Luderwicht Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Vor 32 Minuten , schrieb Ikearoller: Ich hoffe das war an den Themeneröffner gerichtet. Ich habe nur dazu geraten, den Grund für die verbalen Entgleisungen seiner Frau zu hinterfragen. Nur so kann sich das Problem lösen lassen. Nicht etwa durch ignorieren. Ich bin da schon ne Stufe weiter. Ich sage einfach nichts mehr, damit es entgleist und denke mir meinen Teil. Das sollte niemand so durchziehen, aber da ist die Situation meiner Lebensgefährtin und mir etwas komplexer. Okay, ich geb's zu. Ich kann sehr gut mit dem Topiceröffner mitfühlen, kann ihm aber leider nicht weiter helfen, als das was allgemein Menschen in solchen Situationen raten und auch mit desöfteren geraten wurde. Problem suchen und versuchen zu lösen oder Kapitel beenden. Hat mir aber jetzt genauso wenig weitergeholfen die letzten drei Jahre, als sich hier anzumelden. Was ich aber feststellen muss, ist das hier im Diskussionsbereich durchaus tolle Menschen mit viel Lebenserfahrung begeistern mit guten Antworten mitten aus dem Leben. Also wenn man die Antworten der balzenden Herren, die nen Fick abgreifen wollen oder die der Mädels herausfiltert, die sich hier nur in Szene setzen wollen. Natürlich habe ich dich nicht persönlich gemeint. Es geht mir darum aufzuzeigen, dass jemand, der schreit, nicht zwingend doof ist. Es gibt -wahrscheinlich für jedes Verhalten- unterschiedliche Gründe.
Ik**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Da geb ich dir natürlich Recht. Wenn natürlich jemand gleich auf Betriebstemperatur kommt, kann das vielleicht schon sein das es einem an emotionaler Intelligenz fehlt oder die Situation einfach schon länger im Argen liegt, so dass man einfach nur noch genervt ist.
Ro**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich hatte noch nie einen Partner der mich angeschrien hat , würde ich auch nicht tolerieren . Beleidigungen gab es weder in einer Partnerschaft noch in einer Freundschaft . Menschen die über diese Grenze gehen möchte ich nicht in meinem engeren Umfeld haben .
Luderwicht Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Vor 14 Stunden, schrieb Nero711: Ich ignoriere generell Menschen die schreien. Bzw. mache ich nur so als würde ich zuhören. Der berühmte Herren-Schutzaitomatismus gegen Heulsusen. Es kann auch Narzissmus in Menschen stecken, die stets klagen und jammern. Oft ist das manchen einfach zuviel. Das kannst du auch so handhaben 🤷♀️ Ich war und bin keine Heulsuse 😎 Ich bin einfach nur der Meinung, dass man in einer Partnerschaft die Bedürfnisse beider Beteiligten berücksichtigen muss! Wenn allerdings einer macht, was er will, und ihm völlig egal zu sein scheint, was der Partner möchte/braucht, … Nö! Da bin ich dann raus! Und so geschieht mir das auch nie wieder! In der jetzigen Beziehung läuft es ganz anders: Wir reden miteinander, wir streiten auch, und reden dann miteinander! Wir nehmen uns gegenseitig wahr und ernst! Haben gegenseitig Verständnis für „miese Tage“! Und wir ignorieren uns nicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht: Das kannst du auch so handhaben 🤷♀️ Ich war und bin keine Heulsuse 😎 Ich bin einfach nur der Meinung, dass man in einer Partnerschaft die Bedürfnisse beider Beteiligten berücksichtigen muss! Wenn allerdings einer macht, was er will, und ihm völlig egal zu sein scheint, was der Partner möchte/braucht, … Nö! Da bin ich dann raus! Und so geschieht mir das auch nie wieder! In der jetzigen Beziehung läuft es ganz anders: Wir reden miteinander, wir streiten auch, und reden dann miteinander! Wir nehmen uns gegenseitig wahr und ernst! Haben gegenseitig Verständnis für „miese Tage“! Und wir ignorieren uns nicht! Alles gut. Ich meinte ja nicht Sie, aber es gibt schon auch Menschen bei denen das definitiv extrem ist.
En**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Am 31.7.2024 at 09:07, schrieb SowjetMann: Meine Frage, wie gehen Sie damit um und wie verzeihen Sie aufgrund der Liebe die Beleidigungen? Das man während eines Streits mal laut wird... okay! Aber rumschreien und beleidigen? Geht für mich gar nicht und das würde ich genauso artikulieren. Würde sich nichts ändern, dann würde sich mein Beziehungsstatus ändern! Und wenn ich sowas mehrfach erleben würde, dann würde ich mich mal fragen, ob ich da irgendwie "ein falsches Händchen" habe.
Li**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Weder dulde ich, dass jemand mich im Streit anschreit oder beleidigt, noch dass er sich auf dem Absatz umdreht und geht. Dieses Verhalten zeugt für mich von Unsicherheit, Hilflosigkeit, mangelndem Respekt. Ich umgebe mich nicht mit destruktiven Menschen, die versuchen, meinen Selbstwert zu untergraben.
Ro**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Am 31.7.2024 at 09:07, schrieb SowjetMann: Meine Frage, wie gehen Sie damit um... Das soll mal eine wagen, mich anzuschreien oder zu beleidigen.
Li**** Geschrieben August 13 Geschrieben August 13 vor 6 Stunden, schrieb candeline: Wenigstens brüllst Du nicht und wirfst Gegenstände.. geht doch mit dem Erwachsenwerden.. Verbale Kommunikation schaffst Du auch noch...
bo**** Geschrieben August 14 Geschrieben August 14 Am 31.7.2024 at 09:07, schrieb SowjetMann: wie gehen Sie damit um Mit Freunden darüber reden. Bei Respektlosigkeit die Partnerschaft beenden. Überlegen wie es dazu kommt, und zwar OFFEN!
Je**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Ich bin fest davon überzeugt, daß bei auf richtiger liebe, nicht so miteinander umgegangen wird. Und das sag ich als jmd, der selbst hart unter die Gürtellinie geht. Leider ist es sehr schwer, was man in den ersten Lebensjahren akustisch und visuell aufnimmt, aus seinem Leben zu verbannen. Aber es ist möglich 👌🏼
Li**** Geschrieben August 20 Geschrieben August 20 Liebe, Selbstwert, Respekt. Kann mir niemand erzählen, die Person hätte all dies und müsste dennoch seinen Partner anbrüllen oder beleidigen. Derjenige ist einfach schwach und meint, es zu kompensieren zu können, wenn er/sie sich benimmt wie ein Kleinkind.
we**** Geschrieben Oktober 2 Geschrieben Oktober 2 Die Menge macht das Gift. Wenn die Lautstärke sporadisch angehoben wird ist es nicht so arg. Bei Beleidigungen hört für mich der Spaß sehr schnell auf. Sie hat sich zu benehmen. Da muss ich mir keine Wege suchen, um damit klar zu kommen.
Empfohlener Beitrag