Jump to content

An die Frauen !! Wechseljahre


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme Hormone komme mega gut klar damit
Geschrieben
Ich ertrage mein Bauch und bin trotzdem am überlegen ob ich doch noch eine OP möchte.....mmmm lohnt sich das noch mit 52 Jahren....durch meine minimale hormonelle Störung , bin ich mit 42 in die Wechseljahre gegangen....irgendwie hatte ich Glück, denn in dieser Zeit hatte ich mich neu verliebt und von daher eher abgenommen...
Geschrieben
Ich kann femiLoges empfehlen.

Pflanzliche Tablette. Muss man selber zahlen. Hilft aber gut.
Assassins84
Geschrieben
Nicht viel essen ist durchaus ein Problem. Stelle deine Ernährung so um, das du normal oder sogar viel ist, aber ausgewogen. Der Körper stellt fest, bei mangelnder Ernährung, das er nicht genügend Reserven hat und baut dies natürlich sofort auf. Überschüssige Kohlenhydrate oder fette werden nicht ausgeschieden sondern angesammelt.
Bewegungen, ist es gezielter Sport oder gehst du am Tag nur dreimal die Treppe rauf und runter. Bewegung ist gut, aber es muss natürlich die richtige sein
Geschrieben
Ich nehme seit Jahres GYNOKADIN A, ist so ne Art Gel was man auf dem Oberschenkel ein reibt ,komme auch gut damit klar trotzdem sind die HITZEWALLUNGEN nervig ...😇
Geschrieben
Oft ist der Bauch auch nur ein Blähbauch. Vllt die Ernährung etwas anpassen
Geschrieben
Es gibt ein natürliches Mittel wild yams das wenn in guter Qualität vorhanden helfen kann.
Geschrieben
Auch Männer kommen in die Jahre hab es gleiche. Nicht nur Frauen haben es!
Geschrieben
Pilates, Yoga, laufen, Kalorienzufuhr beachten, das klassische. Ich weiß nicht ob ich schon in den Wechseljahren bin oder nicht, meine Frauenärztin sagte das allerdings, letztes Jahr als ich 44 war, ganz ohne Bluttest und so weiter... Und die Frau ist richtig gut, die hat noch nicht mal eine Glaskugel, das kann sie alles so sehen... Anfang des Jahres habe ich einen Knoten in der Brust entdeckt: ihre Antwort auf alles: das ist normal, das ist nur Fett, das kommt mit den Wechseljahren...
Ich habe allerdings gar keine Beschwerden, außer dass meine Periode jetzt seit fünf Wochen überfällig ist. Schwangerschaftstest war negativ, ich brauche gar nicht zu meiner Frauenärztin gehen, die Antwort kenne ich schon... Werde am Wochenende mal direkt ins Krankenhaus fahren 🤣🤣🤣🤣
Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst, wäre für mich auch ganz schlimm...
Geschrieben
Ich hab instinkti viel Soyabohnen gegessen, es gibt sogar Medikamente, die darauf aufbauen.
Geschrieben
Ich habe Macca genommen, gehullert, Radfahren, Ausdauertraining. Zucker reduziert, aber kein Totalverzicht, kein Weizen, Schwein mehr.
Geschrieben
Dann ißt du wahrscheinlich zu wenig...wenn du deinen Körper in den Sparflammenmodus dadurch bringst....nimmst du von weniger Kalorien zu ...
Manchmal überschätzt man seine Bewegung ... wahrscheinlich musst du dich intensiver mit allem beschäftigen.
Meine Körperform hat sich auch verändert. Ich mache Intervallfasten 16/8 ...gehe ins Fitness. Und ich Versuche entspannter mit allem umzugehen.....na dann ist halt etwas Bauch da...wenn's daran "hängt"....ist es sowieso nicht passend.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:
Auch Männer kommen in die Jahre hab es gleiche. Nicht nur Frauen haben es!

Ja..Ich weiß..😉..die Überschrift wurde geändert

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ReifeFrau63:
Ich nehme seit Jahres GYNOKADIN A, ist so ne Art Gel was man auf dem Oberschenkel ein reibt ,komme auch gut damit klar trotzdem sind die HITZEWALLUNGEN nervig ...😇

Das benutze ich auch, aber habe zum Glück keine hitzewallungen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ReifeFrau63:
Ich nehme seit Jahres GYNOKADIN A, ist so ne Art Gel was man auf dem Oberschenkel ein reibt ,komme auch gut damit klar trotzdem sind die HITZEWALLUNGEN nervig ...😇

Davon hab ich schon mal gehört..muss ich jetzt tatsächlich mal googeln 😉

Geschrieben
Und das hilft gegen Bauch? Dann will ich das auch.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DarkLuana:

Was macht ihr denn so?

Mich akzeptieren und lieben wie ich bin. 

Für mich ist das keine Belastung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer schon einen Bauch hatte. Ich bin es also gewohnt.

Geschrieben
Ich habe nie viel gegessen und trotzdem hab ich auch diesen dämlichen Bauch bekommen. Nun bin ich am experimentieren…
Geschrieben

Öhm, dann vllt doch Hormone?

Ich nehme , seit den Wechseljahren nicht zu, eher ab...gut kann auch am vermehrten Sport liegen...und an meiner Lymphproblematik

Es gibt ein tolles Buch dazu

 

20240801_101828.jpg

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Mich akzeptieren und lieben wie ich bin. 

Für mich ist das keine Belastung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer schon einen Bauch hatte. Ich bin es also gewohnt.

Das Ding ist halt,dass ich fast 30 Kilo nach der letzten Schwangerschaft weggebracht hab. Habs auch gut gehalten und nun nehm ich wieder zu. Und das zu akzeptieren ist ,zumindest für mich, sehr schwer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DarkLuana:

Das Ding ist halt,dass ich fast 30 Kilo nach der letzten Schwangerschaft weggebracht hab. Habs auch gut gehalten und nun nehm ich wieder zu. Und das zu akzeptieren ist ,zumindest für mich, sehr schwer.

Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass das nicht immer so leicht ist. Und im Umkehrschluss ist es natürlich wesentlich gesünder, das Bauchfett zu reduzieren. Du machst also alles richtig, indem du versuchst, es loszuwerden und dahingehend nicht aufgibst. 

Ich drücke dir die Daumen. 😊

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MK051970:
Ich habe nie viel gegessen und trotzdem hab ich auch diesen dämlichen Bauch bekommen. Nun bin ich am experimentieren…

Bevor ich das mache,frage ich lieber..und nicht meinen Arzt, sondern eben andere Frauen über ihre Erfahrungen.😂Ich bin nämlich auch so eine experimentierfreudige Tante

×
×
  • Neu erstellen...