Jump to content

An die Frauen !! Wechseljahre


Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Eine auf den veränderten Stoffwechsel angepasste Ernährung hat mir genauso geholfen wie regelmäßiges natürliches Detox.
Geschrieben
Also ich habe auch richtig viel zugenommen..20 kg bestimmt.(50 auf fast 70) .es liegt aber definitiv daran dass ich abends Hunger kriege auf Süßes . ganz egal ob ich alleine bin oder zu zweit....aber ich finde die Figur steht mir ..Und ich fühle mich wohl damit 😀
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Sabrina1978:
Also ich habe auch richtig viel zugenommen..20 kg bestimmt.(50 auf fast 70) .es liegt aber definitiv daran dass ich abends Hunger kriege auf Süßes . ganz egal ob ich alleine bin oder zu zweit....aber ich finde die Figur steht mir ..Und ich fühle mich wohl damit 😀

Freut mich für dich ♥️

Geschrieben (bearbeitet)

Frau ist nicht erst dann in den Wechseljahren, wenn die ersten Symptome auftauchen, sondern schon weit vorher. Soviel Klugschiss erstmal dazu. 

Ich habe festgestellt, das die übliche Bewegung einfach nicht mehr ausreicht, um das Gewicht einigermaßen zu halten, da muss es dann leider ne Schippe mehr sein, um die 'helfende Hand' des sinkenden Östrogenspiegel auszugleichen. Ich hatte aus anderen Gründen das Glück meinen Arbeitsplatz wechseln zu können und dadurch körperlich wesentlich mehr Energie aufbringen zu müssen. Seitdem purzeln die Pfunde von alleine. Gut, die Figur von vor Beginn der Wechseljahre wird's wohl nicht mehr werden, aber irgendwas ist ja immer und Altern nichts für Feiglinge.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Intervallfasten😌
Hab schon sehr gut abgenommen und mein Ziel bald erreicht😌🍀
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:
Auch Männer kommen in die Jahre hab es gleiche. Nicht nur Frauen haben es!

Wann hättest du denn die ersten Periodenaussetzer?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Wann hättest du denn die ersten Periodenaussetzer?

Haha.. wie geil😂..aber mein Kollege ist tatsächlich auch in den Wechseljahren😉zumindest den Symptomen und seiner Laune nach

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DarkLuana:

Davon hab ich schon mal gehört..muss ich jetzt tatsächlich mal googeln 😉

Frauenärztin verschreibt mir es immer 

vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Das benutze ich auch, aber habe zum Glück keine hitzewallungen.

Hast Du es gut ....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hui73:

Ich kann femiLoges empfehlen.

Pflanzliche Tablette. Muss man selber zahlen. Hilft aber gut.

Das hilft aber nicht beim Problem der Gewichtszunahme!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DarkLuana:

Was macht ihr denn so?

Ich muß seit fast 2 Jahren auch noch Schilddrüsenhormone nehmen, dazu Wechseljahre und der Jackpot ist komplett 🙄.

Was ich mache?

Schon lange die Ernährung umgestellt, einen Job in dem ich täglich zwischen 10 und 20 km laufe, privat viel Bewegung. 

Und trotzdem tut sich am Bauch nix, so bleibt nur langsam meinen Frieden damit zu finden. 

Geschrieben

Wechseljahre hatte ich auch, außer das ich mir ein Motorrad geholt habe ist nichts weiter passiert.:joy:

Geschrieben
(Bitte fragt nicht warum ich mich mit dem Thema befasst habe 🫣😂) durch die hormonelle Veränderungen und den verlangsamten Stoffwechsel mit zunehmendem Alter (übrigens auch beim Mann) ist eine Gewichtsabnahme wie man es eigentlich gewohnt ist sehr schwer . Ein Kalorien Defizit und Bewegung reichen nicht mehr aus. Der Körper reagiert auf bestimmte Stoffe auch ganz anders als man es gewohnt ist zB Zucker. was dazu führt das du deine Ernährung komplett neu auf deinen Körper einstellen musst Wenn du also auf Medikamente, "abnehm"-shakes usw verzichten möchtest würde ich dir empfehlen dich an deine Krankenkasse zu wenden. Diese bieten Beratungen bei Profis an, welche dir helfen werden einen , auf deinen Körper und deine Situation, individuellen Ernährungsplan zu erstellen und ab da ist es reine Gewöhnungssache. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten hierfür komplett, zumindest war das bei meiner Mutter der Fall. Und nach einiger Eingewöhnungszeit und mit etwas Disziplin hat es auch wirklich gut funktioniert 🤷👍🫶 aber ansonsten liebe dich einfach wie du bist, jeder Mensch ist wunderschön sogar wenn die Figur nicht mehr so ist wie sie mit 20 war 😁😁😁
Geschrieben
Lies "Woman in fire", wechsel den Frauenarzt und lass dir ne vernünftige Hormonersatztherapie verschreiben. Keine muss in den Wechseljahren unter "Begleiterscheinungen" leiden.
Geschrieben
Haben bei mir begonnen. Tut mir nichts. Ab und an ne Phase mit Hitzewallungen...so 2 Wochen...dann wieder nen halbes Jahr Ruhe. Ich nehme allerdings die Mini Pille,die Symptome auch verdrängt.
Und man muss auch nicht alles den Wechseljahren zuschieben...was einfach normales altern,ist. Zunehmen...z.b. etwas ziemlich normales im Alter ..so ab 40,bei allen Menschen,wenn man nicht so auf die gesunde Ernährung,achtet. Ich habe etwas Bauch...hatte ich immer...nun vlt.ettwas mehr ,ist halt so. Ich esse aber auch sicher nicht gesund...ungesund zu lecker und wenn man es sich sonst gesundheitlich leisten kann..nehme ich dafür sogar auch etwas Speck ,in Kauf😄. Wie gesagt"etwas"....und etwas,lässt auch Falten kaum.entstehen😉.
Habe aber auch gelesen,Frauen setzten oft ambsuch an...abnehmen nützt nicht...es liegvt mit an der Leber..die muss Mal entgiftet werden...wie gesagt,hab ich gelesen.
Geschrieben
Noch vergessen: also außer Hitzewallung ...so alle halbe Jahr,für wenige Wochen..hab ich nichts. Meine Haare lichte ich nach wie vor aus...weil zu dick...Fingernägel wachsen nervig,schnell..schlafen wie ein Baby...auch keine Gemütsschwankungen.🙏🏼
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

...es liegvt mit an der Leber..die muss Mal entgiftet werden...wie gesagt,hab ich gelesen.

nicht alles was man liest sollte man als bare m0nze nehmen und so weiter geben  !

Geschrieben (bearbeitet)

TE sag Mal.
..wieso hast Du dieses nicht im Frauenforum eingestellt? Nun haste das gesappel von Kerlen dabei..die keine Ahnung davon haben . Hätte man sich doch ersparen können!

vor 1 Stunde, schrieb JohnnyDeVil:

Verstehe....die Wechseljahre sind also schuld wenn man aufgeht wie ein Kuchenteig...nicht das eigene Essverhalten! Glaube ich dir sofort! 🤣🤣🤣😈

Öhm...ich muss Dir nun zum Teil sogar zustimmen🙈

Das oft so einiges einfach zu leicht den Wechseljahren zugeschrieben ,wird...ohne weiter zu gucken,was sonst noch im.argen,liegt .🙈

Und Fakt ist nun Mal...alle Menschen nehmen mit dem Jahren zu...achtet man kaum auf Ernaehrrung. 

Wobei die TE ja nun drauf achtet...aber auch nun erst...wo es ist,wie es ist.🙈

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Kleiner Tipp: Wenn du nochmal ein Thema zu solchem "Frauengedöns" eröffnen möchtest, dann am besten im Frauenforum.

Da bleibt wenigstens das Stänkern um des stänkern willens so manches männlichen Forentrolls aus.

"Frauengedöns"...zu gut👏🏼😅bisher äußerte ich mich nur so...in der Vergangenheit...hoffe das ist nun nicht so hängen geblieben...und Du drückst Dich auch einfach,so aus 🙏🏼😘😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JohnnyDeVil:
Verstehe....die Wechseljahre sind also schuld wenn man aufgeht wie ein Kuchenteig...nicht das eigene Essverhalten! Glaube ich dir sofort! 🤣🤣🤣😈

Mit sowas kannst du mich nicht treffen 😂😂😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Kleiner Tipp: Wenn du nochmal ein Thema zu solchem "Frauengedöns" eröffnen möchtest, dann am besten im Frauenforum.

Da bleibt wenigstens das Stänkern um des stänkern willens so manches männlichen Forentrolls aus.

Sorry..Bin erst ein paar Tage hier..😂😂Werds mir aber merken🙈

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb flensburg1993:
(Bitte fragt nicht warum ich mich mit dem Thema befasst habe 🫣😂) durch die hormonelle Veränderungen und den verlangsamten Stoffwechsel mit zunehmendem Alter (übrigens auch beim Mann) ist eine Gewichtsabnahme wie man es eigentlich gewohnt ist sehr schwer . Ein Kalorien Defizit und Bewegung reichen nicht mehr aus. Der Körper reagiert auf bestimmte Stoffe auch ganz anders als man es gewohnt ist zB Zucker. was dazu führt das du deine Ernährung komplett neu auf deinen Körper einstellen musst Wenn du also auf Medikamente, "abnehm"-shakes usw verzichten möchtest würde ich dir empfehlen dich an deine Krankenkasse zu wenden. Diese bieten Beratungen bei Profis an, welche dir helfen werden einen , auf deinen Körper und deine Situation, individuellen Ernährungsplan zu erstellen und ab da ist es reine Gewöhnungssache. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten hierfür komplett, zumindest war das bei meiner Mutter der Fall. Und nach einiger Eingewöhnungszeit und mit etwas Disziplin hat es auch wirklich gut funktioniert 🤷👍🫶 aber ansonsten liebe dich einfach wie du bist, jeder Mensch ist wunderschön sogar wenn die Figur nicht mehr so ist wie sie mit 20 war 😁😁😁

Dankeschön ♥️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

nicht alles was man liest sollte man als bare m0nze nehmen und so weiter geben  !

Habe ich wiederholt gelesen.

Und man kann es ja Mal versuchen...mit der Leber entgiften..da ist nichts bei...da helfen schon schüssler salze,z.b.

Nein..habe damit keine Erfahrung...mir macht mein Bauch nichts...obwohl.leber entgiften immer gut ist für alle Menschen ..und nichts damit zu tun ,wenn man gar kein Alk zu sich nimmt! Muss ich ja auch dazu erwähnen...sonst wird wieder gemeint ,das ist für Alkis ,weil Leber🤦🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Tumalin:

"Frauengedöns"...zu gut👏🏼😅bisher äußerte ich mich nur so...in der Vergangenheit...hoffe das ist nun nicht so hängen geblieben...und Du drückst Dich auch einfach,so aus 🙏🏼😘😄

Gedöns ist seit Jahrzehnten schon in meinem Wortschatz 😉😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DarkLuana:

Dankeschön ♥️

Ich finde etwas bei Dir leicht irritierend und zwar Deine Aussage, Dich ca. seit einem Jahr in den Wechseljahren zu befinden und die Aussage Deines Gynäkologen, dass dies auf die Östrogene zurückzuführen sei. Ja, die Wechseljahre gehen mit einem Östrogenmangel einher allerdings ist der Abfall zu Beginn eher minimal sodass ich deshalb leicht irritiert darüber bin und überlege, was ich Dir empfehlen könnte. 
 

1.) Ich habe für mich als ich bemerkt hatte, beschlossen auf jegliche Hormontherapie zu verzichten und habe mich eher mit Studien dazu aus den asiatischen und afrikanischen Ländern beschäftigt. Ernährung stand hier im Mittelpunkt. 
 

2.) In meinem täglichen Müsli oder Smoothie kommen Leinsamen hinzu. Die in Leinsamen enthaltene Linolensäure wirkt entzündungshemmend und blutverdünnend und in den Randschichten der Leinsamen finden sich Lignane, die zu den Phytoöstrogenen zählen und ähnlich wie Östrogene wirken. Ein Östrogenmangel wiederum ist förderlich für Arthrose… möchte ich nicht…, Phytooöströgene sind in weiteren Lebensmitteln enthalten. Einfach googeln, wenn es Dich interessiert. 
 

3.) Hör auf mit dem Scheiß mit wenig essen und mach es doch mit Geduld, Spaß sind Neugier gleich richtig, denn Du wirst es eine Weile durchhalten müssen. 
 

P.S. Ich habe keinerlei Beschwerden. 😀

bearbeitet von Profil_Los
×
×
  • Neu erstellen...