Jump to content

Tabulos??????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.8.2024 at 10:37, schrieb DickeElfeBln:

Und, wat umfasst nun alles NICHT das das Adjektiv "tabulos "?

Ich wiederhole mal meine Frage 

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 22:58, schrieb Dominusss:

Entweder ich bin tolerant oder intolerant. Es gibt kein dazwischen. 

Wieso? Ich kann intolerant gegenüber Moslems sein, aber tolerant gegenüber Homosexuellen. 

Ich habe noch nie jemanden Wörter wie tabureich sagen hören. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TVNicole:

Homosexuellen

Und was mach ich bei moslemischen homosexuellen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und was mach ich bei moslemischen homosexuellen?

*Augen roll*. Was machst du bei behinderten, veganen, homosexuellen Moslem? ^^

Wenn jemand was gegen Moslems hat, ändert das auch auch nicht seine Meinung/Ablehnung über Moslems, wenn diese schwul oder integriert oder sonst was sind. *Schulterzuck*

bearbeitet von TVNicole
Kommas eingefügt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVNicole:

Augen roll*. Was machst du bei behinderten veganen Homosexuellen Moslem? ^^

Ist doch dein Beispiel,  nicht meins...also jammer nicht rum

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TVNicole:

Wieso? Ich kann intolerant gegenüber Moslems sein, aber tolerant gegenüber Homosexuellen. 

Kannst du auch halbtolerant gegenüber Muslime oder Homosexuellen sein?

Geschrieben

Wer jammert denn? Ich hab nur erwähnt, dass tolerante Menschen auch in anderen Bereichen intolerant sein können und sind. Du hast doch diese sinnlose Kombination mit Moslems geschrieben, nicht ich.

vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Kannst du auch halbtolerant gegenüber Muslime oder Homosexuellen sein?

Natürlich. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb TVNicole:

Natürlich

Das sieht dann wie aus?

Geschrieben

Ich stelle nach dem Fred fest...ich bin mit Leidenschaft:

• intolerant und nicht tabulos 

(aber für mich sind die Begriffe auch eineindeutig und ich muss mir die nicht schönreden)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myrff:

Das sieht dann wie aus?

Das ist wie "halbschwanger". :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aber für mich sind die Begriffe auch eineindeutig und ich muss mir die nicht schönreden

Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich und einige bedürftiger als andere. 😋

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TVNicole:

Ich habe noch nie jemanden Wörter wie tabureich sagen hören. 

Nur weil Du es noch nicht gehört hast, ist es nicht unmöglich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mich nervt beim Kennenlernen oft die Frage hast du Tabus. Jeder hat Tabus. Ich frag immer zurück, an was denkst du? Was willst du machen? 

Geschrieben

Naja, ich glaube, viele wissen auch gar nicht, was es für Praktiken gibt,die durchaus Legal sind und sich leichtfertig als tabulos bezeichnen .

Tripple-XxX
Geschrieben
Niemand ist tabulos wir haben alle unsere Tabus, ich denke mal das die, die von sich behaupten tabulos zu sein, meinen damit, innerhalb ihrer Vorlieben Tabulos zu sein. Wäre es dann nicht besser, zu schreiben man sei offen für neues oder experementierfreudig?
Tripple-XxX
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Lavendel-Ber:

Mich nervt beim Kennenlernen oft die Frage hast du Tabus. Jeder hat Tabus. Ich frag immer zurück, an was denkst du? Was willst du machen? 

das wissen die meisten selbst nicht was sie meinen

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 14:09, schrieb Kismet60:

Was soll das denn sein, tabulos?

Ein Tabu wird nicht individuell festgelegt, sondern gesellschaftlich definiert.

Was die Leute meinen nennt sich "Vorliebe" oder "Abneigung" oder "Wunsch", wie auch immer.

Unsere gesellschaftlichen Tabus wären zum Beispiel Inzucht, Sex mit Tieren, Kannibalismus. Ich frage mich auch immer, was davon die Leute meinen wenn sie "tabulos" schreiben :-)

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 14:09, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das und wie meinen die Leute, die das von sich behaupten, tabulos zu sein eigentlich?

Ich glaube ohnehin, dass es eher so ein Wunschgedanke ist bei der Partnersuche ist, man will einen Sexpartner, der "willenlos" alles mitmacht. Wenn jemand das von sich selbst sagt, keine Ahnung, das ist für mich oft gleichbedeutend mit wahllos, alles machend, Hauptsache überhaupt Sex.

Das einzig wirklich tabulose ist für mich eine Sexpuppe, die kauft man und kann machen, was auch immer man möchte, jeder Mensch hat seine Grenzen.

Geschrieben

Tabulos bedeutet für mich, dass man in lockerer (nackter) Atmosphäre ohne jede Scham über alle Wünsche und Vorlieben offen reden kann um Gemeinsamkeiten herauszufinden, welche dann auch unverblümt ausgelebt werden... :coffee_happy:

Geschrieben
Ist es Tabulos wenn man auf òffentlichen Plàtzen in Strapse Nylons und Heels steht zum Anschauen Anfassen oder Abmelken? Ich meine NEIN
Geschrieben
Am 15.8.2024 at 07:57, schrieb bonking:

Inzucht, Sex mit Tieren, Kannibalismus. Ich frage mich auch immer, was davon die Leute meinen wenn sie "tabulos" schreiben :-)

Bei tabulos geht es nicht um was davon, sondern um die Reihenfolge. 😁

Geschrieben

Wen man es genau nimmt heist es einfach es gibt keinerlei Grenzen. Derjenige der das wort benutzt hat also kein Tabu. Was dann also zwangsläufig alle einschließt, was verboten ist oder gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Also ich wurde das Wort "Tabulos" nicht benutzen, wenn es nicht so gemeint ist. Es ist einfach ohne eine zielgeführte Zusatzaussage ein Sinnloses Wort. 

Geschrieben
Tabulos ist dabei wohl eher ein Oberbegriff... Ich würde unterscheiden i "nicht tabulos", tabulos, mittelprächtig tabulos und absolut tabulos...
Mit den einen kannst nix machen, mit den anderen alles... 🤪
Geschrieben

In Sachen Tabu oder Tabulos kann nur jeder für sich selbst die Grenzen ziehen. 

Auf mich bezogen, ich würde gerne ausprobieren ab wo mein Tabu anfängt. 

• Neu erstellen...