberhand in einer beziehung zu haben, oder geschieht dies aus einem spontanen effekt, aus einer emotionalen lage heraus. wer dies nicht unterscheiden kann, der hat mein aufrichtiges beileid bearbeitet Juli 31 von Gelöschter Benutzer
We**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Wer dich anschreit und beleidigt, liebt dich nicht. Wichtig zu wissen, wäre warum und in welchen Situationen du angeschrien und beleidigt wirst, ob es wirklich Gründe dafür gibt oder ob du einfach immer an komische Frauen gerätst. Wenn dir das immer wieder passiert, solltest du dir Gedanken über den von dir bevorzugten Frauentyp machen.
So**** Geschrieben Juli 31 Autor Geschrieben Juli 31 Vor 27 Minuten , schrieb Luderwicht: Ich habe meinen Ex-Mann auch irgendwann angeschrien! Fand ich sogar während der Situation nicht gut von mir. Vorher habe ich über Jahre versucht, normal mit ihm zu kommunizieren. Es hat ihn nicht interessiert! Erst wenn ich laut geworden bin, hat er überhaupt reagiert. „Ich wusste nicht, dass dir das wichtig war!“ war die Antwort auf meine Frage (in der Trennungsphase), warum er auf einen normalen Tonfall nicht reagiert hat! Er hat in Allem sein Ding durchgezogen und mich, später auch unsere Kinder in unseren Bedürfnissen ignoriert, weil er geglaubt hat, dass er alleine weiß, was gut für uns ist. Irgendwann hat unsere ältere Tochter ihn auch nur noch angeschrien! Aus purer Verzweiflung! Weil er nicht zugehört hat! Von wegen, wer schreit hat unrecht! Das ist ein saublöder Spruch! Ich war verzweifelt! Fazit: Was ist dein Anteil an der Situation? Ich bin auch meine Freundschaft + mit Kind verlassen habe, weil Sie zu wenig Zeit für mich geschenkt hat, jedes Mal mit Freundinnen bis 2-3 stündige Telefonate geführt und bei denen in verschiedenen Städten mit den Kind am Wochenende übernachtet hat. Kein anständige Jop gesucht und sprache bis heute noch nicht gelernt hat, gefühlt mich quasi so das man egal was du tust ich bin eigenen Chef hier. Alles sprach immer dagegen wenn ich mein Mund aufgemacht habe.
Pr**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten: Wenn zwei Menschen sich lieben, schreien und beleidigen sie sich nicht. Die Frage, die sich mir stellt, ist was tust Du diesen Frauen an, wenn sie alle irgendwann anfangen, Dich anzuschreien und zu beleidigen. Wäre es nur eine Frau gewesen, wäre es noch was anderes. Aber jede Frau? Da liegt das Problem definitiv an Dir! Man muss schon wirklich Scheiße zu mir sein, damit ich anfangen würde, zu schreien und jemanden, den ich liebe, zu beleidigen. Und dann würde ichvauch gehen. (Sofern er mich nicht erpresst, wie mein Exmann) Das ist witzig: im ersten Absatz schreibst du, wenn sich zwei Menschen lieben, schreien und beleidigen sie sich nicht (an). Im zweiten Absatz: "Man muß schon wirklich scheiße zu mir sein, damit ich anfangen würden zu schreien und jemanden, den ich liebe, zu beleidigen". Ja watt denn nu? Hatte ich schon erwähnt, dass mir Schuldzuweisungen auf den Kranz gehen? Was macht dich so sicher, dass der TE den Frauen was "ANTUT" (egal in welcher Form)? Ich könnte mir eher vorstellen, dass der TE recht konfliktscheu ist und - sobald sich eine Disharmonie anbahnt - zu mauern beginnt. Mauern ist häufig das, was Frauen zum Ausrasten bringt. Das wäre eine (mögliche) Dynamik, die aber auch wieder von beiden Seiten befeuert werden würde. "Schuld" - oder besser: verantwortlich ist niemals nur eine/r! *fingerheb* bearbeitet Juli 31 von PrinzessinOfPower
Di**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 41 Minuten, schrieb Luderwicht: Das ist ein Trugschluss! Anschreien und Ähnliches gab es immer schon. Heutzutage trauen sich die Menschen in der Öffentlichkeit grundsätzlich mehr „Unmögliches“ nach Außen zu zeigen. Nein, ich kenne diese Umgangsform nicht. Weder aus der Familie, noch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und auch nicht aus dem beruflichen Umfeld 🤷♀️.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Jeder hat solange Respekt verdient bis er ihn verspielt. Du anscheinend verspielst ihn sofort. Hast eine Allergie gegen rosarote Brillen. Zu Anfang ist man verliebt und da wird doch kein Gedanke an schlechtes verschwendet. Sollte in einer Beziehung geschrien oder Ähnliches passieren ist es besser diese mit Anstand zu beenden. Da es anscheinend öfters passiert solltest du dich in the***utischer Behandlung begeben. Wobei du die Einöde bevorzugen solltest.
Ta**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Mit schreienden Menschen würde ich gar nicht erst in Beziehung kommen. Trifft auch für theatralisches Gehabe u.ä. zu. Aber da hat halt jeder seine Vorlieben und Neigungen 🤷♂️
Mr**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Du solltest dein Beuteschema überdenken, wenn das oft vorkommt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Auf respektloses Verhalten reagiere ich ziemlich allergisch. Da ist Frau schneller wieder auf der Straße als sie gucken kann. 😈
Wo**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Ausdrucksweise, Sprachwahl und Sprachgebrauch sind mit das erste, was man von einem Menschen mitbekommt, es sei denn, er schauspielert. Es käme unpassend überhaupt zu keiner "Partnerschaft". Wenn Dir das häufiger passiert, dann stimmt da etwas in Deiner Auswahl nicht.
Assassins84 Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Es kommt immer darauf an, wie, aus welchem Grund und mit welcher Stimmlage beleidigt wird. Natürlich sollte immer der Partner respektiert werden, wenn das nicht mehr da ist, vielleicht mal darüber nachdenken oder reden, warum. Warum streitet ihr euch überhaupt soviel? Scheint ja eher an dir zu liegen, wenn du schon mehrere Beziehungen deswegen beendet hast 🤷♂️
We**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 1 Stunde, schrieb SowjetMann: So wie Sie ausgedruckt haben " Da liegt das Problem definitiv an dir!" Haben mir Frauen öfters gesagt worden, nach dem das ich mein Recht und die Taten im Beziehung fester bestehen wollte. Ist aber unrecht mich zu beleidigen und anschreien sonst bin ich nicht genug Gehörsamm zu Sie gewesen. Ich fühlte mich wie als ein Hund der Leine spüren sollte. Zur normale Ton und ausgewogene Gespräch wünschte mir immer, aber alles sprach etwas dagegen und gab mir das Gefühl die jenigen haben nur den Pupertät noch nicht leider beendet. Wenn ich das jetzt richtig verstehe und auch deine andere Antwort berücksichtige (Frauen telefonieren stundenlang mit Freundin, fahren ohne dich übers WE weg, haben keine Zeit für dich), würde ich eher vermuten, dass du ein zurückhaltender, eher leiser Mann bist, eventuell auch etwas unterwürfig, der Schwierigkeiten hat eine gleichberechtigte Position in der Partnerschaft zu haben. Du gerätst dann eventuell immer weder an Frauen die das ausnutzen, dich benutzen und demütigen und dominieren. Kann das sein ?
pa**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Vor 11 Minuten , schrieb Wolfflow: Ausdrucksweise, Sprachwahl und Sprachgebrauch sind mit das erste, was man von einem Menschen mitbekommt, es sei denn, er schauspielert. Es käme unpassend überhaupt zu keiner "Partnerschaft". Wenn Dir das häufiger passiert, dann stimmt da etwas in Deiner Auswahl nicht. Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Niemand weiß beim Kennenlernen, wie eine Person streitet. Das ist schon mal Punkt 1. Und Punkt 2 des Blödsinns ist, dass der Themenersteller mit der Auswahl seiner Partnerinnen etwas falsch gemacht hätte, als könne er etwas dafür, wenn sie im Streit einfach keine Grenzen und Skupel besitzt.
Wo**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 3 Minuten, schrieb passiomart: Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Niemand weiß beim Kennenlernen, wie eine Person streitet. Das ist schon mal Punkt 1. Und Punkt 2 des Blödsinns ist, dass der Themenersteller mit der Auswahl seiner Partnerinnen etwas falsch gemacht hätte, als könne er etwas dafür, wenn sie im Streit einfach keine Grenzen und Skupel besitzt. Man spürt förmlich, wie ruhig und entspannt Du an die Dinge gehst....kannst den TE in den Arm nehmen.
Ei**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin: Wenn ich das jetzt richtig verstehe und auch deine andere Antwort berücksichtige (Frauen telefonieren stundenlang mit Freundin, fahren ohne dich übers WE weg, haben keine Zeit für dich), würde ich eher vermuten, dass du ein zurückhaltender, eher leiser Mann bist, eventuell auch etwas unterwürfig, der Schwierigkeiten hat eine gleichberechtigte Position in der Partnerschaft zu haben. Du gerätst dann eventuell immer weder an Frauen die das ausnutzen, dich benutzen und demütigen und dominieren. Kann das sein ? Dein Ernst? Das liest du da? Wegen des "Gehorsams"? "nach dem das ich mein Recht und die Taten im Beziehung fester bestehen wollte. Ist aber unrecht mich zu beleidigen und anschreien sonst bin ich nicht genug Gehörsamm zu Sie gewesen." Kann auch bedeuten, dass er der Meinung war/ist, er hätte irgendwelche Rechte, die er sich nehmen könnte... und dass er nicht zugehört hat. Zum Nichtzuhören hat mir @Luderwicht mir aus dem Herzen geschrieben.
So**** Geschrieben Juli 31 Autor Geschrieben Juli 31 Vor 14 Minuten , schrieb WeißeLöwin: Wenn ich das jetzt richtig verstehe und auch deine andere Antwort berücksichtige (Frauen telefonieren stundenlang mit Freundin, fahren ohne dich übers WE weg, haben keine Zeit für dich), würde ich eher vermuten, dass du ein zurückhaltender, eher leiser Mann bist, eventuell auch etwas unterwürfig, der Schwierigkeiten hat eine gleichberechtigte Position in der Partnerschaft zu haben. Du gerätst dann eventuell immer weder an Frauen die das ausnutzen, dich benutzen und demütigen und dominieren. Kann das sein ? Immer, weil ich lieb und anspruchsvoll gegenüber erwarten wollte. Aber es tat sich im Endeffekt anderes heraus.
Ro**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Sich gegenseitig anschreien und beleidigen, vielleicht noch handgreiflich werden, hat in meinem Leben keinen Platz. Ich finde nicht mal den Satz "Streit gehört in eine richtige Beziehung" passend, denn auch das stimmt für mich nicht..Die Meinung meines Gegenüber ist mir wichtig, ich gehe auch keiner Diskussion aus dem Weg, aber warum muss man streiten? Man kann sich doch austauschen, wenn es piekt. Ich glaube, Streit entsteht immer dann, wenn das Fass überläuft und dem kann man Entgegenwirken, wenn man aufmerksam in der Partnerschaft ist. Wenn es, wie du sagst, bei deinen Beziehungen häufiger vorkommt, überleg mal, was (bzw.) wer der gleiche Nenner ist... Das Leben ist so schön, aber auch so anstrengend, da muss man sich nicht gegenseitig anschreien und beleidigen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Dein Ernst? Das liest du da? Wegen des "Gehorsams"? dürfte ein deja vu sein, daher diese antwort...
Ei**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 6 Minuten, schrieb passiomart: Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Niemand weiß beim Kennenlernen, wie eine Person streitet. Das ist schon mal Punkt 1. Und Punkt 2 des Blödsinns ist, dass der Themenersteller mit der Auswahl seiner Partnerinnen etwas falsch gemacht hätte, als könne er etwas dafür, wenn sie im Streit einfach keine Grenzen und Skupel besitzt. Ich habe immer in Gesprächen und Situationen mit anderen Menschen etwas darüber erfahren, wie mein Gegenüber mit anderen umgeht und wie er/sie über Verflossene redet und ggf. mit ihnen interagiert. Ich ziehe daraus meine Schlüsse, in welcher Situation ich mich später einmal wiederfinden könnte. Eine Bekannte beklagte sich einmal, dass sie jeder ihrer Partner geschlagen hätte. Gleichzeitig wählte sie aus einer Gruppe immer denjenigen, der bis oben hin voll mit Aggression ist. Die redeten alle gleich und olusterten sich dabei alle auf die gleiche Art auf. Konnte sie ja vorher nicht vermuten, dass der wieder so einer sein könnte. Ob sie heute anders wählt, bezweifle ich.
pa**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Vor 11 Minuten , schrieb Wolfflow: Man spürt förmlich, wie ruhig und entspannt Du an die Dinge gehst....kannst den TE in den Arm nehmen. Ich bin entspannt, aber deine Aussage war halt Schwachsinn. Nur weil ich deinen fabrizierten Schwachsinn auch als solchen bezeichne, bin ich nicht automatisch unentspannt. Da dir das Vokabular zu fehlen scheint, helfe ich dir: Ich bin direkt. Scheinbar brauchst du mal eine Umarmung, da dein Ego mit direkten Menschen nicht umzugehen weiß.
Wo**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 1 Minute, schrieb passiomart: Ich bin entspannt, aber deine Aussage war halt Schwachsinn. Nur weil ich deinen fabrizierten Schwachsinn auch als solchen bezeichne, bin ich nicht automatisch unentspannt. Da dir das Vokabular zu fehlen scheint, helfe ich dir: Ich bin direkt. Scheinbar brauchst du mal eine Umarmung, da dein Ego mit direkten Menschen nicht umzugehen weiß. Respektloses Verhalten entpuppt sich nicht erst bei einem Streit. Charkterlose Schwächen, wie Du sie deutlich an den Tag legst, entlarven Menschen, die Konfliktsituationen nicht beherrschen und denen Empathie und nötiges Fingerspitzengefühl fehlt. Da weisste nach 30 Sekunden, dass Du nichtmal ein Bier miteinander trinken willst und somit auch erstrecht keine Partnerschaft eingehen wirst. Möglicherweise hast Du es ja jetzt verstanden. Wenn nicht, macht das nichts.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 sich zu streiten ist eine kunst, die die wenigstens können. wer streit als etwas nur negatives ansieht, wird nicht in der lage sein, sich mit anderen menschen zu streiten. ein streit kann bereichernd, klärend, wohltuend sein. er kann aber auch zerstörerisch, verletzend sein. ein streit kann leise und vorsichtig vorgetragen ein streit kann laut und heftig sein ein streit ist ein einfaches kommunikationsmittel, mehr nicht
pa**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Vor 4 Minuten , schrieb Wolfflow: Respektloses Verhalten entpuppt sich nicht erst bei einem Streit. Charkterlose Schwächen, wie Du sie deutlich an den Tag legst, entlarven Menschen, die Konfliktsituationen nicht beherrschen und denen Empathie und nötiges Fingerspitzengefühl fehlt. Da weisste nach 30 Sekunden, dass Du nichtmal ein Bier miteinander trinken willst und somit auch erstrecht keine Partnerschaft eingehen wirst. Möglicherweise hast Du es ja jetzt verstanden. Wenn nicht, macht das nichts. Hehe, ich finde es süß, dass du mir hier unterstellst, ich sei charakterlos, hätte keine Empathie und kein Fingerspitzengefühl - nur weil ich deiner schwachsinnigen Aussage widersprochen und danach nicht klein bei gegebenen habe, wie du es offenbar sonst im Leben gewohnt bist. Aber du hast Recht, bei dir hat 1 Beitrag gereicht und ich wusste schon, dass du ein Mensch bist, mit dem ich nichtmal 1 Bierchen trinken würde. Ich brauche keine Schwätzer im Leben. Vielleicht wirst du irgendwann mal reif genug, dass du andere Meinungen neben deiner eigenen akzeptieren kannst und nicht direkt wie ein begossener Pudel in Depressionen verfällst und in deinen Antworten dann um dich schlägst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow: Respektloses Verhalten entpuppt sich nicht erst bei einem Streit. Charkterlose Schwächen, wie Du sie deutlich an den Tag legst, entlarven Menschen, die Konfliktsituationen nicht beherrschen und denen Empathie und nötiges Fingerspitzengefühl fehlt. na ja, hier ist so mein paradebeispiel wie man nicht streiten sollte. hier wird bewusst eine abwertung gewählt, um den anderen zu verletzen. eine streitkultur ist hier nicht zu finden. denn die will nicht verletzen, nicht abwerten. das hier zitierte nenne ich auch keinen streit, sondern polemik
Empfohlener Beitrag