Jump to content

Schreien und Beleidigungen.

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Wenn man vorher schon gewusst hätte, was man hinterher besser gefunden hätte... 😅

Ich weiß nicht, ob ich noch was "Besseres" finde, nur das "Alte" wollte und will ich definitiv nicht mehr. Mein Leben jetzt, nach der Trennung ist schon um ein Vielfaches besser, trotz aller Widrigkeiten, mit denen ich mich gerade plage.;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich weiß nicht, ob ich noch was "Besseres" finde, nur das "Alte" wollte und will ich definitiv nicht mehr. Mein Leben jetzt, nach der Trennung ist schon um ein Vielfaches besser, trotz aller Widrigkeiten, mit denen ich mich gerade plage.;)

Ich mein mit "Was" eigenes Verhalten bzw. Konsequenzen dessen, keine Person. 

Alles Gute dir! 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Ich mein mit "Was" eigenes Verhalten bzw. Konsequenzen dessen, keine Person. 

Alles Gute dir! 

Vielen Dank....:)

Geschrieben
Liebst Du Dich eigentlich selbst?
Wer oder was kann Dich dann so beleidigen, dass Dich solche Fragen quälen??? 😜
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SowjetMann:

... Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen?

Habe ich leider auch erlebt und aber auch selber mitgemacht :persevere: Es gab sogar Ohrfeigen und andere Rangeleien. Ist alles gut gegangen, habe es überlebt - lange her.

Liebe erlischt dann bei mir, verzeihe so etwas nicht!

Geschrieben
Klingt ja so, als ob du ganz schön viele Partnerschaften hattest oder waren es doch nur Bekanntschaften?
In jeder Partnerschaft knallt es mal, mal mehr und mal weniger. Immer Sonnenschein kann's gar nicht geben.
Die Frage ist, was würde dir denn so schlimmes an den Kopf geworfen, ging es immer um das gleiche Thema?
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb lookandlove:

Natürlich selbst, die fragen habe ich immer seit meiner Kindheit. Zur Zeit wollte die Jahren züruck listen und verstehen was ich falsch gemacht habe, damit jetzt mit 50 nicht mehr in den gleiche Haufen fahle. Aber dank netten Leuten weiß ich das jetzt wo meine Fehler war. Das Stop Zusagen. 😁

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb lookandlove:

Oh habe" Lebst eigentlich selbst" gelesen, sorry. Nein ich liebe mich halb bisschen.😜

Geschrieben
Mein Mann kann das gut ab 🙈 er weiß das ich in diesem Moment eh nicht ich selbst bin und er weiß ja das ich es nicht wirklich so meine, also lässt er mich toben und nimmt mich danach in den Arm 🤷 wobei das eh nicht mehr sooft vorkommt, aber eben auch nicht ohne "Grund"
Wird man ohne Grund ständig fertig gemacht, fehlts einfach. Das wäre halt interessant zu wissen ..... grundsätzlich schreien und beleidigen oder im Streit?
Luderwicht
Geschrieben
Beschimpfungen bzw Beleidigungen dürfen überhaupt gar nicht passieren! 🤨
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Beratungsmuster:
Klingt ja so, als ob du ganz schön viele Partnerschaften hattest oder waren es doch nur Bekanntschaften?
In jeder Partnerschaft knallt es mal, mal mehr und mal weniger. Immer Sonnenschein kann's gar nicht geben.
Die Frage ist, was würde dir denn so schlimmes an den Kopf geworfen, ging es immer um das gleiche Thema?

Ist schon mal klar im Partnerschaft nicht immer die Sonne scheint, mal läuft mal nicht und tut man eben besser zu machen. Möchte hier nicht äußern was mir vorgeworfen haben. Ist eh vorbei und mein Sohn schon 22, erzogen würde von geliebte Mami leider nicht nach Männlichen Art und Weise.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb HotMama06:
Mein Mann kann das gut ab 🙈 er weiß das ich in diesem Moment eh nicht ich selbst bin und er weiß ja das ich es nicht wirklich so meine, also lässt er mich toben und nimmt mich danach in den Arm 🤷 wobei das eh nicht mehr sooft vorkommt, aber eben auch nicht ohne "Grund"
Wird man ohne Grund ständig fertig gemacht, fehlts einfach. Das wäre halt interessant zu wissen ..... grundsätzlich schreien und beleidigen oder im Streit?

Natürlich im Streit hat sich lauter Ton und Beleidigungen entwickelt, selbst ohne das ist ein Quälerei, wer will sich so ein extra zu verpassen eben keine. Nur das dass die Partnerin seines weg gehen wollte, ohne mich natürlich, hat sich mit Jahren das erwiesen. Erst Kind dann Sozi und 15 Jahre nix machen. Wer braucht solche.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SowjetMann:

Erst Kind dann Sozi und 15 Jahre nix machen. Wer braucht solche.

es gibt menschen, die brauchen solche menschen, damit sie ihr helfersyndrom ausleben und sich darüber beklagen können

Geschrieben
Ich kann mit so tobenden Menschen absolut nichts anfangen und möchte die auch nicht um mich herum haben. Das wirkt auf mich emotional instabil, wenn jemand vor Wut ausflippt. Kann ich nicht leiden.
Geschrieben
Also bei meinem Mann und mir fliegen ein paar Mal im Jahr richtig die Fetzen. Schreien ist da nicht so Thema (gibts aber auch) aber deutlich unter die Gürtellinie gehen wir dabei häufig bzw. fast immer.
Aber ganz ehrlich, wer nicht ordentlich streiten kann hat, zumindest in meiner Welt, verloren. Streiten gehört zum Leben einfach dazu. Und auch Dinge zu sagen, die man nur aus Wut sagt. Meistens streitet man doch nur, weil sich einer von beiden ungerecht behandelt fühlt oder Absprachen nicht eingehalten wurden oder oder oder. Manchmal muss man sich in einer Beziehung einfach mal Luft machen und die Grenzen neu ausrichten. Dann knallt man die Türen, schläft in getrennten Betten, schmollt am nächsten Tag noch bisschen rum und wenn sich die Szene abgekühlt hat, ist man wieder auf einem Nenner.
Geschrieben

Schon seltsam, bei mir steht der TE wegen Beleidigungen auf Igno :clapping:

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb daredevil:
Eine gute streitkultur ist wichtig und da kann es s hin mal lauter werden.

Genau das ist auch mein Begriff dafür. Streitkultur. Sehe ich genauso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb SowjetMann:

Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen?

Die Liebe zu mir selbst und die  Selbstachtung mir selbst gegenüber würden garnicht zulassen, dass ich bis zum Geschrei und Beleidigungen abwarten würde. Ich würde bereits bei etwaigen Vorläufern gehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Luderwicht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Schon seltsam, bei mir steht der TE wegen Beleidigungen auf Igno

🤣 witzig 😄
Da passte die Frage ja:
Was ist sein Anteil 🤨

Geschrieben

Es kann ja zu einem Streit kommen, aber zu Beleidigungen darf es nicht kommen. Ich lasse mir Beleidigungen nicht bieten - ganz einfach.

Geschrieben

Sich streiten ist das eine, sich dabei verbal die Fresse zu polieren das andere. Gewalt und Kontrollverlust in einer Beziehung hat mit Liebe nix zu tun und in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

Geschrieben

Konflikte kann man auch ohne Brüllen und Beleidigungen austragen, zumindest in meiner Welt. Ich würde jeden Respekt vor dem Partner verlieren, wenn er sich im Zorn zu einem solchen Kontrollverlust hinreißen ließe. 

Geschrieben

es gibt menschen, die reagieren emotional, und es gibt menschen, die kennen keine emotionen. mir sind emotionale menschen lieber, als gefühl- u. emotionslose kühlschränke. 

meine erfahrung ist die, das gerade die menschen, die von sich behaupten, sich im griff zu haben, mehr verletzend agieren, als jene, die dampf ablassen.

es werden mehr menschen bewusst durch menschliche kälte verletzt, als durch heiße emotionen

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Sich streiten ist das eine, sich dabei verbal die Fresse zu polieren das andere. Gewalt und Kontrollverlust in einer Beziehung hat mit Liebe nix zu tun und in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

Festes ja auf jeden fall, sonst gab's auch heftige Diskussionen bis den Fass platzt. Ausgekommen Krone richten weiter gehen 😁👍

• Neu erstellen...