Luderwicht Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Vor 35 Minuten , schrieb frechwieoskar: es gibt menschen, die reagieren emotional, und es gibt menschen, die kennen keine emotionen. mir sind emotionale menschen lieber, als gefühl- u. emotionslose kühlschränke. meine erfahrung ist die, das gerade die menschen, die von sich behaupten, sich im griff zu haben, mehr verletzend agieren, als jene, die dampf ablassen. es werden mehr menschen bewusst durch menschliche kälte verletzt, als durch heiße emotionen Das ist wirklich ein Problem! Nach Außen war ich „falsch“. Warum ich laut wurde, hat niemanden interessiert 🤨 Das Verhalten meines Exmannes war subtil, fast schon boshaft. Hat aber keiner mitbekommen. Er hat mich auflaufen lassen … Das Schweigen war schlimmer, als wenn er mich angeschrien hätte! Anschreien ist zumindest eine Aktion 🤷♀️
lo**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 vor 5 Stunden, schrieb SowjetMann: Oh habe" Lebst eigentlich selbst" gelesen, sorry. Nein ich liebe mich halb bisschen.😜 Da hast Du es: das reicht nicht. 😉😊
ca**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Wow, wird sich hier schnell getrennt. Also was mein Ex unter meinem Temperament 'zu leiden' hatte. Er wusste aber auch, dass ich kurz explodieren musste und auch mal Sachen flogen und dann irgendwann ein normales Gespräch möglich war. Er hat mich auch mal gepackt und mich im Pyjama vor die Tür gesetzt und gesagt, ich kann wieder rein, wenn ich mich beruhigt habe. Wie auch immer der Streit verlief, er war mein Ruhepol und wusste mich aufzufangen und ich mich zu entschuldigen
So**** Geschrieben Juli 31 Autor Geschrieben Juli 31 Vor 20 Minuten , schrieb candeline: Wow, wird sich hier schnell getrennt. Also was mein Ex unter meinem Temperament 'zu leiden' hatte. Er wusste aber auch, dass ich kurz explodieren musste und auch mal Sachen flogen und dann irgendwann ein normales Gespräch möglich war. Er hat mich auch mal gepackt und mich im Pyjama vor die Tür gesetzt und gesagt, ich kann wieder rein, wenn ich mich beruhigt habe. Wie auch immer der Streit verlief, er war mein Ruhepol und wusste mich aufzufangen und ich mich zu entschuldigen Dann haben Sie gut eingestellt! nicht war? Welcher Gegenständer haben Sie genommen.: Wase, Teller, Becher oder Fernbedienung 🤣
Je**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Mit chinesischer KI aus dem Russischen übersetzt? Für die beste Antwort gibts ein handsigniertes Foto von Breschnjew, auf dem er mit nacktem Oberkörper auf einem Schwein durch Kamtschatka reitet. Frei Haus - Eure Kontaktdaten haben sie schon...
We**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 vor 20 Stunden, schrieb SowjetMann: Was ich gegeben habe möchte auch zurück haben , oder, ist das normal und verständlich . Lieb und Anspruchsvoll! sein. Ich verstehe einfach das Wort anspruchsvoll nicht in dem ganzen Zusammenhang. Lieb ist verständlich, aber was für Ansprüche soll sie den haben ? Bzw was für Ansprüche hast du. Anspruchsvoll ist für mich nicht unbedingt eine positiv besetzte Eigenschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Vor 13 Stunden, schrieb candeline: Wow, wird sich hier schnell getrennt. Also was mein Ex unter meinem Temperament 'zu leiden' hatte. Er wusste aber auch, dass ich kurz explodieren musste und auch mal Sachen flogen und dann irgendwann ein normales Gespräch möglich war. Er hat mich auch mal gepackt und mich im Pyjama vor die Tür gesetzt und gesagt, ich kann wieder rein, wenn ich mich beruhigt habe. Wie auch immer der Streit verlief, er war mein Ruhepol und wusste mich aufzufangen und ich mich zu entschuldigen Mit Menschen die solch ein Verhalten an den Tag legen wollen die wenigsten etwas zu tun haben und das ist auch gut so! 😈
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 vor 1 Stunde, schrieb JohnnyDeVil: Mit Menschen die solch ein Verhalten an den Tag legen wollen die wenigsten etwas zu tun haben und das ist auch gut so! 😈 Man kann mit Menschen zusammenleben oder mit emotionslosen und kaltherzigen Robotern. Mir persönlich sind Menschen lieber.
Sinnlichzeit Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Am 31.7.2024 at 09:07, schrieb SowjetMann: Oft habe ich meine Partnerschaften beendet wegen der Beleidigungen und lauter Schreien und werde es immer weiter tun Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen? oh Gott... das erinnert stark an die Erfahrungen mit Querdenkern... renn weg, es ist sinnlos
So**** Geschrieben August 1 Autor Geschrieben August 1 Vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Ich verstehe einfach das Wort anspruchsvoll nicht in dem ganzen Zusammenhang. Lieb ist verständlich, aber was für Ansprüche soll sie den haben ? Bzw was für Ansprüche hast du. Anspruchsvoll ist für mich nicht unbedingt eine positiv besetzte Eigenschaft. Wieso ist das jetzt auf ein Mal Anspruchsvolle Leben nicht positives einwirken soll. Präsentabler zu sein und nach außen agieren! Mit natürliche Wörter. Nicht in die Budde sitzen wie eine Kakadu.ich hoffe Sie verstehen ein bisschen im denn was aus Mensch wird bleibt auch so.🕵️
Ad**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Beleidigungen sind nicht zu verzeihen. Die haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Man kann diskutieren, man kann auch mal lauter werden, weil emotional. Aber wenn mein Partner meint, er könne mich ständig beleidigen, ist es mein Partner gewesen.
Li**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 vor 17 Stunden, schrieb candeline: Wow, wird sich hier schnell getrennt. Also was mein Ex unter meinem Temperament 'zu leiden' hatte. Er wusste aber auch, dass ich kurz explodieren musste und auch mal Sachen flogen und dann irgendwann ein normales Gespräch möglich war. Er hat mich auch mal gepackt und mich im Pyjama vor die Tür gesetzt und gesagt, ich kann wieder rein, wenn ich mich beruhigt habe. Wie auch immer der Streit verlief, er war mein Ruhepol und wusste mich aufzufangen und ich mich zu entschuldigen Wie alt warst Du? 5?
Ki**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Am 31.7.2024 at 09:07, schrieb SowjetMann: Oft habe ich meine Partnerschaften beendet wegen der Beleidigungen und lauter Schreien und werde es immer weiter tun, weil die Wörter, welche in mein Gesicht gespuckt haben, sitzen sehr tief in die Seele und vergessen werde ich bestimmt nicht mehr Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen? Danke im voraus! Für mich hat das etwas mit Achtung zu tun und die ist für mich eine Grundvoraussetzung für den Kontakt mit anderen Menschen und erst recht für eine Partnerschaft. Verzeihen ist eine Sache, die andere ist vergessen. Ich denke, jedem kann es mal passieren, dass er sich im Ton vergreift, wenn das aber häufig vorkommt, dann denke ich, bin ich nicht die richtige Partnerin für ihn. So lasse ich mich von niemandem behandeln, sonst verliere ich die Achtung vor mir.
Ik**** Geschrieben August 1 Geschrieben August 1 Du entscheidest was du dir antun möchtest. Ich hab euch in meinem letzten Kommentar ja schon mein Herz teilweise ausgeschüttet. Es kommt, und das gilt für jeden individuell, auf die Situation an. Manchmal sind Worte im Affekt kraftvoll aber nicht als besonders aussagend einzuschätzen. Aber wenn du einfach nichts mehr richtig machen kannst, ist ein einfaches Fick dich schon zu viel
So**** Geschrieben August 2 Autor Geschrieben August 2 Vor 19 Stunden, schrieb Ikearoller: Du entscheidest was du dir antun möchtest. Ich hab euch in meinem letzten Kommentar ja schon mein Herz teilweise ausgeschüttet. Es kommt, und das gilt für jeden individuell, auf die Situation an. Manchmal sind Worte im Affekt kraftvoll aber nicht als besonders aussagend einzuschätzen. Aber wenn du einfach nichts mehr richtig machen kannst, ist ein einfaches Fick dich schon zu viel Ich habe ihre Kommentar gelesen. Danach Der praktisch nicht mehr da ist und oder nicht von mir gelöscht würde, weil dafür gibt es kein Angriff bei🤔, war bestimmt wie jetzigen Aussage ." nicht als besonders aussagend einzuschätzen " ? und wie oben Zitat " Du entscheidest was du dir antun möchtest" -Ich möchte mir zur gar nix antun, möchte nur mein Anteil zurück haben oder im Endeffekt die im Ehe zu bestehen. Und "Individuell und auf die Situation" da haben sie allgemein mal alle treffer , jehha Bravo! Wenn Sie ein Mensch Kennengelernt haben und zeigte er seines wahres andere Gesicht , danach im Ehe nach 5 oder 10 jahren. Würden Sie auch ablehnen und sagen--"Naja das ist nicht mehr als besonders aussagend abzuschätzend ist und alles individuell ist und lege mich wie ein Teppich hin ein und das juckt mich weder Fickt mich garnix" Wie Haus, Boot, Auto und ganze Leben teilen muss. Würden Sie für sich selbst danach mit nichts , 0 entscheiden ,untern diesen Aspekt, wie Eure Hoheit sich selbst an tut.ha ha ha Lesen Sie bitte richtig oben nochmals mit der "Schrei" heißt das lauter Ton und mit betonten Intonationen , vllt kenen Sie ja gar nicht was das heißt ? Oder Sie sind zu jung .Das juckt vllt Sie weder Fickt wie immer gar nix Herzens Schüttler.
Ik**** Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 Was wirst du denn gleich persönlich? Okay ich habe wohl gestern deine eigentliche Frage nicht ganz verstanden. Ich habe geantwortet, dass man vielleicht gehen sollte, wenn man nichts mehr an der Situation ändern kann. Aber du wolltest ja wissen, wie man trotzdem zusammen bleiben kann obwohl man beleidigt wird. Hier noch einmal ein neuer Versuch. Auch aus meinem Nähkästchen. Bei mir sind es keine Worte mehr, die mich verletzen, sondern ihre Einstellung mir gegenüber. Ich antworte einfach nicht mehr, wenn ich weiß, dass ich mit einer Antwort einen Streit provoziere. Und wenn es doch eskaliert und das ist ein weiterer Rat, verlasse ich das Zimmer oder gar das Haus. Aber selbst wenn ich dir noch 10 weitere Ratschläge gebe, hilft das nichts. Denn die tun anscheinend ihre Worte weh und du möchtest weiter lieben. Aber euer Streit sind doch einfach noch offene Konflikte. Da hilft es nichts, deinen Kummer runter zu schlucken, sondern in Ruhe und vor allem sachlich das eigentliche Problem heraus zu finden und es versuchen zu lösen.
So**** Geschrieben August 3 Autor Geschrieben August 3 Vor 20 Stunden, schrieb Ikearoller: Was wirst du denn gleich persönlich? Okay ich habe wohl gestern deine eigentliche Frage nicht ganz verstanden. Ich habe geantwortet, dass man vielleicht gehen sollte, wenn man nichts mehr an der Situation ändern kann. Aber du wolltest ja wissen, wie man trotzdem zusammen bleiben kann obwohl man beleidigt wird. Hier noch einmal ein neuer Versuch. Auch aus meinem Nähkästchen. Bei mir sind es keine Worte mehr, die mich verletzen, sondern ihre Einstellung mir gegenüber. Ich antworte einfach nicht mehr, wenn ich weiß, dass ich mit einer Antwort einen Streit provoziere. Und wenn es doch eskaliert und das ist ein weiterer Rat, verlasse ich das Zimmer oder gar das Haus. Aber selbst wenn ich dir noch 10 weitere Ratschläge gebe, hilft das nichts. Denn die tun anscheinend ihre Worte weh und du möchtest weiter lieben. Aber euer Streit sind doch einfach noch offene Konflikte. Da hilft es nichts, deinen Kummer runter zu schlucken, sondern in Ruhe und vor allem sachlich das eigentliche Problem heraus zu finden und es versuchen zu lösen. Ich finde besser persönlich Sie form anwenden als stat duzen im Forum, für mich das ist wie die Briefe verschicken meine Meinung nach. Jetzt haben Sie Verständnis dafür, danke erst lesen dann verstehen, und danach vllt.aufregen ,wie wo was, warum das so ist.😁 Ihre Antwort angenommen, in letzte Nachricht gesagt würde ist ja Schätzungswärter als vorher. Probleme gelöst jhe))) Danke! Ich habe hier oben schon vorher ein Ratschlag gehabt und das wäre besser am Anfang an nicht zu viel gehen lassen und das was, die ganze müll könnte noch sparen. Aber natürlich Zukunft wahrt ist leider nicht absehbar. Viel Erfolg)
Ik**** Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 War nicht böse gemeint. Wollte nur helfen, da ich im Moment auch in ähnlicher Situation lebe. Da bleibt nur bleiben und ertragen und hoffen dass diese Zeit ohne Wertung vorüber geht oder gehen, weil zu viel passiert ist. Ebenso viel Erfolg.👍
Luderwicht Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Freitag um 19:56, schrieb Ikearoller: Was wirst du denn gleich persönlich? Okay ich habe wohl gestern deine eigentliche Frage nicht ganz verstanden. Ich habe geantwortet, dass man vielleicht gehen sollte, wenn man nichts mehr an der Situation ändern kann. Aber du wolltest ja wissen, wie man trotzdem zusammen bleiben kann obwohl man beleidigt wird. Hier noch einmal ein neuer Versuch. Auch aus meinem Nähkästchen. Bei mir sind es keine Worte mehr, die mich verletzen, sondern ihre Einstellung mir gegenüber. Ich antworte einfach nicht mehr, wenn ich weiß, dass ich mit einer Antwort einen Streit provoziere. Und wenn es doch eskaliert und das ist ein weiterer Rat, verlasse ich das Zimmer oder gar das Haus. Aber selbst wenn ich dir noch 10 weitere Ratschläge gebe, hilft das nichts. Denn die tun anscheinend ihre Worte weh und du möchtest weiter lieben. Aber euer Streit sind doch einfach noch offene Konflikte. Da hilft es nichts, deinen Kummer runter zu schlucken, sondern in Ruhe und vor allem sachlich das eigentliche Problem heraus zu finden und es versuchen zu lösen. Wenn mein Partner mich einfach stehen lassen würde, wenn ich mit dem Leben an sich überfordert bin, und wenn ich mich von ihm nicht gesehen fühlen würde in diesem Gefühl, oder er mich ignoriert, also nicht wahrnimmt in meiner Bedürftigkeit nach Halt, … Irgendwann würde ich nicht mehr schreien! Dann würde ich gehen!!! Hatte ich mit meinem Exmann! Er hatte sehr früh kein Wir-Gefühl mehr (wenn er es je hatte) und ich musste mich einordnen, oder er hat mich ignoriert, mich behandelt wie ein kleines Kind (meine Kinder würde ich nicht so behandeln). Er wurde von seinen Eltern so behandelt. Reden half nicht. Also wurde ich vehement, dann laut und lauter. Registriert hat er mich erst, wenn ich vor lauter Verzweiflung geheult habe. Irgendwann habe ich nicht mehr geredet und dann auch nicht mehr geschrien! Ich war innerlich getrennt, und dann auch äußerlich. Aus seinen Empfindungen heraus war ich falsch, habe ja geschrien. Er war toll, da er die Ruhe bewahrt hat. Ist aber Teil seines Narzissmus 🤷♀️ Und nein, das ist keine Küchenpsychologie! Den Grund für die Trennung hat er bis heute nicht verstanden, auch nicht, warum unsere Kinder zu ihm wenig Kontakt haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht: Wenn mein Partner mich einfach stehen lassen würde, wenn ich mit dem Leben an sich überfordert bin, und wenn ich mich von ihm nicht gesehen fühlen würde in diesem Gefühl, oder er mich ignoriert, also nicht wahrnimmt in meiner Bedürftigkeit nach Halt, … Irgendwann würde ich nicht mehr schreien! Dann würde ich gehen!!! Hatte ich mit meinem Exmann! Er hatte sehr früh kein Wir-Gefühl mehr (wenn er es je hatte) und ich musste mich einordnen, oder er hat mich ignoriert, mich behandelt wie ein kleines Kind (meine Kinder würde ich nicht so behandeln). Er wurde von seinen Eltern so behandelt. Reden half nicht. Also wurde ich vehement, dann laut und lauter. Registriert hat er mich erst, wenn ich vor lauter Verzweiflung geheult habe. Irgendwann habe ich nicht mehr geredet und dann auch nicht mehr geschrien! Ich war innerlich getrennt, und dann auch äußerlich. Aus seinen Empfindungen heraus war ich falsch, habe ja geschrien. Er war toll, da er die Ruhe bewahrt hat. Ist aber Teil seines Narzissmus 🤷♀️ Und nein, das ist keine Küchenpsychologie! Den Grund für die Trennung hat er bis heute nicht verstanden, auch nicht, warum unsere Kinder zu ihm wenig Kontakt haben. Ich ignoriere generell Menschen die schreien. Bzw. mache ich nur so als würde ich zuhören. Der berühmte Herren-Schutzaitomatismus gegen Heulsusen. Es kann auch Narzissmus in Menschen stecken, die stets klagen und jammern. Oft ist das manchen einfach zuviel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Gerade eben, schrieb Nero711: Ich ignoriere generell Menschen die schreien. Bzw. mache ich nur so als würde ich zuhören. Der berühmte Herren-Schutzaitomatismus gegen Heulsusen. Es kann auch Narzissmus in Menschen stecken, die stets klagen und jammern. Oft ist das manchen einfach zuviel. Schutzautomatismus*
Mr**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Verbale Entgleisungen stören mich weniger, Beleidigungen prallen meist an mir ab aber was überhaupt nicht geht ist Schreien. Wer mich hysterisch anschreit oder der Meinung ist lautstark einen Streit vom Zaun zu brechen kann gleich wieder abtreten.
Ik**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Vor 16 Stunden, schrieb Luderwicht: Wenn mein Partner mich einfach stehen lassen würde, wenn ich mit dem Leben an sich überfordert bin, und wenn ich mich von ihm nicht gesehen fühlen würde in diesem Gefühl, oder er mich ignoriert, also nicht wahrnimmt in meiner Bedürftigkeit nach Halt, … Irgendwann würde ich nicht mehr schreien! Dann würde ich gehen!!! Hatte ich mit meinem Exmann! Er hatte sehr früh kein Wir-Gefühl mehr (wenn er es je hatte) und ich musste mich einordnen, oder er hat mich ignoriert, mich behandelt wie ein kleines Kind (meine Kinder würde ich nicht so behandeln). Er wurde von seinen Eltern so behandelt. Reden half nicht. Also wurde ich vehement, dann laut und lauter. Registriert hat er mich erst, wenn ich vor lauter Verzweiflung geheult habe. Irgendwann habe ich nicht mehr geredet und dann auch nicht mehr geschrien! Ich war innerlich getrennt, und dann auch äußerlich. Aus seinen Empfindungen heraus war ich falsch, habe ja geschrien. Er war toll, da er die Ruhe bewahrt hat. Ist aber Teil seines Narzissmus 🤷♀️ Und nein, das ist keine Küchenpsychologie! Den Grund für die Trennung hat er bis heute nicht verstanden, auch nicht, warum unsere Kinder zu ihm wenig Kontakt haben. Ich hoffe das war an den Themeneröffner gerichtet. Ich habe nur dazu geraten, den Grund für die verbalen Entgleisungen seiner Frau zu hinterfragen. Nur so kann sich das Problem lösen lassen. Nicht etwa durch ignorieren. Ich bin da schon ne Stufe weiter. Ich sage einfach nichts mehr, damit es entgleist und denke mir meinen Teil. Das sollte niemand so durchziehen, aber da ist die Situation meiner Lebensgefährtin und mir etwas komplexer. Okay, ich geb's zu. Ich kann sehr gut mit dem Topiceröffner mitfühlen, kann ihm aber leider nicht weiter helfen, als das was allgemein Menschen in solchen Situationen raten und auch mit desöfteren geraten wurde. Problem suchen und versuchen zu lösen oder Kapitel beenden. Hat mir aber jetzt genauso wenig weitergeholfen die letzten drei Jahre, als sich hier anzumelden. Was ich aber feststellen muss, ist das hier im Diskussionsbereich durchaus tolle Menschen mit viel Lebenserfahrung begeistern mit guten Antworten mitten aus dem Leben. Also wenn man die Antworten der balzenden Herren, die nen Fick abgreifen wollen oder die der Mädels herausfiltert, die sich hier nur in Szene setzen wollen.
Empfohlener Beitrag