Jump to content

Schreien und Beleidigungen.

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb frechwieoskar:

na ja, hier ist so mein paradebeispiel wie man nicht streiten sollte. 

hier wird bewusst eine abwertung gewählt, um den anderen zu verletzen. 

eine streitkultur ist hier nicht zu finden. denn die will nicht verletzen, nicht abwerten.

das hier zitierte nenne ich auch keinen streit, sondern polemik

Sehe ich auch so. Ich habe zunächst sachlich den Inhalt seiner Aussage diskutiert, er hat polemisch meinen Charakter angegriffen. Klassisches Muster übrigens: Nebenkriegsschauplätze aufmachen, wenn man an der einen Front verliert.

Geschrieben
Ich wurde noch nie beleidigt bei einer Trennung. Ich umgebe mich von vornherein nicht näher mit Menschen die sich so respektlos verhalten, und mir kann Keiner erzählen dass man das nicht ganz schnell merkt. Wenn dir das immer wieder passiert dann solltest du dein Beuteschema mal grundsätzlich überdenken und warum du dir ständig solche Personen aussuchst.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb passiomart:

Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Niemand weiß beim Kennenlernen, wie eine Person streitet. Das ist schon mal Punkt 1. Und Punkt 2 des Blödsinns ist, dass der Themenersteller mit der Auswahl seiner Partnerinnen etwas falsch gemacht hätte, als könne er etwas dafür, wenn sie im Streit einfach keine Grenzen und Skupel besitzt.

Auch ja das könnte ich nicht wissen, wie diese Person sich verhält in streit Situationen. Haben Sie voll komm recht. Enthüllung kommt immer danach.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb passiomart:

Sehe ich auch so. Ich habe zunächst sachlich den Inhalt seiner Aussage diskutiert, er hat polemisch meinen Charakter angegriffen. Klassisches Muster übrigens: Nebenkriegsschauplätze aufmachen, wenn man an der einen Front verliert.

Naja. Du bist ja auch prima drauf eingestiegen und hast es mit gleicher Münze vergolten. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb EinhornsGlück:

Naja. Du bist ja auch prima drauf eingestiegen und hast es mit gleicher Münze vergolten. 

Manche halten die andere Wange hin, andere wehren sich. Ich bevorzuge letzteres 😋

Geschrieben
Gerade eben, schrieb passiomart:

Manche halten die andere Wange hin, andere wehren sich. Ich bevorzuge letzteres 😋

Ich hätte andere Mittel gewählt. Aber genug davon. 

Geschrieben
Meiner Meinung nach sollte es in einer Partnerschaften, kein Schreien und keine Beleidigungen geben.

Man kann sich mal streiten, aber da sollte schon ein gewisses Niveau eingehalten werden.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren, aber auch da sind Beleidigungen nicht angebracht.

Wenn unsere Nachbarn los legen und sich beschimpfen und beleidigen frage ich mich immer weshalb man an solch einer fürchterlichen Beziehung festhält.....

Im Leben ließe ich mich nicht so behandeln. Dann lieber alleine sein, als in so einem Zustand.

Von Partnerschaft kann für mich da keine Rede sein.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dein Ernst? Das liest du da? Wegen des "Gehorsams"? 

"nach dem das ich mein Recht und die Taten im Beziehung fester bestehen wollte. Ist aber unrecht mich zu beleidigen und anschreien sonst bin ich nicht genug Gehörsamm zu Sie gewesen."

Kann auch bedeuten, dass er der Meinung war/ist, er hätte irgendwelche Rechte, die er sich nehmen könnte... und dass er nicht zugehört hat. Zum Nichtzuhören hat mir @Luderwicht mir aus dem Herzen geschrieben. 

Mangels Deutschkenntnissen ist seine Ausdrucksweise schwierig zu verstehen, deshalb habe ich nachgefragt. Ja ich würde das so lesen. Hatte einen Mitarbeiter der von seiner Frau beschimpft und geschlagen wurde. Ohne Grund ! Dazu hat sie ein Kind mit in die Ehe gebracht, dass er wie sein eigenes behandelt und noch zwei Kuckuckskinder untergejubelt, die gespuckt wie das erste ( vom Exfreund, mit dem sie laut Nachbar in der Scheune zugange war, während sie ihn zu mir zum arbeiten geschickt hat) aussehen. Er will das nicht sehen und hat den Absprung nicht geschafft, trotz Unterstützung von mir und anderen. Sie ist faul, arbeitet nichts, hat keine Ausbildung gemacht, nichtmal Realschulabschluß, gibt das Geld aus , dass er verdient und schickt ihn arbeiten und hat dafür gesorgt, dass er bei mir von heute auf morgen ohne Ankündigung aufgehört hat. Sie hatte mitbekommen, dass wir ihn unterstützen und sie durchschauen, sie hat auch ein paar Monate bei mir als Aushilfe gearbeitet. Faul, frech, anmaßend. Es sind nicht immer die Männer schuld.

vor 40 Minuten, schrieb SowjetMann:

Immer, weil ich lieb und anspruchsvoll gegenüber erwarten wollte. Aber es tat sich im Endeffekt anderes heraus.

Du meinst wahrscheinlich, dass du lieb und anspruchslos bist, das aber von den Frauen ausgenutzt wird.

Geschrieben
Wer schreit hat Unrecht... Obwohl ich erinnere mich wenn mein Vater etwas lauter wurde war es 5 nach 12. Allerdings gehen Beleidigungen in welcher Form auch immer gar nicht, das ist ein eindeutiges Zeichen von Schwäche und fehlenden Argumenten. Aber solch eine Partnerschaft haben wir hier im Haus auch, es wird auch manchmal handgreiflich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

[...] Er will das nicht sehen [...] 

Es sind nicht immer die Männer schuld.

Du meinst wahrscheinlich, dass du lieb und anspruchslos bist, das aber von den Frauen ausgenutzt wird.

Ich habe nie behauptet, dass es diese Konstellation nicht gibt. Natürlich sind nicht immer Männer an allem Schuld. 

Wenn dieser eine ehemalige Angestellte offenbar genau so leben will, dann machst du da nichts. 

Was der TE meint, können wir nur raten.

Wenn du ihm Suggestivfragen stellst, muss er nur Ja sagen. Das tun viele, die kein Wort verstehen. 

Meinen eher kritischen Beitrag hat er auch geliket. Beides parallel zu bestätigen hat aber keinen Sinn. 

vor 10 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich verstehe hier, dass er sich von seiner Partnerin erwartet, dass sie lieb ist... und irgendwas mit Ansprüchen, oder ohne. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hasse niemanden und ich beleidige auf keinen Fall meine Frau. Worte kann man nicht einfach zurücknehmen und Hass füllt Herz und Verstand mit negativer Energie. Ich fahre gut mit dieser Einstellung. Aber ich war nicht immer so ausgeglichen. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Lieb und Anspruchsvolle verhalten zu mir gegenüber erwarten wollte. Ist schon mal das richtig war und ist immer.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SowjetMann:

Lieb und Anspruchsvolle verhalten zu mir gegenüber erwarten wollte. Ist schon mal das richtig war und ist immer.

Ich verstehe es nicht wirklich, was du meinst bzw wer anspruchsvoll ist. Vielleicht benutzt du mal ein gutes Übersetzungsprogramm auf google. Es ist nicht klar, DU anspruchsvoll bist oder die Frauen bzw wer lieb ist oder sein soll.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Ich verstehe es nicht wirklich, was du meinst bzw wer anspruchsvoll ist. Vielleicht benutzt du mal ein gutes Übersetzungsprogramm auf google. Es ist nicht klar, DU anspruchsvoll bist oder die Frauen bzw wer lieb ist oder sein soll.

Das hingegen meine ich verstanden zu haben. 

vor 5 Minuten, schrieb SowjetMann:

Er erwartet, dass sie sich ihm gegenüber lieb verhält und Ansprüche an ihr eigenes Verhalten stellt. 

Zweiter Satz ist schwierig. 

Geschrieben

In deiner Beziehung setzt du die Grenzen. Du alleine entscheidest, wie weit der Andere gehen darf und wo du Stop sagst. Wenn man sich selbst gut findet, Selbstbewusstsein hat, kommt ein "Stop, bis hierhin und nicht weiter" früher. Wenn man von sich selbst nicht viel hält, läßt man viel mehr mit sich machen. Vielleicht solltest du einfach früher aus der Situation rausgehen und es später, wenn sie sich beruhigt hat, noch einmal sachlich ein Gespräch versuchen.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Invisible_Man:
Wer schreit hat Unrecht... Obwohl ich erinnere mich wenn mein Vater etwas lauter wurde war es 5 nach 12. Allerdings gehen Beleidigungen in welcher Form auch immer gar nicht, das ist ein eindeutiges Zeichen von Schwäche und fehlenden Argumenten. Aber solch eine Partnerschaft haben wir hier im Haus auch, es wird auch manchmal handgreiflich.

Uii da fehlt mir ein Erinnerung vor, von mein Kindheit, wie stark meiner Mutter auf'm Vater mit eine Bratpfanne ein Mal gezielte Braunauge geplatzt hat, bis an den im Krankenhaus nähen musste.🙈

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SowjetMann:

Uii da fehlt mir ein Erinnerung vor, von mein Kindheit, wie stark meiner Mutter auf'm Vater mit eine Bratpfanne ein Mal gezielte Braunauge geplatzt hat, bis an den im Krankenhaus nähen musste.🙈

Also das gab es bei uns nicht, er wurde lauter oder hat entsprechend geschaut das genügte vollkommen. Und das hat mich auch geprägt, wer die Hand erhebt hat schon verloren in meinen Augen.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Was ich gegeben habe möchte auch zurück haben , oder, ist das normal und verständlich . Lieb und Anspruchsvoll! sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich hätte andere Mittel gewählt. Aber genug davon. 

Die Gedanken sind frei 🙃

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

In deiner Beziehung setzt du die Grenzen. Du alleine entscheidest, wie weit der Andere gehen darf und wo du Stop sagst. Wenn man sich selbst gut findet, Selbstbewusstsein hat, kommt ein "Stop, bis hierhin und nicht weiter" früher. Wenn man von sich selbst nicht viel hält, läßt man viel mehr mit sich machen. Vielleicht solltest du einfach früher aus der Situation rausgehen und es später, wenn sie sich beruhigt hat, noch einmal sachlich ein Gespräch versuchen.

Das fehlte mir im Kopf, so in etwa Stop zusagen. Nur die Liebe bländen kann und alle die "Nein" Wörter ausradiert hat.
heh😔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SowjetMann:

Oft habe ich meine Partnerschaften beendet wegen der Beleidigungen und lauter Schreien und werde es immer weiter tun, weil die Wörter, welche in mein Gesicht gespuckt haben, sitzen sehr tief in die Seele und vergessen werde ich bestimmt nicht mehr
Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen?
Danke im voraus!

Ganz ehrlich? Alleine schon das Wort "oft" deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass Du Dein Beuteschema mal überdenken solltest. Oder ob zumindest ein Teil des Problems nicht auch bei Dir selber liegt.

Eine Beleidigung mag vielleicht verziehen werden können und auch, wenn es nur Worte sind, treffen solche Worte tief und nachhaltig, weil diese von einem Menschen kommen, der sehr achtsam mit dem Partner umgehen sollte. Und wer dazu in der Lage ist, wird es auch wieder machen. Ich würde gehen oder mich auf das Gehen vorbereiten!

bearbeitet von alexvomstrand
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Klingt so einfach. 

In einer vergangenen Beziehung habe ich immer wieder mal gedacht, das ist eine Kleinigkeit, da lohnt es sich nicht ein Fass aufzumachen... Kleinigkeiten lassen sich auch gut tolerieren/ignorieren. Nur, irgendwann ist das Maß voll und dann kommen Sätze wie "Das hat dich doch sonst nicht gestört". Hätte man es früher als unangenehm bezeichnet, wäre man als überempfindlich bezeichnet worden. 

Ich finde, es hängt auch von der Empfindlichkeit des anderen Menschen ab, wann man was wie ansprechen und Grenzen frühzeitig anzeigen kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Klingt so einfach. 

In einer vergangenen Beziehung habe ich immer wieder mal gedacht, das ist eine Kleinigkeit, da lohnt es sich nicht ein Fass aufzumachen... Kleinigkeiten lassen sich auch gut tolerieren/ignorieren. Nur, irgendwann ist das Maß voll und dann kommen Sätze wie "Das hat dich doch sonst nicht gestört". Hätte man es früher als unangenehm bezeichnet, wäre man als überempfindlich bezeichnet worden. 

Ich finde, es hängt auch von der Empfindlichkeit des anderen Menschen ab, wann man was wie ansprechen und Grenzen frühzeitig anzeigen kann. 

Das stimmt schon. Ich habe Ähnliches in meiner letzten Beziehung erlebt, allerdings habe ich mich verbal gewehrt und immer versucht, zu erklären, warum er so nicht mit mir umgehen kann. Heute sage ich mir auch, ich hätte mir viel erspart, wenn ich das Ganze zwei Jahre früher beendet hätte. Hinterher ist man immer schlauer. Oft ist es auch nicht der Partner, wegen dem man bleibt, sondern das Drumherum, mit dem man sich wohl fühlt. Irgendwann merkt man aber, das reicht nicht.

vor 13 Minuten, schrieb SowjetMann:

Das fehlte mir im Kopf, so in etwa Stop zusagen. Nur die Liebe bländen kann und alle die "Nein" Wörter ausradiert hat.
heh😔

Wenn du aus jeder schlechten Beziehung was lernst und es beim nächsten mal anders(besser) machst, passiert dir das nicht mehr.;) Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, es ist nur schlimm, wenn man sie immer wieder macht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das stimmt schon. Ich habe Ähnliches in meiner letzten Beziehung erlebt, allerdings habe ich mich verbal gewehrt und immer versucht, zu erklären, warum er so nicht mit mir umgehen kann. Heute sage ich mir auch, ich hätte mir viel erspart, wenn ich das Ganze zwei Jahre früher beendet hätte. Hinterher ist man immer schlauer. Oft ist es auch nicht der Partner, wegen dem man bleibt, sondern das Drumherum, mit dem man sich wohl fühlt. Irgendwann merkt man aber, das reicht nicht.

Ohne ihn anzuschreien hat er es jedenfalls nicht für voll genommen.

Wenn man vorher schon gewusst hätte, was man sich hinterher besser erspart hätte... 😅

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Das habe ich in Beziehungen auch schon erlebt und das ging nie lange gut. Heute bin ich in der glücklichen Lage in einer Beziehung ohne Geschrei und Beleidigungen zu leben und deswegen geht das auch schon lange gut. Ich würde das heute auch nicht mehr akzeptieren und mich trennen wenn das trotz eindeutiger Ansage ein zweites Mal passiert.
  • Neu erstellen...